Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
30.03.2011 11:53
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

ich wünscht,ich könnt auch mit ner nähmaschine umgehen

Immoment wünsch ich mir das auch. Aber zum Glück liegts an der Maschine nicht an mir. Aber prinzipiell ist das nicht schwer. Das meiste macht die Maschine selber. Bügel muss man können

nee i hab da kein plan von.beneide immer wie toll manche nähen können

Ich übe auch noch und es ist alles ziemlich krumm und schief, aber ich habe ein total nettes Umfeld, dass mich immer lobt und bestärkt und deswegen mach ich weiter und freu mich über kleine Fortschritte. Und jetzt hab ich ganz viel Stoff für Jakob gekauft. Der kann sich über schiefe Klammotten noch nicht beschweren und wird eh in ALLEM süß aussehen
floluc
9178 Beiträge
30.03.2011 11:56
werd mal fix was zum essen machen und mich zu meinen spatz auf die couch kuscheln
30.03.2011 11:57
Zitat von sonne:

Zitat von Knödel:

Zitat von sonne:

Huhu,

ihr wart heute ja wieder fleißig am Schreiben.

@fc. bin ich zwar, aber geh nicht rein. Hatte mich nur mal angemeldet, weil ich einen Klassenkameraden gesucht habe, den wir noch zum Klassentreffen einladen wollten.

@knödel, ich geselle mich mit zu den Älteren Wie alt bist du? Gegen mich, wahrscheinlich immer noch jung.

@fa-Termin , haben wir wieder am Freitag. Freue mich schon total und hoffe, dass alles ok ist.

@Gewicht. Hm, habe ca. 7kg bisher zugenommen.

@kizi, leider hat mir darauf noch niemand eine Antwort gegeben. Habt ihr schon eins und wenn ja, welches?

@zu uns. Essen, könnte grade gegen Abend dauernd was essen. Eben gabs noch mal ein Kotlett mit Kartoffel und Spargelgemüse (natürlich mit viel Sahne dran )) Dananch noch ein paar Chips und das Stückchen Schoki darf auch nicht fehlen. Gehe jetzt ins Bett. Habe seit gestern Abend Kopfschmerzen und grade eine Paracetamol genommen, weil jetzt auch noch meine Ohren und die Nase zu geht. So ein Mist, dachte, mit dem Herpes, der letzte Woche Freitag kam, hätte es sich wieder erledigt. Diesesmal leider nicht.... Meine Tochter fängt jetzt auch noch an zu husten und hat leichte Temperatur.

Hmmmm also ich bin 32 und Du?

Gewonnen. Ich bin 36. Du siehst also, wer hier die alte Schachtel ist.

ich habe gewonnen ich bin hier die älterste mit 37
findus2010
9047 Beiträge
30.03.2011 12:03
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von Charly81:

Zitat von esy88:

Mädels ist das wetter bei euch auch so wunderbar? Lieg schon die ganze zeit in der sonne
Mittag mach ich mir ne leckere salatschüssel

Wie kannst du nur so gemein sein und einfach so in der Sonne liegen?? Denk doch mal an die arbeitende Bevölkerung ...

Na Schmarrn - ganz viel Spaß, genieß die Sonnenstrahlen und dann guten Hunger

Danke Charly

Aber genieß ruhig die Sonne esy

wie lang mußt du denn eigentlich noch arbeiten???

Heute? Noch 6 Stunden

Allgemein? Noch bis 14.05. - also 6,5 Wochen abzgl. 8 Tage Urlaub = 5 Wochen

ja meinte bis zum mutterschutz.naja ist ja absehbar das ende.wielang bleibst du dann heime?

Ich will ein Jahr zu Hause bleiben und mir dann eine neue Arbeitsstelle suchen. Bin guter Dinge, dass ich was finde, weil hier dieses und nächstes Jahr ganz viele Firmen sich neu ansiedeln. Will mal schauen, dass ich nicht gleich 40 Stunden arbeite, weil dann der kleine Wurm zu lange in der Krippe sein muss. Vielleicht 35 Stunden...
findus2010
9047 Beiträge
30.03.2011 12:04
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Juhuuu mein Paket ist gekommen und alles ist ganz toll. Nur der Sweatshirtstoff ist irgendwie sehr plüschig...
Findus ich schick dir die Applikationen in nem normalen Briefumschlag! Das ist nen ganz kleines Tütchen!

JUHU!!!!!!!!!! Ich freu mich schon so sehr! Danke dir. Bin gespannt, was dann bei dir raus kommt bei den ganzen Stoffen etc.

Ich bin auch schon gespannt. Hab auch grad gemerkt das der Sweat auf rechts liegt, das plüschige also die angeraute Innenseite ist. Jetzt steht erst mal meine Nähmaschine wie ein Weihnachtspäckle verpackt im Flur. Wenn sie wieder da ist starte ich richtig durch Hab so tolle Stoffe

Wann ist denn deine Maschine in etwa wieder einsatzbereit?

Ich hab irgendwie die Hoffnung das das nicht länger wie zwei oder drei Wochen dauert. Vor allem weil wir dann auch schon wieder ne Woche net da sind.

Oh so lange... Hätt ich jetzt nicht gedacht.

Wo geht es denn dann schon wieder hin???
30.03.2011 12:11
Zitat von Knödel:

So, ich muss mich jetzt einfach mal bei Euch „ausheulen“, irgendwie ist heute das Fass bei mir übergelaufen… Sitze hier nur noch und heule rum….

Hmm wo fang ich an?
Also vielleicht erstmal zur Situation von meinem Mann… er ist gerade dabei sich selbständig zu machen. Hat dadurch natürlich eine Menge Arbeit, da er halt auch noch seinen alten Job hat. Nebenbei bauen sich die drei Männer gerade etwas eigenes auf, was darauf hinausläuft, dass mein Mann abends dann immer arbeitet (hier zu hause, was ja somit auch in Ordnung ist). Damit hab ich auch kein Problem, das ist völlig in Ordnung für mich.

Jetzt fühlt er sich seit einiger Zeit auch nicht so doll. Hat mit Bluthochdruck zu tun, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, dann essen wir was und danach schläft er erst mal mindestens ne Stunde auf der Couch. Wenn er dann wach ist, geht er hoch und arbeitet. Wenn ich dann ins Bett gehe, geht er manchmal mit, manchmal aber auch nicht…

So,… jetzt zu meinen „Probleme“ damit… wie gesagt, es sind vielleicht viele Kleinigkeiten, die sich jetzt aber aufgestaut haben und heute ist´s dann irgendwie übergelaufen… Es ist halt so, dass ich meinen Mann z.B. seit Samstag frage, ob er Getränke holen kann. Da ich ja Schwanger bin, kann bzw. darf ich ja keine schweren Kästen tragen! Einkaufen geh ich immer schon, muss ich halt mehrmals laufen… :-/ aber gut… er kriegt´s nicht hin! Er ist immer zu k.o.! Das kotzt mich so an! Ich versuche ja Verständnis zu haben, aber ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn jetzt wieder fragen muss, weil er natürlich dann auch „genervt“ ist….

Dann muss ich ihn generell für ALLES fragen. Bitte räum dies auf, bitte tu das usw…. ich hab seit ner Woche Rückenschmerzen, kann also eh kaum was machen. Ich hab ihm ganz am Anfang gesagt: Bitte kümmer Du Dich im Moment um die Spülmaschine, weil ich mich nicht bücken kann. Und was ist? Ich muss ihn IMMER wieder fragen, die Sachen reinzuräumen oder auszuräumen. Er kommt da nicht von alleine drauf! Dann lässt er auch alles rumliegen. Er räumt nichts mal von selbst weg, ich könnte platzen, ehrlich!!!!!!!!!! Alles, wirklich ALLES muss ich ihm sagen! Das kotzt mich einfach an *sorry*

So, dann was heute morgen passiert ist… ich hatte den dritten Pflichtultraschall… er ist dann nochmal mitgekommen. Die letzten Male ist er schon nicht mitbekommen, weil es irgendwie nie gepasst hat. Den Termin heute hab ich seit zwei Wochen und ich habe ihn extra früh gemacht (8 Uhr, früher geht halt nicht)… so, dann erst Blutabnahme usw… wie immer halt und dann ans CTG. Da war er dann auch dabei. Da meinte er dann aber schon, wie lange das noch dauern würde, er müsste ja pünktlich weg zur Arbeit… Als wir dann schon beim Arzt im Behandlungszimmer waren und ich auf dem Stuhl lag, da ist er dann gegangen! Ultraschall hat er also nicht mehr gesehen! JEDEN MORGEN verschläft er, kommt zu spät zur Arbeit, aber wenn´s mal wirklich wichtig ist (zumindest für mich!!!!) dann muss er pünktlich sein. Also, weil es mir fast peinlich war, dem Arzt dann gesagt, dass er einen wichtigen Termin mit seinem Chef hat, den er nicht verschieben konnte… war mir halt unangenehm. Dann fragte der Arzt auch noch, ob er denn letzte Woche bei dem Ultraschall im Krankenhaus dabei war… nein, war er nicht, aber ich hab gesagt „ja, war er“, weil es mir peinlich war

Als ich letztens den Termin mit der Hebamme ausgemacht habe (zum Kennenlernen) hab ich extra einen späten Termin um 17:30 Uhr ausgemacht… und wann kommt er? Kurz bevor die Hebamme fahren wollte, war quasi schon im Aufbruch…

Ich weiß nicht, aber ich fühle mich irgendwie „allein gelassen“ mit allem… egal was, Haushalt, Schwangerschaft, usw…. es wird mir im Moment einfach zu viel, hab ich so das Gefühl… das Problem ist, dass wenn ich ihn darauf anspreche, er das eh nicht verstehen wird. Er denkt dann, ich habe kein Verständnis für seine „Situation“, was ja blödsinn ist… (meiner Meinung nach)… Ich versuche ihm ja so wenig wie möglich abzunehmen, er braucht sich um fast nichts zu kümmern, ich mache den Haushalt, die Wäsche, geh einkaufen, koche usw… aber WENN ich dann mal Hilfe brauche, bekomme ich sie nur, wenn ich frage…

Ach mensch… tut gut, das mal alles aufzuschreiben Aber was soll ich jetzt machen? Es kann so irgendwie nicht weitergehen…

Lg Knödel

ohhhhje süsse das ist aber nicht schön , hmm ich würde mich mit ihm mal hinsetzten und darüber reden und ihn das auch so sagen wie du es fühlst und das es nicht mehr so weiter geht ihr braucht da eine lösung . Ich drück dich du arme
sissyle
2968 Beiträge
30.03.2011 12:14
huhu meine mama hat sich angekündigt...bring selbstgemachten tsatziki mit und ich koch hier kartoffeln...dann köännen wir essen und quatschen...ausserdem sieht sie dann mal das zimmer von meiner maus...!
Jani85
27577 Beiträge
30.03.2011 12:20
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Juhuuu mein Paket ist gekommen und alles ist ganz toll. Nur der Sweatshirtstoff ist irgendwie sehr plüschig...
Findus ich schick dir die Applikationen in nem normalen Briefumschlag! Das ist nen ganz kleines Tütchen!

JUHU!!!!!!!!!! Ich freu mich schon so sehr! Danke dir. Bin gespannt, was dann bei dir raus kommt bei den ganzen Stoffen etc.

Ich bin auch schon gespannt. Hab auch grad gemerkt das der Sweat auf rechts liegt, das plüschige also die angeraute Innenseite ist. Jetzt steht erst mal meine Nähmaschine wie ein Weihnachtspäckle verpackt im Flur. Wenn sie wieder da ist starte ich richtig durch Hab so tolle Stoffe

Wann ist denn deine Maschine in etwa wieder einsatzbereit?

Ich hab irgendwie die Hoffnung das das nicht länger wie zwei oder drei Wochen dauert. Vor allem weil wir dann auch schon wieder ne Woche net da sind.

Oh so lange... Hätt ich jetzt nicht gedacht.

Wo geht es denn dann schon wieder hin???

Naja ich hab sowas noch nie gemacht. Das ist nur geschätzt.
.
Wir fahren noch mal nach Düsseldorf für ne Woche. Holen Bücher und Kindersachen ab und dann können wir ja bis Juli nicht hin. Und dann muss ich meine Familie und Freunde vermissen
.
Ich hab heute den ganzen Tag Hunger
30.03.2011 12:26
Guten morgen ihr lieben
hoffe euch gehts allen gut!?
Mensch habt ihr wieder fleissig geschrieben leider bin ich mittendrin unterbrochen worden da unser Internet weg war und das ganze 2 std
@ knödel kenne deine situation nur zu gut meiner macht das genauso und der hat auch noch urlaub räume auch ewig hinter ihm her und das ist wirklich sehr anstrengend aber ein Glück hat er vor ein paar Tagen selber gemerkt das ich nicht mehr konnte und hilft mir seitdem..
ich würde winfach mal mit deinem Mann reden ihm sagen das du für ihn verständniss hast du jedoch auch etwas hilfe benötigst!!Das wird schon Knödel kopf hoch drück dich mal lieb
Bor mittlerweile wirds alles etwas schwerer und ich pass nirgents mehr rein
aber trotzdem gehts mir gut bis auf zwicken hier und da ...
so leider kriege ich nicht mehr alles auf die Reihe was ihr gepostet habt sorry wie gehts euch denn allen so??
30.03.2011 13:23
Zitat von Brina85:

~ Knödel, ohje du arme lass dich mal feste drücken. Ich verstehe dich voll und ganz, aber ich denke weil es gerade so in dir brodelt, solltest du vielleicht erstmal alles sacken lassen damit du die "Probleme" mit nem klaren Kopf beseitigen kannst in deinem jetzigen Zustand ist das alles etwas schwieriger, so gehts mir dann zumindest immer. Ich denke schon das dein Mann dich ernst nimmt, aber wie ich gelesen habe geht es hier fast allen so (inkl. mir) das die Männer nur Chaos machen. Mein Freund sagt auch immer zu mir er hilft mir wo er kann, aber er weiß garnicht was für arbeiten in nem Haushalt anfallen habe ich das Gefühl er macht auch absolut nichts ohne das ich ihn drauf Aufmerksam mache. Vor der Schwangerschaft wars dann eben so, entweder er hats nach meiner Aufforderung gemacht oder ich habs dann eben doch selber gemacht. Jetzt in der Schwangerschaft wird es mir auch oft zu anstrengend und ich heul dann einfach drauf los. Aber ohne jeglichen Mann in Schutz zu nehmen ist es auch für fast jeden Mann ne riesen Umstellung. Manchmal habe ich das Gefühl die "vergessen" das dann auch einfach mal minutenlang das wir da nen Bauch vor uns her schieben. Ich denke nicht das es irgendwie böse gemeint ist. Viele bekommen es auch mit der Angst zu tun weil sie einfach nicht wissen was auf sie zukommt. Viele Männer gehen dann vielleicht etwas mehr auf Distanz um sich besser auf das kommende vorzubereiten? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und vielleicht einfach immer zwischendurch tief durchatmen und versuchen es nicht ganz so streng zu sehen. (so wie vor der Schwangerschaft)
...ich hätte lieber mal Psychologie studieren sollen!....

Ja, ich hab mich jetzt auch etwas "beruhigt" und jetzt gehts mir schon wieder besser.... hab geputzt, da kann ich mich gut abreagieren

Nee, aber bei meinem ist das auch so, dass er das "Chaos" einfach nicht sieht! Wenn´s nach ihm geht, könnte ich jetzt noch weitere 2 Wochen nicht putzen... aber ich krieg halt die Krise, ich hasse das! Es muss nicht perfekt sein, aber wenigstens das Bad und so... da muss ich einfach durchwischen, ich finds sonst eklig...

Naja, vielleicht werde ich das Thema bei Gelegenheit mal ansprechen, ich hoffe nur, dass es nicht in so einem Moment wie heute morgen ist.... dann könnte ich für nichts garantieren

30.03.2011 13:25
@all: vieeelen lieben Dank - es tut sooo gut, dass ich es einfach mal rauslassen konnte und ihr so liebe Worte habt! Ich scheine wirklich nicht die einzige zu sein, die so ein "Exemplar" zuhause hat

Dann müssen wir zusammenhalten und uns nicht unterkriegen lassen
30.03.2011 13:29
Meint ihr wir schaffen heute die 1000. Seite ???
30.03.2011 13:34
hmm ich hätte oder habe heute vorbeireitungskurz und ich habe keine lust geht jeder von euch hin und braucht man den wirklich ???
30.03.2011 13:36
Zitat von dulce:

hmm ich hätte oder habe heute vorbeireitungskurz und ich habe keine lust geht jeder von euch hin und braucht man den wirklich ???

Wir haben den GVK Anfang Mai an einem Wochenende... freu mich aber schon drauf, ich hoffe doch, dass es interessant wird...

Warst Du denn schon mal da?
findus2010
9047 Beiträge
30.03.2011 13:37
Zitat von dulce:

Ach komm, das wird schon! Ich gehe auf jeden Fall hin, meiner Beginnt allerdings erst Ende April. Gehst du allein oder geht dein Männlein mit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt