Februar 2010 Babys
05.07.2009 14:55
Zitat von Sternchen82:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Sternchen82:
Zitat von Shigo:
Zitat von Sternchen82:
es handet sich lediglich über ein bluttest von der mutter, über der das geschlecht am xy cromosm festgestellt werden kann.
kostet zwischen 50-150 euro je nach arzt und labor!
und ab wann kann man des machen lassen? also ab welcher SSW?
ja ist teuer, aber lohnt sich, man kann es schon ab 6te woche oder so machen bekommt das geschlecht aber erst ab 12 ssw gesagt wegen dem schutz vor abtreibungen bei nicht erwünschten gschlecht!
Und kann man da auch Krankheiten feststellen?? Wie heißt denn dieser Test?
nein das en test rein zur geschlechtsbestimnung und der heißt "Gender Test"
Also rein nur zur Geschlechtsbestimmung würde ich den sicher nicht machen lassen! Um das Geld kauf ich dem Zwergi lieber einen neuen Kinderwagen oder sonst was!!! Bitte nicht persönlich nehmen!
05.07.2009 15:22
huhu ihr lieben,
ich habe am dienstag Termin bei meiner FÄ zum Ultraschall und hab soooo Angst dass irgendetwas mit meinem Würmchen nicht stimmt
je näher der Termin rückt desto mehr Angst habe ich...ging oder geht euch das auch so?
05.07.2009 15:44
[huhu,
ja das kann ich sehr gut verstehen, das geht mir auch so...habe am mittwoch den nächsten fa termin und mache mir auch die ganze zeit nen kopf, dass was nicht stimmen könnte....]
ja das kann ich sehr gut verstehen, das geht mir auch so...habe am mittwoch den nächsten fa termin und mache mir auch die ganze zeit nen kopf, dass was nicht stimmen könnte....]
05.07.2009 15:45
Zitat von stella2004:
[huhu,
ja gerade weil jetzt bei so vielen schon was nicht stimmte, macht es mir langsam immer mehr angst
im moment mach ich mich so sehr verrückt, dass ich kurz davor bin den termin auf montag vormittag zu verschieben...
05.07.2009 15:49
ich kann dich soooo gut verstehen......man hört so viel schlimmes und macht sich dann immer mehr sorgen....aber verschiebe den termin doch dann auf montag, wenn du dir solche sorgen machst......ich renne auch dauern zur toilette und schau, ob ich irgendwelche blutungen habe, bei jedem kleinsten ziehen im unterlieb....geht dir das auch so....
05.07.2009 16:05
ich denke auch dass ich den termin verschieben werde, es bringt ja nichts dass ich mich jetzt noch länger so verrückt mache. Allerdings ist mein FA in Braunschweig, das sind von mir aus so 30 minuten mit dem auto und da müsste ich dann extra hinfahren... am dienstag, wenn ich eigentlich Termin habe muss ich sowieso noch was anderes in braunschweig erledigen, sodass ich nicht extra hinfahren müsste... aber andererseits gehts ja um die gesundheit meines kindes und dann kommt es auf diese 1 Std. Fahrerei auch nicht an, aber es wäre nur ein Tag länger warten...
Wenn man sich größere Sorgen macht bekommt man dann eigentlich häufiger einen Ultraschall oder muss man dann trotzdem so lange warten bis zur nächsten Untersuchung?
Das mit den Blutungen denk ich auch immer... vor allem trau ich mich schon gar nicht mehr eine weiße Hose anzuziehen... nach der 10. Woche ist es ja nicht mehr ganz so kritisch, ich hoffe dann hören meine Ängste endlich auf...och menno es könnte so schön sein, wenn man immer wüsste das alles ok ist...
Wenn man sich größere Sorgen macht bekommt man dann eigentlich häufiger einen Ultraschall oder muss man dann trotzdem so lange warten bis zur nächsten Untersuchung?
Das mit den Blutungen denk ich auch immer... vor allem trau ich mich schon gar nicht mehr eine weiße Hose anzuziehen... nach der 10. Woche ist es ja nicht mehr ganz so kritisch, ich hoffe dann hören meine Ängste endlich auf...och menno es könnte so schön sein, wenn man immer wüsste das alles ok ist...
05.07.2009 16:11
also das mit dem ultraschall weiss ich nicht so genau....ich war letzte woche in der 6. woche, und da hat man noch nichts gesehen, nur die fruchtblase....dann hat die fa gesagt, ich soll in 4 wochen wieder kommen....aber ich gehe nächsten mittwoch wieder hin....ich zahle den ultraschall dann lieber selber als 4 woche zu warten....ich denke, wenn man das selber zahlt, ist das kein problem.....wenn du dir zu große sorgen machst, gehe morgen hin.....mensch, du bist doch schon so weit und hast die kritischste zeit bald geschafft.....es wird sicher alles gutgehen....wann hat man denn bei dir das erste mal was gesehen ausser der fruchtblase? wie gehts dir denn sonst....ist die übel oder sonst irgendwelche beschwerden?
05.07.2009 16:25
@franfine:
Ich bin 22 und mein Männe ist 23. Er hat einen sicheren Job, uns geht es gut und wir kommen mit der Kleinen super zurecht. Und dann auch später mit 2
Ich bin 22 und mein Männe ist 23. Er hat einen sicheren Job, uns geht es gut und wir kommen mit der Kleinen super zurecht. Und dann auch später mit 2
05.07.2009 16:36
Zitat von stella2004:
also das mit dem ultraschall weiss ich nicht so genau....ich war letzte woche in der 6. woche, und da hat man noch nichts gesehen, nur die fruchtblase....dann hat die fa gesagt, ich soll in 4 wochen wieder kommen....aber ich gehe nächsten mittwoch wieder hin....ich zahle den ultraschall dann lieber selber als 4 woche zu warten....ich denke, wenn man das selber zahlt, ist das kein problem.....wenn du dir zu große sorgen machst, gehe morgen hin.....mensch, du bist doch schon so weit und hast die kritischste zeit bald geschafft.....es wird sicher alles gutgehen....wann hat man denn bei dir das erste mal was gesehen ausser der fruchtblase? wie gehts dir denn sonst....ist die übel oder sonst irgendwelche beschwerden?
ja ich denke mal dann werde ich das mit dem selberzahlen auch machen...hast schon recht,eigentlich bin ich schon so weit, aber ich war damals in der 5. Woche als ich beim FA war. Da hat man natürlich nur die fruchtblase und das kleine gesehen, aber noch kein Herzschlag. Und nun mache ich mir große Sorgen dass das Herz vielleicht gar nicht schlägt. Außerdem habe ich einen leichten Herzklappenfehler und deswegen mache ich mir natürlich auch Sorgen dass etwas nicht stimmt. Beschwerden habe ich nicht wirklich, außer etwas Stimmungsschwankungen (sagen zumindest alle), Brustspannen und so kleine Pickelchen auf dem Dekollete ( soll wohl von der pille vorher kommen), die Übelkeit ist zum Glück schon weg, aber war auch nicht ganz so schlimm...
05.07.2009 16:46
Zitat von Annf789:
Zitat von stella2004:
ja ich denke mal dann werde ich das mit dem selberzahlen auch machen...hast schon recht,eigentlich bin ich schon so weit, aber ich war damals in der 5. Woche als ich beim FA war. Da hat man natürlich nur die fruchtblase und das kleine gesehen, aber noch kein Herzschlag. Und nun mache ich mir große Sorgen dass das Herz vielleicht gar nicht schlägt. Außerdem habe ich einen leichten Herzklappenfehler und deswegen mache ich mir natürlich auch Sorgen dass etwas nicht stimmt. Beschwerden habe ich nicht wirklich, außer etwas Stimmungsschwankungen (sagen zumindest alle), Brustspannen und so kleine Pickelchen auf dem Dekollete ( soll wohl von der pille vorher kommen), die Übelkeit ist zum Glück schon weg, aber war auch nicht ganz so schlimm...
also dann fahre morgen zum fa...bevor du dich verrückt machst und dir allzu grosse sorgen.....lieber einmal zu viel als nötig....kannst ja morgen bescheid geben, ob alles ok ist, wenn du magst...ich drücke die ganz doll die daumen.....
05.07.2009 16:50
Zitat von Frau Franzi:was spricht denn dann gegen ein 2. kind?
@franfine:
Ich bin 22 und mein Männe ist 23. Er hat einen sicheren Job, uns geht es gut und wir kommen mit der Kleinen super zurecht. Und dann auch später mit 2![]()
kann ich nicht verstehen!
05.07.2009 17:48
Zitat von franfine:
Zitat von Frau Franzi:was spricht denn dann gegen ein 2. kind?
@franfine:
Ich bin 22 und mein Männe ist 23. Er hat einen sicheren Job, uns geht es gut und wir kommen mit der Kleinen super zurecht. Und dann auch später mit 2![]()
kann ich nicht verstehen!
Ich weiß es auch nicht.. manchmal hat sie so komische anwandlungen, weiß auch nicht
Aber wenn sie das nicht bald lässt muss ich leider mal ausflippen
05.07.2009 17:54
danke
werde dann bescheid sagen, ich hoffe so sehr das alles gut ist. Muss nur schauen, dass ich dann morgen früh einen termin bekomme, morgen nachmittag hab ich nämlich keine zeit...hoffentlich klappt das...melde mich dann
werde dann bescheid sagen, ich hoffe so sehr das alles gut ist. Muss nur schauen, dass ich dann morgen früh einen termin bekomme, morgen nachmittag hab ich nämlich keine zeit...hoffentlich klappt das...melde mich dann
05.07.2009 18:35
Hallo meine Lieben!
@hibbelmaus:
Tut mir sehr leid für Euch!!!
Wollte mich auch kurz nochmal bei Euch melden. Das WE war a bissl stressig und deswegen hatte ich wenig Zeit. Dafür ging es mir - bis auf gaaaaanz wenige Übelkeitsattacken - eigentlich sehr gut. Heute war es sogar richtig prächtig. Kann es nur leider gar net abwarten bis zu meinem nächsten Termin am 15.07. Die Angst, dass was net stimmen könnte, drückt in den letzten Tagen doch wieder a bissl durch. Aber, wir schaffen das gemeinsam, oder?
Euer topolinchen
@hibbelmaus:
Tut mir sehr leid für Euch!!! Wollte mich auch kurz nochmal bei Euch melden. Das WE war a bissl stressig und deswegen hatte ich wenig Zeit. Dafür ging es mir - bis auf gaaaaanz wenige Übelkeitsattacken - eigentlich sehr gut. Heute war es sogar richtig prächtig. Kann es nur leider gar net abwarten bis zu meinem nächsten Termin am 15.07. Die Angst, dass was net stimmen könnte, drückt in den letzten Tagen doch wieder a bissl durch. Aber, wir schaffen das gemeinsam, oder?
Euer topolinchen
05.07.2009 19:36
Zitat von topolinchen:
Hallo meine Lieben!
@hibbelmaus:Tut mir sehr leid für Euch!!!
Wollte mich auch kurz nochmal bei Euch melden. Das WE war a bissl stressig und deswegen hatte ich wenig Zeit. Dafür ging es mir - bis auf gaaaaanz wenige Übelkeitsattacken - eigentlich sehr gut. Heute war es sogar richtig prächtig. Kann es nur leider gar net abwarten bis zu meinem nächsten Termin am 15.07. Die Angst, dass was net stimmen könnte, drückt in den letzten Tagen doch wieder a bissl durch. Aber, wir schaffen das gemeinsam, oder?
Euer topolinchen
genau wir schaffen das gemeinsam
werde montag oder dienstag zu meiner FÄ gehen und das abchecken lassen oballes in ordnung ist, weil ich im moment auch wieder so schlimm angst habe dass etwas nicht stimmt... - Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt