Mütter- und Schwangerenforum

ET NOVEMBER 2014 *für die frisch schwangeren*

Gehe zu Seite:
07.09.2014 19:06

MIU28
1527 Beiträge
08.09.2014 19:22
Juhuuu

Junibaby: Das ist ja klasse, dass dein test gut ausgefallen ist. Wie ehts dir ansonsten? Wirst du eigentlich auch einen GVK machen? Weil es ja nicht deine erste Geburt ist??
witzig wir sind nur einen Tag auseinander, bin mal esapnnt wer das rennen macht

Jasiii: ohh das ist toll, dass der GVK so ut gefällt. hab ich das richtig verstanden, daran nimmst nur du und dein Mann teil?? das ist ja toll!! bei mir sinds nur noch andere Frauen und beim letzten Termin darf dann auch Männe mit
Übrigens sind die Bilder zum knutschen ♥

im Moment spielen meine Hormone verrückt, machmal komm ich vom lachanfall zum heulen das ist echt etwas schräg. hihi aber ich versuch mich unter Kontrolle zu behalten
am donnerstag hab ich wieder Termin, weil der kleine wohl schon etwas nach unten drückt der soll mal noch schön bleiben wo er ist....
so jetzt kochen und dann ESSEN ....mmhhh

08.09.2014 20:04
Zitat von MIU28:

Juhuuu

Junibaby: Das ist ja klasse, dass dein test gut ausgefallen ist. Wie ehts dir ansonsten? Wirst du eigentlich auch einen GVK machen? Weil es ja nicht deine erste Geburt ist??

Jasiii: ohh das ist toll, dass der GVK so ut gefällt. hab ich das richtig verstanden, daran nimmst nur du und dein Mann teil?? das ist ja toll!! bei mir sinds nur noch andere Frauen und beim letzten Termin darf dann auch Männe mit

im Moment spielen meine Hormone verrückt, machmal komm ich vom lachanfall zum heulen das ist echt etwas schräg. hihi aber ich versuch mich unter Kontrolle zu behalten
am donnerstag hab ich wieder Termin, weil der kleine wohl schon etwas nach unten drückt der soll mal noch schön bleiben wo er ist....

Huhu

Oje, der kleine Mann soll brav noch dort bleiben wo er ist
Er darf erst in 8/7 Wochen FRÜHESTENS auf die Welt kommen

Danke
Ja das war ein privater Kurs wo nur mein Freund und die hebi dabei waren
Bei meiner Schnecke war ich auch beim allgemeinen aber ich war da bei nem paarkurs

Sooo jetzt aber ab aufs sofa

Gute nacht
MIU28
1527 Beiträge
11.09.2014 17:17
Huhuu Mädels

War heute beim Fa und es gab zum ersten mal kein Bild
Das ctg hat überhaupt nicht funktioniert, weil der kleine Mini gemeint hat es wäre Turnstunde also es war nicht auszuwerten...

Ansonsten ist er 1500g schwer und 40cm groß
also ganz schön groß für 29+1
das einzige was mir sorgen macht, ist das sein kopf wohl sehr groß ist... Die FA meinte manche Familien hätten eben eine veranlagung zu einem großen Kopf.. ich hoffe es ist so und er hat keinen Hydrocephalus oder so. aber bestimmt mach ich mir wieder unnötig Gedanken.

liebe grüße
12.09.2014 16:15
Zitat von MIU28:

Juhuuu

huhu miu bin so froh das der test gut ausgefallen ist mir gehts an sonnsten sehr gut die kleine bewegt sich ordendlich war ja am freitag beim fa die kleine hat ca 1500 gr 39 cm ich selber hab keine wehwechen diesmal als bei meinen anderen 3 kinder hab auch keine schmerzen irgedwie seltsam sie macht sich mal dick das merke ich dann einen gvk mach ich diesmal nicht meine hebi weis bescheid ich soll sie anrufen wenn die kleine da ist ja stimmt ich denke meine wird wie die anderen kinder vor et kommen fress ein besen wenn sie diesmal nach et kommt wie gehts dir so das mit dem lachen und weinen kenn ich bei mir ist es so ich kann meckern und von jetzt auf gleich wieder lustig sein
MIU28
1527 Beiträge
12.09.2014 19:19
Junibaby: Witzig unsere kleinen haben fast die gleichen Maße
19.09.2014 13:59
Hihi nur 1 tag auseinander und ca selbe Maße
wie geht's euch so
mir geht's soweit gut am Donnerstag hab ich auch wieder einen fa termin und hoffe das sich die kleine richtig gedreht hat denke aber schon da ich es merke hab auch mein 1 ctg
19.09.2014 15:12
Huhu

@ miu also schwer finde ich ihn nicht , püppi wog bei 30+2 1600 gr und war ca 39 cm groß

Uns geht es soweit ganz gut
Momentan weiß i einfach nimmer wie ich schlafen soll, jede Position ist auf Dauer schon unangenehm
Am Dienstag habe ich meinen letzten FA Termin danach geht es dann wöchentlich ins kh zum US und ctg

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, schon morgen bin ich in der 35te woche
Schon bald sind die Mäuse da

Von meinem Schatz habe ich zum Geburtstag eine Zwillings wickeltasche bekommen, er meinte die könne ich sicher gut gebrauchen

Nachdem mich über einen Monat autolos war, bekomme ich heute endlich mein neues
Kann euch gar nicht sagen wie ich mich freue

Ich hoffe es geht euch allen gut

Wünsche euch ein schönes wochenende
19.09.2014 16:17
Zitat von jasiii:

Huhu

@ miu also schwer finde ich ihn nicht , püppi wog bei 30+2 1600 gr und war ca 39 cm groß

Momentan weiß i einfach nimmer wie ich schlafen soll, jede Position ist auf Dauer schon unangenehm
Am Dienstag habe ich meinen letzten FA Termin danach geht es dann wöchentlich ins kh zum US und ctg

Von meinem Schatz habe ich zum Geburtstag eine Zwillings wickeltasche bekommen, er meinte die könne ich sicher gut gebrauchen

das schön das es euch soweit gut geht mann kann ja leider nicht mehr schlafen wie mann will ich hab früher immer auf dem Rücken geschlafen dann jetzt immer zu Seite was war los mit deinem Auto ? aber das freut mich das du endlich ein neues Auto bekommst wow bald kannst du kuscheln ist nimmer lange ich komme erst in die 32 Woche am dienstag Zwillings wickeltasche ist echt praktisch wollte auch eine kaufen weil für 2 Kinder reicht es
19.09.2014 16:26
Zitat von Junibaby13:

Zitat von jasiii:

Huhu

das schön das es euch soweit gut geht mann kann ja leider nicht mehr schlafen wie mann will ich hab früher immer auf dem Rücken geschlafen dann jetzt immer zu Seite was war los mit deinem Auto ? aber das freut mich das du endlich ein neues Auto bekommst wow bald kannst du kuscheln ist nimmer lange ich komme erst in die 32 Woche am dienstag Zwillings wickeltasche ist echt praktisch wollte auch eine kaufen weil für 2 Kinder reicht es

Ja du sagst es , wenn ich lange auf den rücken liege bekomme ich entweder schwer Luft oder mein Becken tut mir weh und seitlich da schläft mir irgendwann die Hand ein bzw das Becken tut mir weh

Wir hatten ja einen Autounfall und mein auto war ein Totalschaden
Ja habe auf lange über legt ob ich mir so eine Tasche zulegen soll aber Schatzi hat mir wohl die Entscheidung abgenommen
Wahnsinn wie groß die ist , gut für 2 kids sollten da die Sachen schon rein passen

Bei dir soweit alles OK?
19.09.2014 16:29
Zitat von jasiii:

Zitat von Junibaby13:

Zitat von jasiii:

Huhu

Ja du sagst es , wenn ich lange auf den rücken liege bekomme ich entweder schwer Luft oder mein Becken tut mir weh und seitlich da schläft mir irgendwann die Hand ein bzw das Becken tut mir weh

Wir hatten ja einen Autounfall und mein auto war ein Totalschaden
Ja habe auf lange über legt ob ich mir so eine Tasche zulegen soll aber Schatzi hat mir wohl die Entscheidung abgenommen
Wahnsinn wie groß die ist , gut für 2 kids sollten da die Sachen schon rein passen

Bei dir soweit alles OK?
ich bin froh das diese ss ein Traum ist als die letzte da hat mir alles weh getan jetzt nicht oh je aber euch war nix passiert sonnst ist bei mir soweit alles ok
Kati83
4189 Beiträge
20.09.2014 20:29
huhu mädels !! bei uns ist auch alles ok meld mich donnerstag mal ausführlich da hab ich den nächsten termin !!

nur noch 12 tage arbeiten !!!!!

ich hab da mal ne frage zum elterngeld. vielleicht kann mir eine von euchh helfen.

wenn ich auf 2 jahre splitte erhalte ich ja monatlich nur die hälfte vom berechnetetn geld . wenn ich jetzt sag im 2ten jahr ich geh auf 450€ arbeiten wird das dann angerechnet aufs EG ?

Laura1984
429 Beiträge
22.09.2014 14:52
Zitat von Kati83:

huhu mädels !! bei uns ist auch alles ok meld mich donnerstag mal ausführlich da hab ich den nächsten termin !!

nur noch 12 tage arbeiten !!!!!

ich hab da mal ne frage zum elterngeld. vielleicht kann mir eine von euchh helfen.

wenn ich auf 2 jahre splitte erhalte ich ja monatlich nur die hälfte vom berechnetetn geld . wenn ich jetzt sag im 2ten jahr ich geh auf 450€ arbeiten wird das dann angerechnet aufs EG ?

So wie ich das verstanden hab ist ein mini Job frei
Laura1984
429 Beiträge
22.09.2014 14:55
Hallo Mädls ich meld mich auch mal wieder nach langer Zeit.

Hatte jetzt 2 Woche schlimme Erkältung, und seid her hab ich auch schon Vorwehen

Bei 31+3 war ich beim Arzt, mein Mäusle wog nur 1500g und war zu klein ... Ich selbst hab 2,5 kg abgenommen obwohl ich wassereinlagerungen bekommen habe....

War jetzt schon zum 2. mal im GVK ... Ist ne total witzige Truppe.

Wie geht's euch soweit?
MIU28
1527 Beiträge
22.09.2014 20:59
Jasii das beruhigt mich, dass du sagst der kleine wäre nicht so schwer. Meine FA macht schon immer so als wäre er ein riesen Brummer aber ich hab auch keine Verleichsmöglichkeiten...
Wahnsinn schon 35te Woche, ich bin baff und das mit de Auto ist natürlich phantastisch. was ists denn geworden?

Junibaby: schön, dass deine SS so gut verläuft. bin gespannt auf deinen Termin am Donnerstag.

Kati: Juhuu die paar tage arbeiten und dann endlich frei . freut mich für dich. mit dem Elterngeld weiß ich gar nicht. ich weiß, dass man nicht mehr als 30Stunden in der Woche arbeiten gehen darf, aber inwieweit das dann angerechnet wird, weiß ich nicht. oder ob überhaupt aber irgendwie wärs ja auch ungerecht, wenn dir das dann vom EG abgezogen würde....

Laura: oh je ich hoffe dir geht´s gut und die Vorwehen sind nicht zu arg. Nimmst du Magnesium?? deine kleine Maus soll noch schön bleiben wo sie ist.. Wann hast du den nächsten Termin? Mach dir nicht so viele Sorgen, die Kilos nimmst du bestimmt schnell wieder zu, wenn du jetzt wieder gesund bist. ich drück die Daumen und wünsch dir ne gute Besserung!!

Mir geht's ganz o.k. ich hab nur auch ganz oft einen mega druck nach unten und kann dann fast nicht mehr laufen. meine FA sagte mir ich soll mich dann schonen. zur zeit könnt ich wirklich nur essen. hab eigentlich schon nach ner halben Stunden nach dem Essen wieder hunger

morgen haben wir Termin beim Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung und wegen Sorgerecht, da wir ja nicht verheiratet sind und wir möchten, dass mein liebster die selben Rechte wie ich habe und wir ollen noch einen schweizer Pass für den kleinen beantragen, weil sein Papa ja Schweizer ist . so jetzt genug gequatscht
schlaft schön

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt