Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
30.03.2011 14:35
sissyle: wie lecker, ich könnte abgesehen vom Spinat auch jeden Tag Tzaziki essen. Guten Hunger und einen schönen Nachmittag wünsche ich dir.

Knödel: Ja ich verstehe dich, das war auch mal so ein lustiges Thema bei uns. Er wollte mir verbieten die Toilette zu putzen, laut seiner Aussage wären die Putzmittel ja alle zu ungesund für mich gerade jetzt in der Schwangerschaft. Aber denkst du er kam mal darauf das Klo sauber zu machen....Natürlich nicht aber ich kann dann ja auch keine zwei Wochen warten um das auszutesten wann er endlich mal auf die Idee kommt, ich finds dann ekelig und mach es dann dennoch selber. Er meckerte und ich sagte ganz ruhig zu ihm "versuche nicht mir irgendwas zu verbieten was du mir nicht abnehmen kannst ich habe nicht vor hier die Wohnung verdrecken zu lassen" Aber ganz wichtig ist das du wirklich alles in Ruhe sagst und das soll auch vielleicht ein bißchen "kalt" rüberkommen und mit etwas Nachdruck damit man die Männerwelt mal echt zum nachdenken anregt, also bei mir hilfts dann....auch wenns nur für 2 Wochen ist
Wir Frauen haben viel mehr in der Hand als wir denken, man muss sich nur trauen das ein wenig auszutesten.... ich steh dir bei

~ ich habe auch überlegt mich im GVK anzumelden, konnte mich dann doch nicht dazu überwinden weil irgendwie der Drang nicht so groß ist dran teilzunehmen. Hecheln kann ich auch zuhause üben
Kann sein das er echt hilfreich ist aber ich denke man bekommt es auch so ganz gut hin. Zumal wie Charly schon sagte vielleicht hat man es dann wieder vergessen bis zur Geburt oder die andere Frage ist kann man wirklich alles anwenden. Ich denke letztendlich macht man sowieso das was die Hebamme im Kreissaal sagt.

Bisher kam der Regen noch nicht an, aber gleich wenn ich losfahre dann bestimmt.
twenty-8
6729 Beiträge
30.03.2011 14:35
Zitat von findus2010:

Ach twenty, weil ich gerade daran denke: hab mir selbstverständlich gestern noch deine Hochzeitsbilder angschaut. Sehr schicke Bilder. Warst eine Bildhübsche Braut. Solche Haare will ich zu meiner Hochzeit auch mal haben - endlich mal ne "richtige" Frisur.

danke dir
freut mich, wenn sie dir gefallen
fand es schon zu übertrieben aber alle fanden die frisur schön
man muss sich halt dran gewöhnen
Charly81
3319 Beiträge
30.03.2011 14:37
Zitat von findus2010:

Charly, du hattest dich doch von deinen liebsten Kunden verabschiedet. Wir hast du das gemacht, wieviele Wochen vor deinem Ausscheiden und wie waren die Reaktionen? ich überlege halt auch, an die entsprechenden eine E-Mail zu schicken.

Also ich hab mich per e-Mail für die nächsten 2 Jahre "verabschiedet". Die Reaktionen waren der Hammer - die meisten haben sogar zum Telefonhörer gegriffen und sich bei mir bedankt und mir alles Gute gewünscht (das ein oder andere Mal hätte ich echt heulen können)

Die Mail hab ich vor ca. 3 Wochen weggeschickt. Geschenke gabs aber leider keine Wenn du magst, kann ich dir ja den Text mal geben
findus2010
9047 Beiträge
30.03.2011 14:38
Zitat von twenty-7:

Zitat von findus2010:

Ach twenty, weil ich gerade daran denke: hab mir selbstverständlich gestern noch deine Hochzeitsbilder angschaut. Sehr schicke Bilder. Warst eine Bildhübsche Braut. Solche Haare will ich zu meiner Hochzeit auch mal haben - endlich mal ne "richtige" Frisur.

danke dir
freut mich, wenn sie dir gefallen
fand es schon zu übertrieben aber alle fanden die frisur schön
man muss sich halt dran gewöhnen

Übertrieben find ich sie nicht. Man muss sich wahrscheinlich als "träger" nur daran gewöhnen, weil ja alles anders fällt und dann zuppelt man dran herum... Aber ich will mich einmal beim Frisör so richtig verwöhnen lassen.
.
Ich wollte vor der geburt eigentlich unbedingt nochmal gehen, aber irgendwie wachsen diese Scheißdinger plötzlich nicht mehr
findus2010
9047 Beiträge
30.03.2011 14:39
Zitat von Charly81:

Zitat von findus2010:

Charly, du hattest dich doch von deinen liebsten Kunden verabschiedet. Wir hast du das gemacht, wieviele Wochen vor deinem Ausscheiden und wie waren die Reaktionen? ich überlege halt auch, an die entsprechenden eine E-Mail zu schicken.

Also ich hab mich per e-Mail für die nächsten 2 Jahre "verabschiedet". Die Reaktionen waren der Hammer - die meisten haben sogar zum Telefonhörer gegriffen und sich bei mir bedankt und mir alles Gute gewünscht (das ein oder andere Mal hätte ich echt heulen können)

Die Mail hab ich vor ca. 3 Wochen weggeschickt. Geschenke gabs aber leider keine Wenn du magst, kann ich dir ja den Text mal geben

Oh das wäre ganz lieb. Am besten per PN. Bin immer schlecht beim formulieren von so etwas. Vor unserer Weihnachtspost sitze ich auch ewig
Jani85
27577 Beiträge
30.03.2011 14:43
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

hmm ich hätte oder habe heute vorbeireitungskurz und ich habe keine lust geht jeder von euch hin und braucht man den wirklich ???

Ach komm, das wird schon! Ich gehe auf jeden Fall hin, meiner Beginnt allerdings erst Ende April. Gehst du allein oder geht dein Männlein mit?

Ich geh auch, auch wenn ich noch nicht so richtig überzeugt bin ob das toll wird.
Findus: Bis wann geht denn dein Kurs dann? Meiner fängt nächste Woche an und geht trotzdem noch bis nach meinem ET.

Also mein Kurs geht dann auch ziemlich genau bis zum ET. Ich muss nächste Woche mal nachfragen, wann er beginnt. Dann weiß ich mehr. Sind 8 Einheiten und nach Ostern soll es wohl losgehen. Bin gespannt. Aber ich glaube, meine Dame macht auch so Esotherikzeug mit... Verdammt.

Ich befürchte bei meiner auch schlimmstes. Aber ich kenn schon eine aus meinem Kurs (die geht mit mir schwimmen) und die ist ähnlich drauf wie ich und dann sind wir wenigstens schon zwei die kichern müssen
findus2010
9047 Beiträge
30.03.2011 14:46
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

hmm ich hätte oder habe heute vorbeireitungskurz und ich habe keine lust geht jeder von euch hin und braucht man den wirklich ???

Ach komm, das wird schon! Ich gehe auf jeden Fall hin, meiner Beginnt allerdings erst Ende April. Gehst du allein oder geht dein Männlein mit?

Ich geh auch, auch wenn ich noch nicht so richtig überzeugt bin ob das toll wird.
Findus: Bis wann geht denn dein Kurs dann? Meiner fängt nächste Woche an und geht trotzdem noch bis nach meinem ET.

Also mein Kurs geht dann auch ziemlich genau bis zum ET. Ich muss nächste Woche mal nachfragen, wann er beginnt. Dann weiß ich mehr. Sind 8 Einheiten und nach Ostern soll es wohl losgehen. Bin gespannt. Aber ich glaube, meine Dame macht auch so Esotherikzeug mit... Verdammt.

Ich befürchte bei meiner auch schlimmstes. Aber ich kenn schon eine aus meinem Kurs (die geht mit mir schwimmen) und die ist ähnlich drauf wie ich und dann sind wir wenigstens schon zwei die kichern müssen
Na da hast du's doch gut. Ich wünschte, ich würde dort auch jemanden kennen, dann ist mir die ganze Angelegenheit nicht so peinlich...
Nen Freund von uns hat uns schon vorgewarnt, seine Freundin war dort auch und naja, vermutlich gehört so Esotherikzeug heutzutage zum gvk dazu
30.03.2011 14:46
Zitat von Knödel:

Zitat von dulce:

Wir haben den GVK Anfang Mai an einem Wochenende... freu mich aber schon drauf, ich hoffe doch, dass es interessant wird...

Warst Du denn schon mal da?

nein ich war da noch nie
30.03.2011 14:47
Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

ohne mein mann der darf da nicht dabei sein nur für die frauen hmm finde ich total dooooooooooffffffffff
Jani85
27577 Beiträge
30.03.2011 14:48
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Naja ich hab sowas noch nie gemacht. Das ist nur geschätzt.
.
Wir fahren noch mal nach Düsseldorf für ne Woche. Holen Bücher und Kindersachen ab und dann können wir ja bis Juli nicht hin. Und dann muss ich meine Familie und Freunde vermissen
.
Ich hab heute den ganzen Tag Hunger

Ui, wieder zu deinem kleinen Neffen. Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug bis Juli

Genau. Der hat dann auch Kita-Ferien und meine Schwester Urlaub und dann können wir gaaanz viel miteinander machen.
Wir fahren ca. 1 Monat nach der Geburt. In der Zeit bin ich wohl eh beschäftigt
Jani85
27577 Beiträge
30.03.2011 14:50
Zitat von dulce:

Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

ohne mein mann der darf da nicht dabei sein nur für die frauen hmm finde ich total dooooooooooffffffffff

Meiner ist auch ohne Mann. Find ich auch total blöd. Ist doch auch sein Kind, ich find er sollte da genauso leiden müsse,
Jani85
27577 Beiträge
30.03.2011 14:54
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

Na da hast du's doch gut. Ich wünschte, ich würde dort auch jemanden kennen, dann ist mir die ganze Angelegenheit nicht so peinlich...
Nen Freund von uns hat uns schon vorgewarnt, seine Freundin war dort auch und naja, vermutlich gehört so Esotherikzeug heutzutage zum gvk dazu

Meine stehen auch voll auf Akkupunktur und so. Find ich auch ok, aber das ist meistens so ne "Einstiegsdroge"
findus2010
9047 Beiträge
30.03.2011 14:58
Zitat von dulce:

Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

Ich fand das auch erst doof, dass es welche ohne Mann gibt. Dann hab ich überlegt und fand das eigentlich nicht schlecht, weil man sich vor anderen Frauen bestimmt getraut, andere Fragen zu stellen, als wenn die Männer mit dabei hocken. Meiner ist mit Mann und ich war erst ein bisschen enttäuscht, wollte mich doch mit anderen Leidensgenossinnen austauschen. Aber die Hebi meinte, dass der Mann mit dabei sein sollte, wenn er bei der Geburt mit dabei ist. Naja und meiner freut sich so auf den Kurs, also nehme ich ihn gern mit
findus2010
9047 Beiträge
30.03.2011 14:59
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Naja ich hab sowas noch nie gemacht. Das ist nur geschätzt.
.
Wir fahren noch mal nach Düsseldorf für ne Woche. Holen Bücher und Kindersachen ab und dann können wir ja bis Juli nicht hin. Und dann muss ich meine Familie und Freunde vermissen
.
Ich hab heute den ganzen Tag Hunger

Ui, wieder zu deinem kleinen Neffen. Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug bis Juli

Genau. Der hat dann auch Kita-Ferien und meine Schwester Urlaub und dann können wir gaaanz viel miteinander machen.
Wir fahren ca. 1 Monat nach der Geburt. In der Zeit bin ich wohl eh beschäftigt

Oh das wird bestimmt schön, wenn ihr dann die Tage genießen könnt.
Ich denke auch, dass du in der Zeit nach der Geburt genug zu tun hast...
findus2010
9047 Beiträge
30.03.2011 15:00
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

Meine stehen auch voll auf Akkupunktur und so. Find ich auch ok, aber das ist meistens so ne "Einstiegsdroge"

Ich hab etwas Angst vor der Akkupunktur, aber besagte Freundin hat mir dazu geraten. Sie hatte ne ganz schnelle und unkomplizierte Geburt. Und die Hebi meinte auch, dass das die Geburtszeit enorm verkürzt. Kann halt alles nicht belegt werden, weil keiner weiß, wie es ohne Akkupunktur gelaufen wäre, aber ich mach es sicherlich. Wenn ich meine Schue vor den Nadeln überwinden kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt