Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
05.07.2009 09:25
Zitat von Frau Franzi:

Ich muss mich mal eben auskotzen!! Die Eltern von meinem Männe wissen es ja noch nicht. So, gestern sagte seine Mutter zu ihm, sie will nur ein Enkelkind, auf keinen Fall ein zweites. Mein Männe sagte daraufhin, das sie da ganz sicher nicht von uns gefragt wird. Und sie sagte dann (ich dachte ich fall um!), das sie dann das 2. nicht haben will, es wird sie nicht interessieren. Sie würde praktisch so tun,alsob es nicht da wäre! Ich dachte ich höre nicht richtig,als mein Männe mir das erzählte!! Sowas ist so verletzend! Nun habe ich überlegt, sie heute darauf anzusprechen, und wenn sie zu mir das selbe oder ähnliches sagt werde ich meine Tochter nehmen und sowas sagen wie: "Wenn dich dein 2. Enkelkind nicht interessiert dann brauchste um das erste auch nicht mehr soein Wirbel machen. Dann haste jetzt nämlich keins mehr!" oder so ähnlich und dann ihr gleich noch servieren,dass das 2. schon unterwegs ist!
Ich bin echt sauer über sowas! Ich mein,was denkt die sich?

oh mein gott.... da kann ich dich sehr gut verstehen, dass du da stocksauer bist... ist ja nur noch heftig.

warum genau denkt sie so darüber? ich mein, dass muss doch einen Grund haben? Hat sie Angst, dass sie dann total eingespannt wird oder sowas in der Art?
floeckchen09
7673 Beiträge
05.07.2009 09:27
also ich würde es auch so machen weil wenn beide oder keins weil nur das und das andere nicht das gibt es einfach nicht das kind hat ihr nichts gemacht und soll nicht so stur sein kenne viele die sowas sagen und dann haben sie es doch an genommen und vertätshelt aber ich würde sie drauf an sprechen weil so kann es ja nicht sein sowas macvht mich immer voll sauer
05.07.2009 09:28
Zitat von Shigo:

Zitat von Frau Franzi:

Ich muss mich mal eben auskotzen!! Die Eltern von meinem Männe wissen es ja noch nicht. So, gestern sagte seine Mutter zu ihm, sie will nur ein Enkelkind, auf keinen Fall ein zweites. Mein Männe sagte daraufhin, das sie da ganz sicher nicht von uns gefragt wird. Und sie sagte dann (ich dachte ich fall um!), das sie dann das 2. nicht haben will, es wird sie nicht interessieren. Sie würde praktisch so tun,alsob es nicht da wäre! Ich dachte ich höre nicht richtig,als mein Männe mir das erzählte!! Sowas ist so verletzend! Nun habe ich überlegt, sie heute darauf anzusprechen, und wenn sie zu mir das selbe oder ähnliches sagt werde ich meine Tochter nehmen und sowas sagen wie: "Wenn dich dein 2. Enkelkind nicht interessiert dann brauchste um das erste auch nicht mehr soein Wirbel machen. Dann haste jetzt nämlich keins mehr!" oder so ähnlich und dann ihr gleich noch servieren,dass das 2. schon unterwegs ist!

oh mein gott.... da kann ich dich sehr gut verstehen, dass du da stocksauer bist... ist ja nur noch heftig.

warum genau denkt sie so darüber? ich mein, dass muss doch einen Grund haben? Hat sie Angst, dass sie dann total eingespannt wird oder sowas in der Art?

Nee. Sie denkt ja grundsätzlich wir sind zu jung. (alsob wir erst 14 sind!!!) Sie hat ja schon bei unserer Großen zu mir in der ss immer gesagt,ich soll lieber abtreiben! Die Frau hat einfach nur nen schuss, sorry! Sie sagt ja auch ständig, sie will unsere tochter adoptieren und son dinger. Sie ist schon sehr komisch teilweise.
Sternchen82
2015 Beiträge
05.07.2009 09:28
Zitat von Frau Franzi:

das ist ja der oberhammer, , also ich glaube ich würde das auch so machen und ihr wenn sie der meinung ist das erste auch entziehen. ist doch eure sache wieviel kinder ihr bekommen, seit wann bestimmen das die eltern!?!?!
05.07.2009 09:30
Zitat von floeckchen09:

also ich würde es auch so machen weil wenn beide oder keins weil nur das und das andere nicht das gibt es einfach nicht das kind hat ihr nichts gemacht und soll nicht so stur sein kenne viele die sowas sagen und dann haben sie es doch an genommen und vertätshelt aber ich würde sie drauf an sprechen weil so kann es ja nicht sein sowas macvht mich immer voll sauer

Ich find es ne Frechheit was sie sich anmaßt! Ich werd sie heute fragen, ob ihre schwiegermutter sowas damals auch gesagt hat,als sie das 2. Mal ss war!
05.07.2009 09:31
Zitat von Sternchen82:

Zitat von Frau Franzi:

das ist ja der oberhammer, , also ich glaube ich würde das auch so machen und ihr wenn sie der meinung ist das erste auch entziehen. ist doch eure sache wieviel kinder ihr bekommen, seit wann bestimmen das die eltern!?!?!

Na das denk ich auch! Und wenn ich 10 habe,was ght sie das an??
Shigo
7522 Beiträge
05.07.2009 09:34
Zitat von Frau Franzi:

Nee. Sie denkt ja grundsätzlich wir sind zu jung. (alsob wir erst 14 sind!!!) Sie hat ja schon bei unserer Großen zu mir in der ss immer gesagt,ich soll lieber abtreiben! Die Frau hat einfach nur nen schuss, sorry! Sie sagt ja auch ständig, sie will unsere tochter adoptieren und son dinger. Sie ist schon sehr komisch teilweise.

also ich würde erst mal versuchen, dass auszureden... vielleicht reagiert sie nur so hart aus Angst oder Sorge. Vielleicht solltet ihr beide (du & dein Mann) mal zu ihr fahren (oder an einem Ort, wo es für alle okay ist) und das mal aussprechen.

Vielleicht löst sich das dann auf, ich mein ihr kommt ja mit eurer Großen doch auch gut zurecht und steht doch auch sonst auf eigenen Beinen, also ich geh ich mal davon aus, oder?

Wenn das zu keinem Ergebnis führt, könnt ihr immer noch so hart reagieren... aber ich finde das als "Erst-Reaktion" schon extrem (also das andere Enkelkind wegzureißen, denn da leidet ja auch das Kind drunter, das versteht das doch alles noch gar nicht)
05.07.2009 09:39
Zitat von Shigo:

also ich würde erst mal versuchen, dass auszureden... vielleicht reagiert sie nur so hart aus Angst oder Sorge. Vielleicht solltet ihr beide (du & dein Mann) mal zu ihr fahren (oder an einem Ort, wo es für alle okay ist) und das mal aussprechen.

Vielleicht löst sich das dann auf, ich mein ihr kommt ja mit eurer Großen doch auch gut zurecht und steht doch auch sonst auf eigenen Beinen, also ich geh ich mal davon aus, oder?

Wenn das zu keinem Ergebnis führt, könnt ihr immer noch so hart reagieren... aber ich finde das als "Erst-Reaktion" schon extrem (also das andere Enkelkind wegzureißen, denn da leidet ja auch das Kind drunter, das versteht das doch alles noch gar nicht)

Ja, da gibt es absolut keine Probleme!!

Es ist leider nicht das erste mal, das sie solche Dinger bringt. Es kommen von ihr ständig irgendwelche Dinger, wo ich mir echt an den Kopf fasse.
Ich werd das nachher nochmal mit meinem Männe bereden, was wir nun am besten tun sollten. Mit gut reden haben wir schon oft versucht, leider bringt das nichts. Ich denke sie muss einfach mal sehen, was die konsequenz daraus ist,wenn sie sich ständig bei uns reinhängt.

Und ich sag ja nicht, das sie dann ihr Enkelkind nie wieder sehen soll. Sie soll nur mal drüber nachdenken und sich entschuldigen, dann kann man ja weiterreden. Aber sie muss akzeptieren,das wir eine eigene kleine Familie sind, und unsere Entscheidungen selbst treffen.
Shigo
7522 Beiträge
05.07.2009 10:00
Zitat von Frau Franzi:

Aber sie muss akzeptieren,das wir eine eigene kleine Familie sind, und unsere Entscheidungen selbst treffen.

mehr braucht man dazu nicht sagen - so ist es
Shigo
7522 Beiträge
05.07.2009 11:28
so hab mal Fotos von meiner neuen Errungenschaft gemacht.. einem meiner Röcke ^^

hier bitte den Wasserfleck ignorieren, hab mich beim Händewaschen eingesaut

mal von vorn das TShirt ist schon älter... da steht "Mutterschiff" drauf

und hier mal eins, wo man sieht wieviel Bauch da noch reinpasst - das lässt sich super aufdehnen und man kanns mit den Schnürchen dann festbinden.. top!

so... wir werden jetzt dann mal raus in an den See fahren, ein bisserl spazieren gehen... bis später
Annf789
1183 Beiträge
05.07.2009 11:52
huhu ihr lieben,
ich habe am dienstag Termin bei meiner FÄ zum Ultraschall und hab soooo Angst dass irgendetwas mit meinem Würmchen nicht stimmt je näher der Termin rückt desto mehr Angst habe ich...ging oder geht euch das auch so?
franfine
23132 Beiträge
05.07.2009 12:05
Zitat von HibbelMaus:

Guten morgen,

leidermuss ich mich von euch Februar Mamis verabschieden!
Meine beidenkrümelis sind gestern vonuns gegangen.

Ich wünsch euch allen eine schöne schwangerschaft!
Ich geb nicht auf ich hoffe doch im februarviele gesunde babys von euch zu sehn.

Alles gute für euch!

Glg Franzi
oh nein, mein herzlichstes beileid! es sah doch erst alles so gut aus! ich hoffe ihr gebt euch gegenseitig halt und übersteht zusammen diese schwere zeit! es tut mir so leid!
franfine
23132 Beiträge
05.07.2009 12:06
Zitat von Frau Franzi:

wie schlimm ist das denn? darf ich fragen wie alt du bist? ich bin ja schon 29 und da waren alle heil froh, dass es langsam mal nachwuchs gibt!
franfine
23132 Beiträge
05.07.2009 13:31
meine übelkeit ist heute auch schon wieder weg! vielleicht lag es ja nur am wetter!
Michi19.02.10
35 Beiträge
05.07.2009 14:52
Zitat von franfine:

Zitat von Frau Franzi:

wie schlimm ist das denn? darf ich fragen wie alt du bist? ich bin ja schon 29 und da waren alle heil froh, dass es langsam mal nachwuchs gibt!

find ich auch echt dooof!!!! Aber du hast recht, ihr seit jetzt eine Familie und wenn sie nicht dazugehören will - ihr Problem!

Uns wurde vor dieser SS auch von manchen Verwandten gesagt, dass bei 3 Kinder manche Leute keine Einladung mehr aussprechen können. Weil so viel Kinder halten nicht alle aus!! Aber uns ist es egal. Wenn sie nicht wollen, dann halt nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt