Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
05.07.2009 19:44
ja, diese angst ist echt schlimm! aber wir schaffen das alle!
2230
6400 Beiträge
05.07.2009 20:35
Zitat von franfine:

ja, diese angst ist echt schlimm! aber wir schaffen das alle!


genau, da kann ich nur zustimmen.

Wir sind schließlich die Februar-2010-Mamis!!
firelady
9056 Beiträge
05.07.2009 20:52
Eben!

Hibbelmaus: Tut mir leid für euch! Wünsch euch die nächste Zeit ganz viel Kraft. Wenn mir sowas passieren würde, müßte ich alleine damit umgehen lernen. Mein Freund würde sich da glaub ich nach außen hin nichts anmerken lassen und das dann auch von mir so erwarten. Hoffe du hast einen größeren Rückhalt.

Ja, diese Angst kenne ich auch. Hatte sogar schon Alpträume davon. Heute hab ich aber irgendwie die Gewissheit, daß alles stimmt. Wir waren heute auf nem Reitturnier und haben auch dort Mittaggegessen. Hat sehr gut geschmeckt, aber zwischendrin mußte ich aufhören, da ich das Gefühl hatte, daß ich mich sonst gleich übergeben muß. Außerdem sind meine Brüste heut wieder am spannen. Irgendwie ist auch die linke Brust im Moment größer als die rechte. Ich hoffe es fällt nur mir auf. Stimmungsschwankungen hab ich im Moment auch. Somit muß einfach alles in Ordnung sein mit meinem Krümelchen. Den nächsten Termin hab ich am 28.07. Das ist zwar noch lang hin, aber die Zeit bring ich auch rum.
ChristineB
113 Beiträge
06.07.2009 06:52
Maedels ihr seit ja wieder viel am schreiben gewesen. Hatte bis jetzt noch keine Zeit alles durch zu lesen da meine Eltern immer noch zu Besuch sind. Ist irgendwas passiert? Kann mich jemand auf den schnellen Stand bringen?

Ich war vor einer Woche beim Frauenarzt. Ich hatte die ganze Zeit Angst dass sie gleich reinkommen und mir mitteilen dass ich mir alles noch eingebildet hatte. Aber nichts da. Wir haben den Herzschlag sogar gehoert. Dann musste ich drei Tage spaeter zum Krankenhaus zum Ultraschall weil die Klinik keinen eigenen hatte. Da haben wir dann auch das Baby gesehen.

Tja, aber 3 Tage spaeter kam dann der Anruf. 1. Mein Gebaermutterhals ist zu kurz weil sie letztes Jahr ne Leep bei mir gemacht haben und einen Teil des Halses entfernt haben. Dass heisst ich muss waehrend meiner gesamten Schwangerschaft oefters einen Ultraschall machen weil die Gefahr auf besteht dass ich fruehe Wehen bekomme weil die Gebaermutter nicht richtig schliesst. UND DANN haben sie eine Zyste an der Nabelschnur des Babies gesehen. Ich soll jetzt zur Feindiagnostik in der 11. Woche (also noch 2 Wochen warten) damit sie sehen koennen wie diese sich weiter entwickelt. Meistens gehen diese wieder weg wenn sie in der fruehen Schwangerschaft entdeckt werden aber 20% koennen auf Chromosome Fehler hindeuten. Aber ich soll mir keine Sorgen machen, weil man ja nicht aendern kann. Na vielen Dank.
floeckchen09
7673 Beiträge
06.07.2009 08:30
guten morgen ihr lieben hoffe euch geht es gut die letzten tage hab ich es schwer mit dem kreislauf gestern im schwimmbad währ ich beiner zusammen geklappt das wahr echt schlimm und von der übelkeit spreche ich erst garnicht iiihh bääää hoffe euch geht es besser
Ela88
5246 Beiträge
06.07.2009 09:03
Huhu ihr lieben
Hab die ganzen 176 beiträge noch nicht gelesen mach ich jetzt gleich. Komme grad vom Frauenarzt jetzt sieht man ein bissle was herzchen schlägt , er meinte es seit schön gewachsen in der einen woche.
Er hat mir tabletten verschrieben weil ich ja schon zwei FG`s hatte
'Gelbkörperhormone' wenn man davon zu wenig hat kann es zu einer FG kommen oder so irgendwas und deswegen muss ich die jetzt nehmen.MAn kann es damit zwar nicht verhindern wenn was sein sollte aber man sorgt ein bisschen vor.
mini

nochmal
So und nächste woche Dienstag hab ich nochmal ein Termin.
Zum gucken ob noch alles in ordung ist.

firelady
9056 Beiträge
06.07.2009 09:45
Christine: Drück dir die Daumen, daß alles gut ausgeht und die Zyste sich zurückbildet.

Flöckchen: Ja, ja, mit dem Kreislauf muß man schwer aufpassen. Habe zwar dieses Mal weniger Probleme, aber in der 1. SS hat es mich ständig gedreht.

Ela: Freut mich, daß alles in Ordnung ist und der Arzt so zufrieden ist mit dir.
bienchencauca
969 Beiträge
06.07.2009 09:48
Hallo Ihr Lieben,

ich war auch das ganze We nicht online - entweder war ich unterwegs oder zu müde/faul, um mich an den Rechner zu setzen.
Mir gehts es körperlich gesehen weiterhin total gut. Übelkeit habe ich gar keine - zugenommen habe ich auch & ein kleines Bäuchlein ist auch da. Mal schauen, wie sich der so weiterentwickelt
Uns alle begleitet die ständige Angst - vor allem, wenn wir hören, wie schnell sich alles anderweitig entwickeln kann. Ein paar Tage geht es einem total gut & alles ist bestens & dann auf einmal oder bei einem Kontrolltermin ist alles anders. Ich versuche mir nicht zu sehr verrückt machen zu lassen. Letztendlich liegt es jetzt nicht in unserer Hand - wir sind alle brav, essen fein und schonen usw., aber wenn es nicht sein soll, haben wir keinerlei Einspruchsrecht. LEIDER!
Mein nächster Termin ist ja auch erst am 16. was noch 10 Tage hin ist & meine Stimmung diesbzgl. schwankt von alles easy - wird bzw. muss dieses Mal gut gehen, von totaler Panik. Aber ich versuche weitesgehend ruhig zu bleiben, positiv zu denken & somit auch keinen Kopfstress aufkommen zu lassen.
Hoffen wir einfach das BESTE!!!!
LG
bienchencauca
969 Beiträge
06.07.2009 09:53
Was ich eben noch vergessen hatte.. ich ggf. etwas persönlich, aber ich hoffe mal, ich bekommen ein paar Antworten/Meinungen.
Wie ist das bei Euch mit Sex derzeit bzw. in den ersten 12 Wochen. Mal abgesehen von der Müdigkeit, ggf. Übelkeit usw. habt ihr noch Sex.
Also ich derzeit nicht - ich hatte ja schon eine Fehlgeburt und habe irgendwie Panik - auch wenn es bescheuert ist, aber ich merke, dass ich dann ganz verkrampft bin. Mein Schatzi scheint es auch zu merken, da wir in letzter Zeit nur Fummeln. Ist mir aber irgendwie lieber so.
Wie sieht´s da bei Euch so aus?
Annf789
1183 Beiträge
06.07.2009 10:12
also ich hatte noch keine FG aber ich habe im moment irgendwie keine lust auf sex. Deswegen haben wir so alle 2 Tage Sex. Mein Freund hat sich zwar schon beschwert, aber ich kann mich ja nicht dazu zwingen...und er akzeptiert es mittlerweile auch.
Wenn du verkrampft bist, würde ich an deiner Stelle auch nicht mit ihm schlafen. Vielleicht beruhigt sich das ja bei dir auch mit der Zeit, wenn du in den nächsten Ultraschalls merkst dass alles ok ist und das du ein gesundes Würmchen bekommst...
Annf789
1183 Beiträge
06.07.2009 10:15
Zitat von bienchencauca:

Mein nächster Termin ist ja auch erst am 16. was noch 10 Tage hin ist & meine Stimmung diesbzgl. schwankt von alles easy - wird bzw. muss dieses Mal gut gehen, von totaler Panik. Aber ich versuche weitesgehend ruhig zu bleiben, positiv zu denken & somit auch keinen Kopfstress aufkommen zu lassen.
Hoffen wir einfach das BESTE!!!!
LG


So gehts mir auch, allerdings habe ich morgen meinen Termin zum ersten Ultraschall. Ich habe totale Panik das etwas nicht stimmt und muss den ganzen tag nur an den Termin morgen denken! Aber bestimmt ist alles gut und wir bekommen 2 glückliche gesunde Babys
bienchencauca
969 Beiträge
06.07.2009 10:28
Genau - immer relaxt bleiben & positiv denken.

So - jezt überkommt mich mal wieder ein Schwung Müdigkeit

Wie schaut es bei Euch eigentlich mit Sport derzeit aus?
Ich habe ja vorher regelmäßig Sport gemacht - aber hatte anscheinend schon kurz nach der Einnistung keinen Lust mehr auf´s Laufen da hat mein Körper wohl irgendwie schon was bemerkt. Dann waren wir ja erstmal zwei Wochen in Urlaub & da habe ich ja dann positiv getestet & danach hab ich nichts mehr gemacht. Bei der Fehlgeburt letztes Jahr, habe ich ja munter mit allem weiter gemacht, schließlich ist man ja nicht krank. Aber jetzt habe ich mir die ersten 12 Wochen vorgenommen, nichts zu machen - ehrlich gesagt, bin ich auch zu müde derzeit & bei dem Wetter habe ich auch keine Lust zu laufen. Wenn die kritische Phase um ist, wollte ich mit dem Schwimmen anfangen & auch mal wieder mein Indoor-Rad besteigen & ein wenig entspannt radeln - aber nichts übertreiben
Mondgöttin
7376 Beiträge
06.07.2009 11:12
Oh man das mit Hibbela maus tut mir total leid!!! Man bin total traurig! Für die anderen wünsche ich alles gute!!!!!
Also Sex haben wir so alle 2-3 Tage. Ich habe nie wirklich Lust ich gebe mich meistens hin und bekomme dabei dann Lust. Aber ich muss meistens überredet werden. Naja und wenn er mich mitten in der Nacht aufweckt habe ich erst recht keinen Bock!!!
Das Weekend waren wir mit dem Motorrad unterwegs! Das war toll weil wir mit nen paar Kumpels auf einem Fotoshooting waren! "Bikes & Girls" das wird ein Kalender für 2010 und das Motorrad von meinem Freund wird auf jedenfall da rein kommen, auf das Titelbild mit 4 anderen gleichen Motorrädern. Und auch ich habs vielleicht geschafft, das wird dann entschieden wenn der Kalender in Auftrag kommt! Ich bin mal gespannt!
Von der Übelkeit wurde ich die letzen 2 Tage Got sei Danke so gut wie verschont!
Shigo
7522 Beiträge
06.07.2009 11:25
Hi Mädls

so ich komme grad vom FA ... och des war sooooooooooooo schön

Unserem Kleinem gehts prächtig... ist gut gewachsen, das Herzerl pocht weiterhin brav und der kleine war nur am dancen ^^ das war so schön zu sehen... der Arzt hat auch gemeint: "Na das ist aber ein aktives Kerlchen, der bewegt sich schon sehr fleißig. Normalerweise sind die in der Phase nur am schlafen."

Mein FA ist echt der Beste überhaupt... der hat dann total lange den Vagnial-US gemacht, weil er selber so fasziniert war und mein Mann & ich konnten uns eh kaum satt sehen

Wahrscheinlich ist mir deswegen auch ständig so speiübel.... wenn der in mir drin so munter ist und alles durchmixt

jetzt hab ich meinen ET auch offiziell bestätigt bekommen, es ist wirklich der 4.2. - wie ich schon errechnet hatte ^^

Hier mal das aktuelle US-Bildchen:

9 + 4

Jonna_86
1459 Beiträge
06.07.2009 11:29
Zitat von Annf789:

also ich hatte noch keine FG aber ich habe im moment irgendwie keine lust auf sex. Deswegen haben wir so alle 2 Tage Sex. Mein Freund hat sich zwar schon beschwert, aber ich kann mich ja nicht dazu zwingen...und er akzeptiert es mittlerweile auch.
Wenn du verkrampft bist, würde ich an deiner Stelle auch nicht mit ihm schlafen. Vielleicht beruhigt sich das ja bei dir auch mit der Zeit, wenn du in den nächsten Ultraschalls merkst dass alles ok ist und das du ein gesundes Würmchen bekommst...


Hä? Keine Lust auf Sex, deswegen alle 2 Tage? Versteh ich nicht. Also durch die ganze Müdigkeit und Übelkeit hab ich momentan auch keine Lust auf Sex, deshalb haben wir vielleicht auch nur alle 4-5 Tage... mein Mann muss mich schon echt "überreden"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt