Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
04.03.2011 21:54
Zitat von Ananas.:
Zitat von Lori26:
Zitat von Ananas.:
huhu..
Puh, ihr seid ja fleissig am schreiben!!![]()
@ Jenny
Gaaaaanz tolle 3D Bildchen!!
Ich wünschte meine wären auch so schön geworden.. aber war leider durch die VW-Plazenta und wenig Fruchtwasser nicht möglich..![]()
Und ich wünsch dir einen unvergesslich schönen Tag morgen!!![]()
![]()
@patyas
Hallöchen![]()
Bzgl Schwiegermutter.. also ich versteh mich eigentlich super mit seinen Eltern!! Hab aber auch schon gemerkt das sie sich gerne einmischen. Können sie allerdings nicht gut, weil sie 600km weit weg wohnen..![]()
Und das mit dem Stechen hab ich auch.. sind wohl die berüchtigten Mutterbänder!!![]()
@dulce
Mein Freund ist devinitiv mit-schwanger!!!! Hat er auch schon zugegeben.. er hat ständig Sodbrennen, Stimmungsschwankungen und Ängste bzgl der Geburt etc..![]()
![]()
@Jennina
Das mit den zwei gleichen Anfangsbuchstaben für Zwillinge find ich voll ok!! Würde auch zwei ähnliche oder sich ergänzende Namen geben!
@filouc
Den Namen find ich voll schön!!! Passt auf jeden Fall zusammen. Soll eure Kleine evtl so heissen?
@nelly
Meine Kleine liegt auch in BEL!! Hab ich jetzt aber schon von so vielen gehört die so weit sind etwa..![]()
Aber ich denke auch das die sich noch ausreichend drehen!!
@lori
Ab der 16ssw wird glaube ich die gesamte Größe nur noch errechnet/geschätzt durch die FL. (vielleicht auch noch durch andere Maße)
.. ganz messen kann man die dann nicht mehr, weil sie zu groß sind.
So.. ich hoffe ich hab alle erwischt!![]()
War heute mal wieder kurz im H&M .. die haben da grad soooo tolle lange Sommerkleider.. hab mir eins gekauft.. (mal sehen ob ich das noch schwanger tragen kann) finds auch toll für nach der Geburt.. da kann man alles drunter verstecken!![]()
Natürlich war ich dann auch noch in der Babyabteilung.. da gabs wieder soooo süsse reduzierte Sachen.. hach.. hab auch einiges mitgenommen.. alles in rosa natürlich!![]()
Bin etwas in Sorge, haben gestern eine Hochzeitseinladung bekommen.. Ende Mai, gut ne Woche vorm Kaiserschnitt.. der Cousin von meinem Freund (der is auch noch Trauzeuge) heiratet seine Langzeitfreundin.. ich hoffe mir gehts so gut das wir da hin fahren können.. und das ich auch was schönes zum anziehen finde??? Oh je..
Haben die aber schon drauf vorbereitet das es eng werden könnte!
Mein kleiner war Dienstag vor zwei Wochen 28 cm lang. Als ich das der Hebamme gesagt habe, meinte sie das wäre bestimmt nur SSL, weil man ja ganz nicht messen kann...jetzt bin ich am überlegen, ob er zu klein war???? Da war ich auch in der 24 SSW
Hmm.. meine war in der 22ssw glaube ich um die 30cm.. aber wiegesagt, das sind ja nur Schätzungen auf Grund der Größe gewisser Knochen.. muss alles gar nicht stimmen.
Denke auch 28cm wären voll ok. Aber bestimmt nicht für die SSL!! Oh je.. was meinst du denn wir groß der dann wäre..![]()
Aber die messen die auch gar nicht mehr, von dem her kanns echt nicht sein.
Wenn was komisch gewesen wäre, hätten sie es dir gesagt!!
und meine is wohl auch grad schon länger als sie sein sollte.. die Beine zumindest. Wahrscheinlich weil ich auch so groß bin(meinte der FA)
In der Feindiagnostik meinte sie auch das er von der Entwicklung total normal ist...man das die olle Hebamme mich wieder so verunsichert hat....egal...ich will mich nicht zu sehr verrückt machen...das nervt mich selber schon an, das man alles hinterfragen muss, weil man Angst hat, vielleicht könnte doch etwas nicht stimmen
04.03.2011 22:08
Zitat von Lori26:
In der Feindiagnostik meinte sie auch das er von der Entwicklung total normal ist...man das die olle Hebamme mich wieder so verunsichert hat....egal...ich will mich nicht zu sehr verrückt machen...das nervt mich selber schon an, das man alles hinterfragen muss, weil man Angst hat, vielleicht könnte doch etwas nicht stimmen![]()
Ach.. das geht uns aber glaube ich allen so!! Jeder Futzel an Information wird hinterfragt und Verglichen.. da kann ja nichts gutes bei rumkommen!!
Am Ende is doch alles gut und wir haben unsere Würmchen gesund auf dem Arm.. is gar nicht mehr lange hin!!
04.03.2011 22:34
Zitat von Charly81:
Guten Morgen zusammen!![]()
*
Herzlichen Glückwunsch Mine, das freut mich ja so für dich![]()
*
Hallo Ana!! Schön, dass du auch hier bist![]()
*
Chrissy, wir wollen mal Bilder von der Baustelle sehenHoffentlich geht es weiter so flott vorwärts!
*
@ Miss: 70 Pärchen???? Wow - das muss ja direkt unheimlich gewesen seinSind die denn in etwa alle soweit wie du?
*
Wer war jetzt das mit den 11 kg??So eine blöde Kuh - den Kommentar hätte sie sich ja verkneifen können
![]()
*
Ach und da war noch was mit Herzpochen und Schmerzen im Brustkorb, oder? Also dieses Stolpern hab ich auch hin und wieder und im Moment sogar ziemliche Schmerzen unter den Rippen. Wahrscheinlich werden alle meine Organe nach oben gequetscht (und das fühlt sich nicht sooo toll an). Aber in mehr oder weniger 3 Monaten sehen wir alle wieder blendend aus und haben diesbezüglich keine Probleme mehr![]()
Ich war die blöde Kuh mit den 11kg...Und ich war auch so blöd zu glauben, hier meine Gefühle offen schreiben zu können, ohne mir noch blödere Kommentare einzufangen
Es tut mir wirklich leid, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin, ich habe mir lediglich Gedanken gemacht, warum ich jetzt schon die 11kg habe, die meine FÄ in meinem Schwangerschaftskalender zum 3.6. ausgerechnet hat. Wenn sich hier jemand darasn stößt und mich dann als böde Kuh bezeichnet finde ich das sehr Schade (und es hat mich grad auch sehr verletzt!!!), zum anderen scheint das hier dann wohl leider doch nichts für mich zu sein...Kann doch nicht sein, dass ich jetzt kurz vor´m heulen bin
Wünsche Euch alles Gute
04.03.2011 22:43
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Charly81:
*
*
*
Chrissy, wir wollen mal Bilder von der Baustelle sehenHoffentlich geht es weiter so flott vorwärts!
*
@ Miss: 70 Pärchen???? Wow - das muss ja direkt unheimlich gewesen seinSind die denn in etwa alle soweit wie du?
*
Wer war jetzt das mit den 11 kg??So eine blöde Kuh - den Kommentar hätte sie sich ja verkneifen können
![]()
*
Ach und da war noch was mit Herzpochen und Schmerzen im Brustkorb, oder? Also dieses Stolpern hab ich auch hin und wieder und im Moment sogar ziemliche Schmerzen unter den Rippen. Wahrscheinlich werden alle meine Organe nach oben gequetscht (und das fühlt sich nicht sooo toll an). Aber in mehr oder weniger 3 Monaten sehen wir alle wieder blendend aus und haben diesbezüglich keine Probleme mehr![]()
Ich war die blöde Kuh mit den 11kg...Und ich war auch so blöd zu glauben, hier meine Gefühle offen schreiben zu können, ohne mir noch blödere Kommentare einzufangen![]()
Es tut mir wirklich leid, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin, ich habe mir lediglich Gedanken gemacht, warum ich jetzt schon die 11kg habe, die meine FÄ in meinem Schwangerschaftskalender zum 3.6. ausgerechnet hat. Wenn sich hier jemand darasn stößt und mich dann als böde Kuh bezeichnet finde ich das sehr Schade (und es hat mich grad auch sehr verletzt!!!), zum anderen scheint das hier dann wohl leider doch nichts für mich zu sein...Kann doch nicht sein, dass ich jetzt kurz vor´m heulen bin![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wünsche Euch alles Gute
Hmm.. ich bin zwar nich ganz drin in der Materie.. aber ich denke sie hat deine FA mit "der blöden Kuh" gemeint..
Ganz sicher nicht dich!!!
04.03.2011 22:44
Kibazwerg was ist denn passiert?
Ich Blick gerad nicht durch...
Ich Blick gerad nicht durch...
04.03.2011 22:51
Ich hatte geschrieben, dass ich 11kg zugenommen habe und damit nicht wirklich klar komme, weil meine FÄ mir aufgeschrieben hat, wieviel ich optimalerweise zunehmen darf. Bis Geburt sollte ich 11kg zunehmen und habe die jetzt schon. In meinem Umfeld sind alle nett und meinen ich sehe immer noch "gut" aus für eine Schwangere...ich dachte halt ich könnt hier anonym mit Euch über meine Gefühle dazu schreiben...Anscheinend nicht...Wurde noch nicht oft beschimpft...Das tuut mir halt grad sehr weh
04.03.2011 22:56
Zitat von Kibazwerg:
Ich hatte geschrieben, dass ich 11kg zugenommen habe und damit nicht wirklich klar komme, weil meine FÄ mir aufgeschrieben hat, wieviel ich optimalerweise zunehmen darf. Bis Geburt sollte ich 11kg zunehmen und habe die jetzt schon. In meinem Umfeld sind alle nett und meinen ich sehe immer noch "gut" aus für eine Schwangere...ich dachte halt ich könnt hier anonym mit Euch über meine Gefühle dazu schreiben...Anscheinend nicht...Wurde noch nicht oft beschimpft...Das tuut mir halt grad sehr weh
![]()
bezieh das bitte NICHT AUF DICH!!!! charly meinte gaaaanz bestimmt deine ärztin!!!!! alles ist gut und keiner schimpft hier mit dir!!!
04.03.2011 22:57
Also ich bin mir sicher es haldelt sich um ein Missverständinss. Kann mir das nicht anders vorstellen!!
Und das mit dem Gewicht.. ich hab jetzt auch schon 7kg mehr drauf. Aber da is eben jeder anders!
Ne Freundin von mir hatte 25kg insgesamt zugenommen und der FA hat auch voll rumgesponnen.. aber bei ihr war das eben so. Nach nem Jahr sah sie dann sogar besser aus als vorher..
Also, mach dich nicht verrückt!! Jede SS is anders.. genauso wie jede Frau.
Außefdem wären 11kg für die gesamte SS schon eher wenig, finde ich..
Und das mit dem Gewicht.. ich hab jetzt auch schon 7kg mehr drauf. Aber da is eben jeder anders!
Ne Freundin von mir hatte 25kg insgesamt zugenommen und der FA hat auch voll rumgesponnen.. aber bei ihr war das eben so. Nach nem Jahr sah sie dann sogar besser aus als vorher..
Also, mach dich nicht verrückt!! Jede SS is anders.. genauso wie jede Frau.
Außefdem wären 11kg für die gesamte SS schon eher wenig, finde ich..
04.03.2011 23:02
Ich glaub auch, dass Charly NICHT dich gemeint hat.
Komisch, dass deine FÄ dir sagt, wieviel du zunehmen darfst...
Jede Frau ist doch anders ...
Lass dich nicht ärgern!!!
Komisch, dass deine FÄ dir sagt, wieviel du zunehmen darfst...
Jede Frau ist doch anders ...
Lass dich nicht ärgern!!!
04.03.2011 23:03
Ich hatte es auf S. 700 geschrieben und von der FÄ nichts geschrieben, nur das ich 11kg zugenommen habe...Und sie schreibt auf S. 701 den Kommentar hätte ich mir sparen können? Ist lieb von Euch gemeint, vielleicht spinnen meine Hormone, weil ich bei dem Thema Gewicht etwas empfindlich bin...Nur die blöde Kuh wirkt auch für meinen Mann persönlich auf mich bezogen...Nichts für ungut, hat mich wirklich getroffen...muss erstmal drüber schlafen, evtl. ist morgen alles wieder anders, aber jetzt muss ich doch erstmal Tränen runterschlucken...Schönen Abend noch
04.03.2011 23:07
oh je.. jetzt versteh ichs.. aber du hattest geschrieben das diese Patientenmama meinte "von hinten sieht man es!" .. das hat sie gemeint!!
(is ja auch wirklich gemein..)
(is ja auch wirklich gemein..)
05.03.2011 07:58
Guten Morgen ihr Lieben,
heute ist Babybasar bei uns!! Bin ja mal gespannt, ob ich da was schoenes finde...
@ Kibazwerg: Das ist 100 % falsch angekommen! Ich hab das auch auf die Aerztin bezogen, als ich das gelesen habe. Zumal das auch ein Witz ist, was sie fuer Normen anschlaegt. Da waere ich wohl auch empfindlich! Ich habe in der ersten SS auch 20 (!) kg zugenommen und habe bei meiner 2. SS mit dem selben Stargewicht angefangen! ALso die Kilos kommen nach der Geburt ja wieder runter. HAbe neulich auch eine Mail meines Schwiegervaters total in den falschen Hals bekommen und habe hier getobt. Und dabei hat er es ueberhaupt nicht boese gemeint! Wir sinfd wohl momentan alle etwas empfindlich, dazu haben wir ja auch jedes Recht...GEwichtszunahme, Sorgen ums Baby, Hormone im Ueberfluss...ist doch klar das dann sowas bei rum kommt...alles wird gut.
Wuensch euch ein schoenes WE...
Heut kommt endlich mein Schatz nach 14 Tagen Auslandsreis zurueck. Freu mich total auf ihn!
heute ist Babybasar bei uns!! Bin ja mal gespannt, ob ich da was schoenes finde...
@ Kibazwerg: Das ist 100 % falsch angekommen! Ich hab das auch auf die Aerztin bezogen, als ich das gelesen habe. Zumal das auch ein Witz ist, was sie fuer Normen anschlaegt. Da waere ich wohl auch empfindlich! Ich habe in der ersten SS auch 20 (!) kg zugenommen und habe bei meiner 2. SS mit dem selben Stargewicht angefangen! ALso die Kilos kommen nach der Geburt ja wieder runter. HAbe neulich auch eine Mail meines Schwiegervaters total in den falschen Hals bekommen und habe hier getobt. Und dabei hat er es ueberhaupt nicht boese gemeint! Wir sinfd wohl momentan alle etwas empfindlich, dazu haben wir ja auch jedes Recht...GEwichtszunahme, Sorgen ums Baby, Hormone im Ueberfluss...ist doch klar das dann sowas bei rum kommt...alles wird gut.
Wuensch euch ein schoenes WE...
Heut kommt endlich mein Schatz nach 14 Tagen Auslandsreis zurueck. Freu mich total auf ihn!
05.03.2011 08:14
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Charly81:
*
*
*
*
*
![]()
*
Ich war die blöde Kuh mit den 11kg...Und ich war auch so blöd zu glauben, hier meine Gefühle offen schreiben zu können, ohne mir noch blödere Kommentare einzufangen![]()
Es tut mir wirklich leid, wenn ich jemanden zu nahe getreten bin, ich habe mir lediglich Gedanken gemacht, warum ich jetzt schon die 11kg habe, die meine FÄ in meinem Schwangerschaftskalender zum 3.6. ausgerechnet hat. Wenn sich hier jemand darasn stößt und mich dann als böde Kuh bezeichnet finde ich das sehr Schade (und es hat mich grad auch sehr verletzt!!!), zum anderen scheint das hier dann wohl leider doch nichts für mich zu sein...Kann doch nicht sein, dass ich jetzt kurz vor´m heulen bin![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wünsche Euch alles Gute
Hallo Kiba,
ich habe mir den Kommentar von Charly nochmal durchgelesen, ich glaube sie meinte nicht dich mit blöde Kuh, sondern die Frau die doch meinte das man es doch sieht das du zugenommen hast...
Mach dich nicht so verrückt damit...warst du vorher auch eine schlanke Frau?? Dann soll das normal sein...ich habe auch schon 11 kg zugenommen und mein ET ist noch viel später als dein ET
Fühl dich gedrückt
05.03.2011 08:21
Zitat von Ananas.:
oh je.. jetzt versteh ichs.. aber du hattest geschrieben das diese Patientenmama meinte "von hinten sieht man es!" .. das hat sie gemeint!!
(is ja auch wirklich gemein..)![]()
Stimmt, daran habe ich gestern gar nicht gedacht
Konnte die Nacht nicht gut schlafen, bin im Moment wohl sehr empfindlich
Meine Mama (und sie hat Gr. 54/56), sagte mir gestern noch, dass ich von hinten nicht schwanger aussehe, sondern nur als ob ich halt ein bißchen zugenommen hätte. Ich kann sie nur leider nicht wirklich für voll nehmen, weil sie mir immer einreden wollte (und jetzt will), dass ein paar kg´s mehr bei mir besser aussehen und sie es nicht akzeptieren kann, dass sie mich schon immer mit ihrem Gewicht abgeschreckt hat...Ich will nach der Ss nicht wie sie aussehen
Es tut mir sehr leid, dass ich das von Charly in den falschen Hals bekommen habe, war nicht wütend oder sauer, einfach nur sehr verletzt und enttäuscht
Na ja, vielleicht verzeiht sie mir ja-bin grad hormongesteuert
Muss gleich noch in die Psychiatrie für zwei Patienten arbeiten fahren
und das wo die einen Virus auf Station haben
Hätte diese Woche sonst keine Mittagspause gehabt und mein Mann sagt immer Würmchen braucht auch mal Ruhe und Nahrung
Hoffe es lohnt sich Sa zu arbeiten, damit Würmchen unter der Woche mehr Ruhe hat...Bis denne
Und danke für den Hinweis
Schön, dass man hier über alles reden kann
05.03.2011 08:33
Zitat von Lori26:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Charly81:
*
*
*
*
*
![]()
*
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wünsche Euch alles Gute
Hallo Kiba,
ich habe mir den Kommentar von Charly nochmal durchgelesen, ich glaube sie meinte nicht dich mit blöde Kuh, sondern die Frau die doch meinte das man es doch sieht das du zugenommen hast...
Mach dich nicht so verrückt damit...warst du vorher auch eine schlanke Frau?? Dann soll das normal sein...ich habe auch schon 11 kg zugenommen und mein ET ist noch viel später als dein ETFühl dich gedrückt
![]()
Ich bin 175cm groß und bin mit 68kg gestartet...Bin aber immer sportlich schlank gewesen (mache ja eigentlich 3-5x die Woche Kampfsport), sprich von den Trittübungen lt. anderer "Knackar..." und von den Bauchmuskelübungen flacher Bauch (hatte auch bis vor 4mon. noch einen Piercing) und jetzt passt nichts mehr
Die Fä hat mir die Gewichtszunahme für jeden Tag schriftlich mitgegeben, kann das ja bei Interesse mit Angaben vom Baby´s Gewicht dazu hier rein schreiben.. Bis denne, muss mich fertig machen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt