Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
12.04.2013 13:47
Zitat von Würmeli:

Zitat von sylle87:

Zitat von girli:

Zitat von sylle87:

...


uii bekommst auch alles unter?
aso ich habe bis gr.62 gewaschen und bettwäsche waschlappen spucktücher etc. das im kleiderschrank regal und kommode unter gebracht wenn wirklich noch plat sein sollte fange ich noch an die gr.8 zu waschen aber ich glaube die muss noch warten datt wird nix

habe ja gestern das bettchen und den stubenwagen fertig gemacht ein bissel ebend noch das eine wandtattoo muss noch angebracht werden.. das schutzgitter auch und joar.. mein kuschel und stillsessel kommt nimmer warum auch immer ... ich war so angepisst deswegen hätte alles kaputt hauen können... hatte so dermaßen laune

sind bin ich soweit fertig... glaube ich so genau kann ich es grad nicht sagen

kliniktasche habe ich gestern nochmal soweit kontrolliert... steht im esszimmer bereit


Also moltontücher, spucktücher, lätzchen, boddys, strampler und so weiter bis größe 68 passt alles in die komode....hab aber auch ne große komode...die ist doppeltürig....die ist so groß dass ich neben der auflage noch platz zur ablage habe...
Und noch ein 2 türigen kinderkleiderschrank...


ich klinke mich mal ein

in der kommode habe ich keine klamotten, habe keine lust mich zu bücken
im kleiderschrank habe ich jetzt 50-62 und der ist absolut voll, da hab ich nichts mehr reingekriegt, deswegen habe ich 68 wieder in den karton geräumt.
in der kommode habe ich nun pampers-pakete auf vorrat, feuchttücher, spucktücher, pflegeprodukte, sowas halt.... ist aber noch platz, mal sehen was ich da noch rein machen werde.

gewaschen habe ich noch nichts, ist mir irgendwie noch zu früh, ich mag das nicht so lange da liegen lassen.... hab mir das glaub ich für die 36. woche vorgenommen (habe einen plan geschrieben mit aufgaben für jede woche, damit die zeit schneller vorbei geht )

im kinderzimmer selbst bin ich soweit also fertig, ich werde nur noch eine matratze für den laufstall bestellen weil der mir doch arg hart vor kommt und der kleine mittags ja dort schlafen soll.
was ich noch bräuchte wäre ein drittes babyphone.

udn dann müsste ich mal meinen kleiderschrank aufräumen, so dass ich endlich platz habe das bett da rein zu stellen.


fällt mir grad noch ein... habe ne wickelauflage die viel zu groß ist muss mir ne andere besorgen mit seitenerhöhung / keilen.. und da finde mal eine.. ist echt bissel nervlich...
girli
6265 Beiträge
12.04.2013 13:48
Zitat von Würmeli:

@ girli
sorry, dann habe ich das mti dem babythread einfach falsch verstanden, war keine böse absicht


@ mami
danke für die aufmunternden worte ich bin da immer so anfällig, so schnell auf 180, grade wenn es sowas ist, was bei mir eh ein heikles thema ist und mri nahe geht.
udn wenn ich einmal anfange mit heulen, dann ist eigentlich der ganze tag im eimer... ich hab auch den rest des tages noch wegen jedem scheiß geheult....

meine mama und meine beste freundin haben tatsächlich eine babyparty geplant gehabt für mittwoch es war sehr schön, wir haben spiele gespielt, viel gelacht und erzählt, gut gegessen und bis um kurz vor 0 uhr gesessen.

gestern hatten wir das erste mal gvk, war auch ganz schön. haben auch viel gelacht. sehr gemischte charaktere und alter, ich bin am weitesten mit 32. woche und die am "wenigsten weit" ist, ist sogar erst in der 20. woche. das fand ich schon recht krass. aber da das eine "ganzheitliche geburtsvorbereitung" ist, ist das wohl so gemischt... finde ich jetzt aber nicht ganz so dramatisch.



kein ding.. alles guti
Würmeli
3932 Beiträge
12.04.2013 14:02
@ girli
guck bei amazon, die haben massig davon. miss aus, wie groß die sein muss und dann gibst du einfach ein "wickelauflage 60x80" (war jetzt nur ein beispiel, keine ahnung wie groß die ist )
Kassandra_85
4661 Beiträge
12.04.2013 14:04
Zitat von Nadine_79:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von mami6:

...


Weil sie etwas zu klein und zu leicht ist, wurde nochmal eine Doppleruntersuchung gemacht und da kam raus, dass sie von einer Seite nicht "richtig" versorgt wird. Ist aber wohl alles noch im Rahmen und muss nur verfolgt werden.


Wann hast du wieder Termin zum Doppler?

Jetzt bin ich noch mehr gespannt was bei mir morgen raus kommt.
Vor ca 1 Woche hatte unser Baby auch erst ca. 1 kg.



Ich muss Donnerstag wieder hin. Sie meinte ja auch, dass ich mich nicht verrückt machen soll, weil sie ja trotzdem wächst und zunimmt, nur nicht so, wie der "Norm" entsprechend.
Nur wenn ich die Werte manch ander Damen lese, dann find ichs doch ganz schön erschreckend.
Ich will mich aber trotzdem nicht großartig heiss machen, da mir schon bei der Feindiagnostik Angst gemacht wurde, wegen zuviel Hirnwasser und das hat sich dann nach langen sieben Wochen Warterei doch nicht bestättigt, bzw. ist es zwar noch minimal auffällig, aber nicht der Sorge wert wohl. Sie soll jetzt nur nochmal nach der Entbindung deswegen kontrolliert werden und dann is das Thema komplett vom Tisch.


Super das jetzt alles vom Tisch ist und die kleine so zugelegt hat.

Ich muss in 14 Tagen auch nochmal gehen weil meine Maus noch eher klein und zierlich ist.
Kassandra_85
4661 Beiträge
12.04.2013 14:07
Zitat von Mona_mia:

Huhu, ich meld mich auch mal eben mit nem Update von mir...
ich bin voller Demenz würd ich sagen, vor 2 Tagen wollte ich schon die Liste suchen, weil jemand die Liste vermisste... und was is... vergessen

Aber ich mache es gleich noch

Ansonsten hab ich seit n paar Tagen extreme Magenschmerzen, ich hab mir den Magen wohl mit Krabben (überbacken) verdorben... in meiner Demenz hatte ich wohl auch vergessen, dass ich die nicht vertrage

Am DO hatten wir unseren US und da war alles bestens, Hannah wiegt ca 1250gr. und ist ungefähr 38,5cm groß!
Sie liegt nun auch mit dem Köpfchen untendrin.

Heute morgen war ich dann nochmal zum CTG und GMH Check und da wird wohl vorerst erstmal kein Kind rauskommen
Mein GMH liegt immer noch bei 4,7cm! Also das dauert noch ...

So, ansonsten schmeiss ich mal liebe Grüße in die Runde!
(und such dann mal die liste)




Deine Hannah ist ja auch nicht die grösste und schwerste?

Blöd mit den Magenschmerzen. Ist es jetzt wieder besser?

girli
6265 Beiträge
12.04.2013 14:11
Zitat von Würmeli:

@ girli
guck bei amazon, die haben massig davon. miss aus, wie groß die sein muss und dann gibst du einfach ein "wickelauflage 60x80" (war jetzt nur ein beispiel, keine ahnung wie groß die ist )


habe ich schon genau so wie babybutt babywalz ebay usw...

ach alles doof ey... und 50 € gebe ich dafür nicht aus
Würmeli
3932 Beiträge
12.04.2013 14:15
verstehe ich, würde ich auch nicht einsehen....
auf meinen wickeltisch hat gott sei dank eine ganz normale gepasst. ich hab nur eine neue gekauft, weil die von sohn irgendwie so "platt gelegen" war....
Nadine_79
5639 Beiträge
12.04.2013 14:20
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Nadine_79:

...


Wann hast du wieder Termin zum Doppler?

Jetzt bin ich noch mehr gespannt was bei mir morgen raus kommt.
Vor ca 1 Woche hatte unser Baby auch erst ca. 1 kg.



Ich muss Donnerstag wieder hin. Sie meinte ja auch, dass ich mich nicht verrückt machen soll, weil sie ja trotzdem wächst und zunimmt, nur nicht so, wie der "Norm" entsprechend.
Nur wenn ich die Werte manch ander Damen lese, dann find ichs doch ganz schön erschreckend.
Ich will mich aber trotzdem nicht großartig heiss machen, da mir schon bei der Feindiagnostik Angst gemacht wurde, wegen zuviel Hirnwasser und das hat sich dann nach langen sieben Wochen Warterei doch nicht bestättigt, bzw. ist es zwar noch minimal auffällig, aber nicht der Sorge wert wohl. Sie soll jetzt nur nochmal nach der Entbindung deswegen kontrolliert werden und dann is das Thema komplett vom Tisch.


Super das jetzt alles vom Tisch ist und die kleine so zugelegt hat.

Ich muss in 14 Tagen auch nochmal gehen weil meine Maus noch eher klein und zierlich ist.


Dann drück ich dir die Daumen, dass deine Maus in den nächsten Wochen auch nen ordentlichen Schub macht!!!
Kassandra_85
4661 Beiträge
12.04.2013 14:45
Zitat von Nadine_79:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von Kassandra_85:

...


Ich muss Donnerstag wieder hin. Sie meinte ja auch, dass ich mich nicht verrückt machen soll, weil sie ja trotzdem wächst und zunimmt, nur nicht so, wie der "Norm" entsprechend.
Nur wenn ich die Werte manch ander Damen lese, dann find ichs doch ganz schön erschreckend.
Ich will mich aber trotzdem nicht großartig heiss machen, da mir schon bei der Feindiagnostik Angst gemacht wurde, wegen zuviel Hirnwasser und das hat sich dann nach langen sieben Wochen Warterei doch nicht bestättigt, bzw. ist es zwar noch minimal auffällig, aber nicht der Sorge wert wohl. Sie soll jetzt nur nochmal nach der Entbindung deswegen kontrolliert werden und dann is das Thema komplett vom Tisch.


Super das jetzt alles vom Tisch ist und die kleine so zugelegt hat.

Ich muss in 14 Tagen auch nochmal gehen weil meine Maus noch eher klein und zierlich ist.


Dann drück ich dir die Daumen, dass deine Maus in den nächsten Wochen auch nen ordentlichen Schub macht!!!


Danke.
Nun hat sie etwas mehr als 1kg und ist 37,1 cm gross.

Der Arzt hat die versorgung angeschaut und es war nicht auffällig. Plazenta auch okay.
Vielleicht hat sich der Arzt auch etwas vermessen.

Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei meinem normalen FA und der macht dann auch nochmal US um mich hoffentlich zu beruhigen.
Nadine_79
5639 Beiträge
12.04.2013 14:51
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Nadine_79:

Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Nadine_79:

...


Super das jetzt alles vom Tisch ist und die kleine so zugelegt hat.

Ich muss in 14 Tagen auch nochmal gehen weil meine Maus noch eher klein und zierlich ist.


Dann drück ich dir die Daumen, dass deine Maus in den nächsten Wochen auch nen ordentlichen Schub macht!!!


Danke.
Nun hat sie etwas mehr als 1kg und ist 37,1 cm gross.

Der Arzt hat die versorgung angeschaut und es war nicht auffällig. Plazenta auch okay.
Vielleicht hat sich der Arzt auch etwas vermessen.

Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei meinem normalen FA und der macht dann auch nochmal US um mich hoffentlich zu beruhigen.


Dann holt sie das bestimmt noch auf und/oder wird ne Zarte und wenn ich mir manchmal angucke, wie schnell die ihre Klicks machen beim Messen..... ... wer weiß, wie oft die sich vermessen. Es ist toll, das es die Medizin so weit gebracht hat, aber mich hat sie bis jetzt nur unnütz verrückt gemacht.
Kassandra_85
4661 Beiträge
12.04.2013 14:59
Ja das stimmt.
Bin nun einfach gespannt was am Mittwoch raus kommt.

Gestern ging es mir dann auch noch so schlecht.
Mein Mann wollte mich schon ins Krankenhaus schicken oder heute zum Arzt.

Aber wenn ich doch am Mittwoch beim US war und da soweit alles gut ausgehen hat, wird sich das so schnell ja hoffentlich nicht ändern.
Das Baby muss ja nicht leiden wenn ich Kopfweh habe und mir übel ist.

Hab mich noch gefragt ob das Koffein Entzug sein könnte?

Seit gestern trinke ich nämlich keinen Kaffee mehr weil ich mir einbilde mal gelesen zu haben das Koffein das Wachstum beeinträchtigt?

Nadine_79
5639 Beiträge
12.04.2013 17:04
Das hab ich auch mal gelesen, aber ich hab auch gelesen, das zwei Tassen okay wären.... es darf halt nicht zuviel sein.
Kassandra_85
4661 Beiträge
12.04.2013 19:54


Zitat von Nadine_79:

Das hab ich auch mal gelesen, aber ich hab auch gelesen, das zwei Tassen okay wären.... es darf halt nicht zuviel sein.


Ich habe jetzt das hier gefunden.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schwange rschaft-koffein-hemmt-wachstum-des-babys-a-588571. html
und das hier

http://www.t-online.de/ratgeber/familie/schwangers chaft/id_49222334/koffein-in-der-schwangerschaft-r isiko-fuers-kind-.html

Aber ich hab ja auch nie sooo viel Kaffee getrunken meistens 1-2 Tassen selten auch mal 3.

Anyway versuche ich jetzt mal darauf zu verzichten oder max. 1 Tasse zu trinken und bin dann mal gespannt ob die kleine einen riesen Schub macht.
girli
6265 Beiträge
12.04.2013 20:10
das mit den kaffee habe ich jetzt noch nicht gehört also wegen das thema wachsen des babys..

habe nur oft gelesen fettiges essen , pommes etc... soll das ein bissel beeinflussen ob es stimmt kein plan...

solange es den baby auch guti geht .. sehe ich da keine panik

kaffee konnte ich am anfang nun gar nimmer sehen wegen erbrechen usw... dann habe ich es paar wochen /tage sehr genossen wieder kaffee zu trinken habe aber nicht mehr als 2 tassen am tag getrunken

und seitdem das mit den sodbrennen wieder so derbe angefangen hat habe ich kein kaffee mehr sondern auf schoko cappu gewechselt..

und seitdem datt so ist... ist es ganz erträglich

was ich gar nciht mehr abkann ist ebend kaffee und kippenqualm.. wird mir sofort total schlecht und sodbrennen bis zum abjubeln...
12.04.2013 21:39
Zitat von girli:

das mit den kaffee habe ich jetzt noch nicht gehört also wegen das thema wachsen des babys..

habe nur oft gelesen fettiges essen , pommes etc... soll das ein bissel beeinflussen ob es stimmt kein plan...

solange es den baby auch guti geht .. sehe ich da keine panik

kaffee konnte ich am anfang nun gar nimmer sehen wegen erbrechen usw... dann habe ich es paar wochen /tage sehr genossen wieder kaffee zu trinken habe aber nicht mehr als 2 tassen am tag getrunken

und seitdem das mit den sodbrennen wieder so derbe angefangen hat habe ich kein kaffee mehr sondern auf schoko cappu gewechselt..

und seitdem datt so ist... ist es ganz erträglich

was ich gar nciht mehr abkann ist ebend kaffee und kippenqualm.. wird mir sofort total schlecht und sodbrennen bis zum abjubeln...


Ich habe da den entzug eher auf der anderen seite^^ ich habe noch nie gut koffein vertragen und hab deswegen eh schon selten kaffee getrunken...für mich ist es schwer auf sämtliche kräutertees zu verzichten da überwiegend kräuter verwendet werden die wehen auslösen können...dabei bin ich voll die tee-tante....vor der SS hatte ich locker meine 2 liter tee am tag....das ist für mich schwer...^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt