EmmaLiza und Bibby haben es geschafft *unser Wunschkrümel kommt 2013 zur Welt*
29.08.2012 15:43
Achso, die zweite ist leider ausverkauft und auch etwas teurer, ich glaub ich werd mir nicht mehr so viele Sachen in meiner alten Größe kaufen ich glaub nicht, dass ich dann wieder in xs oder s reinpasse.
Meine Mum meint die rosa Bluse, aber eigentlich gefällt mir die braune auch besser. Ich hab jetzt mal ne Mail geschrieben, wann die Braune wieder zu haben ist, ansonsten nehme ich die rosa Bluse
Meine Mum meint die rosa Bluse, aber eigentlich gefällt mir die braune auch besser. Ich hab jetzt mal ne Mail geschrieben, wann die Braune wieder zu haben ist, ansonsten nehme ich die rosa Bluse
29.08.2012 15:47
Zitat von Bibby:
Das sind ja jetzt gute Nachricht. Wow ich hoffe bei mir läuft es auch so aber eher nicht. Mein Chef hat keine Kindernaja. D.h. du bist jetzt bis zur Geburt zu Hause, sozusagen 10 Monate krankgeschrieben?
Macht sich sowas beim Elterngeld bemerkbar?
Wie lange Elternzeit möchtest du eigentlich machen:
Ich werde berichten..
Denk an das Bild vom Bauchiiiii![]()
Ne krankgeschrieben nicht. Die stellt dann direkt ein Beschäftigungsverbot aus, ich bin ja nicht krank darf einfach als Schwangere nur diese Arbeit nicht erledigen. Also jetzt schön die ganze Schwangerschaft zu Hause und dannach noch ein Jahr mit dem Baby. Nach dem Jahr geh ich dann wieder. Wie willst du das denn machen?
Also ich bekomm dann jetzt das Durchschnittsgehalt der letzten 3 Monate. bei einer krankschreibung wird ja eltergeld vermindert, aber das dürfen sie ja beim BV nicht. Stelle ja meine Arbeitskraft zur Verfügung. Ist bissel kompliziert. Also ins Büro hätte ich auch gedurft. Aber da sind die Plätze alle besetzt und ich hab da ja keinen Plan

29.08.2012 15:51
Aber ist ja voll toll...so hätte ich es auch gerne.
Ich werde 2 Jahre mache, da hier alles so teuer ist, da würde ich ja über 500 Euro zahlen für einenKigaplatz bei einem 1 jährigen Kind (halbtags) dann kann ich auch zu Hause bleiben
Dachte 2 Jahre (evtl. schon ein bisschn von zu Hause arbeiten) und dann das erste Jahr danach halbtags (weil Kigaplatz immer noch so teuer) und dann wieder ganz, aber ob man das so umsetzen kann, weiß ich auch nicht
Ich werde 2 Jahre mache, da hier alles so teuer ist, da würde ich ja über 500 Euro zahlen für einenKigaplatz bei einem 1 jährigen Kind (halbtags) dann kann ich auch zu Hause bleiben

Dachte 2 Jahre (evtl. schon ein bisschn von zu Hause arbeiten) und dann das erste Jahr danach halbtags (weil Kigaplatz immer noch so teuer) und dann wieder ganz, aber ob man das so umsetzen kann, weiß ich auch nicht

29.08.2012 16:34
Zitat von Bibby:
Aber ist ja voll toll...so hätte ich es auch gerne.
Ich werde 2 Jahre mache, da hier alles so teuer ist, da würde ich ja über 500 Euro zahlen für einenKigaplatz bei einem 1 jährigen Kind (halbtags) dann kann ich auch zu Hause bleiben![]()
Dachte 2 Jahre (evtl. schon ein bisschn von zu Hause arbeiten) und dann das erste Jahr danach halbtags (weil Kigaplatz immer noch so teuer) und dann wieder ganz, aber ob man das so umsetzen kann, weiß ich auch nicht![]()
Oh ja das glaub ich dir mit dem Geld. Dann würde ich das auch so machen. Musst dann nur schauen wie du mit dem Elterngeld hinkommst. Weil das dann ja auf die 2 Jahre gesplittet wird. Ja bei uns ist natürlich nen KiTa Platz nicht so teuer. Glaub um die 130 Euro circa. In HH ist das auch so wahnsinnig teuer. Leider wird man machmal noch bestraft wenn man Kinder bekommt

29.08.2012 16:40
Zitat von Bibby:
Achso, die zweite ist leider ausverkauft und auch etwas teurer, ich glaub ich werd mir nicht mehr so viele Sachen in meiner alten Größe kaufen ich glaub nicht, dass ich dann wieder in xs oder s reinpasse.
Sind ja beide hübsch. Klar passt du dann wieder rein. Bei deiner Figur jetzt, wirst da bestimmt nicht so viele Probeme haben. Und da kannst ja auch auf der Arbeit dein Bäuchlein drunter verstecken

30.08.2012 07:43
guten morgen bin gerade in der bahn. etwas verspätet heute weil ich nicht mehr erinnern konnte ob ich die Fenster im, Bad zugemacht habe wegen den Katzen. naja morgensparziergang
also auf zwei jahre waren es glaub 450 Euro plus Kindergeld. werde an der Arbeit aber noch mal wegen Gehaltserhöhung fragen
hab es gestern meiner alten Chefin erzählt hat sich voll gefreut. und das wir sag perfekte alter haben und so. sie hat auch vorgeschlagen nach mehr Geld zu fragen wegen Elterngeld... naja wenn ich es meinem Chef sag wegen der ss, dann, frag ich auch gleich und wenn er mein sagt, dann bin ich halt mal krank
die Mütze ist süß
gestern Bauchbilder gemacht stelle ich heute nach, der Arbeit, rein

also auf zwei jahre waren es glaub 450 Euro plus Kindergeld. werde an der Arbeit aber noch mal wegen Gehaltserhöhung fragen

hab es gestern meiner alten Chefin erzählt hat sich voll gefreut. und das wir sag perfekte alter haben und so. sie hat auch vorgeschlagen nach mehr Geld zu fragen wegen Elterngeld... naja wenn ich es meinem Chef sag wegen der ss, dann, frag ich auch gleich und wenn er mein sagt, dann bin ich halt mal krank

die Mütze ist süß

gestern Bauchbilder gemacht stelle ich heute nach, der Arbeit, rein

30.08.2012 07:58
Ist ja auch alles passend.
Ja genau, frag den Chef einfach und wenn nicht bist dann öfter mal wegen der Schwangerschaft krank. Ist dein Chef nicht so doll???? Wie viel bekommst du denn im Monat wenn ich fragen darf???
Bist an der Arbeit mit Handy drin oder PC???

Bist an der Arbeit mit Handy drin oder PC???
30.08.2012 10:02
Wenn ich auf der Arbeit dann mit Pc drin. Mit dem Handy ist es immer so umständlich.
Ja also 1.450,00 netto bisher. Also nicht wirklich dolle aber für meinen Beruf schon nicht schlecht. Meine Schwägerin verdient in Hessen nur 1.000,00 netto aber die macht dass schon 12 Jahre und ich bis erst seit 5 1/2 Jahre ausgerlernt.
Und du?
Ja also 1.450,00 netto bisher. Also nicht wirklich dolle aber für meinen Beruf schon nicht schlecht. Meine Schwägerin verdient in Hessen nur 1.000,00 netto aber die macht dass schon 12 Jahre und ich bis erst seit 5 1/2 Jahre ausgerlernt.
Und du?
30.08.2012 10:03
naja mein Chef ist schon sehr geizig und Kinder hat er auch keine. Ich hab schon mal gefragt vor ein paar Monate und er hat gesagt, dass es grade nicht der richtige Zeitpunt ist, aber ich nochmal kommen soll in ein paar Monaten.
Aber dafür großes Haus und 4 Autos und 5 Urlaub auf der AIDA...
aber nörgelen wegen ein paar hunderte Euro
Aber dafür großes Haus und 4 Autos und 5 Urlaub auf der AIDA...

30.08.2012 10:08
Ja die Chefs nörgeln immer rum obwohl sie soviel Geld haben.
Aber lach mich nicht aus. Ich bekomm 1200 netto incl. Zuschläge. Also nicht so prall. Der Schatz hatte ja vorgestern nen Vorstellungstermin. Und heute haben sie ihn erneut eingeladen um über Gehalt, Einstellung zu sprechen. also hoffen wir das er die Stelle bekommt. Da wird esmit dem Geld auch ein wenig besser
Aber lach mich nicht aus. Ich bekomm 1200 netto incl. Zuschläge. Also nicht so prall. Der Schatz hatte ja vorgestern nen Vorstellungstermin. Und heute haben sie ihn erneut eingeladen um über Gehalt, Einstellung zu sprechen. also hoffen wir das er die Stelle bekommt. Da wird esmit dem Geld auch ein wenig besser

30.08.2012 10:24
Ja cool, dann haben unsere beiden Männer eine neue Stelle und wir Mutterschutz
Und zwar würde er da anfagen auch 01.10?
Aber bei Euch sind die Miete günstiger bestimmt. Wir haben nur ne 3 Zimmer Wohnung etwa 90 m² und zahlen 780 warm + Storm und + Telefon
Aber ich hoffe das Geld mir dann reichen, so viel macht man denke ich eh nicht und wenn das klappt mit dem Stillen spart man sich auch noch was

Aber bei Euch sind die Miete günstiger bestimmt. Wir haben nur ne 3 Zimmer Wohnung etwa 90 m² und zahlen 780 warm + Storm und + Telefon

Aber ich hoffe das Geld mir dann reichen, so viel macht man denke ich eh nicht und wenn das klappt mit dem Stillen spart man sich auch noch was
30.08.2012 10:37
Zitat von Bibby:
Ja cool, dann haben unsere beiden Männer eine neue Stelle und wir Mutterschutz![]()
Aber bei Euch sind die Miete günstiger bestimmt. Wir haben nur ne 3 Zimmer Wohnung etwa 90 m² und zahlen 780 warm + Storm und + Telefon![]()
Ja wenn es klappt dann auch zum 01.10.

Naja wir haben nen Haus zur Miete aber auch nur 90m² und Miete ist insgesamt 700 Euro. Naja man kommt schon über die Runden. Ja ich bin mal gespannt wie das mit dem Stillen wird.
30.08.2012 10:44
Hab gerade gesündigt und was gekauft

http://www.amazon.de/gp/product/3888975972/ref=oh_ details_o00_s00_i00
http://www.amazon.de/gp/product/B001LEEO4C/ref=oh_ details_o00_s00_i01
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt