Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
17.07.2013 20:03
Hey Mädels

Alles gut bei Euch?
Schreibe jetzt mal kurz, da Mammsel ausnahmsweise mal schläft...
Momentan haben wir folgenden Tagesrythmus:
8 Uhr aufstehen, füttern, waschen, wickeln, anziehen. Dann Baby bespaßen.
10 Uhr Spaziergang, und jedes Mal 5 Minuten bevor ich wieder zu Hause bin wacht das Mäuschen auf. Egal wie lange ich unterwegs bin.
Dann wieder füttern... wieder Baby bespaßen.
12.00 Uhr: Rosalie macht Mittagsschlaf (ENDLICH ), Haushalt schmeissen
15 Uhr: Kind wach, füttern usw. danach bespaßen.
17 Uhr: Evtl. noch ein Spaziergang
22.30 Uhr: Wir gehen ins Bett, Rosalie ist immer noch wach... Vorlesen, vorsingen usw. bis Madame eingeschlafen ist...

Nachts alle 3 Stunden trinken... ahhhhh....

Wenn ich Glück habe, macht sie abends noch mal kurz ein Schläfchen. Ansonsten ist sie den ganzen Tag wach. Manchmal nickt sie kurz ein aber dann höchstens für 20 Minuten.

Zum Glück hat sie 90 % der Zeit die sie wach ist gute Laune
Aber es schlaucht... Tragetuch ist nämlich auch doof, da kann man ja so schlecht überall in der Gegend rum gucken...
_Anna93_
853 Beiträge
17.07.2013 20:49
Oh je das hört sich ja anstrengend an. Du arme :/
John hat heute wieder ganz schön doll bauchweh und irgendwie auch Durchfall. Wollte ihm vorhin nen zäpfchen geben aber es kam immer wieder raus dann wollte er mal wieder ewig nicht schlafen und vollgekotzt hat er mich und das bett auch noch..
Dann hab ich ihn gepuckt und hingelegt und schwupps nach 5 min hat er geschlafen. Und das tut er jetzt hoffe ich ein paar Stunden
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.07.2013 21:53
Zitat von sylle87:

Zitat von Würmeli:

mein schnitt wurde geklammert, nicht genäht. die klammern hat meine Hebamme nach und nach gezogen, weil die bei mir wegen starker KrampfAdern am uterus und dem großen Kopf recht weit schneiden mussten. normal sind 10 klammern, ich hatte 16

sehen tut man die Narbe so gut wie gar nicht. jucken tut sie auch nicht und geschwollen ist da auch nix

ich Pflege sie mit bepanthen jeden tag. hat meine Hebamme mir so empfohlen

meine Narbe ist überhaupt nicht taub, aber der Bauch unterhalb des Nabels ein Stück weit. wobei der so ist, als würde ein eingeschlafenes Körperteil gerade "aufwachen", also sehr Berührungsempfindlich, was recht unangenehm ist. aber das wird wirklich durch das Cremen der Narbe besser. meine Hebamme meinte das hilft den Nervenenden wieder schneller zusammen zu wachsen. in 2 Wochen wird sie die Narbe quaddeln, damit das Gefühl schnell wieder da ist

rasieren tu ich mich ganz normal. weiß nicht ob mein schnitt extrem hoch ist oder meine Haare komisch wachsen, aber an meiner Narbe sind keine Haare mehr... so hochwwachsen die nicht


Ich hab leider das pech dass ich schon immer viel und stark behaart war...sehr nervig...aber werde nochmal meine hebi morgen befragen zum thema rasieren und dann einfach mit viel mut an die sache ran gehen....fühle mich mit der behaarung sehr unwohl....aber die bepanthen salbe ist ein guter tip....ist sicher auch dann sehr gut nachdem rasieren


Was hat deine hebi gesagt?
Hast dich getraut?

Ich hab irgendwie Angst das dann Haare einwachsen könnten.
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.07.2013 21:57
Zitat von JuniGlück2013:

Ich brauche mal euren Rat, diese Woche wird mein Sohn 6 Wochen alt und seit 4 Tagen schreit er nur.
Bauchweh glauben wir nicht. Denn wenn wir unterwegs sind, zB mal eben 6 Stunden, schläft er diese auch durch, außer um mal die Flasche zu wollen.

Aber zu Hause, er schreit nur, hört nicht auf, ist nicht ruhig zu bekommen.
Wir haben ja auch noch so ein Kind, was bisher sowieso immer nur eine Stunde bis Maximal 2 schlief und Insgesamt pro Tag 11 Stunden.
Aber es klappte soweit dennoch alles gut für mich. Nun war ich aber so fertig, weil er eben nur schrie, dass mein Freund sich nun Urlaub nahm, aber selbst er ist langsam durch.

Wir denken auch, dass es entweder die Zähnchen sind oder eventuell der erste Schub. Aber was kann man da tun oder wie lange dauert das in der Regel?


Ich kann auch nur als tip geben Tragetuch und dabei Haushalt machen oder rum laufen.
Einfach auf dem Arm ist nicht das gleiche weil die enge die Baby noch beruhigt.

Sonst Schaukeln, schhhhhh, Schnuller, pucken und einfach viel Nähe.

Ist's schon besser?
17.07.2013 22:51
Ich geh seit heute nacht 2 Uhr auf dem Schlauch. Baby schreit und schreit und schreit ... aber können alles ausschließen. Verdacht auf Koliken verhärtet sich auch nicht.
Nun liegt er in seiner Kinderwagentasche im Bett, nen paar Minuten genöle und nun schläft er. Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen

Aber was schönes gibt es auch, unsere babyfotos sind heute gekommen.
Hier mal eins was wir für die Hochzeit im Gästebuch verwenden

18.07.2013 08:27
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von JuniGlück2013:

Ich brauche mal euren Rat, diese Woche wird mein Sohn 6 Wochen alt und seit 4 Tagen schreit er nur.
Bauchweh glauben wir nicht. Denn wenn wir unterwegs sind, zB mal eben 6 Stunden, schläft er diese auch durch, außer um mal die Flasche zu wollen.

Aber zu Hause, er schreit nur, hört nicht auf, ist nicht ruhig zu bekommen.
Wir haben ja auch noch so ein Kind, was bisher sowieso immer nur eine Stunde bis Maximal 2 schlief und Insgesamt pro Tag 11 Stunden.
Aber es klappte soweit dennoch alles gut für mich. Nun war ich aber so fertig, weil er eben nur schrie, dass mein Freund sich nun Urlaub nahm, aber selbst er ist langsam durch.

Wir denken auch, dass es entweder die Zähnchen sind oder eventuell der erste Schub. Aber was kann man da tun oder wie lange dauert das in der Regel?


Ich kann auch nur als tip geben Tragetuch und dabei Haushalt machen oder rum laufen.
Einfach auf dem Arm ist nicht das gleiche weil die enge die Baby noch beruhigt.

Sonst Schaukeln, schhhhhh, Schnuller, pucken und einfach viel Nähe.

Ist's schon besser?


Jaaa, dass war wohl sein erster Schub und rum ist er... nun ist alles beim Alten. Was zwar auch nicht einfach ist, weil er ja nie lange schläft mit seinem Stunden Takt und Dauerwach sein, aber besser als der Schub auf alle Fälle.

Nun kraut es mich vor dem nächsten der ja laut Tabelle bald kommen soll
Aura
618 Beiträge
18.07.2013 09:21
Wir hatten gestern Nacht und gestern wohl auch den 1. Schub... Passt jedenfalls vom Alter.

Baby nachts alle 20/30min wach und will nur an die Brust, tagsüber auch nicht wirklich geschlafen, nur nölig, STÄNDIG an die Brust... Abhilfe hat nur das Tragetuch gebracht. War echt schlimm, immer in dieses unzufriedene Gesichtchen zu gucken und jede Aktion, jede Ansprache mit Geheule quittiert zu bekommen

Heute Nacht war es dann wieder gut: alle 2h wach zum stillen, juhu, endlich wieder Schlaf! Hätte auch nicht gedacht dass ich mich über eine in 2h-Abstände Nacht mal freuen kann

Heute ist er auch besser drauf und schläft gerade wieder. Wir kommen so auf 15h - 16h Schlaf am Tag, habe mal Tagebuch geführt (geht super einfach mit einer App: Baby Concept bzw. Nursing Timer).
18.07.2013 12:54
Meine Hebi war gerade da...
Ich hab in einer Woche 3 kg abgenommen und Frau Mops 450 Gramm zugenommen!!!!!

Also wird das abstillen doch erst mal auf die lange Bank geschoben...
Meine Hebamme ist ja sowieso voll fürs Flasche geben und macht mir die Entscheidung nun mal wieder noch schwerer...

nächstes Wochenende müssen wir eigentlich zu ner Hochzeit... mal schauen was das wird

Ich bin auch total im Zwiespalt... Einerseits finde ich es super, dass ich sie stillen kann und sie dabei so prächtig gedeiht und genieße auch die Kuschelzeit, andererseits fühle ich mich durch das stillen total eingeengt (hab Probleme damit in der Öffentlichkeit zu stillen usw) und so langsam aber sicher möchte ich meinen Körper auch wieder für mich haben....

Aaaaaaaaaaaach man....

Bis November muss ich das irgendwie hingekriegt haben weil mein Mann und ich dann nach HH zu einem Konzert fahren und auch über Nacht da bleiben.
18.07.2013 12:56
Zitat von Erdbeerpüppi:

Meine Hebi war gerade da...
Ich hab in einer Woche 3 kg abgenommen und Frau Mops 450 Gramm zugenommen!!!!!

Also wird das abstillen doch erst mal auf die lange Bank geschoben...
Meine Hebamme ist ja sowieso voll fürs Flasche geben und macht mir die Entscheidung nun mal wieder noch schwerer...


nächstes Wochenende müssen wir eigentlich zu ner Hochzeit... mal schauen was das wird

Ich bin auch total im Zwiespalt... Einerseits finde ich es super, dass ich sie stillen kann und sie dabei so prächtig gedeiht und genieße auch die Kuschelzeit, andererseits fühle ich mich durch das stillen total eingeengt (hab Probleme damit in der Öffentlichkeit zu stillen usw) und so langsam aber sicher möchte ich meinen Körper auch wieder für mich haben....

Aaaaaaaaaaaach man....

Bis November muss ich das irgendwie hingekriegt haben weil mein Mann und ich dann nach HH zu einem Konzert fahren und auch über Nacht da bleiben.


Meinte gegen das Flasche geben...
18.07.2013 14:15
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Meine Hebi war gerade da...
Ich hab in einer Woche 3 kg abgenommen und Frau Mops 450 Gramm zugenommen!!!!!

Also wird das abstillen doch erst mal auf die lange Bank geschoben...
Meine Hebamme ist ja sowieso voll fürs Flasche geben und macht mir die Entscheidung nun mal wieder noch schwerer...


nächstes Wochenende müssen wir eigentlich zu ner Hochzeit... mal schauen was das wird

Ich bin auch total im Zwiespalt... Einerseits finde ich es super, dass ich sie stillen kann und sie dabei so prächtig gedeiht und genieße auch die Kuschelzeit, andererseits fühle ich mich durch das stillen total eingeengt (hab Probleme damit in der Öffentlichkeit zu stillen usw) und so langsam aber sicher möchte ich meinen Körper auch wieder für mich haben....

Aaaaaaaaaaaach man....

Bis November muss ich das irgendwie hingekriegt haben weil mein Mann und ich dann nach HH zu einem Konzert fahren und auch über Nacht da bleiben.


Meinte gegen das Flasche geben...


Wollte gerade sagen, eine Hebi die für die Flasche ist
Meine war da eher neutral und wollte es es sowohl mir, als auch dem Kind dabei gut geht. Dafür schauen mich andere blöd an, dass er schon die Flasche kriegt. Aber will es auch nicht jedem erklären, ich meine ausgesucht habe ich es mir auch nicht unbedingt.

Ich kenne viele die Stillen und Pre geben, also beides, denn wenn du mal länger weg willst geht ja nicht mal Abpumpen. Viele die machen beides sogar über Monate hin weg. Vielleicht ist das für dich eine Option.
18.07.2013 14:21
Juchu ich hab mein Baby wieder. Was auch immer er gehabt hat, er ist wieder der alte. Allerdings braucht er seine Kinderwagentasche im Bett (anscheinend braucht er die gewisse Enge). Bin heute erstmal losgerannt und doch noch nen Schlafsack kaufen. Bei Lavinia brauchte ich den ja nie.
Und er hat dann doch glatt von 21 bis 5 Uhr geschlafen
Man war das ne tolle nacht
_Anna93_
853 Beiträge
18.07.2013 14:30
Ich hatte gestern Abend auch so ein extrem nöliges Kind. Nach Stunden bin ich dann mal auf die Idee gekommen ihn zu pucken und so hat er dann such 6 Stunden geschlafen. Das war mal wieder schön. Aber heute ist er schon wieder so unzufrieden, hoffe ich hab heute Abend wieder so ein Glück.
18.07.2013 14:42
Zitat von _Anna93_:

Ich hatte gestern Abend auch so ein extrem nöliges Kind. Nach Stunden bin ich dann mal auf die Idee gekommen ihn zu pucken und so hat er dann such 6 Stunden geschlafen. Das war mal wieder schön. Aber heute ist er schon wieder so unzufrieden, hoffe ich hab heute Abend wieder so ein Glück.

Gepuckt haben wir am Anfang, aber das mag er gar nicht iwie.... naja zur Not kommt halt die Tragetasche ins Bett bis diese Phase überstanden ist,aber schlafen müssen die Babys ja nun mal
18.07.2013 15:55
Zitat von _Anna93_:

Ich hatte gestern Abend auch so ein extrem nöliges Kind. Nach Stunden bin ich dann mal auf die Idee gekommen ihn zu pucken und so hat er dann such 6 Stunden geschlafen. Das war mal wieder schön. Aber heute ist er schon wieder so unzufrieden, hoffe ich hab heute Abend wieder so ein Glück.


Mein Kind schläft nur im Stunden Takt, ob Pucken da was ändern könnte?
Aura
618 Beiträge
18.07.2013 20:04
Juni, probier es doch einfach mal aus.

Meiner schläft auch nur im Stundentakt, gepuckt oder nicht. Das ist völlig normal und die Regel, ungewöhnlich ist es wenn Babys jetzt schon mehr als 4h oder so am Stück schlafen. Ich hätte auch gern mehr Schlaf, aber Baby ist nunmal Baby

Der Rythmus ändert sich zudem noch 1.000mal, kann heute so und morgen wieder anders sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt