Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
11.03.2011 11:19
Zitat von missitaly:

Zitat von Firiel:

Findus ich Fall gleich vom Stuhl
Genau so sag ich's erst einmal schön Schocken...
Und ich werde sagen, dass wir die Plazenta mitnehmen, einfrieren und grillen werden, wenn wir ne Kindsfeier veranstalten

Ich bin mal gespannt, was dein Partner nach dem ersten Abend sagt - der ist dann so bombardiert von Schwangerschaftshormonen - nicht, dass er dann auch schwanger ist

Ich fall gleich um vor lachen .
Bei mir ist nur ein Partnerabend, mein Liebster ist ganz froh darüber, er ist bei sowas etwas schüchtern und schämt sich glaub ich, und zu Hause hat er das grosse Maul

Meiner ist das anders. Der hat Fragen über Fragen. Bei der Vorstellung bei der Hebi hab ich geschwiegen und er hat die ärmste mit Fragen bombardiert
Kibazwerg
5493 Beiträge
11.03.2011 11:20
Hi,
nachdem ich gestern beim Arzt erst umgekippt bin und dann eine 1Stunde an der Infusion gelegen habe, bin ich bis einschließlich morgen krank geschrieben
Wollte heute die Zeit nutzen um zu putzen und promt wurde mir wieder schwindelig
Und das wo mein Mann heute Geburtstag hat und wir eigentlich essen gehen wollten
Euch alles Gute...
Zitat von Firiel:

Hoffentlich ist da nix mit dem Leberfleck - ABER das tut nicht weh, wenn der entfernt wird

Ich hoffe es auch, das da nichts ist, hab ihr auch gleich gesagt das ich schwanger bin aber kein Thema, ich denke sowieso das der Arzt nichts macht bevor das Baby draussen ist
findus2010
9047 Beiträge
Zitat von Firiel:

Hoffentlich ist da nix mit dem Leberfleck - ABER das tut nicht weh, wenn der entfernt wird

Oh ich hab auch einen fiesen an der BRust und ahbe Angst die beim Hautarzt zu zeigen, weil ich Angst vor der OP habe. Aber wenn du meinst, dass die nicht weh tut... Aber jetzt in der SS lass ich mir eh nicht an der Brust rumschnippeln
11.03.2011 11:21
Zitat von Kibazwerg:

Hi,
nachdem ich gestern beim Arzt erst umgekippt bin und dann eine 1Stunde an der Infusion gelegen habe, bin ich bis einschließlich morgen krank geschrieben
Wollte heute die Zeit nutzen um zu putzen und promt wurde mir wieder schwindelig
Und das wo mein Mann heute Geburtstag hat und wir eigentlich essen gehen wollten
Euch alles Gute...

Oh das hört sich aber nicht toll an, was hast du denn?
Ich würd mal sagen, schonen ist angesagt!!!!
11.03.2011 11:22
Mein Kind liegt irgendwie quer glaub ich, oder warum tritt sie an der Seite aus
Kibazwerg
5493 Beiträge
Zitat von Kibazwerg:

Hi,
Euch alles Gute...

Bin ja schon im 8.Monat
Beim Gvk bin ich mit am weitesten und habe trotzdem mit den kleinsten Bauch...Obwohl ich jetzt eine 8 Vorne habe
findus2010
9047 Beiträge
Zitat von Kibazwerg:

Hi,
Euch alles Gute...

Mensch, was machst du denn für Sachen???? Ihr könnt bestimmt auch Essen gehen ohne dass du vorher geputzt hast. Verschieb das mal noch ein paar Tage und ruh dich aus. ich hab mich nahc meinem umkippen noch ein paar Tage bääähhhh gefühlt und konnte kaum was machen.
katwiesel
2604 Beiträge
11.03.2011 11:23
@ Sana
Freut mich voll, dass es dir zu Hause schon besser geht! Braucht Luisa zufällig noch eine beste Freundin???? Die hätte ich dafür zu bieten

@ Jenni
Ich arbeite auch im Familienbetrieb und kann deine Lage gut nachvollziehen. Ich hab zum Glück auch keine weiteren Beschwerden, bis auf die Tatsache, dass selbst das Sitzen langsam anstrengend wird und werde bis zum Muschu durchziehen...sonst wären meine Eltern wohl auch sehr enttäuscht.
Aber schau mal, das ist bei dir ja ne ganz andere Situation...du brauchst einfach grad die Auszeit für dich und dein Baby, sonst könnt ihr beide wirkich Schäden davon tragen. Das werden deine Eltern bestimmt als allererstes verstehen, jetzt muss es nur noch in deinen Kopf und das ohne schlechtes Gewissen!!
Probier den Kopf mal abzuschalten und die Beine hochzulegen...
Wenn du Ruhe verordnet bekommen hast, weiß ich nicht ob es so gut ist weg zu fahren...würd ich vielleicht eher nicht machen, aber ein bisschen Haushalt wird sicherlich gehen. Streng dich nicht an!

@ Miss
Meine Stütztstrümpfe gehen bis zum Oberschenkel und haben im Sanitätshaus 16 Euro gekostet, Rezept vom FA. Ich denke nur bis zum Unterschenkel ist nicht sehr sinnvoll, vor allem wenns ums Wasser geht, damit drückt man dann ja auch wieder was ab Gegen das Wasser wirst du nicht viel machen können, außer eben dein Gewebe zu unterstützen.

@ Lori
Krasse Geschichte, warum bitte kann die Schwimu überhaupt einfach so ins Kinderzimmer, hat die nen Schlüssel?
Geht gar net und ich wär glaub ich echt ausgetickt! Zum Glück hat sich die Situation wieder beruhigt, aber setz dich ruhig durch...sonst wird das später mit Kind genauso werden und die Schwimu meint alles an sich reißen zu müssen, auch wenn sie es gut meint...
Firiel
4331 Beiträge
11.03.2011 11:24
Findus, zum Glück haben wir dich
Von dir können wir soviel lernen...

Und Hardcore Frauen nähen sich den Dammriss selber, stimmts?

Ich hab zu Schatzi gesagt, dass ich Angst vor dem Riss oder Schnitt da hab... Da sagt er ganz trocken: " ich halt dir den Damm zusammen mein Schatz" und hat dabei seltsame Bewegungen gemacht

Pass auf, in anderen Kursen hat die Frau den Mann massiert
11.03.2011 11:25
Hallo zusammen...

Boah, ich fühle mich so, als hätte ich die ganze Nacht nicht geschlafen. Lena hat schon beim Ins-Bett-bringen Theater gemacht und so ging es leider die ganze Nacht durch (ihr fehlen noch zwei Backenzähne, könnte auch ein Wachstumsschub sein). Irgendwann drückte auch noch die Blase und ich hatte mal wieder so Hunger, dass ich mir ein paar Gummibärchen reingepfiffen habe (die ich eigentlich nicht mehr essen wollte, nachdem ich auf ntv gestern eine schöne Reportage über Gelantine gesehen habe - ich sage nur Knochen und Salzsäure... mir wird immer noch schlecht, wenn ich an die Bilder denke).

Ansonsten geht es so la la... seit gestern mache ich wieder eine Milchsäure-Zäpfchen "Kur", weil der Ausfluss nur noch komisch gelb und der ph-Wert wieder auf dem absteigenden Ast ist. Das fühlt sich nachts dann so an, als würde mir die ganze Zeit die Brühe unten rauslaufen.

Ach ja - und meine Haut wird immer schlimmer. Ohne Anti-Pickel-Creme geht auch nichts mehr. So schlimm hatte ich das nur in meiner Pubertät. Ich sehe aus wie 12.

Wie geht es euch? Welche Weh-Wehchen plagen euch so?

.

Zitat von Knödel:

Ich bin seit Jaaaahren in einem Forum, wo es halt nur um Angst und Panik geht.... daher lese ich so etwas häufiger und hatte auch ein wenig Schiss davor... durch diese Hormonänderung kann auch Panik ausgelöst werden bzw. ist es ja so, dass wir Paniker eh total auf den Körper achten und sobald Änderungen stattfinden, bekommen ja viele Panik, wenn auch unterbewusst.... aber ich bin auch froh, dass es UNS BEIDEN wenigstens gut geht

Ich bin seit Jahren schon nicht mehr in meinem damaligen Stammforum gewesen. Ich könnte dir gar nicht mal sagen, ob es damals "Ältere" gab, die über so etwas geschrieben haben...
Ehrlich gesagt habe ich anfangs auch öfter leichte Anflüge von Panik gehabt, als "unschwanger". Aber so im gesamten - gerade depressions-technisch - geht es mir wesentlich besser. Wahrscheinlich lassen deswegen die Panikattacken nach, weil ich einfach entspannter bin und ich viele Menschen um mich rum habe, die mich unterstützen (das war nicht immer so).
Von stabil kann bei mir, trotz mehrere Therapieanläufen (mom. noch in Gesprächstherapie bei einer Dame aus einer Lebensberatung hier vor Ort), nie die Rede sein. Es gibt immer wieder Tage, an denen ich durchhänge, bzw. halt Panikattacken habe und tagelang nichts geht. Keine Ahnung, warum... mich nervt es ja selber. Wobei es, seit ich mit meinem Mann zusammen bin, zumindest beim Thema SVV sehr gut vorrangegangen ist. Seit meine Tochter da ist, fast gar nicht mehr (kann ich an einer Hand abzählen). Wenigstens ein kleiner Erfolg.

.

Zitat von babylove88:

brauch mal euren rat: hier bei uns in wiesbaden gibt es 2 mögliche entbindungskrankenhäuser. Einmal eine die zwar einen sehr guten ruf hat, aber keine kinderklinik mit dabei hat und eine die einen schlechten ruf hat aber ne kinderklinik dabei hat. wo würdet ihr hingehen??

Du, ich habe genau das selbe Problem. In dem KH, wo ich damals entbunden habe, ging mir einiges gegen den Strich und ich hatte mir geschworen, nicht nochmal dort zu entbinden. Allerdings haben die eine richtige Kinderstation, bzw. eine große Frühchen-Intensiv usw. (da kommen viele Babies auch aus anderen Kliniken hin). Tja... und das andere KH, in dem alles schön neu, kleinere Zimmer usw. sind, hat das eben nicht. Ich bin auch am hin- und herüberlegen. Meine Große kam vier Wochen zu früh und lag die ersten Tage auf der Intensiv... ist halt die Frage, wie es bei meiner Kleenen läuft. Ich werde es wohl davon abhängig machen, was und wann passiert.

.

Wochenende... gute Frage... ist, glaube ich, noch nichts geplant. Nach den vier Wochen Handwerker-Chaos bin ich aber auch ganz froh, wenn wir die nächste Zeit einfach zuhause bleiben und die Füße hochlegen. Mein Mann hat die nächsten zwei Wochen erstmal Urlaub (studiert nebenbei und schreibt demnächst eine Klausur, sind also sowieso zuhause). Mal schauen... wahrscheinlich nur das Übliche - rumgammeln, Tochter bespaßen und für die nächste Woche Großeinkauf machen.
11.03.2011 11:25
Zitat von Firiel:

Findus, zum Glück haben wir dich
Von dir können wir soviel lernen...

Und Hardcore Frauen nähen sich den Dammriss selber, stimmts?

Ich hab zu Schatzi gesagt, dass ich Angst vor dem Riss oder Schnitt da hab... Da sagt er ganz trocken: " ich halt dir den Damm zusammen mein Schatz" und hat dabei seltsame Bewegungen gemacht

Pass auf, in anderen Kursen hat die Frau den Mann massiert

Ihr hab echt nen Clown gefrühstückt Aber find genial
Kibazwerg
5493 Beiträge
11.03.2011 11:27
Zitat von missitaly:

Zitat von Kibazwerg:

Hi,
Euch alles Gute...

Oh das hört sich aber nicht toll an, was hast du denn?
Ich würd mal sagen, schonen ist angesagt!!!!

Kann nicht sicher gesagt werden, entweder ich habe was falsches gegessen und Würmchen wollte es nicht bei sich haben oder ich habe Magen-Darm (war ja letzten Sa in der Psychiatrie arbeiten und die hatten da einen Virus). Ich habe bis gestern um 15Uhr mit Brechpausen geschlafen und konnte nichts bei mir behalten...War eigentlich wegen einer AU zum Hausarzt...Dahin geschafft habe ich es ja noch, aber dann versagte mein Kreislauf wegen "Austrocknung" und ich muss heute bis 12Uhr mind. 700ml bei mir behalten, sonst bekomme ich noch eine Infusion
Firiel
4331 Beiträge
11.03.2011 11:27
Kleiner Tipp: Geht doch mit Kompressionsstrümpfen in die Apotheke
Die messen auch an und es kostet nix... Die Strümpfe müssen zwar bestellt werden, aber das dauert fünf Tage...
So, Schleichwerbung Ende
Firiel
4331 Beiträge
11.03.2011 11:31
Ich hab Tränen in den Augen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt