Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Stiria
4460 Beiträge
17.11.2009 17:14
[quote=]Risikofaktoren für die werdende Mutter
- mütterliches Alter über 30 Jahre
- Typ II Diabetes (= Altersdiabetes) in der Familie (Eltern, Geschwister, Großeltern)
- Übergewicht der Mutter (BMI >27 kg/m² vor der Schwangerschaft) [Bestimmen Sie Ihren BMI!]
- Bluthochdruck (>140/90 mm Hg)
- Schwangerschaftsdiabetes während einer früheren Schwangerschaft
- Kinder mit einem Geburtsgewicht von über 4500 g aus früheren Geburten
- Fehlbildungen bei Neugeborenen
- mehr als drei Fehlgeburten hintereinander
- Frühgeburten oder geburtsnaher Kindstod unbekannter Ursache bei früheren Schwangerschaften
- Zucker im Harn
- erhöhter Nüchternblutzucker und gestörte Glukosetoleranz (>100 mg/dl) vor der Schwangerschaft[/quote]

quelle: http://www.dr-hintermueller.at/ssdiabetes.htm
muenchnerkindl
1546 Beiträge
17.11.2009 17:16
Bei mir wurde der Test je letzte Woche gemacht.

Meine FÄ rät jeder Frau dazu, manche Krankenkassen machen beim Programm "Hallo Baby" mit, da ist der Test dann auch kostenfrei. Meine FÄ meint, sie hat schon viele Frauen "rausgezogen", die SS-Diabetes hatten, aber in keiner Risikogruppe waren.

(Fett bin ich aber trotzdem, wäre bei mir also wahrscheinlich sowieso gemacht worden)
17.11.2009 17:28
bei mir wurde der ss-diabetes test damals bei tim gemacht, weil ich übergewichtig bin und meine oma typ II hat. diesmal wurde er ja von vornherein gemacht, weil ich bei tim schon ein ss-diabetes hatte.
*
franzi, ich drück dir die daumen, dass alles jut ist!
Kristina88
30071 Beiträge
17.11.2009 17:30
Franzi schon zurück?
Ela88
5246 Beiträge
17.11.2009 17:31
Zitat von Stiria:

[quote=]Risikofaktoren für die werdende Mutter
- mütterliches Alter über 30 Jahre
- Typ II Diabetes (= Altersdiabetes) in der Familie (Eltern, Geschwister, Großeltern)
- Übergewicht der Mutter (BMI >27 kg/m² vor der Schwangerschaft) [Bestimmen Sie Ihren BMI!]
- Bluthochdruck (>140/90 mm Hg)
- Schwangerschaftsdiabetes während einer früheren Schwangerschaft
- Kinder mit einem Geburtsgewicht von über 4500 g aus früheren Geburten
- Fehlbildungen bei Neugeborenen
- mehr als drei Fehlgeburten hintereinander
- Frühgeburten oder geburtsnaher Kindstod unbekannter Ursache bei früheren Schwangerschaften
- Zucker im Harn
- erhöhter Nüchternblutzucker und gestörte Glukosetoleranz (>100 mg/dl) vor der Schwangerschaft

quelle: http://www.dr-hintermueller.at/ssdiabetes.htm
[/quote]

hm okay gut zu wissen wenn ich mein bmi ausrechne also das gewicht wo ich nicht schwanger war komm ich auf 22, irgendwas also bin ich mal nicht übergewichtig noch nicht
Mondgöttin
7376 Beiträge
17.11.2009 17:37
Da komme ich auf 19.57
franfine
23132 Beiträge
17.11.2009 17:55
hi mädels!
melde mich kurz mal, bevor es zum ersten mal zum gvk geht! bin ja mal gespannt was die da 2 1/2 stunden mit uns machen!

@franzi: ich hoffe, bei dir ist alles ok???
17.11.2009 17:59
Zitat von Steffi1986:

also ja 07.12 um viertel sechse

Ich muss schon um 13 Uhr bei der Ärztin sein
17.11.2009 18:02
Zitat von franfine:

hi mädels!
melde mich kurz mal, bevor es zum ersten mal zum gvk geht! bin ja mal gespannt was die da 2 1/2 stunden mit uns machen!

VIEL SPASS!!!
Du wirst bestimmt ganz begeistert sein. Erzähl uns später oder morgen, ob es dir gut gefallen hat. Ist das einen Kurs mit dem Partner oder nur für die Frauen?
franfine
23132 Beiträge
17.11.2009 18:07
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

hi mädels!

VIEL SPASS!!!
Du wirst bestimmt ganz begeistert sein. Erzähl uns später oder morgen, ob es dir gut gefallen hat. Ist das einen Kurs mit dem Partner oder nur für die Frauen?
ist zusammen mit dem partner! das tut bestimmt auch der beziehung gut, wenn man so intensiv die zeit miteinander verbringt! mein freund ist meist dann arbeiten wenn ich zuhause bin und umgekehrt und wir sehen uns deshalb nicht so oft!
17.11.2009 18:08
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von ew_85:

Hallo alle zusammen,

ihr seid aber heute ganz fleißig, habt wieder viel geschrieben. Es freut mich so, dass es euch und den Kleinen gut geht!
Mir geht`s auch gut bis auf die blöde Magensäure
Und übrigens...
Zitat von Kristina88:

viel Spaß! ich geh erst einen Tag nach Nikolaus wieda

mein nächstes FA Termin ist ja auch einen Tag nach Nikolaus, also in 3 Wochen und danach die Ärztin hat gemeint werde ich alle 2 Wochen zur Untersuchung gehen sollen. Natürlich freue ich mich auf das Baby Video, aber die Abstrichannahme tut immer so weh, wegen des Instruments Tut es euch auch weh?

Ich wünsch euch einen schönen Tag und passt schön auf euch auf.

und....
jupiiiiii

[size=30] 30 Woche [/size]

GRATULIERE ZUR 30. WOCHE
Ich gratuliere auch. Hab ich vorhin ganz überlesen. Sorry!

danke mädls, ganz lieb von euch

17.11.2009 18:09
Zitat von ew_85:

Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von ew_85:

Hallo alle zusammen,

ihr seid aber heute ganz fleißig, habt wieder viel geschrieben. Es freut mich so, dass es euch und den Kleinen gut geht!
Mir geht`s auch gut bis auf die blöde Magensäure
Und übrigens...
Zitat von Kristina88:

viel Spaß! ich geh erst einen Tag nach Nikolaus wieda

mein nächstes FA Termin ist ja auch einen Tag nach Nikolaus, also in 3 Wochen und danach die Ärztin hat gemeint werde ich alle 2 Wochen zur Untersuchung gehen sollen. Natürlich freue ich mich auf das Baby Video, aber die Abstrichannahme tut immer so weh, wegen des Instruments Tut es euch auch weh?

Ich wünsch euch einen schönen Tag und passt schön auf euch auf.

und....
jupiiiiii

[size=30] 30 Woche [/size]

GRATULIERE ZUR 30. WOCHE
Ich gratuliere auch. Hab ich vorhin ganz überlesen. Sorry!

Oje das mit dem Formatieren meiner Antworten muss ich noch üben
danke mädls, ganz lieb von euch

Mondgöttin
7376 Beiträge
17.11.2009 18:10
Zitat von franfine:

hi mädels!

Das wird bestimmt ganz toll! Vor allem so n Kurs mit Partner!!!!!!! Bin schon auf deinen Bericht gespannt
franfine
23132 Beiträge
17.11.2009 18:11
sagt mal, ich hab seit ein paar tagen manchmal so ein stechen in der mu, das piekt dann richtig! fühlt sich so ähnlich an wie wenn der kleine auf die blase drückt, aber ist doch irgendwie anders und auch an ner anderen stelle! was kann das sein?
17.11.2009 18:12
Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

hi mädels!

VIEL SPASS!!!
ist zusammen mit dem partner! das tut bestimmt auch der beziehung gut, wenn man so intensiv die zeit miteinander verbringt! mein freund ist meist dann arbeiten wenn ich zuhause bin und umgekehrt und wir sehen uns deshalb nicht so oft!

O ja, das tut bestimmt gut. Ihr werdet oft miteinander verschieden leichte Übungen machen und es macht so richtig Spaß!
Have a lot of fun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt