Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
04.03.2011 19:01
Zitat von dulce:

hallo zusammen hätte mal wieder eine frage an euch , sind bei euch eure männer auch mit schwanger .Also seit ich schwanger bin kann mein mann essen wie zwei zusammen , ich glaube auch der hat mehr zugenommen als ich , mamamia was ist mit mein mann nur los

hm, mehr essen tut meiner nicht.. - aber den launischen part übernimmt er manchmal...
04.03.2011 19:01
Zitat von esy88:

da ja hier schon paar verheiratet sind wollte ich fragen ob jemand von euch eheringe hier bestellt hat.

http://www.traumringe24.de/

ne, tut mir leid. da kann ich dir keine infos zu geben..
04.03.2011 19:11
Zitat von Jenni82:

Zitat von dulce:

hallo zusammen hätte mal wieder eine frage an euch , sind bei euch eure männer auch mit schwanger .Also seit ich schwanger bin kann mein mann essen wie zwei zusammen , ich glaube auch der hat mehr zugenommen als ich , mamamia was ist mit mein mann nur los

hm, mehr essen tut meiner nicht.. - aber den launischen part übernimmt er manchmal...

Meiner isst schon immer für 2, ... und jetzt manchmal für 3
Die Launen hat er nicht, ich aber auch nicht bzw. nur gaaaaaaaanz selten.....
Jennina
198 Beiträge
04.03.2011 19:18
Zitat von dulce:

Zitat von patyas:

Hallo ihr Lieben.
Wie geht es euch heute?

Zum Thema CTG: Mein Termin fällt genau auf die 28. Woche.
Dafür aber nicht das Screening.

Kommt ihr eigentlich alle mit euren Schwiegermüttern klar?

@ana:

da meine schwiegermütter in spanien lebt habe ich kein problem mit ihr

hallo Màdels seit langem melde ich mich auch mal wieder

also meine schiegermutter ist ganz ok , sie will immer nur unser bestes und ich weiss sie wùrde alles fùr mich tun !!! aber manchmal nervt sie mich auch extrem...es fàngt damit an das sie ziemlich bestimmend und unsensibel ist, wenn sie einen guten rat geben will, klingt es bei ihr wie ein Komando und das kann ich ùberhauot nicht ab. Dann hat sie ein recht altmodisches denken, sie ist jetzt 60 und somit so alt wie meine oma (Mein freund ist 12 Jahre àlter als ich) oftmals sind wir also nicht einer Meinung. Ausserdem ist sie noch vollblutitalienerin und somit hat sie auch eine komplett andere Mentalitàt.... sie ist der typische italienische Mamatyp!!!!! Achja ....und sie ist meine Nachbarin....sehe sie zum glùck trotzdem nicht mehr als ein/zweimal die woche......
aber ansonsten ist sie ganz ok
floluc
9178 Beiträge
04.03.2011 19:19
huhu ihr lieben,
ich habe feierabend,war bissi was los heut auf arbeit.meine kids schauen jetzt noch bissi tv und ich mein mann muß naher gleich auf arbeit.
hab heute 2pakete bekommen wenn i lust hab naher dann stell ich se noch in den einkaufsthread.macht ihr am wochenende so schönes?
Jennina
198 Beiträge
04.03.2011 19:20
Achso, ich wollte mal eure Meinung wissen

ich erwarte ja Zwillingsjung.... wie findet ihr es wenn die Vornamen den selben Anfangsbuchstaben haben?

Liebe Grùsse
04.03.2011 19:27
Zitat von Jennina:

Achso, ich wollte mal eure Meinung wissen

ich erwarte ja Zwillingsjung.... wie findet ihr es wenn die Vornamen den selben Anfangsbuchstaben haben?

Liebe Grùsse

ich finde sowas schön!!!! hätte ich zwillinge bekommen - und wenn es dann auch noch junge und mädel gewesen wären... dann wären es hannes und hannah heworden
floluc
9178 Beiträge
04.03.2011 20:35
was haltet ihr denn von den namen julie luisa schönfeld??????
floluc
9178 Beiträge
04.03.2011 20:43
ahhhhh-es ist wochenende und wieder tode hose hier,man ey.wieso muß mein mann am wochenende arbeiten?????????????????????????????
Lori26
2873 Beiträge
04.03.2011 20:51
Zitat von nelly07:

Morgen Mädels,

also ich habe komischerweise schon festgestellt, dass ich seit ich nicht mehr arbeiten bin viel besser schlafe. Meine Kopfschmerzen sind weg und ich fühl mich überhaupt viel besser.

Hatte ja am Dienstag Termin bei meiner Hebamme und sie hat gemeint dass das mit der Plazenta nur halb so schlimm wäre und ich wohl auch normal entbinden könnte.
Sie meint, dass die Blutung vom Streß käme, also von Arbeit. Sie kennt ja meinen Chef und kann sich auch vorstellen, wie es bei uns auf Arbeit abläuft. Ich soll nur schauen, dass ich bis zum Mutterschutz ein BV bekomme. Werde auch alles dafür tun.

Sagt mal liegen eure kleinen auch noch in BEL? Hoffe Prinzessin dreht sich noch.

Und noch ein an iceangel. Wo kommst du denn genau her? Wohne auch so ne Stunde von Freudenstadt entfernt. Endlich mal jemand aus meiner Gegend

Wünschen euch allen einen schönen sonnigen Tag und heute Nachmittag gehen wir Kinderwagen kaufen. Freu mich ja schon so

Hallo nelly, ich hoffe für dich, dass du dein BV auch bekommst
Meiner liegt auch noch in BEL...ist glaube ich auch noch nicht so schlimm.
Lori26
2873 Beiträge
04.03.2011 21:21
Huhu Mädels,

ich habe mir einige Namen gemerkt wer was geschrieben hat und einige nicht, aber ich versuche mal so gut wie es geht auf alle einzugehen

@alle neuen Junimamas: Herzlich Willkommen bei uns. Ihr werdet euch wohl fühlen. Ana, schön das du auch hier bist.

@Jenni: Super schöne Bilder und viel Spaß morgen auf deiner Hochzeit

@ Herzstolpern: Habe ich auch ganz oft und habe es meiner FA nicht gesagt, da ich dachte, ich bilde mir es ein bzw. ich werde für verrückt gehalten

@ Schwiegermutter: Ich mag meine eigentlich auch, aber sie hat es sich ganz schön mit mir verscherzt, seid sie das Kinderzimmer gekauft hat ohne uns zu fragen. Am Sonntag kommt sie damit an....ich hoffe es eskaliert hier nicht..bin schon auf 180

@ Chrissy: Glückwunsch zum Wochenwechsel

@flo: warst du das mit den letzten 12 Wochen??? Das hast du super beschrieben...wie die Zeit vergangen ist und wie wir uns auf die ersten 12 Wochen gefreut haben und nun ist es schon bald wieder zu Ende.....

@Jade: Es ist immer schön, wie gut gelaunt du bist und das ihr immer so ein tolles Wetter habt bin neidisch..bei uns ist es nur kalt und neblig

@ missy: So viele schwangere waren beim Infoabend??? Wahnsinn...in welcher Stadt lebst du denn? Ist das Krankenhaus so groß??

@alle: Alle Größen die wir von unseren Würmern bekommen ist das immer noch nur SSL oder die gesamte Größe??? Bin jetzt etwas überfragt????

@me: Mir geht es soweit ganz gut, bin aber von gestern ganz schön ausgelaugt. War nach meiner ehrenamtlichen Tätigkeit noch mit dem Kollegen beim Nobelitaliener essen und erst um halb elf zu Hause gewesen. Als ich erstmal Heim war, habe ich mir noch zwei Stullen geschmiert...bin von dem Essen nicht satt geworden . Ich hatte Rinderfilet auf Parmesan mit Rucula und Gemüse (zwei winizige Tomaten) sah toll aus, hat super geschmeckt, aber einfach zu wenig und dafür habe ich 22 € bezahlt

Heute war ich wieder bei meiner Hebamme und sie hat das erste Mal Osteopathie mit mir gemacht um die Rückenschmerzen zu lindern...noch merke ich nichts davon. Ich werde schauen, ob ich es weiter mache. Schließlich kostet jede Sitzung 35 €

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Lori26
2873 Beiträge
04.03.2011 21:22
Zitat von floluc:

was haltet ihr denn von den namen julie luisa schönfeld??????

Ich finde den Namen schön sehr schön
04.03.2011 21:25
huhu..
Puh, ihr seid ja fleissig am schreiben!!

@ Jenny
Gaaaaanz tolle 3D Bildchen!!
Ich wünschte meine wären auch so schön geworden.. aber war leider durch die VW-Plazenta und wenig Fruchtwasser nicht möglich..
Und ich wünsch dir einen unvergesslich schönen Tag morgen!!
@patyas
Hallöchen
Bzgl Schwiegermutter.. also ich versteh mich eigentlich super mit seinen Eltern!! Hab aber auch schon gemerkt das sie sich gerne einmischen. Können sie allerdings nicht gut, weil sie 600km weit weg wohnen..
Und das mit dem Stechen hab ich auch.. sind wohl die berüchtigten Mutterbänder!!
@dulce
Mein Freund ist devinitiv mit-schwanger!!!! Hat er auch schon zugegeben.. er hat ständig Sodbrennen, Stimmungsschwankungen und Ängste bzgl der Geburt etc..
@Jennina
Das mit den zwei gleichen Anfangsbuchstaben für Zwillinge find ich voll ok!! Würde auch zwei ähnliche oder sich ergänzende Namen geben!
@filouc
Den Namen find ich voll schön!!! Passt auf jeden Fall zusammen. Soll eure Kleine evtl so heissen?
@nelly
Meine Kleine liegt auch in BEL!! Hab ich jetzt aber schon von so vielen gehört die so weit sind etwa..
Aber ich denke auch das die sich noch ausreichend drehen!!
@lori
Ab der 16ssw wird glaube ich die gesamte Größe nur noch errechnet/geschätzt durch die FL. (vielleicht auch noch durch andere Maße)
.. ganz messen kann man die dann nicht mehr, weil sie zu groß sind.

So.. ich hoffe ich hab alle erwischt!
War heute mal wieder kurz im H&M .. die haben da grad soooo tolle lange Sommerkleider.. hab mir eins gekauft.. (mal sehen ob ich das noch schwanger tragen kann) finds auch toll für nach der Geburt.. da kann man alles drunter verstecken!
Natürlich war ich dann auch noch in der Babyabteilung.. da gabs wieder soooo süsse reduzierte Sachen.. hach.. hab auch einiges mitgenommen.. alles in rosa natürlich!
Bin etwas in Sorge, haben gestern eine Hochzeitseinladung bekommen.. Ende Mai, gut ne Woche vorm Kaiserschnitt.. der Cousin von meinem Freund (der is auch noch Trauzeuge) heiratet seine Langzeitfreundin.. ich hoffe mir gehts so gut das wir da hin fahren können.. und das ich auch was schönes zum anziehen finde??? Oh je..
Haben die aber schon drauf vorbereitet das es eng werden könnte!

Lori26
2873 Beiträge
04.03.2011 21:28
Zitat von Ananas.:

huhu..

@ Jenny
Ich wünschte meine wären auch so schön geworden.. aber war leider durch die VW-Plazenta und wenig Fruchtwasser nicht möglich..
@patyas
Hallöchen
Bzgl Schwiegermutter.. also ich versteh mich eigentlich super mit seinen Eltern!! Hab aber auch schon gemerkt das sie sich gerne einmischen. Können sie allerdings nicht gut, weil sie 600km weit weg wohnen..
Und das mit dem Stechen hab ich auch.. sind wohl die berüchtigten Mutterbänder!!
@dulce
Mein Freund ist devinitiv mit-schwanger!!!! Hat er auch schon zugegeben.. er hat ständig Sodbrennen, Stimmungsschwankungen und Ängste bzgl der Geburt etc..
@Jennina
Das mit den zwei gleichen Anfangsbuchstaben für Zwillinge find ich voll ok!! Würde auch zwei ähnliche oder sich ergänzende Namen geben!
@filouc
Den Namen find ich voll schön!!! Passt auf jeden Fall zusammen. Soll eure Kleine evtl so heissen?
@nelly
Meine Kleine liegt auch in BEL!! Hab ich jetzt aber schon von so vielen gehört die so weit sind etwa..
@lori
Ab der 16ssw wird glaube ich die gesamte Größe nur noch errechnet/geschätzt durch die FL. (vielleicht auch noch durch andere Maße)

War heute mal wieder kurz im H&M .. die haben da grad soooo tolle lange Sommerkleider.. hab mir eins gekauft.. (mal sehen ob ich das noch schwanger tragen kann) finds auch toll für nach der Geburt.. da kann man alles drunter verstecken!
Natürlich war ich dann auch noch in der Babyabteilung.. da gabs wieder soooo süsse reduzierte Sachen.. hach.. hab auch einiges mitgenommen.. alles in rosa natürlich!
Bin etwas in Sorge, haben gestern eine Hochzeitseinladung bekommen.. Ende Mai, gut ne Woche vorm Kaiserschnitt.. der Cousin von meinem Freund (der is auch noch Trauzeuge) heiratet seine Langzeitfreundin.. ich hoffe mir gehts so gut das wir da hin fahren können.. und das ich auch was schönes zum anziehen finde??? Oh je..

Mein kleiner war Dienstag vor zwei Wochen 28 cm lang. Als ich das der Hebamme gesagt habe, meinte sie das wäre bestimmt nur SSL, weil man ja ganz nicht messen kann...jetzt bin ich am überlegen, ob er zu klein war???? Da war ich auch in der 24 SSW
04.03.2011 21:35
Zitat von Lori26:

Zitat von Ananas.:

huhu..

@ Jenny
@patyas
Hallöchen
@dulce
@Jennina
@filouc
@nelly
@lori

Mein kleiner war Dienstag vor zwei Wochen 28 cm lang. Als ich das der Hebamme gesagt habe, meinte sie das wäre bestimmt nur SSL, weil man ja ganz nicht messen kann...jetzt bin ich am überlegen, ob er zu klein war???? Da war ich auch in der 24 SSW

Hmm.. meine war in der 22ssw glaube ich um die 30cm.. aber wiegesagt, das sind ja nur Schätzungen auf Grund der Größe gewisser Knochen.. muss alles gar nicht stimmen.
Denke auch 28cm wären voll ok. Aber bestimmt nicht für die SSL!! Oh je.. was meinst du denn wir groß der dann wäre..
Aber die messen die auch gar nicht mehr, von dem her kanns echt nicht sein.
Wenn was komisch gewesen wäre, hätten sie es dir gesagt!!
und meine is wohl auch grad schon länger als sie sein sollte.. die Beine zumindest. Wahrscheinlich weil ich auch so groß bin (meinte der FA)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt