Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Nadine_79
5639 Beiträge
13.04.2013 10:57
Zitat von Kassandra_85:

Aber ich glaube jetzt nicht das es was mit dem Wachstum vom Baby zu tun hat.

Glaub ich auch nicht.
13.04.2013 12:12
Zitat von Würmeli:

sylle, welchen tee darf man denn nicht? ich trinke auch total gerne tee.

mit dem kaffee habe ich noch nicht gehört, ich bin voll die kaffee-tante, aber seit der schwangerschaft habe ich nicht mehr so die lust da drauf. wenn überhaupt trinke ich morgens einen milchkaffee, das wars dann aber. und das nichtmal täglich

Kamille, Fenchel, Pfefferminz, Salbei, Verbene sind alles Kräuter die auf die Gebärmutter stimmulierend wirken und blutungen oder Wehen auslösen können...und da ich am liebsten Kräuterteemischungen trinke und mindestens eins von den Kräutern im tee drin ist, verzichte ich dann lieber darauf....meine Hebi empfiehlt es mir auch...
girli
6265 Beiträge
13.04.2013 12:34
Zitat von sylle87:

Zitat von Würmeli:

mit dem kaffee habe ich noch nicht gehört, ich bin voll die kaffee-tante, aber seit der schwangerschaft habe ich nicht mehr so die lust da drauf. wenn überhaupt trinke ich morgens einen milchkaffee, das wars dann aber. und das nichtmal täglich

Kamille, Fenchel, Pfefferminz, Salbei, Verbene sind alles Kräuter die auf die Gebärmutter stimmulierend wirken und blutungen oder Wehen auslösen können...und da ich am liebsten Kräuterteemischungen trinke und mindestens eins von den Kräutern im tee drin ist, verzichte ich dann lieber darauf....meine Hebi empfiehlt es mir auch...

gut zu wissen
wusste ich nämlich noch nichtl..
also getrunken habe ich es schon aber nicht oft einmal pfefferminz weil ich zahnweh hatte..

und kamille wo ich erkältet war... ...

aber pfefferminztee soll auch nicht gut sein wegen der milchbildung etc... das habe ich auch gehört..

fängst du auch bald an mit himbeerblättertee trinken??
13.04.2013 13:41
Zitat von girli:

Zitat von sylle87:

Zitat von Würmeli:

gut zu wissen
also getrunken habe ich es schon aber nicht oft einmal pfefferminz weil ich zahnweh hatte..

aber pfefferminztee soll auch nicht gut sein wegen der milchbildung etc... das habe ich auch gehört..

Gute frage...hmmm...werde ich am mittwoch mal meine hebi fragen wann ich am besten damit anfangen kann oder ob ich es überhaupt nehmen soll....

Hast du das vorher abgesprochen oder nimmst du es einfach?
girli
6265 Beiträge
13.04.2013 13:48
Zitat von sylle87:

Zitat von girli:

Zitat von sylle87:

Zitat von Würmeli:

gut zu wissen

Gute frage...hmmm...werde ich am mittwoch mal meine hebi fragen wann ich am besten damit anfangen kann oder ob ich es überhaupt nehmen soll....

also sie meinte ich könnte ab der 35ssw damit anfangen ...
habe sie nicht direkt drauf angesprochen kam von ihr aus so als tipp

aber müsste wegen meinen blutdruck aufpassen da der tee dann nicht so geeignet ist wie er beschrieben ist..

also an alle mit blutdruckprobleme fragt eure Hebis
13.04.2013 14:52
Zitat von girli:

Zitat von sylle87:

Zitat von girli:

Zitat von sylle87:

...

gut zu wissen

aber müsste wegen meinen blutdruck aufpassen da der tee dann nicht so geeignet ist wie er beschrieben ist..

Ah ok...dann hab ich ja noch 2 wochen zeit^^ aber bluthochdruck hab ich nicht...ist immer viel zu niedrig...aber ich frag sie am mittwoch mal....seh sie dann ja zum schwimmen.
girli
6265 Beiträge
13.04.2013 15:10
Zitat von sylle87:

Zitat von girli:

Zitat von sylle87:

Zitat von girli:

...

Ah ok...dann hab ich ja noch 2 wochen zeit^^ aber bluthochdruck hab ich nicht...ist immer viel zu niedrig...aber ich frag sie am mittwoch mal....seh sie dann ja zum schwimmen.

genau mach das mal
Kassandra_85
4661 Beiträge
13.04.2013 16:07
Ich meine auch mich zu erinnern das man entweder ab 34+ 0 oder 36+0 anfangen soll.

Bin aber auch nicht mehr sicher.
Würmeli
3932 Beiträge
13.04.2013 18:11
Kamille und Fenchel hat meine Ärztin mir sogar empfohlen zu trinken (als ich das letzte mal mal wieder krank war).

HimbeerBlätter ab 34+0. glaube aber nicht, dass ich den dieses mal trinke. bin mir nochnichtsicher
13.04.2013 18:47
Zitat von Würmeli:

Kamille und Fenchel hat meine Ärztin mir sogar empfohlen zu trinken (als ich das letzte mal mal wieder krank war).

HimbeerBlätter ab 34+0. glaube aber nicht, dass ich den dieses mal trinke. bin mir nochnichtsicher

Hmm...sieht vllt jeder anders...ist vllt so ne 50/50 sache...die einen sagen 'ja' die anderen sagen 'nein'...aber solang es dir gut damit geht ist die hauptsache....vllt kommt es auch auf die dosierung an...aber da mir meine hebi den tee abgeraten hat (vllt weil ich auch immer soviel davon getrunken habe) habe ich nie meinen arzt dazu befragt...trau mich jetzt aber auch nicht welchen zu trinken^^
Würmeli
3932 Beiträge
13.04.2013 18:54
ich trinke ihn ja nicht. also momentan nicht. weiß nicht, ist bei mir immer Phasenweise wenn ich Lust auf Tee habe

im Endeffekt ist das sowieso so eine sache für sich. erst sagen alle das soll man nicht trinken weil es wehen auslösen kann, und dann wenn man mal die 38+ überschritten hat, dann bekommt man geraten das zu trinken damit es los geht verdammt passiert nix und alle sagen plötzlich "so ein Getränk bringt da nix, die kleinen kommen eh wann sie wollen"

aber sind ja nur noch zwei Monate und wenn du dich unwohl fühlst mit dem Gedanken das zu trinken, dann lass es lieber.
ich trinke was mir schmeckt und worauf ich Lust habe. genau wie mit dem essen (ausser rohes Fleisch)

13.04.2013 19:10
Zitat von Würmeli:

ich trinke ihn ja nicht. also momentan nicht. weiß nicht, ist bei mir immer Phasenweise wenn ich Lust auf Tee habe

im Endeffekt ist das sowieso so eine sache für sich. erst sagen alle das soll man nicht trinken weil es wehen auslösen kann, und dann wenn man mal die 38+ überschritten hat, dann bekommt man geraten das zu trinken damit es los geht verdammt passiert nix und alle sagen plötzlich "so ein Getränk bringt da nix, die kleinen kommen eh wann sie wollen"

aber sind ja nur noch zwei Monate und wenn du dich unwohl fühlst mit dem Gedanken das zu trinken, dann lass es lieber.
ich trinke was mir schmeckt und worauf ich Lust habe. genau wie mit dem essen (ausser rohes Fleisch)

Ja da geb ich dir recht....nee ich hätte schon ein ungutes gefühl denke ich (bin ja so ne schissbuchs )
Ich trinke im mom eh lieber apfelschorle....nur beim frühstück fehlt der tee mir eher...
Ja rohes fleisch und fisch ess ich im mom auch nicht....beim rest hab ich für mich gelernt was ich vertrage und was nicht .... z.b. paprika vertrage ich weder roh noch gekocht....da bekomm ich verdauungsprobleme und kohl auch nur bedingt...
Würmeli
3932 Beiträge
13.04.2013 19:28
ich kriege von der kleinsten Zwiebel Blähungen wie irre, und alles mit Kohl oder Bohnen blähen auch ziemlich. aber vertragen tu ich das am sich schon

Sodbrennen bekomme ich von nichts bestimmten. an manchen Tagen gar nicht, an anderen bekomme ich es selbst wenn ich nichts esse und an wieder anderen bekommeichdies sogar von stillem Wasser

bei mir gut eher der Geschmack ein Problem. ich kann nicht alles essen, weil der Geschmack so intensiv ist bei mir. z.b. schmeckt rohe Paprika für mich wie KuhMist (also das schmeckt so, wie KuhMist riecht).
frische Wurst kann ich auch nicht essen. ich mache die Verpackung auf und das riecht so extrem nach Wurst.dass mir schlecht wird. wenn die aber 1-2 Tage alt ist, dann ist das kein Problem mehr
und solche Dinge eben

und ich trinke am aller liebsten Wasser
Marie1702
1499 Beiträge
13.04.2013 21:31
Hallo ihr süßen

Hoffe allen gehts gut

hab mir nun nicht alles durchgelesen weil ich völlig ko bin von dem anstrengend Tag (hatte ja heut Babyparty) und gleich ins Bett gehen werde

Der Tag war soooooooo suuuuper toll
Ich liebe meine Mädels sie sind einfach die besten

Ich musst mir echt die Tränen verkneifen als die mit den ganzen Geschenken um die ecke kamen
13.04.2013 21:46
Zitat von Würmeli:

ich kriege von der kleinsten Zwiebel Blähungen wie irre, und alles mit Kohl oder Bohnen blähen auch ziemlich. aber vertragen tu ich das am sich schon

Sodbrennen bekomme ich von nichts bestimmten. an manchen Tagen gar nicht, an anderen bekomme ich es selbst wenn ich nichts esse und an wieder anderen bekommeichdies sogar von stillem Wasser

bei mir gut eher der Geschmack ein Problem. ich kann nicht alles essen, weil der Geschmack so intensiv ist bei mir. z.b. schmeckt rohe Paprika für mich wie KuhMist (also das schmeckt so, wie KuhMist riecht).
frische Wurst kann ich auch nicht essen. ich mache die Verpackung auf und das riecht so extrem nach Wurst.dass mir schlecht wird. wenn die aber 1-2 Tage alt ist, dann ist das kein Problem mehr
und solche Dinge eben

und ich trinke am aller liebsten Wasser

Haha...das mit der wurst kenn ich....mein mann ist total gerne salami (ich nicht so) und wenn er die packung neu auf macht stinkt das voll nach Pups
Mit bohnen und zwiebeln hab ich jetzt nicht so probleme...es sie jetzt aber auch nur in maßen...wobei ich echt gerne mal wieder ne zwiebelcremesuppe essen würde aber das lass ich besser....wills ja nicht übertreiben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt