Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFebi-Babys 2014 - 2.ThreadƸ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
24.07.2013 23:44
Huhu mädels,

Wir lassen auch die nackenfaltemessung machen. Ich würds lassen aba mein mann wills haben. Wir hoffn einfach das wir keine entscheidung treffen müssen und alles in ordnung ist.

Die beiden threads zusammenzuführen find ich auch gut. Bin gespannt....

Also ich kann über meinen mann nicht schimpfen was schwangerschaft und co angeht. Im urlaub hat er sich von früh bis spät um unseren kleinen gekümmert und ist wenns mir nicht gut ging mit ihm spazieren damit ich schlafn konnte. Das einzige was zur ersten ss anders ist ist das er weniger den bauch streichelt aber ich mach ihm keinen vorwurf. Dadurch das julien knapp 16 monate ist denk selber ich nicht mal so oft dran das ich schwanger bin. Kann ihm deswegen keinen vorwurf machen.

Beschwerden : hab mitlerweile keine mehr. Außer das ich mit pickel rumlauf das nimmer schön ist. Das hatt ich bei der ersten ss nicht. Da hatte ich so schöne haut. Na das lässt doch ein bißchen auf ein mädel hoffen....

Jewels
1768 Beiträge
25.07.2013 01:58
Mein Mann ist so ganz lieb und suess zu mir .. Aber wenn Ihm etwas nicht passt dann flippt der aus und ich bin dann in seinem Schussfeld
Und egal was ist es kommt IMMER darauf zurueck dass ich nicht arbeite ... Dann wird er ein fieses Arschloch und droht mir mit Scheidung und Co .. Das hat er 1 mal gemacht,beim 2 mal bin ich weg!!!

Ich fuehle mich heute sooo gut,das erste mal seit WOCHEN!!
Ich habe zwar immer noch etwas Magenbeschwerden,sprich Flau im Magen und Uebelkeit-besonders am morgen- aber ich bin heute i-wie etwas aufgedreht ..Kann es nicht erklaeren Und ich hab heute morgen noch Gedacht es wird ein Tag wie anderer weil ich so heftig am wuergen war heute morgen .. Aber mir geht es echt gut .. Liegt vllt daran dass ich naechste Woche im 2 Trimester bin Da soll es ja allgemein besser werden Bin ja in der 12 Woche .. Morgen bzw "spaeter" bei euch, habe ich meinen Termin um 4 pm,sprich 22 Uhr deutsche Zeit ^^ Betet fuer mich dass ich ein US bekomme und ich mein Baby sehe und das Herzchen fleissig schlaegt
Ich habe heute mittag soo einen Bock auf ein Ueberbackenes Kaesebroetchen mit Krautsalat gehabt dass ich mir jetzt Ueberbackene Broetchen gemacht habe und Krautsalat ebenfalls Muss nur noch durchziehen .. Also Gelueste habe ich schon noch
Ich bin heute absolut in Quassellaune und sorry dass ich staendig solche Romane schreibe hahaha
Kiki ich bin auf deine Sachen gespannt!!!
Und Star jetzt ruhig oefter schreiben
Jewels
1768 Beiträge
25.07.2013 02:03
BTW die NFM werde ich nicht machen lassen obwohl ich auch Angst davor habe mit einem Behinderten Kind das Leben zu meistern .. Das waere fuer uns hier einfach nicht moeglich und es ist einfach keine Lebensqualitaet fuer Mutter UND Kind .. Und Mark will auch kein Behindertes Kind haben,da ist er ehrlich
Egal was er sagt,ich werde es nicht machen lassen .. Wir haben bei uns in der Familie und in seiner keine Vorgeschichten und ich denke wenn in einer Untersuchung etwas auffaelliges waere dann wuerde man uns auch bescheid geben.. Es gibt immer mehrere falsch-positive Ergebnisse und dann macht man sich die ganze SS ueber Sorgen und treibt vllt sogar ab und im Endeffekt ist das Baby kerngesund .. Mein Arzt ist derselben Meinung und hab mich da scho dagegen entschieden .. Wenn es tatsaechlich so kommen wird dann ist es eben so .. Ich denke auch nicht darueber nach
puppymauz
2206 Beiträge
25.07.2013 09:19
Zitat von -Kiki-:

Hier ist gar nix mehr los! Niemand antwortet oder schreibt! naja ich hab nächsten Mittwoch nackenfaltenmessung. Dann machen wir es endlich überall offiziell!

Ist doch kein Wunder!!!!

Wenn man hier was schreibt, wird man nicht beachtet.

Ich werde mich jetzt auch zurück ziehen und ab und an mal reinschauen
-Kiki-
702 Beiträge
25.07.2013 09:42
Zitat von puppymauz:

Zitat von -Kiki-:

Hier ist gar nix mehr los! Niemand antwortet oder schreibt! naja ich hab nächsten Mittwoch nackenfaltenmessung. Dann machen wir es endlich überall offiziell!

Ist doch kein Wunder!!!!

Wenn man hier was schreibt, wird man nicht beachtet.

Ich werde mich jetzt auch zurück ziehen und ab und an mal reinschauen

Ja geht mir auch so, dass viel überlesen wird! Aber vielleicht ist es bessern wenn man beide wieder zusammen führt!
Bibi_1
2219 Beiträge
25.07.2013 09:42
Kurz reinschleich....

Wollte mal fragen ob ich hier auch schreiben darf....im ersten Thread geht's fast immer unter...deswegen würde ich mir ein zusammenschieben sehr chaotisch vorstellen.....

Zum Thema Nackenfaltenmessung: Wir lassen auch eine machen, am 18.8. ist Termin, aber ich vertrau auf ein gutes Ergebnis....ist ja eh keine Garantie...

Schwangerschaftsbeschwerden habe ich immer noch keine, aber wer will bei dem Wetter auch mit dem Klo schmusen? Ich genieße einfach diese Unkompliziertheit, auch wenn's manchmal Angst macht...ich denke das mein Körper durch die SS/FG im Februar einfach besser mit der Hormonumstellung klarkommt....

Am Montag wird Flo schon 4!!!!! wo ist bloß die Zeit geblieben?

Ich mache mir jetzt schon viel Gedanken um die Geburt des Kindes...Flo war ja ein Kaiserschnitt, wenn auch kein gewollter, aber es hat alles super geklappt und gab keine Probleme beim Bonding/Stillen etc....auch die Narbe hat nie Probleme gemacht.
Eigentlich wollte ich beim 2. auch einen KS schon alleine weil mein Mann die meiste Zeit im Ausland lebt und arbeitet und nicht mal eben vorbei kommen kann wenn's los geht....aber inzwischen bin ich doch am überlegen ob ich eine normale Geburt versuchen soll mit Beleghebamme oder Doula...mir fällt auf Anhieb aber auch keiner ein den ich sonst mit im KH haben wollen würde... was meint ihr dazu???

Sorry für den langen Text.....
25.07.2013 09:45
Morgen,

Ach wie ich euch beneide die zum ersten mal schwanger sind.
Das ganze shoppen rund um den zwerg

Ich hoff auf ein mädchen dann darf ich zumindest ein paar neue teilchen in rosa kaufen. Hab ja alles in blau , braun/beige und gelb/grün hier. Und davon ausreichend

25.07.2013 09:49
Bibi ich hatte ne super tolle 1. Spontane geburt. Ich würd um nix in der welt nen kaiserschnitt wollen außer er ist medizinisch notwendig. Wennst willst dann erzähl ich mal von meiner geburt. Ist vielleicht auch für die erstschwangeren interessant hier.
Also ich würde es versuchen. Und mit dem kurzen wird sich schon ne lösung finden
Bibi_1
2219 Beiträge
25.07.2013 09:54
Zitat von bärchen81:

Bibi ich hatte ne super tolle 1. Spontane geburt. Ich würd um nix in der welt nen kaiserschnitt wollen außer er ist medizinisch notwendig. Wennst willst dann erzähl ich mal von meiner geburt. Ist vielleicht auch für die erstschwangeren interessant hier.
Also ich würde es versuchen. Und mit dem kurzen wird sich schon ne lösung finden

Für den Flo habe ich die Omas...das ist nicht das Problem...eher das mein Mann mind. 4-5 Std braucht um im KH anzukommen und ich das nicht alleine durchstehen möchte...wie gesagt der 1. Versuch war furchtbar und gipfelte ja in einen KS....aber erzähl ruhig mal von deiner Geburt, ist immer schön auch "schöne" Geburtsberichte zu hören
25.07.2013 10:01
Mein geburtsbericht

GEBURTSBERICHT

teilnehmer:
andreas : der werdende papa
sabine : hebamme
wilde : belegarzt

ostermontag waren wir kurzfristig bei freunden zum essen eingeladen. obwohl ich keine sonderliche lust hatte sind wir trotzdem gefahre. dort hatte ich öfter eine wehe. hab mir nix dabei gedacht denn das kannte ich ja schon .
daheim angekommen erst mal duschen und dann sagte ich zu andreas : na vielleicht noch mal herzeln denn könnt ja das letzte mal sein für die nächsten wochen !!! so die restlich nacht bleibt dann mal geheimnis!!
ab ca 3:00 uhr fingen unregelmäßig wehen an und ich mußte bei jeder wehe pipi gehen. um 7:00 uhr sind wir aufgestanden denn andreas hatte ja beruflich in münchen zu tun. als er fuhr meinte er nur das er kurz in die arbeit fährt und wenn was ist ich sofort anrufwn solle. hab mich dann noch mal hingelegt. wehen gingen weiter genauso wie die pipigänge. ( da fällt mir ein das ich ohne nachhelfen nimma pinkeln konnte, mußte meinen oberkörper richtig nach vorne runter beugen )
um 10:00 uhr hatte ich ja meine letzte akkupunktur im kh und kurz bevor ich losfuhr rief andreas an um mir zu sagen das wir uns drinnen treffen. wollt der ned nach münchen wird ihr euch jetzt denken!?? er hat einen kollegen geschickt denn irgendwie hatte er das bedürfnis dabei sein zu müssen !!!
dann bin ich los mit meiner kliniktasche. andreas war noch ned da und so ging ich schon mal hoch . da bekam ich erst mal nens chreck. der ganze kreißsaal voller weiber und akkupunktur mußte im flur gemacht werden. ok ich erst mal zur sabine um ihr zu berichten das ich wehen habe und die letzte viertel stunde fünf hintereinander. dann erst mal zur untersuchung ( hab mir gedacht na vielleicht komm ich um die nadeln rum ich blödi )
befund mumu 6 cm offen und plötzlich fing es an zu tröpfeln und dann kam ein schwung warmes wasser raus. man man das war ne schweinerei!!
sabines reaktion : na dann entbinden wir heute mal !!!
in der zeit kam andreas der erst mal geschockt war wegen den haufen weibern dort die irgendwelchen nadeln in den füßen haben.
ich erst mal raus und zu ihm . ha ganz cool was ich zu dem zeitpunkt noch ! hab ihn erst mal gefragt ob er termine hat und ob er die ned absagen möchte ...
ER : wieso?
ICH : wir gehen heut nimma heim!
ER : wieso?
ICH : wir werden heute noch eltern!
ER : wer sagt das?
ICH : na sabine
ER : woher will sie das denn wissen ?
ICH : meine blase is geplatzt.
dann mußte ich ers mal heulen als ich sein lächeln und glitzern in den augen gesehen habe!! ( und natürlich vor angst ! )
um ca 10:30 kam ich in ein kleines zimmer zum ctg. da hab ich erst mal lachen müßen denn zur sabine meinte ich beim letzten treffen ich komm mit 6cm offenen mumu zur gebuert. sie meinte drauf nur das wäre ein traum!! träume werden wahr !!!
um 11:00 bin ich dann in den kreißsaal.als ich zum pipi machen gegangen bin hatte ichs gefühl ich press mein kind mit raus. ab der minute bin ich nimmer in die nähe einer toilette. sabine wollte das ich spazieren gehe --> jou alle zwei minuten wehen die ne minute gingen und die ich veratmen mußte . hab ja nix besseres zu tun ne!!! ich meinte nur das ich das zimmer nimma mit babybauch verlasse. dann wollt der wilde hallo sagen. ich gerade mitten in einer wehe und er nur so mit einem griensen : gell genau so wollten wir das haben .schön so weiter machen viel spass und bis gleich !! ja seht witzig !!!
ab da war sabine für mich da. andreas wurde eingespannt wos nur ging und ich veratmete fleißig meine wehen. andreas tat alles für mich damit es mir besser geht.
so und jetzt kommt der teil wos nimma viel zu schreiben gibt :
ca 12:00 uhr , mumu offen und geburt begann !!
sabine wußte genau wie oft ich in welcher position pressen mußte bevor julien auf die welt kommt. und sie hatte mit allem recht.die schwerkraft siegt mit paar mal pressen in der hocke , dann im liegen genauso wie linke seite und rechte seite und zum schluß im knien.
dann kamen genau vier geburtswehen. da sollte ich versuchen drei mal zu pressen pro wehe. ( sie waren zwar schmerzhaft aba gut auszuhalten, bin auch stolz ohne schmerzmittel und co es hinbekommen zu haben)
rechts vorne sabine , links davon dwe wilde und andreas rechts an meinem kopf. na damit er immer wieder gucken konnte nach jeder wehe. nach der dritten wehe konnt ich nimma und wollt die beine einfach entspannen. ich konnt gar ned so schnell denken wie der wilde mir die beine auseinanderquetschte. hätt doch glatt den kopf von julien zerquetscht !!!
dann kam die letzte wehe. mit aller kraft und gut zureden von den dreien und ein bißchen anschieben von oben wurde julien um 13:45 geboren . er hatte seine nabelschnur dreimalum den hals gewickelt und 2 sek können verdammt lange sein bis der erste schrei kam!!! und dann kam er und das war das schönste was ich je gehört habe.
da lag er dasnn auf meiner brust so verschmiert und blau und dennoch das schönste was ich je gesehen habe!!!

JULIEN
geburtsdatum 10.04.2012
geburtszeit 13:45
55 cm groß
35cm ku
3700 g schwer
Bibi_1
2219 Beiträge
25.07.2013 10:15
Wow das klingt echt nach Traumgeburt....leider sind die so selten

Ich weiß ja noch nichtmal ob ich überhaupt spontan entbinden darf, bei der ersten SS hatten die Ärzte schon Bedenken und haben mich schon auf KS vorbereitet...aber ich hab's versucht....ich denke ich warte einfach noch ein bisschen ab und guck mal was Ärzte dazu sagen....
Shnaddy
11032 Beiträge
25.07.2013 10:29
Sehr schöner Geburtsbericht... Klingt sehr entspannt und locker...
Ich hoffe auch, dass ich normal und spontan entbinden kann, ein KS wäre für mich keine Wahl, es sei denn, es ist notwendig...

Wie ist das bei euch?? Sind eure Männer bei der Geburt dabei??

Meiner hat sich da noch etwas komisch... Er meint, er hält das nicht aus, mich so leiden zu sehen und kann das nicht... Ihm wird schon schlecht, wenn er Geburten im Fernsehen sieht... Aber so richtig entschieden hat er sich noch nicht... Im Endeffekt hab ich ihm die Entscheidung überlassen und meinte nur zu ihm, dass mit wachsendem Bauch auch der Wille wächst, dieses Erlebnis mit zu erleben... Mal gucken, ob es tatsächlich so ist...
Marzipan
3784 Beiträge
25.07.2013 11:22
Wunderschöner Geburtsbericht! Ich hoffe, dass ich dieses Mal das auch erleben darf mit spontanen Wehen und dann so in KH^^ bei meiner Tochter musste ich einleiten lassen weil das Fruchtwasser langsam knapp wurde. Ich hoffe mal dieses Mal passiert das nicht

Mein Mann will sicher dabei sein...aber ich weiss noch nicht wie gross diese Hilfe dann ist^^
Bibi_1
2219 Beiträge
25.07.2013 11:23
Zitat von Shnaddy:

Sehr schöner Geburtsbericht... Klingt sehr entspannt und locker...
Ich hoffe auch, dass ich normal und spontan entbinden kann, ein KS wäre für mich keine Wahl, es sei denn, es ist notwendig...

Wie ist das bei euch?? Sind eure Männer bei der Geburt dabei??

Meiner hat sich da noch etwas komisch... Er meint, er hält das nicht aus, mich so leiden zu sehen und kann das nicht... Ihm wird schon schlecht, wenn er Geburten im Fernsehen sieht... Aber so richtig entschieden hat er sich noch nicht... Im Endeffekt hab ich ihm die Entscheidung überlassen und meinte nur zu ihm, dass mit wachsendem Bauch auch der Wille wächst, dieses Erlebnis mit zu erleben... Mal gucken, ob es tatsächlich so ist...

Meiner lässt sich das nicht entgehen....wenn er es rechtzeitig schafft im KH zu sein Er ist zwar auch eher hilflos gewesen ( trotzdem er mit beim Kurs war) aber er ist tapfer an meiner Seite geblieben auch im OP und er hat voll die Ärzte/Spritzen/KH Phobie
Bibi_1
2219 Beiträge
25.07.2013 11:24
Zitat von lvlvlv:

Wunderschöner Geburtsbericht! Ich hoffe, dass ich dieses Mal das auch erleben darf mit spontanen Wehen und dann so in KH^^ bei meiner Tochter musste ich einleiten lassen weil das Fruchtwasser langsam knapp wurde. Ich hoffe mal dieses Mal passiert das nicht

Mein Mann will sicher dabei sein...aber ich weiss noch nicht wie gross diese Hilfe dann ist^^

Einleiten ist voll Sch.... Möcht ich auch nicht wieder haben....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt