Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
13.07.2013 23:09
Zitat von sylle87:

Huhu mädels,
Wie gehts euch so?
Mal eine frage an die muttis die einen KS hatten...
Habt ihr euch schon rasiert? Ich will die ganze zeit, trau mich aber nicht so wirklich....habe überlegt das mit Veet Rasiercreme zu machen damit ich nicht mit den klingen vom rasierer über die narbe muss...wie macht ihr das??
Bin ich zu ängstlich? Die fäden sind ja schon lange raus...

LG

ich war nach einer Woche wieder duschen, sprich zu Hause sofort. Und seitdem rasiere ich mich unten rum auch wieder komplett. Im Bereich der Narbe etwas vorsichtiger. Aber ansonsten so wie immer. So schnell geht da nichts kaputt
13.07.2013 23:20
Zitat von Kassandra_85:

Meine ist noch immer geschwollen.
Juckt auch manchmal.

Fäden hatte ich komischerweise gar keine von Anfang an nicht.
Das wurde irgendwie innerlich genäht und nur am Anfang und am Ende mussten die nach 2 Tagen abgeschnitten werden.

Pflegst du die Narbe mit irgendwas?


Ja geschwollen ist meine auch noch ein wenig...
Hm...da näht wohl jedes KH anders...

Nee...ich dusche mit intim seife damit es sanftere seife ist als das normale duschgel....aber nicht mit ner creme oder so...
Nimmst du da was bestimmtes?
13.07.2013 23:22
Zitat von mrslovely:

Zitat von sylle87:

Huhu mädels,
Wie gehts euch so?
Mal eine frage an die muttis die einen KS hatten...
Habt ihr euch schon rasiert? Ich will die ganze zeit, trau mich aber nicht so wirklich....habe überlegt das mit Veet Rasiercreme zu machen damit ich nicht mit den klingen vom rasierer über die narbe muss...wie macht ihr das??
Bin ich zu ängstlich? Die fäden sind ja schon lange raus...

LG

ich war nach einer Woche wieder duschen, sprich zu Hause sofort. Und seitdem rasiere ich mich unten rum auch wieder komplett. Im Bereich der Narbe etwas vorsichtiger. Aber ansonsten so wie immer. So schnell geht da nichts kaputt


Duschen war ich auch recht schnell...im KH schon...habe samstag den KS gehabt und Dienstag durfte ich schon duschen gehen...
Nimmst du nen nassrasierer oder die enthaarungscreme?
13.07.2013 23:31
Zitat von sylle87:

Zitat von mrslovely:

Zitat von sylle87:

Huhu mädels,
Wie gehts euch so?
Mal eine frage an die muttis die einen KS hatten...
Habt ihr euch schon rasiert? Ich will die ganze zeit, trau mich aber nicht so wirklich....habe überlegt das mit Veet Rasiercreme zu machen damit ich nicht mit den klingen vom rasierer über die narbe muss...wie macht ihr das??
Bin ich zu ängstlich? Die fäden sind ja schon lange raus...

LG

ich war nach einer Woche wieder duschen, sprich zu Hause sofort. Und seitdem rasiere ich mich unten rum auch wieder komplett. Im Bereich der Narbe etwas vorsichtiger. Aber ansonsten so wie immer. So schnell geht da nichts kaputt


Duschen war ich auch recht schnell...im KH schon...habe samstag den KS gehabt und Dienstag durfte ich schon duschen gehen...
Nimmst du nen nassrasierer oder die enthaarungscreme?

Ganz normal Nassrasierer - die Enthaarungscreme vertrag ich mal gar nicht
13.07.2013 23:48
Zitat von mrslovely:

Zitat von sylle87:

Zitat von mrslovely:

Zitat von sylle87:

Huhu mädels,
Wie gehts euch so?
Mal eine frage an die muttis die einen KS hatten...
Habt ihr euch schon rasiert? Ich will die ganze zeit, trau mich aber nicht so wirklich....habe überlegt das mit Veet Rasiercreme zu machen damit ich nicht mit den klingen vom rasierer über die narbe muss...wie macht ihr das??
Bin ich zu ängstlich? Die fäden sind ja schon lange raus...

LG

ich war nach einer Woche wieder duschen, sprich zu Hause sofort. Und seitdem rasiere ich mich unten rum auch wieder komplett. Im Bereich der Narbe etwas vorsichtiger. Aber ansonsten so wie immer. So schnell geht da nichts kaputt


Duschen war ich auch recht schnell...im KH schon...habe samstag den KS gehabt und Dienstag durfte ich schon duschen gehen...
Nimmst du nen nassrasierer oder die enthaarungscreme?

Ganz normal Nassrasierer - die Enthaarungscreme vertrag ich mal gar nicht


Hm...ok...das heißt ich brauch dann einfach mehr mut?!^^
sheyla1980
1516 Beiträge
13.07.2013 23:57
Ich habe anfangs die Gegend noch nicht rasiert, erstens weil ich durch den Bauch noch nicht wirklich was gesehen habe und zweitens weil ich einfach Angst hatte dass da etwas "kaputt" geht (was aber völliger Quatsch ist).
Vor einer Woche habe ich mich dann zum ersten mal wieder komplett rasiert, konnte den bauch auch schön nach oben drücken, hat nichts mehr weh getan.
Meine Narbe sieht auch super aus, nicht schwulstig oder geschwollen. Ab und an juckt sie, aber meine Hebamme sagte das sei ein Zeichen der Heilung. Man sieht sie auch so gut wie gar nicht.
Marie1702
1499 Beiträge
14.07.2013 11:14
Hallo Mädels

Hoffe euch gehts allen gut
uns gehts suuuper

Marie ist eine sooo tolle große Schwester und sooo süüüß
und Philipp macht sich großartig

der Besuch beim Osteopathen war genau die richtige entscheidung für uns Er schläft viel ruhiger weil das Bäuchlein nimmer so blubbert und er mag auch wieder auf der Seite liegen
klar ab und an hat er bestimmt mal Bauchweh denn auch sone Behandlung kann die net ganz wegzaubern aber es ist deutlich besser
und er wird wohl immer ein kleiner Bauchschläfer bleiben^^ er liebt es einfach aufm Bauch zu liegen...
Würmeli
3932 Beiträge
14.07.2013 18:09
mein schnitt wurde geklammert, nicht genäht. die klammern hat meine Hebamme nach und nach gezogen, weil die bei mir wegen starker KrampfAdern am uterus und dem großen Kopf recht weit schneiden mussten. normal sind 10 klammern, ich hatte 16

sehen tut man die Narbe so gut wie gar nicht. jucken tut sie auch nicht und geschwollen ist da auch nix

ich Pflege sie mit bepanthen jeden tag. hat meine Hebamme mir so empfohlen

meine Narbe ist überhaupt nicht taub, aber der Bauch unterhalb des Nabels ein Stück weit. wobei der so ist, als würde ein eingeschlafenes Körperteil gerade "aufwachen", also sehr Berührungsempfindlich, was recht unangenehm ist. aber das wird wirklich durch das Cremen der Narbe besser. meine Hebamme meinte das hilft den Nervenenden wieder schneller zusammen zu wachsen. in 2 Wochen wird sie die Narbe quaddeln, damit das Gefühl schnell wieder da ist

rasieren tu ich mich ganz normal. weiß nicht ob mein schnitt extrem hoch ist oder meine Haare komisch wachsen, aber an meiner Narbe sind keine Haare mehr... so hochwwachsen die nicht
14.07.2013 23:18
Zitat von Würmeli:

mein schnitt wurde geklammert, nicht genäht. die klammern hat meine Hebamme nach und nach gezogen, weil die bei mir wegen starker KrampfAdern am uterus und dem großen Kopf recht weit schneiden mussten. normal sind 10 klammern, ich hatte 16

sehen tut man die Narbe so gut wie gar nicht. jucken tut sie auch nicht und geschwollen ist da auch nix

ich Pflege sie mit bepanthen jeden tag. hat meine Hebamme mir so empfohlen

meine Narbe ist überhaupt nicht taub, aber der Bauch unterhalb des Nabels ein Stück weit. wobei der so ist, als würde ein eingeschlafenes Körperteil gerade "aufwachen", also sehr Berührungsempfindlich, was recht unangenehm ist. aber das wird wirklich durch das Cremen der Narbe besser. meine Hebamme meinte das hilft den Nervenenden wieder schneller zusammen zu wachsen. in 2 Wochen wird sie die Narbe quaddeln, damit das Gefühl schnell wieder da ist

rasieren tu ich mich ganz normal. weiß nicht ob mein schnitt extrem hoch ist oder meine Haare komisch wachsen, aber an meiner Narbe sind keine Haare mehr... so hochwwachsen die nicht


Ich hab leider das pech dass ich schon immer viel und stark behaart war...sehr nervig...aber werde nochmal meine hebi morgen befragen zum thema rasieren und dann einfach mit viel mut an die sache ran gehen....fühle mich mit der behaarung sehr unwohl....aber die bepanthen salbe ist ein guter tip....ist sicher auch dann sehr gut nachdem rasieren
14.07.2013 23:21
Ich hab da mal ne frage...vlkt kann mir da eiber helfen...

Leonie hat seit tagen rosige bäckchen, sabbert und das zahnfleich am kiefer ist weißlich und wenn man mit dem fingerchen fühlt auch hart....sind das anzeichen für zähnchdn???
Dachte das kommt erst mit 5-6 monaten...
Marie1702
1499 Beiträge
14.07.2013 23:45
Zitat von sylle87:

Ich hab da mal ne frage...vlkt kann mir da eiber helfen...

Leonie hat seit tagen rosige bäckchen, sabbert und das zahnfleich am kiefer ist weißlich und wenn man mit dem fingerchen fühlt auch hart....sind das anzeichen für zähnchdn???
Dachte das kommt erst mit 5-6 monaten...


ja sind im normalfall anzeichen für Zähnchen
kann sein das sie grad einschießen
kann aber auch sein das sie durchbrechen wollen
und naja 5-6 Monate ist nur son Richtwert...
jedes Kind ist anders
Meine eine Cousine kam mit 2 Zähnchen zur Welt

bei Philipp sitzen die beiden unteren auch schon startbereit und es sieht danach aus als wenn sie bald durchkommen
15.07.2013 00:37
Zitat von Marie1702:

Zitat von sylle87:

Ich hab da mal ne frage...vlkt kann mir da eiber helfen...

Leonie hat seit tagen rosige bäckchen, sabbert und das zahnfleich am kiefer ist weißlich und wenn man mit dem fingerchen fühlt auch hart....sind das anzeichen für zähnchdn???
Dachte das kommt erst mit 5-6 monaten...


ja sind im normalfall anzeichen für Zähnchen
kann sein das sie grad einschießen
kann aber auch sein das sie durchbrechen wollen
und naja 5-6 Monate ist nur son Richtwert...
jedes Kind ist anders
Meine eine Cousine kam mit 2 Zähnchen zur Welt

bei Philipp sitzen die beiden unteren auch schon startbereit und es sieht danach aus als wenn sie bald durchkommen


Ok krass...das wusste ich auch nicht^^

Dann frag ich mal meine hebi ob ich ihr schon die veilchenwurzel geben darf...
Ist deiner durch das quengeln auch so lange immer wach? Leonie war heute von 08 uhr morgens bis 15 uhr wach...hat 1x zwischen durch 15min gepennt....mehr nicht....allerdings dann um 15 uhr ins koma gefallen bis 19 uhr...170ml gefuttert und dann wieder wach bis 22 uhr....war aber mega quengelig....seit dem pennt sie...denke dass es dann von den zähnchen kommt, oder?
Marie1702
1499 Beiträge
15.07.2013 13:42
Zitat von sylle87:

Zitat von Marie1702:

Zitat von sylle87:

Ich hab da mal ne frage...vlkt kann mir da eiber helfen...

Leonie hat seit tagen rosige bäckchen, sabbert und das zahnfleich am kiefer ist weißlich und wenn man mit dem fingerchen fühlt auch hart....sind das anzeichen für zähnchdn???
Dachte das kommt erst mit 5-6 monaten...


ja sind im normalfall anzeichen für Zähnchen
kann sein das sie grad einschießen
kann aber auch sein das sie durchbrechen wollen
und naja 5-6 Monate ist nur son Richtwert...
jedes Kind ist anders
Meine eine Cousine kam mit 2 Zähnchen zur Welt

bei Philipp sitzen die beiden unteren auch schon startbereit und es sieht danach aus als wenn sie bald durchkommen


Ok krass...das wusste ich auch nicht^^

Dann frag ich mal meine hebi ob ich ihr schon die veilchenwurzel geben darf...
Ist deiner durch das quengeln auch so lange immer wach? Leonie war heute von 08 uhr morgens bis 15 uhr wach...hat 1x zwischen durch 15min gepennt....mehr nicht....allerdings dann um 15 uhr ins koma gefallen bis 19 uhr...170ml gefuttert und dann wieder wach bis 22 uhr....war aber mega quengelig....seit dem pennt sie...denke dass es dann von den zähnchen kommt, oder?


ne Philipp schläft zum glück recht viel und seit wir beim Osteopathen waren auch viiel besser

sonst gibts für die Zähnchen noch Dynexan Gel und Osanit Globulis z.b. *Homöopathische Kügelchen* bekommst beides in der Apo
15.07.2013 16:50
Oder aber Dentinox für die Zähnchen Gibt es sogar im kaufland normal zu kaufen.
15.07.2013 20:47
Ich brauche mal euren Rat, diese Woche wird mein Sohn 6 Wochen alt und seit 4 Tagen schreit er nur.
Bauchweh glauben wir nicht. Denn wenn wir unterwegs sind, zB mal eben 6 Stunden, schläft er diese auch durch, außer um mal die Flasche zu wollen.

Aber zu Hause, er schreit nur, hört nicht auf, ist nicht ruhig zu bekommen.
Wir haben ja auch noch so ein Kind, was bisher sowieso immer nur eine Stunde bis Maximal 2 schlief und Insgesamt pro Tag 11 Stunden.
Aber es klappte soweit dennoch alles gut für mich. Nun war ich aber so fertig, weil er eben nur schrie, dass mein Freund sich nun Urlaub nahm, aber selbst er ist langsam durch.

Wir denken auch, dass es entweder die Zähnchen sind oder eventuell der erste Schub. Aber was kann man da tun oder wie lange dauert das in der Regel?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt