Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
11.03.2011 08:48
Zitat von Sana85:

ach und den kleinen linus als heiratsanwärter für unsere luisa hab ich schon mal vorgemerkt, natürlich nur, wenn wir dann auch urlaub in deutschland machen können

aber bei uns ists echt schön, wenn ich aus dem fenster gucke schaue ich auf die bergstation des skigebietes (in 5min die talstation erreichbar), 5 min mitm auto sind wir beim badesee, in 30min in italien... was will man mehr

Oh na klar, gerne, gerne Und das klingt echt gut, was ihr urlaubsmäßig zu bieten habt. Da kann mein Junge auch etwas weiter wegziehen, als man das als Mutter normalerweise will, aber bei den Aussichten
Also mit Skigebieten kann ich hier nicht so punkten, dafür mit dem größten innerstädtischen Waldverbund Europas, wunderbaren Badeseen, die zu einem Gewässerverbund zusammengeschlossen sind und somit alle per Boot abfahrbar und natürlich mit Geschichtsträchtigem wie Auerbachskeller - von Goethe in den Himmel gelobt - und natürlich der friedlichen Revolution 1989 und und und...
findus2010
9047 Beiträge
11.03.2011 08:49
Zitat von Sana85:

na da wird dir ja bestimmt nicht langweilig
ja ich habe ja ausgehzeiten, von 10-12 und von 14-16uhr... da darf ich dann jawohl... aber ich muss sagen so zuhause sein und bisschen faulenzen tut mir echt gut... meine ul-schmerzen sind schon viel besser geworden, obwohl ich erst den 2.tag zuhause bin...

Echt, du hast Ausgehzeiten? Find ich ja lustig... Naja, ausruhen schadet ja auch nichts und du bist ja nicht aus Langerweile krank geschrieben. Es ist wahnsinn, wie schnell eine Besserung eintritt, sobald man etwas Zeit und Ruhe hat oder?
esy88
16954 Beiträge
11.03.2011 08:52
Zitat von Sana85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Sana85:

Zitat von findus2010:

Guten Morgen ihr Lieben,

endlich Freitag!! heute Abend gehts zum Abendessen zu einer Freundin, morgen bin ich tagsüber alleine und werd mal in der Wihnung was tun und abends gehts zum Geburtstag und am Sonntag schauen wir uns ein Haus an, nur aus Neugier, weil es unser Nachbarhaus ist und wir wissen wollen, wie es innen aussieht, und nachmittags gehts zu einer Freundin mit kleinem Jungen, schon mal etwas spielen üben

Was habt ihr so am WE geplant?

ui du hast ja viel vor
wir werden nicht viel machen, bin ja im krankenstand... heute ist aber strahlend blauer himmel, werde also mal eine runde spazieren gehen in der sonne!! und morgen genauso
sonntag machen wir uns mit meinem schatz einen gemütlichen kuscheltag viel mehr haben wir derzeit noch nicht vor, aber das ändert sich oft spontan noch

Die ganzen WE sind jetzt immer vollgepackt. Nächsten Freitag ist Weiberabend mit meiner Mannschaft, am Sa. ist babybasar, danach zum Geburtstag meines Stiefopas und dann zum Tanzball. Am Sonntag kommt dann der Papa meines Freundes samt Frau zum Kaffee und ich hoffe, dass ich dann mal Zeit finde die Beine hochzulegen...

ja, das mit dem Krankenstand ist blöd, wenn man sich nicht raustraut, falls man jemanden begegnet. Ich verbringe dann auch die Zeit zu Hause. Aber nen Spaziergang darf man ja glücklicherweise machen. Bei uns regnet es heute, so dass mich nichts nach draußen ziehen würde...

na da wird dir ja bestimmt nicht langweilig
ja ich habe ja ausgehzeiten, von 10-12 und von 14-16uhr... da darf ich dann jawohl... aber ich muss sagen so zuhause sein und bisschen faulenzen tut mir echt gut... meine ul-schmerzen sind schon viel besser geworden, obwohl ich erst den 2.tag zuhause bin...

bei mir war das mit der kotzerei genau so
hab ja bis zur 16. woche tag und nacht gekotzt
war am anfang immer krank geschrieben dann ging es mir wider besser war dann wider arbeiten und die ganze sch.... fing von vorne an

dann bekam ich bv
starbuck
13483 Beiträge
11.03.2011 08:53
Guten Morgen, Mädels!!!

heut schrein sich meine jungs irgendwie nur an, da oben beim spielen...
nur am streiten... Von meinem grossen kam gerade: "Schrei nicht so! Gewöhn dir einen anderen Ton an!"

ich konnte seit halb 7 nicht mehr schlafen, hab so kreuzweh, wenn ich liege und bin aber gleichzeitig soooo müde...

muss heut meine hebi anrufen, wegen termin. jetzt häng ich noch die wäsche auf, und dann schmeiss ich die geschirrspülmaschine an, und dann geh ich mit meinem wauzi raus. weiss noch nicht, ob ich die jungs mitnehme, ich brauch den zoff nicht auch noch auf der strasse-heut ist ganz schlimm. nur am streiten, am sich anschrein...wird zeit, dass die ferien um sind und die schule wieder los geht...

morgen will ich mit den beiden endlich mal wieder in die kletterhalle-da haben sie dann was zu tun, und ich seh mal was anderes als diese vier wände...
11.03.2011 08:57
Guten Morgen ihr Hübschen, hoffe ihr habt alle gut geschlafen, ich nämlich nicht so wirklich, habe die ganze Nacht echt totale schmerzen gehabt an den Seiten, wie heftiges Seitensteche, dass ich mich kaum noch gerade machen kann. Hoffe das ist nichts schlimmes
.
@Lori: Das mit deiner Schwiegermutter ist ja echt heftig, also ich finde es überhaupt nicht verkehrt, dass du ihr mal die Meinung gesagt hast, und ich würde mir da auch keinen Kopf darüber machen, was sie jetzt von dir denkt. Schliesslich ich das deine erste Schwangerschaft und du möchtest die Sachen waschen und einräumen ist doch klar, ist doch alles sehr Neu für dich. Ich hätte genauso reagiert, ich bin aber auch ein Mensch, der gleich etwas dazu sagt. Und das weiss meine auch, sie würde das allerding nicht machen!
.
Gestern Abend gegen hab Acht meinte ich zu meinem Schatz, hätte lust aufwas zu knabbern und er auch, dann bin ich nochmal um die Ecke zum Netto gedackelt und habe Toffife kauft und alle alleine gegessen hatte ja noch Chips, Nougateier und Fritt in Waldbeergeschmeckt mitgebracht.
Ich werde mir wegen meinem Gewicht keinen Kopf mehr machen. In ein paar Wochen geht das eh wieder runter.
.
Mein WE wird auch gut, meine Ma wird heute am Knie operiert, die werde ich morgen dann besuchen und abends gehen wir mit Freunden essen und am Sonntag bin ich zu einer Überraschungsfeier eingeladen, und meine Freundin hat keinen blassen schimmer, das ich komme, sie denkt nämlich, dass ich schon ne Verabredung habe. Ihr Mann hat das alles organiesiert, da freu ich mich dauf auf Kaffee und Kuchen und dem 7 Monate alten Ben-Marlon, der ist sooooooo knuffig.
.
So genug vollgesülst, wie gehts euch???
nelly07
1483 Beiträge
11.03.2011 09:01
Huhu Mädels,

hatte ja gestern FA-Termin.

Mit meiner Prinzessin ist alles in Ordnung Sie wiegt nun um die 800 g, die Größe hat sie mir leider nicht mitgeteilt, entspricht aber alles der SSW.
Meine Maus liegt leider noch in BEL und die Plazenta ist immer noch nicht ganz nach oben. Müssen nun halt noch abwarten.

Der Wert vom Zuckertest war auch bestens und mein BV wurde verlängert Man bin ich erleichtert.

Nun habe ich eine kurze Frage an die die auch BV bekommen haben.
Wisst ihr wie das ist mit dem Urlaub? Habe ja noch 4,5 Tage Urlaub aus letztem Jahr und dann noch der Urlaub, welcher mir für dieses Jahr zusteht. Wie lange steht mir denn Urlaub zu? Bis zum Beginn des Beschäftigungsverbots, oder doch bis Ende Mutterschutz? Eigentlich müsste mir mein Chef ja mein alter Urlaub ausbezahlen, oder?

Ja ich freue mich auch schon richtig wenn unsere Maus endlich da ist, wenn es auch mit etwas Angst verbunden ist. Zum einen bekomm ich jeden Tag mehr Angst vor der Geburt, und dass es doch noch nen Kaiserschnitt gibt, und zum anderen ob ich das dann schaffe mit meinen zwei kleinen Mädels. Ich mein mein Mann unterstützt mich da auch aber irgendwann muss er halt auch wieder arbeiten gehen Na ich werde das schon irgendwie schaffen und schließlich wohnt ja auch die Oma und Opa nebendran.
nelly07
1483 Beiträge
11.03.2011 09:04
Zitat von missitaly:

Guten Morgen ihr Hübschen, hoffe ihr habt alle gut geschlafen, ich nämlich nicht so wirklich, habe die ganze Nacht echt totale schmerzen gehabt an den Seiten, wie heftiges Seitensteche, dass ich mich kaum noch gerade machen kann. Hoffe das ist nichts schlimmes
.
@Lori: Das mit deiner Schwiegermutter ist ja echt heftig, also ich finde es überhaupt nicht verkehrt, dass du ihr mal die Meinung gesagt hast, und ich würde mir da auch keinen Kopf darüber machen, was sie jetzt von dir denkt. Schliesslich ich das deine erste Schwangerschaft und du möchtest die Sachen waschen und einräumen ist doch klar, ist doch alles sehr Neu für dich. Ich hätte genauso reagiert, ich bin aber auch ein Mensch, der gleich etwas dazu sagt. Und das weiss meine auch, sie würde das allerding nicht machen!
.
Gestern Abend gegen hab Acht meinte ich zu meinem Schatz, hätte lust aufwas zu knabbern und er auch, dann bin ich nochmal um die Ecke zum Netto gedackelt und habe Toffife kauft und alle alleine gegessen hatte ja noch Chips, Nougateier und Fritt in Waldbeergeschmeckt mitgebracht.
Ich werde mir wegen meinem Gewicht keinen Kopf mehr machen. In ein paar Wochen geht das eh wieder runter.
.
Mein WE wird auch gut, meine Ma wird heute am Knie operiert, die werde ich morgen dann besuchen und abends gehen wir mit Freunden essen und am Sonntag bin ich zu einer Überraschungsfeier eingeladen, und meine Freundin hat keinen blassen schimmer, das ich komme, sie denkt nämlich, dass ich schon ne Verabredung habe. Ihr Mann hat das alles organiesiert, da freu ich mich dauf auf Kaffee und Kuchen und dem 7 Monate alten Ben-Marlon, der ist sooooooo knuffig.
.

Ja so geht es mir auch mit dem Gewicht. Ich kann die Finger einfach nicht von Süßem lassen Hatte in den letzten vier Wochen wieder vier Kilo zugenommen (bisher neun). Naja aber ich denke auch wenn die kleine da ist dann kann ich wieder mit Sport und Weight Watchers anfangen und dann werden die Kilo's wieder purzeln.
11.03.2011 09:09
Zitat von nelly07:

Zitat von missitaly:

.
.
.
.

Ja so geht es mir auch mit dem Gewicht. Ich kann die Finger einfach nicht von Süßem lassen Hatte in den letzten vier Wochen wieder vier Kilo zugenommen (bisher neun). Naja aber ich denke auch wenn die kleine da ist dann kann ich wieder mit Sport und Weight Watchers anfangen und dann werden die Kilo's wieder purzeln.

So denke ich auch, alles wird sich schon wieder schön in Form bringen lassen, mit Disziplin kann man das schaffen, man darf sich nur nicht hängen lassen, sonst hängt alles
Also wie ich so etwa 1 kilo pro Woche, bin mal gespannt am Donnerstag, was die Waage beim FA sagt und ob die Schwestern dann auch noch zu mir sagt, ist doch alles in bester Ordnung ich werde bestimmt die 80kg marke antreffen.
Das doofe ist ja mein Freund nimmt ab, und ich nehme zu er hat jetzt 81 kg und habe ihn fast geschlagen, aber er meint ja das ich schwanger bin und vorher ja nicht, also wird das schon alles so richtig sein
findus2010
9047 Beiträge
11.03.2011 09:10
Zitat von starbuck:

Guten Morgen, Mädels!!!

heut schrein sich meine jungs irgendwie nur an, da oben beim spielen...
nur am streiten... Von meinem grossen kam gerade: "Schrei nicht so! Gewöhn dir einen anderen Ton an!"

ich konnte seit halb 7 nicht mehr schlafen, hab so kreuzweh, wenn ich liege und bin aber gleichzeitig soooo müde...

muss heut meine hebi anrufen, wegen termin. jetzt häng ich noch die wäsche auf, und dann schmeiss ich die geschirrspülmaschine an, und dann geh ich mit meinem wauzi raus. weiss noch nicht, ob ich die jungs mitnehme, ich brauch den zoff nicht auch noch auf der strasse-heut ist ganz schlimm. nur am streiten, am sich anschrein...wird zeit, dass die ferien um sind und die schule wieder los geht...

morgen will ich mit den beiden endlich mal wieder in die kletterhalle-da haben sie dann was zu tun, und ich seh mal was anderes als diese vier wände...

Oh na das klingt ja spannend bei euch... Ich würde die Jungs mitnehmen. Wenn sie rennen und laufen, kommen sie vielleicht auf andere Gedanken als sich gegenseitig zu beschimpfen???? Auf jeden Fall hoffe ich, dass es dann heute noch ruhiger wird oder spätestens morgen nach der Kletterhalle. Hab trotzdem einen schönen Tag!
findus2010
9047 Beiträge
11.03.2011 09:12
Zitat von missitaly:

.
.
.
.

ich denke ja auch dass die Pfunde nach der SS nur so purzeln. Vor allem wenn man stillt. Ich esse seit Dienstag irgendwie trotzdem nichts Süßes mehr, hab ein schlechtes Gewissen

Hab ein schönes Wochenende und viel Spaß auf der Überraschungsfeier und deiner Mum nur die besten Wünsche!
11.03.2011 09:17
einen wunderschönen und vorallem igen morgen
.
uij, der tag wird toll. die sonne scheint ganz schööööööööön!!!
.
@sana: bitte auch meinen hannes vormerken schnee ist zwar nicht so meins, aber der badesee bzw in 30 minuten in italien hört sich super an
hm, gegenleistung.. - na hamburg ist die schönste stadt der welt
.
@lori: schwere situation.. ich finde es gut, dass du deiner schima deine meinung gesagt hast. nachdem sie dann geweint hat und die sachen in einen sack stopfen wollte hätte ich glaube ich, wie folgt reagiert: die in arm genommen und gesagt, dass du es ja wirklich wahnsinnig nett findest, wenn sie euch helfen möchte. aber es ist dein erstes kind und das sie es bitte verstehen soll, wenn du das selber machen möchtest. durch die hormone hat sich bei dir ja auch ein nestbausyndrom entwickelt.. und das nimmt sie dir nu alles. schlag ihr doch vor, dass wenn sie euch etwas gutes tun möchte, dass ihr dann zusammen einkaufen fahrt. so beziehst du sie mit ein und kannst selber entscheiden..
@wochenende: die ärztin hat mich gestern total verunsuchert sie sagt ja, dass ich die beine am besten in der waagerechten lassen soll und mich nicht zu doll anstrengen und gar nicht aufregen darf. muss ich nu zuhause bleiben? ich geh nicht arbeiten, ok... aber wäsche waschen, fenster putzen und co ist in ordnung, oder?
wir hatten für dieses we eigentlich 2 geburtstagsfeiern und einen besuch in den osten geplant...
11.03.2011 09:20
@nelly: zu der urlaubsberechnung beim bv kann ich dir leider nicht sagen. würde mich aber auch sehr interessieren!!!
esy88
16954 Beiträge
11.03.2011 09:24
Zitat von nelly07:

Huhu Mädels,

Mit meiner Prinzessin ist alles in Ordnung Sie wiegt nun um die 800 g, die Größe hat sie mir leider nicht mitgeteilt, entspricht aber alles der SSW.
Meine Maus liegt leider noch in BEL und die Plazenta ist immer noch nicht ganz nach oben. Müssen nun halt noch abwarten.

Der Wert vom Zuckertest war auch bestens und mein BV wurde verlängert Man bin ich erleichtert.

Wisst ihr wie das ist mit dem Urlaub? Habe ja noch 4,5 Tage Urlaub aus letztem Jahr und dann noch der Urlaub, welcher mir für dieses Jahr zusteht. Wie lange steht mir denn Urlaub zu? Bis zum Beginn des Beschäftigungsverbots, oder doch bis Ende Mutterschutz? Eigentlich müsste mir mein Chef ja mein alter Urlaub ausbezahlen, oder?

Ja ich freue mich auch schon richtig wenn unsere Maus endlich da ist, wenn es auch mit etwas Angst verbunden ist. Zum einen bekomm ich jeden Tag mehr Angst vor der Geburt, und dass es doch noch nen Kaiserschnitt gibt, und zum anderen ob ich das dann schaffe mit meinen zwei kleinen Mädels. Ich mein mein Mann unterstützt mich da auch aber irgendwann muss er halt auch wieder arbeiten gehen Na ich werde das schon irgendwie schaffen und schließlich wohnt ja auch die Oma und Opa nebendran.

ich komm ja von österreich und kann dir nur sagen wie das mit dem resturlaub bei uns ist
er wird nicht ausbezahlt da ja das dienstverhältnis nicht aufgelöst wurde
man kann den urlaub dann nach der elternzeit wenn man wider arbeitet ganz normal nehmen
babylove88
132 Beiträge
11.03.2011 09:31
Zitat von Jade85:

@Dulce .... ich liebe es eigentlich wenn die Leute meinen babybauch anstarren
@Ananas ... genau ich hab auch ne VW Das mit dem Arbeitsamt ist natürlich mies,aber ich find egal aus welchem Grund man dahin geht man wird immer doof angeguckt
@Babylove ... bei uns
@Bienchen ... also sprich auf jeden Fall zuerst mit dem FA ... ich glaub ich habe mal gehört die darf man nicht nehmen in der Ss,weil du nen erhöhten Flüßigkeitsbedarf hast und eh viel trinken musst und die ziehen ja nicht nur das Wasser aus den Beinen sondern aus dem ganzen Körper

DANKESCHÖN )) ich glaub wir kennen uns auch noch vom anderen thread oder??
11.03.2011 09:34
Zitat von esy88:

Zitat von nelly07:

Huhu Mädels,

ich komm ja von österreich und kann dir nur sagen wie das mit dem resturlaub bei uns ist
er wird nicht ausbezahlt da ja das dienstverhältnis nicht aufgelöst wurde
man kann den urlaub dann nach der elternzeit wenn man wider arbeitet ganz normal nehmen

also ich bina uch aus österreich und ich bekomme den urlaub bis ende mutterschutz angerechnet und verbrauche ihn teilweise vor dem mutterschutz und den rest bekomme ich ausbezahlt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt