Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
30.03.2011 10:27
Oh, ähhh, Jade, sorry:

Alles Liebe zum Wochenwechsel!!
Jade85
4769 Beiträge
30.03.2011 10:29
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen.
meine nacht war der horror,mein spatz hat nur gebrochen,das ging dann heut morgen weiter.jetzt liegt er voll fertig auf de couch und schläft!!!

@knödel:männer sehen es einfach nicht wenn wir frauen hilfe brauchen.für meinen ist es immer selbstverständlich,dass i alles mach,haushalt,kinder usw.das ärgert mich auch manchmal total,zumal i mich ja eigentlich schonen sollte,aber das ist einfach nicht möglich.wenn i mal nen tag nix im haushalt mache,schaut er blöd

@findus:hat sich linus gemeldet??

Schnuggi dich hab ich eben ganz vergessen,wollte wenigstens noch Gute besserung für deinen Schatz wünschen Und dein mann sollsich mal bissken zusammen reißen ich kenn das von mir ich versuch ihm auch immer alles recht zu machen,damit es keine stress gibt und ärger mich dann trotzdem,aber versuch an dich zu denken und es zu ignorieren ob er meckert oder nicht *drückdich
30.03.2011 10:29
Zitat von Charly81:

Pana, ich weiß .... leider ....
Aber der Tee ist soooo lecker

Ich weiß...
Jade85
4769 Beiträge
30.03.2011 10:31
Zitat von findus2010:

Arme Jade! So ein Trottel! Aber du kannst ja immer super kontern Manche Menschen kennen leider nichts außer Rücksichtslosigkeit.

na dann bin ich ja beruhigt bei Mami. Junimädchen hat sich nicht mehr gemeldet, seitdem die Debatte über Geburtshaus oder KH war. Sehr schade, aber leider vermutlich nicht zu ändern.

ja .... wenn man mal so überlegt schon die zweite die sich hier verabschiedet hat und wo ich irgendwie mit drin hänge ich werd mir das gut überlegen bevor ich hier nochmal zu irgendwem oder irgendwas meine meinung sage
Jade85
4769 Beiträge
30.03.2011 10:32
Zitat von findus2010:

Oh, ähhh, Jade, sorry:

Alles Liebe zum Wochenwechsel!!

Es sei dir verziehen Nee quatsch,vielen Dank!!!
30.03.2011 10:32
Zitat von Jade85:

@Knödel ... erstmal wollt ich mich schnell bei dir entschuldigen daß ich dich gestern Abend bei FB einfach sitzen lassen hab,das Telefon hat geklingelt,meine beste Freundin wr dran und und total aufgelöst und als ich wieder kam,warst du schon weg Sorry!!Das mit deinem Mann macht selbst mich wütend wenn ich das bloß höre,verstehe nicht wie man(n) so unsensibel sein kann Grade in dem Stadium jetzt ist es wichtig daß du dich schonst und dich vor allem nicht so aufregst ... Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht richtig was ich dir raten soll,ich schätze mit ihm zu reden hast du mehr als einmal probiert oder?Also ich meine jetzt nicht im Streit sondern in einem geschickt gewählten guten Moment?

Ach das mit gestern ist doch kein Thema! Ich musste leider auch irgendwann weg, hatte mal wieder hunger

Tja, geredet haben wir schon öfters... er ist dann auch immer "verständnisvoll" und versucht vielleicht auch, mich zu verstehen... aber dann macht er mir schlussendlich meistens doch wieder ein schlechtes Gewissen, weil´s nicht nur um MICH geht, sondern auch um IHN... naja, ... mal sehen, was das heute noch so gibt... bin heute Abend unterwegs, erst bei ner Freundin, danach hab ich Band-Probe, komme also erst spät nach Hause... mal sehen, ob ich ihn dann nochmal drauf anspreche....
*
Zitat von Jade85:

Muss euch noch kurz was erzählen ... gestern als wir vom Spielplatz nach Hause wollten,sind wir an einer kreuzung über die Ampel gegangen und wenn die Fußgänger da grün haben,können die Autos trotzdem da einbiegen,müssen aber halt beim überqueren auf die Ampel-Überquerenden Fußgänger achten ... ich bin ja nun nicht mehr die schnellste und hatte ja auch noch meine Tochter an der Hand,da fährt so ein idiot echt so 5 cm hinter uns über die Ampel ... der hätte meine Große fast am Tonister gestriffen Ich mich noch auf der Ampel umgedreht und den angemeckert,ob der nichtmal 2 sekunden Zeit hätte bis man die Ampel überquert hat,da macht der das Fenster noch ein Stück runter und fängt auf irgendeiner Sprache an mich zu beschimpfen,alles was ich verstanden habe war "beweg ma dein Arsch" Ich bin bei sowas ja eh aufbrausend und reagier auch schnell mal bisschen über aber seit ich schwanger bin,bin ich eh so ein kleiner Wadenbeißer und ich wär dem echt fast in´s Auto gesprungen .... was fällt dem eigentlich ein???????Und dann sind mir ein paar echt böse Wörter rausgerutscht und mein Mittelfinger hat sich irgendwie auch ganz von alleine nach Oben bewegt und meine Große hat das auch noch mitbekommen und nu ärger ich mich voll über mich selber,daß ich mich so von dem aus der Fassung bringen lassen hab Aber der regt mich immernoch sooooo auf Das überfährt der fast ein Kind und ne Schwangere nur wiel ich nicht über die Ampel JOGGE oder was????

LOOOOL - wie geil iist das denn? Ich musste gerade soooo lachen "Mein Mittelfinger hat sich auch irgendwie von ganz alleine nach Oben bewegt".... ABer so ein Vollidiot - ich glaube, da wäre ich auch ausgeflippt !!!!
Jade85
4769 Beiträge
30.03.2011 10:35
Zitat von Knödel:

Zitat von Jade85:

@Knödel ... erstmal wollt ich mich schnell bei dir entschuldigen daß ich dich gestern Abend bei FB einfach sitzen lassen hab,das Telefon hat geklingelt,meine beste Freundin wr dran und und total aufgelöst und als ich wieder kam,warst du schon weg Sorry!!Das mit deinem Mann macht selbst mich wütend wenn ich das bloß höre,verstehe nicht wie man(n) so unsensibel sein kann Grade in dem Stadium jetzt ist es wichtig daß du dich schonst und dich vor allem nicht so aufregst ... Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht richtig was ich dir raten soll,ich schätze mit ihm zu reden hast du mehr als einmal probiert oder?Also ich meine jetzt nicht im Streit sondern in einem geschickt gewählten guten Moment?

Ach das mit gestern ist doch kein Thema! Ich musste leider auch irgendwann weg, hatte mal wieder hunger

Tja, geredet haben wir schon öfters... er ist dann auch immer "verständnisvoll" und versucht vielleicht auch, mich zu verstehen... aber dann macht er mir schlussendlich meistens doch wieder ein schlechtes Gewissen, weil´s nicht nur um MICH geht, sondern auch um IHN... naja, ... mal sehen, was das heute noch so gibt... bin heute Abend unterwegs, erst bei ner Freundin, danach hab ich Band-Probe, komme also erst spät nach Hause... mal sehen, ob ich ihn dann nochmal drauf anspreche....
*
Zitat von Jade85:

Muss euch noch kurz was erzählen ... gestern als wir vom Spielplatz nach Hause wollten,sind wir an einer kreuzung über die Ampel gegangen und wenn die Fußgänger da grün haben,können die Autos trotzdem da einbiegen,müssen aber halt beim überqueren auf die Ampel-Überquerenden Fußgänger achten ... ich bin ja nun nicht mehr die schnellste und hatte ja auch noch meine Tochter an der Hand,da fährt so ein idiot echt so 5 cm hinter uns über die Ampel ... der hätte meine Große fast am Tonister gestriffen Ich mich noch auf der Ampel umgedreht und den angemeckert,ob der nichtmal 2 sekunden Zeit hätte bis man die Ampel überquert hat,da macht der das Fenster noch ein Stück runter und fängt auf irgendeiner Sprache an mich zu beschimpfen,alles was ich verstanden habe war "beweg ma dein Arsch" Ich bin bei sowas ja eh aufbrausend und reagier auch schnell mal bisschen über aber seit ich schwanger bin,bin ich eh so ein kleiner Wadenbeißer und ich wär dem echt fast in´s Auto gesprungen .... was fällt dem eigentlich ein???????Und dann sind mir ein paar echt böse Wörter rausgerutscht und mein Mittelfinger hat sich irgendwie auch ganz von alleine nach Oben bewegt und meine Große hat das auch noch mitbekommen und nu ärger ich mich voll über mich selber,daß ich mich so von dem aus der Fassung bringen lassen hab Aber der regt mich immernoch sooooo auf Das überfährt der fast ein Kind und ne Schwangere nur wiel ich nicht über die Ampel JOGGE oder was????

LOOOOL - wie geil iist das denn? Ich musste gerade soooo lachen "Mein Mittelfinger hat sich auch irgendwie von ganz alleine nach Oben bewegt".... ABer so ein Vollidiot - ich glaube, da wäre ich auch ausgeflippt !!!!

ja wirklich als ob einer mit nem faden dran gezogen hätte
floluc
9178 Beiträge
Zitat von Jade85:

Zitat von floluc:

huhu ihr süßen.
meine nacht war der horror,mein spatz hat nur gebrochen,das ging dann heut morgen weiter.jetzt liegt er voll fertig auf de couch und schläft!!!

@knödel:männer sehen es einfach nicht wenn wir frauen hilfe brauchen.für meinen ist es immer selbstverständlich,dass i alles mach,haushalt,kinder usw.das ärgert mich auch manchmal total,zumal i mich ja eigentlich schonen sollte,aber das ist einfach nicht möglich.wenn i mal nen tag nix im haushalt mache,schaut er blöd

@findus:hat sich linus gemeldet??

Schnuggi dich hab ich eben ganz vergessen,wollte wenigstens noch Gute besserung für deinen Schatz wünschen Und dein mann sollsich mal bissken zusammen reißen ich kenn das von mir ich versuch ihm auch immer alles recht zu machen,damit es keine stress gibt und ärger mich dann trotzdem,aber versuch an dich zu denken und es zu ignorieren ob er meckert oder nicht *drückdich

wat war das denn für nen spinner an der ampel.den hätt i doch glatt mal ans auto gekotzt-arschlöcher gibt es.
ja nach all den jahren gewöhnt man sich dran,wenn einer stetig meckert.ich ignoriere ihn meistens,pack meine kids ins auto und mach was schönes mit den beiden
Zitat von Pananino85:

Zitat von Knödel:

So, ich muss mich jetzt einfach mal bei Euch „ausheulen“, irgendwie ist heute das Fass bei mir übergelaufen… Sitze hier nur noch und heule rum….

Hmm wo fang ich an?
Also vielleicht erstmal zur Situation von meinem Mann… er ist gerade dabei sich selbständig zu machen. Hat dadurch natürlich eine Menge Arbeit, da er halt auch noch seinen alten Job hat. Nebenbei bauen sich die drei Männer gerade etwas eigenes auf, was darauf hinausläuft, dass mein Mann abends dann immer arbeitet (hier zu hause, was ja somit auch in Ordnung ist). Damit hab ich auch kein Problem, das ist völlig in Ordnung für mich.

Jetzt fühlt er sich seit einiger Zeit auch nicht so doll. Hat mit Bluthochdruck zu tun, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, dann essen wir was und danach schläft er erst mal mindestens ne Stunde auf der Couch. Wenn er dann wach ist, geht er hoch und arbeitet. Wenn ich dann ins Bett gehe, geht er manchmal mit, manchmal aber auch nicht…

So,… jetzt zu meinen „Probleme“ damit… wie gesagt, es sind vielleicht viele Kleinigkeiten, die sich jetzt aber aufgestaut haben und heute ist´s dann irgendwie übergelaufen… Es ist halt so, dass ich meinen Mann z.B. seit Samstag frage, ob er Getränke holen kann. Da ich ja Schwanger bin, kann bzw. darf ich ja keine schweren Kästen tragen! Einkaufen geh ich immer schon, muss ich halt mehrmals laufen… :-/ aber gut… er kriegt´s nicht hin! Er ist immer zu k.o.! Das kotzt mich so an! Ich versuche ja Verständnis zu haben, aber ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn jetzt wieder fragen muss, weil er natürlich dann auch „genervt“ ist….

Dann muss ich ihn generell für ALLES fragen. Bitte räum dies auf, bitte tu das usw…. ich hab seit ner Woche Rückenschmerzen, kann also eh kaum was machen. Ich hab ihm ganz am Anfang gesagt: Bitte kümmer Du Dich im Moment um die Spülmaschine, weil ich mich nicht bücken kann. Und was ist? Ich muss ihn IMMER wieder fragen, die Sachen reinzuräumen oder auszuräumen. Er kommt da nicht von alleine drauf! Dann lässt er auch alles rumliegen. Er räumt nichts mal von selbst weg, ich könnte platzen, ehrlich!!!!!!!!!! Alles, wirklich ALLES muss ich ihm sagen! Das kotzt mich einfach an *sorry*

So, dann was heute morgen passiert ist… ich hatte den dritten Pflichtultraschall… er ist dann nochmal mitgekommen. Die letzten Male ist er schon nicht mitbekommen, weil es irgendwie nie gepasst hat. Den Termin heute hab ich seit zwei Wochen und ich habe ihn extra früh gemacht (8 Uhr, früher geht halt nicht)… so, dann erst Blutabnahme usw… wie immer halt und dann ans CTG. Da war er dann auch dabei. Da meinte er dann aber schon, wie lange das noch dauern würde, er müsste ja pünktlich weg zur Arbeit… Als wir dann schon beim Arzt im Behandlungszimmer waren und ich auf dem Stuhl lag, da ist er dann gegangen! Ultraschall hat er also nicht mehr gesehen! JEDEN MORGEN verschläft er, kommt zu spät zur Arbeit, aber wenn´s mal wirklich wichtig ist (zumindest für mich!!!!) dann muss er pünktlich sein. Also, weil es mir fast peinlich war, dem Arzt dann gesagt, dass er einen wichtigen Termin mit seinem Chef hat, den er nicht verschieben konnte… war mir halt unangenehm. Dann fragte der Arzt auch noch, ob er denn letzte Woche bei dem Ultraschall im Krankenhaus dabei war… nein, war er nicht, aber ich hab gesagt „ja, war er“, weil es mir peinlich war

Als ich letztens den Termin mit der Hebamme ausgemacht habe (zum Kennenlernen) hab ich extra einen späten Termin um 17:30 Uhr ausgemacht… und wann kommt er? Kurz bevor die Hebamme fahren wollte, war quasi schon im Aufbruch…

Ich weiß nicht, aber ich fühle mich irgendwie „allein gelassen“ mit allem… egal was, Haushalt, Schwangerschaft, usw…. es wird mir im Moment einfach zu viel, hab ich so das Gefühl… das Problem ist, dass wenn ich ihn darauf anspreche, er das eh nicht verstehen wird. Er denkt dann, ich habe kein Verständnis für seine „Situation“, was ja blödsinn ist… (meiner Meinung nach)… Ich versuche ihm ja so wenig wie möglich abzunehmen, er braucht sich um fast nichts zu kümmern, ich mache den Haushalt, die Wäsche, geh einkaufen, koche usw… aber WENN ich dann mal Hilfe brauche, bekomme ich sie nur, wenn ich frage…

Ach mensch… tut gut, das mal alles aufzuschreiben Aber was soll ich jetzt machen? Es kann so irgendwie nicht weitergehen…

Lg Knödel

Es wird deine Situation nicht besser machen, aber ich habe hier einen ähnlichen Fall sitzen... und um dieses Gefühl loszuwerden, was du beschreibst, gehe ich schon länger zu einer (kostenfreien) Ehe- und Lebensberatung. Nicht, dass ich dir das jetzt auch rate(n würde), aber mir hilft es ungemein, Dinge anders wahr- und anzunehmen und mich ihm gegenüber anders zu verhalten (wenn sich einer verändert, dann verändert sich nämlich auch der andere unbewusst - das funktioniert wirklich).

Was vielleicht wichtig wäre, ist erstmal abzuwarten, wie es mit dem Baby läuft. Ob er dann immer noch "so" ist, bzw. du ihn immer noch so wahrnimmst. Dann würde ich auf jeden Fall etwas unternehmen. Jetzt würde ich erstmal versuchen, an das Baby und dich zu denken - das es euch gut geht. Hast du vielleicht jemand anderen, der dich etwas "entlasten" und dir unter die Arme greifen kann? Ich bin z.B. dankbar dafür, dass meine Eltern gleich in der Nähe wohnen und ich eigentlich immer auf ihre Unterstützung hoffen kann.

Ach ja - und solltest du ihn darauf ansprechen, ein kleiner Tipp von meiner Beraterin (die mich demnächst sogar zuhause besuchen kommt, wenn die Kleine da ist - die ist so klasse die Frau, selber Mutter von zwei kleineren Kindern): Immer in der ICH-Form mit deinem Mann sprechen. "ICH fühle mich vernachlässigt von dir; ICH würde mir wünschen, dass du..." NIE in die Vorwurfshaltung "DU machst das und das nicht..." gehen - das bringt deinen Mann nur dazu, dicht zu machen. Alles schon selber getestet und du glaubst nicht, wie einfach es nachher für mich geworden ist, meinen Mann damit aus der Reserve zu locken und doch zu kriegen, was ich möchte. Natürlich ohne, dass er das merkt.

Ja, das mit der ICH-Form hab ich auch schon mal gehört... leider vergesse ich das in so einem Moment immer

Aber Du hast wohl recht... ich werde mir das jetzt einfach mal ne Zeit lang anschauen, wie das dann auch mit dem Kleinen läuft, aber ich hoffe ja, dass ich dann wieder fitter bin und mir das nicht mehr so viel ausmacht! Wir freuen uns ja beide auf den Kleinen und ich werde schon dafür Sorgen, dass er mich dabei unterstützt in den ersten zwei Monaten! und danach natürlich auch

30.03.2011 10:40
Zitat von Jade85:

Das erinnert mich an eine - vielleicht nicht ganz so "bedrohliche" - Situation an Karneval. Ich bin mit Lena und meiner Schwester auf dem Weg Richtung Karnevalszug, stehen an einer roten Ampel. Zwei seeehr junge Mädels, ein Typ und ein kleiner Junge gehen einfach rüber. Der kleine Junge: "Warum warten die da?" Ein Mädel nimmt ihn bei der Hand und meint "keine Ahnung", kombiniert mit einem Lachen, was so viel hieß wie "die sind einfach nur blöd". Da habe ich dann ganz laut gesagt, dass wir nur verantwortungsbewusst sind und die StVO beachten. Hat sich keiner umgedreht von denen... schlimm schlimm. Und so was kriegt hier Kinder.
30.03.2011 10:42
Zitat von Jade85:

ja .... wenn man mal so überlegt schon die zweite die sich hier verabschiedet hat und wo ich irgendwie mit drin hänge ich werd mir das gut überlegen bevor ich hier nochmal zu irgendwem oder irgendwas meine meinung sage

Och nö, machst du dir immer noch Gedanken wegen Miamo?!
Du warst das nicht Schuld... ich kann dir das gerne so oft sagen, bis du es verinnerlicht hast.
Immer her mit deiner Meinung.
findus2010
9047 Beiträge
30.03.2011 10:44
Zitat von Jade85:

Zitat von findus2010:

Arme Jade! So ein Trottel! Aber du kannst ja immer super kontern Manche Menschen kennen leider nichts außer Rücksichtslosigkeit.

na dann bin ich ja beruhigt bei Mami. Junimädchen hat sich nicht mehr gemeldet, seitdem die Debatte über Geburtshaus oder KH war. Sehr schade, aber leider vermutlich nicht zu ändern.

Beschimpfe lieber nur Autofahrer

Ach quatsch. Wer fremde meinungen nicht akzeptieren kann, ist vermutlich von seiner eigenen nicht ganz so überzeugt, sonst würde man nicht so giftig reagieren.
ich sage lieber gar nichts, wenn ich merke der andere ist vielleicht schon etwas angepisst. So muss ich mich nicht so in endlose Debatten verstricken
30.03.2011 10:45
Zitat von Knödel:

Ja, das mit der ICH-Form hab ich auch schon mal gehört... leider vergesse ich das in so einem Moment immer

Aber Du hast wohl recht... ich werde mir das jetzt einfach mal ne Zeit lang anschauen, wie das dann auch mit dem Kleinen läuft, aber ich hoffe ja, dass ich dann wieder fitter bin und mir das nicht mehr so viel ausmacht! Wir freuen uns ja beide auf den Kleinen und ich werde schon dafür Sorgen, dass er mich dabei unterstützt in den ersten zwei Monaten! und danach natürlich auch

Ich gehe schon länger, in regelmäßigen Abständen, zu der Dame. Von daher habe ich es schon ganz gut drauf. Anfangs habe ich in manchen Situationen auch direkt rot gesehen... vorallem jetzt schwanger... deswegen würde ich - wie schon gesagt - erstmal abwarten. Dennoch solltest du nicht zögern, dir auch bei anderen Menschen oder Institutionen "Hilfe zu suchen". Klingt zwar immer hochdramatisch, aber ist es überhaupt nicht. Besser so, als wenn man nachher total frustriert auseinander geht...
floluc
9178 Beiträge
30.03.2011 10:47
es gibt soviele die sich mittlerweile nicht mehr melden.bin mal gespannt ob alle bewichtelt werden
Jade85
4769 Beiträge
30.03.2011 10:47
Zitat von Pananino85:

Zitat von Jade85:

Das erinnert mich an eine - vielleicht nicht ganz so "bedrohliche" - Situation an Karneval. Ich bin mit Lena und meiner Schwester auf dem Weg Richtung Karnevalszug, stehen an einer roten Ampel. Zwei seeehr junge Mädels, ein Typ und ein kleiner Junge gehen einfach rüber. Der kleine Junge: "Warum warten die da?" Ein Mädel nimmt ihn bei der Hand und meint "keine Ahnung", kombiniert mit einem Lachen, was so viel hieß wie "die sind einfach nur blöd". Da habe ich dann ganz laut gesagt, dass wir nur verantwortungsbewusst sind und die StVO beachten. Hat sich keiner umgedreht von denen... schlimm schlimm. Und so was kriegt hier Kinder.

Oh ja das ist hier ne Standartsituation Hatte ich gestern auch shcon wieder ... übrigens an der Ampel VOR der besagten Ampel Mein Standartspruch ist dann immer "echt ein suuuuuuper Vorbild vor Kindern bei Rot über die Strasse zu gehen" unterstrichen mit einem scharfen Ton und fräftigem Kopfschütteln Das passiert mir ungeligen so ca. 2 Mal die Woche und ich reg mich immer wieder auf *seufz Witzig ist aber,daß die meisten darauf gar nicht reagieren,ich schätze aus Scham .... aber so das ein oder andere Mal hab ich mich mit solchen auch schon angelegt ... ich mein das muss doch nicht sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt