Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Marie1702
1499 Beiträge
15.07.2013 21:21
Zitat von mrslovely:

Oder aber Dentinox für die Zähnchen Gibt es sogar im kaufland normal zu kaufen.


von Dentinox halt ich nix weil da Alkohol drin ist
Marie1702
1499 Beiträge
15.07.2013 21:23
Zitat von JuniGlück2013:

Ich brauche mal euren Rat, diese Woche wird mein Sohn 6 Wochen alt und seit 4 Tagen schreit er nur.
Bauchweh glauben wir nicht. Denn wenn wir unterwegs sind, zB mal eben 6 Stunden, schläft er diese auch durch, außer um mal die Flasche zu wollen.

Aber zu Hause, er schreit nur, hört nicht auf, ist nicht ruhig zu bekommen.
Wir haben ja auch noch so ein Kind, was bisher sowieso immer nur eine Stunde bis Maximal 2 schlief und Insgesamt pro Tag 11 Stunden.
Aber es klappte soweit dennoch alles gut für mich. Nun war ich aber so fertig, weil er eben nur schrie, dass mein Freund sich nun Urlaub nahm, aber selbst er ist langsam durch.

Wir denken auch, dass es entweder die Zähnchen sind oder eventuell der erste Schub. Aber was kann man da tun oder wie lange dauert das in der Regel?


Ohje... ihr armen

also bei Zähnchen könntet ihr die schon genannten sachen machen wie Dynexan Gel, Osanit Globulis... gibt noch Viburcol Zäpfchen *auch pflanzlich* die gegen unruhezustände usw sind.

wenns nen Schub ist vllt viel tragen oder so?
15.07.2013 21:53
Zitat von Marie1702:

Zitat von JuniGlück2013:

Ich brauche mal euren Rat, diese Woche wird mein Sohn 6 Wochen alt und seit 4 Tagen schreit er nur.
Bauchweh glauben wir nicht. Denn wenn wir unterwegs sind, zB mal eben 6 Stunden, schläft er diese auch durch, außer um mal die Flasche zu wollen.

Aber zu Hause, er schreit nur, hört nicht auf, ist nicht ruhig zu bekommen.
Wir haben ja auch noch so ein Kind, was bisher sowieso immer nur eine Stunde bis Maximal 2 schlief und Insgesamt pro Tag 11 Stunden.
Aber es klappte soweit dennoch alles gut für mich. Nun war ich aber so fertig, weil er eben nur schrie, dass mein Freund sich nun Urlaub nahm, aber selbst er ist langsam durch.

Wir denken auch, dass es entweder die Zähnchen sind oder eventuell der erste Schub. Aber was kann man da tun oder wie lange dauert das in der Regel?


Ohje... ihr armen

also bei Zähnchen könntet ihr die schon genannten sachen machen wie Dynexan Gel, Osanit Globulis... gibt noch Viburcol Zäpfchen *auch pflanzlich* die gegen unruhezustände usw sind.

wenns nen Schub ist vllt viel tragen oder so?


Ok, na ja, wir tragen ihn viel, kuscheln und knuddeln und er schreit einfach weiter und nichts beruhigt ihn. Eine Freundin riet uns nun, ihn zu Puken oder wie man das schreibt.

Meine Hebamme ist natürlich jetzt eine Woche im Urlaub

Wir hoffen einfach, dass es schnell ein Ende hat. Unsere Hebamme hatte so schon immer Mitleid mit uns, wegen dem extremen Schlafmangel aber es konnte ja niemand ahnen, dass es noch eine Stufe schlimmer geht. Wo wir heute mal richtig lange weg waren und er nur schlief, musste ich dauernd in den Wagen schauen und sagte immer wieder "schau mal was wir für ein tolles und liebes Kind haben"... bis wir wieder daheim waren, seit dem habe ich einfach nur noch Kopfschmerzen und geschlafen haben wir eigentlich seit Tagen nicht mehr wirklich, immer nur mal kurz mit hin gelegt.
Würmeli
3932 Beiträge
15.07.2013 22:48
viburcol, carum carvi, pucken oder tragetuch (Tuch ist nicht gleich auf dem Arm tragen)
vielleicht auch mal sab tropfen, die haben auch eine beruhigende Wirkung.
mein Favorit sind aktuell BachBlüten. ich stehe eh total auf die und meinem Sohn haben die schon immer wunder gewirkt. jetzt gibt es die BachBlüten Notfall tropfen extra ohne Alkohol. "BachBlüten rescue Kids"

ansonsten... durchhalten
ich dachte jeden tag ich überlebe das nicht.
wie man sieht, habe ich aber überlebt. er war 3 Tage alt, da fing er an zu brüllen. aufgehört hat er mit ungefähr 12 Monaten
wach wird er heute noch jede Nacht. er ist 4.5 Jahre
man glaubt es nicht. aber man gewöhnt sich irgendwie dran.
15.07.2013 22:56
Zitat von Würmeli:

viburcol, carum carvi, pucken oder tragetuch (Tuch ist nicht gleich auf dem Arm tragen)
vielleicht auch mal sab tropfen, die haben auch eine beruhigende Wirkung.
mein Favorit sind aktuell BachBlüten. ich stehe eh total auf die und meinem Sohn haben die schon immer wunder gewirkt. jetzt gibt es die BachBlüten Notfall tropfen extra ohne Alkohol. "BachBlüten rescue Kids"

ansonsten... durchhalten
ich dachte jeden tag ich überlebe das nicht.
wie man sieht, habe ich aber überlebt. er war 3 Tage alt, da fing er an zu brüllen. aufgehört hat er mit ungefähr 12 Monaten
wach wird er heute noch jede Nacht. er ist 4.5 Jahre
man glaubt es nicht. aber man gewöhnt sich irgendwie dran.


Respekt wie toll du das packst.
Ich habe immer Angst es nicht zu packen, auch wenn bisher soweit alles gut lief, aber gerade bin ich meinem Freund sehr dankbar, dass er gerade da ist.

Mich stört es nicht, 1 oder 2 mal die Nacht aufstehen zu müssen aber unser Liebes Kind wacht ja Stündlich auf und ist dann gerne auch eine Stunde wach bevor wieder weiter geschlafen wird und irgendwann Morgens um 4 wird dann gar nicht mehr geschlafen.
Würmeli
3932 Beiträge
15.07.2013 23:53
ich verstehe dich, mein großer war auch echt eine Herausforderung... dafür brauche ich keinen Respekt. ich war damals ja alleinerziehend und bin wirklich fast durchgedreht. ich habe oft draußen gestanden und geschrien oder gegen die Wand geschlagen. ich hab nachts meine Freundin angerufen und ihr gesagt sie soll mir sofort was nettes sagen, sonst schmeiße ich mein Kind aus dem Fenster. ich hätte ihm so oft so gerne richtig eine gescheuert

die Kunst ist, es nicht zu tun! und sein Kind trotz allem noch bedingungslos zu lieben. und das habe ich getan und ich bin sicher das tust du auch.

es ist verdammt schwer.
ich weiß

er hat ja nicht nur tagsüber gebrüllt, im Gegenteil. abends um 18 Uhr hat er angefangen zu schreien. und dann hat er bis morgens um 6 nonstop ohne eine Minute Schlaf durch geschrien. wochenlang.
tagsüber hat er dann "immer mal wieder" geschrien. so 2-3 Stunden am Stück. unterwegs hat er so gut wie immer geschlafen. nur Zuhause nicht.

eine elektrische Schaukel hat noch etwas geholfen. und seinen maxi cosi hat er geliebt. manchmal bin ich so lange mit ihm Auto gefahren bis er eingeschlafen war und habe ihn dann darin liegen lassen bis er wach wurde. so hat er wenigstens mal zwei Stunden nachts geschlafen.

bis er 3 Jahre alt war bin ich noch jede Nacht 12 (!!!!!) mal aufgestanden
mittlerweile nur noch einmal die Nacht.

bei uns stand von impfschaden bis GeburtsTrauma schon alles im Raum... der Grund ist eigentlich egal. das schreien macht dich wahnsinnig. und den Grund zu wissen macht es verständLicher, aber nicht erträglicher...
16.07.2013 09:30
Zitat von Würmeli:

ich verstehe dich, mein großer war auch echt eine Herausforderung... dafür brauche ich keinen Respekt. ich war damals ja alleinerziehend und bin wirklich fast durchgedreht. ich habe oft draußen gestanden und geschrien oder gegen die Wand geschlagen. ich hab nachts meine Freundin angerufen und ihr gesagt sie soll mir sofort was nettes sagen, sonst schmeiße ich mein Kind aus dem Fenster. ich hätte ihm so oft so gerne richtig eine gescheuert

die Kunst ist, es nicht zu tun! und sein Kind trotz allem noch bedingungslos zu lieben. und das habe ich getan und ich bin sicher das tust du auch.

es ist verdammt schwer.
ich weiß

er hat ja nicht nur tagsüber gebrüllt, im Gegenteil. abends um 18 Uhr hat er angefangen zu schreien. und dann hat er bis morgens um 6 nonstop ohne eine Minute Schlaf durch geschrien. wochenlang.
tagsüber hat er dann "immer mal wieder" geschrien. so 2-3 Stunden am Stück. unterwegs hat er so gut wie immer geschlafen. nur Zuhause nicht.

eine elektrische Schaukel hat noch etwas geholfen. und seinen maxi cosi hat er geliebt. manchmal bin ich so lange mit ihm Auto gefahren bis er eingeschlafen war und habe ihn dann darin liegen lassen bis er wach wurde. so hat er wenigstens mal zwei Stunden nachts geschlafen.

bis er 3 Jahre alt war bin ich noch jede Nacht 12 (!!!!!) mal aufgestanden
mittlerweile nur noch einmal die Nacht.

bei uns stand von impfschaden bis GeburtsTrauma schon alles im Raum... der Grund ist eigentlich egal. das schreien macht dich wahnsinnig. und den Grund zu wissen macht es verständLicher, aber nicht erträglicher...


Nun denken sicher wieder einige Frauen "Rabenmutter", ich habe die ersten 2 Wochen nur geweint, was sicher auch durch die Hormonumstellung kam und durfte mir dann anhören wie schlecht ich sei und mein Kind nicht Liebe, sowas kommt dann aber nur von Leuten die entweder keine Kinder haben oder nur welche, die Dauerhaft schliefen und nie schrien.

Also, dagegen ist mein Kind ja dann noch ein Engel und ich bin schon oft am Ende aber mache dennoch täglich weiter auch wenn ich manchmal eine Träne verliere, wenn mich mein Sohn anschaut, lächle ich ihn an um ihm zu zeigen das alles gut ist. Auch wenn es innerlich bei mir derzeit gaaanz anders aussieht.
Würmeli
3932 Beiträge
16.07.2013 12:47
Kopf hoch süße!! lass dir nix einreden
16.07.2013 14:30
Ich darf heute noch nicht mal auf die Toilette gehen. Kyano will nur auf den Arm, legt man ihn hin ist er am schreien. Trägt man ihn schreit er, Flasche wird getrunken wie nen Springbrunnen (die Hälfte läuft im hohen Bogen aus dem Mund raus). Seit 8 Uhr ist er nur am meckern oder schreien und hat nicht einmal geschlafen. Seit zwei Tagen hat er das so heftig. Aber kaum liegt er im Kinderwagen und man fährt ihn durch die Gegend ist Ruhe. Aber kann doch jetzt nicht zig Stunden mit dem Kinderwagen schippern
16.07.2013 17:06
Zitat von mrslovely:

Ich darf heute noch nicht mal auf die Toilette gehen. Kyano will nur auf den Arm, legt man ihn hin ist er am schreien. Trägt man ihn schreit er, Flasche wird getrunken wie nen Springbrunnen (die Hälfte läuft im hohen Bogen aus dem Mund raus). Seit 8 Uhr ist er nur am meckern oder schreien und hat nicht einmal geschlafen. Seit zwei Tagen hat er das so heftig. Aber kaum liegt er im Kinderwagen und man fährt ihn durch die Gegend ist Ruhe. Aber kann doch jetzt nicht zig Stunden mit dem Kinderwagen schippern


Davon kann ich derzeit nur ein Lied singen. Draußen ist er so lieb und da glauben einem andere Leute nicht mal, wie anstrengend so ein Kind sein kann ist ja unterwegs immer so allerliebst.
Ich kanns nicht mehr hören wenn mir jemand sagt wie Lieb mein Kind ist und so schön ruhig, na klar, daher sind wir 24 Stunden am Stück wach, als 2 Erwachsene kaputter als nach der Arbeit und haben Kopfweh ohne Ende. Er ist wirklich ein sehr ruhiges Kind.
16.07.2013 17:20
Zitat von JuniGlück2013:

Zitat von mrslovely:

Ich darf heute noch nicht mal auf die Toilette gehen. Kyano will nur auf den Arm, legt man ihn hin ist er am schreien. Trägt man ihn schreit er, Flasche wird getrunken wie nen Springbrunnen (die Hälfte läuft im hohen Bogen aus dem Mund raus). Seit 8 Uhr ist er nur am meckern oder schreien und hat nicht einmal geschlafen. Seit zwei Tagen hat er das so heftig. Aber kaum liegt er im Kinderwagen und man fährt ihn durch die Gegend ist Ruhe. Aber kann doch jetzt nicht zig Stunden mit dem Kinderwagen schippern


Davon kann ich derzeit nur ein Lied singen. Draußen ist er so lieb und da glauben einem andere Leute nicht mal, wie anstrengend so ein Kind sein kann ist ja unterwegs immer so allerliebst.
Ich kanns nicht mehr hören wenn mir jemand sagt wie Lieb mein Kind ist und so schön ruhig, na klar, daher sind wir 24 Stunden am Stück wach, als 2 Erwachsene kaputter als nach der Arbeit und haben Kopfweh ohne Ende. Er ist wirklich ein sehr ruhiges Kind.

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Meiner schläft endlich seit 1 Stunde ..... mal eben Zeit zum abschalten
_Anna93_
853 Beiträge
16.07.2013 20:29
Bei uns ist es grad auch so das er zwar nachts seine 3 stunden schläft aber ab um 7 wird er jede Stunde wach oder ist mal 3 bis vier Stunden am Stück wach um dann grad mal eine Stunde zu schlafen wenn überhaupt. Ich komm zu nix mehr hier im Haushalt. Wenn wir mit dem Kinderwagen draußen sind schläft er auch 3 bis 4 Stunden aber ich kann ja auch nicht den ganzen Tag draußen rum laufen.
Würmeli
3932 Beiträge
16.07.2013 23:13
bei mir ist es umgekehrt.
Zuhause ist er total lieb und ruhig und kaum liegt er im Kinderwagen oder maxi cosi ist er unruhig und heult viel wenn er nicht schläft

da rollen die Leute dann die Augen und sind genervt von dem schreienden Kind und mir ist das auch total peinlich.
alle wollen einem dann tipps geben und man wird so mitleidig angesehen. und wenn ich dann sage dass er nachts durchschläft und auch sonst immer total lieb ist, gucken sie mich alle ganz mitleidig an als würden sie denken "brauchst es nicht schön reden..."
17.07.2013 00:55
Unsere ist tags über auch lange wach immer.... am sonntag war sie von 08-15 wach...und je länger sie wach ist um so nöliger wird sie...
Im kinderwagen schläft sie sau schnell aber wehe das schuckeln hört auf dann word sie gleich wach...
Gestern ist sie erst um 22:30 eingeschlafen...heute um 20:30...und das obwohl wir den ganzen tag aufm spielplatz waren...da sollte man doch meinen dass soviel luft müde macht....aber wohl nicht immer...
17.07.2013 17:57
Nun habe ich auch noch Hämorrhoiden

Ich glaube die habe ich seit der Geburt durch das Pressen. Aber nun erst so richtig bemerkt, weil es schlimmer wurde. Also der After ist drum herum so geschwollen und brennt leicht. Ich glaube das ist der 2. Grad von Hämorrhoiden.

Geht das wieder weg oder bleibt das nun ewig???
Habe mir gestern Salbe aus der Apo geholt, und zwar Mastu. Kenne mich da ja eh nicht aus und das rieten die mir.
Mein Frauenarzt meinte nur, dass sei normal und da muss nichts gemacht werden, ich solle mir nur eine Salbe holen.
Fühle mich damit aber richtig unwohl, alleine der Gedanke daran.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt