Mütter- und Schwangerenforum

~*ღஜღ*~ Die letzten 109 Tage mit meiner Prinzessin im Bauch ~*ღஜღ*~

Gehe zu Seite:
18.01.2011 12:53
Geburtsbericht von Nele Marlen

Alles fing am 11.1.11
11.1.11: Eigentlich war ein ganz normaler Tag, da ich 3 Tage übern Termin war, wollte ich nun endlich das Nele zur welt kommt...ich war schrecklich aufgeregt, konnte mich kaum bewegen und mein Beine waren dreifach so dick mit wasser gefüllt...Schatziii is wie jede woche früh zeitig auf Arbeit gefahren...konnte natürlich ab da an nicht mehr schlafen...
11.00Uhr fing das Drama an...plötzlich bekam ich rießen Kopfschmerzen und ich sah wie verrückt ganz viele Sterne
Ich konnte es kaum noch aushalten...plötzlich bekam ich mega panik...also ich mir gleich gedacht ahhhh schatziiii anrufen...mit Nele muss irgendwas sein... Ich also schatzi angerufen der ging aber nicht ran....es war echt zum heulen...nach ner halben stunde ging er dann mal ran.... gott sei dank kam er denn auch gleich und wir beide ab ins Krankenhaus....
12.00Uhr Im Krankenhaus haben se dann erstmal CTG und Ultraschall gemacht....wehen gabs keine und beim Ultraschall war alles in Ordnung...nur mami hatte mega hohen Blutdruck und rießen Kopfweh....natürlich hieß es denn gleich Stationär aufnehmen... -.-
Ich dachte nur naaaaa toll... keine wehen aber hier bleiben...naja denn kam ich erstmal auf Station dort hieß es dann Blut abnehmen...da bin ich erstmal halb gestorben...ich musste 3x gestochen werden...
Am Abend kam denn die Oberärztin rein und sie meinte aufgrund meines Blutdrucks wird morgen früh eingeleitet... und ich würde noch um 20.00 uhr einen Wehencocktail bekommen...
20.00Uhr: Jaaa endlich kam mein wehencocktail...die Schwester meinte ich soll mir aber nicht allzu viel Hoffnung machen...

12.1.11
8.00Uhr: Erstmal konnte ich die Nacht mal garnich schlafen...ich hatte ziehmlich unterleibschmerzen... bin frühs erstmal noch schön frühstücken gegangen... nochmal lecker futtern
8.15Uhr: Ab in den Kreißsaal...ich durfte mich schön hinlegen und es mir gemütlich machen... Vorallem waren erstmal 3 Ärzte dabei als sie mir mein Wehengel gelegt haben...ich war voll das VorfürKind...
Daraufhin durfte ich 2h liegen damit auch ja nicht das gel rausläuft...
10.15Uhr:... durfte ich erstmal ab auf Station bissl bewegen...
10.45Uhr: Endlich kam Schatziiii...bis dahin gings mir ja gut und ich spürte rein garnichts....
11.30Uhr: Da gings erstmal ab zum Mittag essen...lecker futtern...aber nichts war mit futtern, ich hatte keinen Hunger...
Mir war flau im Magen und übel...
11.45Uhr: Gings ab zurück in den Kreißsaal ans CTG... aber es gab wieder keine wehen nur leichtes ziehen...aber aufn CTG nichts zusehen...
14.30Uhr: Oberärztin kommt zur Untersuchung... MM 2cm offen aber alles hart und auaaaaaa...
Also hieß es nochmal Wehengel...und wieder 2h still liegen...mir tat der Rücken weh wie sau... langsam ging es voran... es fing an zu ziehen auch bissl in Abständen...
16.30Uhr: Ab auf Station mal bissl laufen und treppen steigen... Da hatte ich schon regelmäßig im 3min Abstand wehen...und ich muss euch sagen schatziii hat mich immer ablenken wollen und mich ständig was gefragt... dabei hätte ich ihm denn kopf abreißen können ^^
17.30Uhr: Wir machten uns auf den Weg zum essen... wir standen dann kurz weil ich wieder eine wehe hatte... Rechts ging es zum essen und gerade aus direkt in Kreißsaal... Schatziii´s erste Frage war:" Kreißsaal oder Essen
Und ich nur..... KREIßSAAL
17.45Uhr: Ich hatte mega Presswehen...es hieß immer nur Atmen Atmen Atmen und wehe für wehe...denn kam die Ärztin und untersuchte MM 8cm... bald haben wirs geschafft... ich hatte so ein mega Druck.... die Blase wollte sie noch nicht öffnen es tat mega weh...also Ärztin wieder weg...
19.15Uhr: Plötzlich bekam ich rießen Panik...es fühlte sich an als würde mein Körper platzen und zerreißen...ich schriiiiiie Schatziii nur an er sollte die Hebi holen.... und er fragte noch ganz ruhig wirklich soll ich sie holen und ich ihn nur angebrüllt er solle sie holen.... die kam denn auch gleich... Sie meinte erstmal ganz ruhig und atmen... ich dachte nur ja ja ja das is leichter gesagt als getan
Sie fragte nur noch haben sie grad ne wehe...ich soooo jaaaaaa
Dabei machte sie einfach die Blase auf...das war soooo megaaaaa toll das Gefühl...das Gefühl hielt nicht ewig...Neles Köpfchen rutschte sofort nach und ab da an ging es ganz schnell... sie Ärztin kam und ich durfte schon ein wenig mitpressen... Ich war völlig ersschöpft...und meine Beine haben gezittert... als es auf das Ende hin ging wollte ich einfach nur noch drücken aber ich musste 4 Presswehen abwarten da Nele keine Luft in meinem Bauch bekam da ich immer die Luft angehalten habe...ihre Herztöne waren zu dieser Zeit unter 100... denn durfte ich wieder pressen und die Ärztin legte sich irgendwann auf meinen bauch da ich kaum noch Kraft hatte mitzudrücken... Ich war total erschrocken und schriiiiie sie nur an sie solle runter gehen...aber ich wollte eigentlich das sie mir hilft...und sie half mir denn auch die Hebi schnitt mir dabei in den Damm.... das war vielleicht auaaaa da war ich auch megaaaa erschrocken....
20.09 Uhr: Jaaaaa es erblickte kleine Nele Marlen das Licht der Welt... Schatziiii war zu Tränen gerührt und ich musste sooo laut los heulen und musste gleichzeitig lachen.... Schatziiii durfte denn auch gleich die Nabelschnur durch schnipppeln... und ungefähr 5min später kam auch schon die Nachgeburt... Die Ärztin erklärte Schatziii und mir erstmal die Nachgeburt... Wie sie aufgebaut ist und funktioniert
Das war echt spannend... kurz darauf wurde ich noch genäht...
Ab da an gabs erstmal Kuscheleinheiten und ankucken
Leider musste die kleine denn noch für ne 1h in denn Brutkasten...sie war sehr unterkühlt...

Name: Nele Marlen
Gewicht: 3520g
Gr.: 53cm
KU.: 37cm

2min alt
sternenstaub_88
6820 Beiträge
18.01.2011 13:22
huhu mausiii ...
nein was für eine süße kleine mausiiii
und dein bericht sooo toll geschrieben .. ach da wird man wieder voll sentimental
alles liebe und gute für euch nochmal
siiri87
9331 Beiträge
18.01.2011 14:37
Toller Bericht und eure Nele schaut echt total schöööööööön aus
Babyblues2010
1144 Beiträge
19.01.2011 14:47
Hallo liebe Linda & ein ganz herzliches Willkommen, süss Nele!!!
So ein toller Geburtsbericht & die wundervollen Fotos dazu! Hammer! Ich grüße noch aus dem KHaus aber Freitag dürfen wir nach Hause Freu mich schon wie Bolle, am WE kommt meine Sister mit Ihren Kids vorbei Hier im KHaus hatten wir Besuch von den Omas & Opas - alles ganz entspannt & mehr Besuch wollte ich auch nicht wirklich. War bis gestern viel zu fertig wg. der KS-Schmerzen aber geht ja nun viel besser Wie ist der Alltag mir Nele? Warst Du schon draußen!?
Liebe Grüße - Tanja (total happy und in love mit ihrem Henry )
19.01.2011 15:13
nele ist ganz bezaubernd
wie hoch war denn dein blutdruck??
als cih das mit den sternen gelesen habe... bekam ich angst....
ich sehe fast täglich sterne vor meinen augen... manchmal einfach zwischendruch... ohne mcih zu bücken , anzustrengen.... ist das ein schlechtes zeichen???
pegchen
3141 Beiträge
19.01.2011 17:38
oh zucker die kleine, einfach zum knuddeln
19.01.2011 19:50
Der allrag mi nele is wirklich sehr schön
Stillen klappt auch schon sehr gut... wir haben sogar schon nen 3-4 h rythmus ... wir waren heute in der stadt und bei opa und oma ... morgen gehen wir in due krabbelgruppe
Freu mich schon voll... meine blutdruck war bei 160/100 RR und ich hatte mega wasser... gestern hab ich mich gewogen hab ja 25kg zugenommen und jetzt 11 kg abgenommen
20.01.2011 11:40
oh gott sie ist sooo süß!!!
24.01.2011 11:19

mitm schnulli
Halluuuuu ihr Süßen....wir melden uns seit langem mal wieder zurück...haben immer ganz viel zu tun ....Nele bekommt ständig Besuch
Uns gehts eigentlich sehr gut... Nele war gestern mit beim Fußball....das hat sie natürlich alles verpennt...die kleine schlafmütze... stillen klappt wirklich super
Hab natürlich auch noch feine Fotoooooos
24.01.2011 13:00
Mein Gott, was für eine süße Maus!!!!!
Die könnte man ja nur knutschen!!!!
Was sagt denn Breno????
24.01.2011 20:40
Zitat von schdewi86:

Was sagt denn Breno????

Breno knutscht sie nur ab... oder schlabbert besser gesagt
Bin voll froh das sie sich verstehen.er ist auch beim stillen und wickeln immer dabei
Und was sagt perdi
25.01.2011 11:06
Zitat von Bench.Mami:

Zitat von schdewi86:

Was sagt denn Breno????

Bin voll froh das sie sich verstehen.er ist auch beim stillen und wickeln immer dabei
Und was sagt perdi

Bei ihr genau das selbe. Leckt die kleine immer fleißig ab und wenn sie schreit rennt sie ganz aufgeregt zwischen uns hin und her wie also wollte sie mir sagen ich soll mich endlich mal kümmern.
Nur das Gassi gehen mit Hund und Kinderwagen ist noch etwas schwierig, aber wenn es etwas wärmer wird nehme ich dann einfach meine Manduca.
25.01.2011 14:40
Zitat von schdewi86:

Zitat von Bench.Mami:

Zitat von schdewi86:

Was sagt denn Breno????

Und was sagt perdi

Bei ihr genau das selbe. Leckt die kleine immer fleißig ab und wenn sie schreit rennt sie ganz aufgeregt zwischen uns hin und her wie also wollte sie mir sagen ich soll mich endlich mal kümmern.
Nur das Gassi gehen mit Hund und Kinderwagen ist noch etwas schwierig, aber wenn es etwas wärmer wird nehme ich dann einfach meine Manduca.

Ja bald wird es bessrr hoffe ich zumindest...ich will endlich frühling
Ich würde ja so gerne mit dir zusammen spazieren gehen
Aber ihr drei wohnt einfach zu weit weg
25.01.2011 14:46
Huhu ihr süßen
Hoffe euch allen gehts gut
Uns gehts sehr gut... heute nacht hat nele alleine in ihrem zimmer geschlafen... das hat super geklappt
War ja so stolz auf meine kleine maus... *_*
+
Und das tollste was ich berichten kann... nele geht ab 1.9.11 in den kindergarten
Hab mich total gefreut
+
Dickes bussi von nele und linda
26.01.2011 12:32
Zitat von Bench.Mami:

Zitat von schdewi86:

Zitat von Bench.Mami:

Zitat von schdewi86:

Was sagt denn Breno????

Und was sagt perdi

Ja bald wird es bessrr hoffe ich zumindest...ich will endlich frühling
Ich würde ja so gerne mit dir zusammen spazieren gehen
Aber ihr drei wohnt einfach zu weit weg

Ja schade, das wäre echt cool!!!
Und Perdi würde sich über nen Hundekumpel wohl auch sehr freuen!!
Kommt momentan ein bisschen zu kurz das spielen mit anderen Hunden!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt