Die Oktoberbabys 09
15.07.2011 19:28
Sagt mal wisst ihr noch in welchen alter die Babys aus sympathie mit weinen? Noah hat total geschrieben und geweint als er seinen Willen nicht bekommen hat uns Tia hat auf einmal total mitgeweint
15.07.2011 19:29
Zitat von Kyra.Tom:
Sagt mal wisst ihr noch in welchen alter die Babys aus sympathie mit weinen? Noah hat total geschrieben und geweint als er seinen Willen nicht bekommen hat uns Tia hat auf einmal total mitgeweint
jetzt noch nicht. das war viel später wenn ich mich recht erinnere.
15.07.2011 19:33
Vielleicht war's nur Zufall aber hab sie dann gestillt und als Noah wieder losgeheult hat hat sie auch nochmal angefangen.
15.07.2011 19:34
Zitat von Kyra.Tom:
Vielleicht war's nur Zufall aber hab sie dann gestillt und als Noah wieder losgeheult hat hat sie auch nochmal angefangen.
Geschwisterliebe

15.07.2011 20:01
Zitat von Steffi710:
Hallo liebe Oktobermamis!
Habe die letzten Wochen von einigen von euch Nachrichten und SMS bekommen mit der Frage, wie es Amy geht. Damit ich mir die Finger nicht wund tippe hier mal eine kurze Zusammenfassung.
Der letzte Stand war die Diagnose "sinubronchiales Syndrom". Daraufhin haben wir ein elektrisches Inhaliergerät für über 200 Euro gekauft. Zuerst hat es Amy Spaß gemacht, damit zu üben, nach ein paar Tagen hat sie Schreikrämpfe bekommen, wenn ich es nur aus dem Schrank geholt habe.
Da dieses Gerät ja nur den Effekt hatte, den Schleim in den Nebenhöhlen flüssiger zu machen, haben wir dann im Internet einen Luftbefeuchter von Medisana bestellt für knapp 40 Euro. Der steht jetzt an Amys Bett und läuft zum Mittagsschlaf und nachts. Und.....sie hustet fast garnicht mehr!
Keine Luftnot, keine Hustenattacken mehr nachts. Mein Kind ist ausgeglichen und ausgeschlafen und einfach nur happy.....und die Mama auch!!!![]()
Danke für den Zuspruch und die vielen lieben Nachrichten!!!
wow wie toll Steffi, das freut mich, echt!Wie "einfach" es doch gehen kann.....ist doch toll,dass es so gut im Griff ist und ihr nicht zig Therapien durchgehen müsst.Ich drück die Daumen,dass es weiterhin so gut läuft!!!
15.07.2011 20:42
Zitat von Kyra.Tom:
erschrocken?
15.07.2011 21:02
Kleines update von gio
Er geht jetzt mehrmals täglich aufs töpfchen zum Pipi machen
bin voll stolz auf ihn
Und wir haben ihn jetzt für nächstes Jahr Oktober im Kindergarten angemeldet.Platz bekommt er auf jeden Fall
Ist ein kleiner Kindergarten mit gerade mal 2 Gruppen. Sind direkt am Wald gehen viel raus mit den Kindern einmal die Woche kommt jemand von der Musikschule einmal die Woche geht's in Wald.
Geöffnet ist der kindergarten jeden Tag von 8:00 bis 12:30 und dreimal die woche auch mittags von 14:00 bis 16:30
Gio hat's dort gleich gut gefallen sind dann noch eine Stunde dort geblieben.
Ansonsten geht's uns prima. Ich bin gerade ein bisschen vom arbeiten ausgepowert aber noch 2 Wochen dann haben wir erstmal 3 Wochen Urlaub. Am 2. Gehts dann in die Türkei freuen uns schon riesig
toll das sich die Sache mit Amy durch den luftbefeuchtet deutlich
verbessert hat. Freut mich sehr.
Alles andere hab ich vergessen bin leider nur mit dem Handy on und da ist das blöd

Er geht jetzt mehrmals täglich aufs töpfchen zum Pipi machen

Und wir haben ihn jetzt für nächstes Jahr Oktober im Kindergarten angemeldet.Platz bekommt er auf jeden Fall

Ist ein kleiner Kindergarten mit gerade mal 2 Gruppen. Sind direkt am Wald gehen viel raus mit den Kindern einmal die Woche kommt jemand von der Musikschule einmal die Woche geht's in Wald.
Geöffnet ist der kindergarten jeden Tag von 8:00 bis 12:30 und dreimal die woche auch mittags von 14:00 bis 16:30
Ansonsten geht's uns prima. Ich bin gerade ein bisschen vom arbeiten ausgepowert aber noch 2 Wochen dann haben wir erstmal 3 Wochen Urlaub. Am 2. Gehts dann in die Türkei freuen uns schon riesig
Alles andere hab ich vergessen bin leider nur mit dem Handy on und da ist das blöd

15.07.2011 21:07
Zitat von desandi:
Kleines update von gio![]()
Er geht jetzt mehrmals täglich aufs töpfchen zum Pipi machenbin voll stolz auf ihn
Und wir haben ihn jetzt für nächstes Jahr Oktober im Kindergarten angemeldet.Platz bekommt er auf jeden Fall![]()
Alles andere hab ich vergessen bin leider nur mit dem Handy on und da ist das blöd![]()
oh das klingt toll mit dem Kindergarten

Fällt mir schon schwer.Aber ist vielleicht nicht verkehrt,wenn unsere kleine da ist kann ich mich vormittags erstmal um sie kümmern,ausserdem muss ich fürs Examen lernen....Und ich habe auch niemanden hier in der Nähe mit Kindern, also kann Pupsi sich mit anderen Kindern austoben....Er freut sich immer so,wenn er andere Kinder sieht.
15.07.2011 21:16
Klar dann ist es doch super so. Du wirst die Zeit allein mit der kleinen Maus bestimmt auch geniessen und brauchen
Bei uns gibt es nur einen Kindergarten der Kinder ab 2 nimmt drunter gibt's erst in der nächstgrößeren Stadt einen Kindergarten (20km) aber wir haben ja auch die Oma da die sich um gio kümmert

Bei uns gibt es nur einen Kindergarten der Kinder ab 2 nimmt drunter gibt's erst in der nächstgrößeren Stadt einen Kindergarten (20km) aber wir haben ja auch die Oma da die sich um gio kümmert
15.07.2011 21:29
Zitat von desandi:
Klar dann ist es doch super so. Du wirst die Zeit allein mit der kleinen Maus bestimmt auch geniessen und brauchen![]()
ja das ist prima mit der Oma....Soufians Omas hätten auch Zeit aber es sind 50km bis dorthin.Ich denke schon,dass er dort viel Spass habem wird aber wenn ich dran denke ist es schon traurig

17.07.2011 14:12
Huhu Mädels,
Melina hatte gestern nachmittags 37,5 Temp und abends 39,0 Hab dann nachts um 2 Uhr ein Zäpfchen gegeben. Heute morgen war 37,8 und eben sogar 39.7. Hab jetzt wieder nen Zäpfchen gegeben. Sie ist aber noch bissl munter und schläft halt nur viel aber sonst spielt sie sogar bissi und guckt Buch. Sie hat sonst keine Anzeichen.
Sie hatte schonmal das 3-Tage Fieber aber net so hoch.
Hatten eure das schónmal und wenn ja war das Fieber auch so hoch?
Danke Lg
Melina hatte gestern nachmittags 37,5 Temp und abends 39,0 Hab dann nachts um 2 Uhr ein Zäpfchen gegeben. Heute morgen war 37,8 und eben sogar 39.7. Hab jetzt wieder nen Zäpfchen gegeben. Sie ist aber noch bissl munter und schläft halt nur viel aber sonst spielt sie sogar bissi und guckt Buch. Sie hat sonst keine Anzeichen.
Danke Lg
17.07.2011 14:31
Zitat von Lunalein:
Huhu Mädels,
Danke Lg
das ist doch gar nicht sooo hoch. noah hatte 41,3.
3 tagesfieber kann man aber nur 1x bekommen
17.07.2011 14:39
Huhu ich dachte 40 Grad wären schon hoch. Boa bei über 40 würd ich sogar fast Richjtung Kh tendieren oder?
Also mir wurde gesagt dass kann man auch öfter bekommen... Mensch da werd ich wohl morgen früh mal direkt beim Kia anrufen
Also mir wurde gesagt dass kann man auch öfter bekommen... Mensch da werd ich wohl morgen früh mal direkt beim Kia anrufen

17.07.2011 15:00
Zitat von Lunalein:
Huhu ich dachte 40 Grad wären schon hoch. Boa bei über 40 würd ich sogar fast Richjtung Kh tendieren oder?
Also mir wurde gesagt dass kann man auch öfter bekommen... Mensch da werd ich wohl morgen früh mal direkt beim Kia anrufen![]()
ich war auch beim kia und der sagte besorgnisserregend wird es bei kindern erst ab 42.
kam fast um vor sorge!!!
17.07.2011 16:02
Kauf doch mal Fiebersaft statt Zäpfchen. Die haben bei uns viel besser geholfen.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt