Februar 2010 Babys
24.02.2010 11:00
hm das weiss ich auch nicht ich hab die letzten tage teilweise ganz starken ausßluss und zwei drei mal war es sogar so viel das es runtergetropft ist
kann ja glaub auch sein das der stückchenweise abgeht so wie ich das mitbekommen hab
kann ja glaub auch sein das der stückchenweise abgeht so wie ich das mitbekommen hab
24.02.2010 11:02
Der Schleimpfropf löst sich
Während der Schwangerschaft ist der Muttermund durch den Schleimpfropf verschlossen. Etwa 1 bis 2 Tage vor der Geburt oder auch erst am Tag der Geburt löst sich dieser Schleimpfropf. Den Abgang bemerken Sie entweder als nassen Fleck oder Schleim im Slip. Mit dem Lösen des Pfropfes geht eine kleine Blutung einher, weil dabei kleine Gefäße am Muttermund einreißen. Keine Sorge, dass ist völlig normal. Die Blutung, die schwächer als eine Regelblutung ist, wird auch Zeichenblutung genannt. Sie signalisiert als Vorbote, dass die Geburt bald bevorstehen wird. Meistens treten dann die Wehen nicht viel später ein, bei einigen Frauen können sie aber auch zeitgleich mit Abgang des Schleimpfropfes auftreten.
Während der Schwangerschaft ist der Muttermund durch den Schleimpfropf verschlossen. Etwa 1 bis 2 Tage vor der Geburt oder auch erst am Tag der Geburt löst sich dieser Schleimpfropf. Den Abgang bemerken Sie entweder als nassen Fleck oder Schleim im Slip. Mit dem Lösen des Pfropfes geht eine kleine Blutung einher, weil dabei kleine Gefäße am Muttermund einreißen. Keine Sorge, dass ist völlig normal. Die Blutung, die schwächer als eine Regelblutung ist, wird auch Zeichenblutung genannt. Sie signalisiert als Vorbote, dass die Geburt bald bevorstehen wird. Meistens treten dann die Wehen nicht viel später ein, bei einigen Frauen können sie aber auch zeitgleich mit Abgang des Schleimpfropfes auftreten.
24.02.2010 11:04
ich glaube das ist, wie bei allem, von frau zu frau unterschiedlich! wenn man eh starken ausfluss hat, dann bekommt man das unter umständen wirklich einfach nicht mit!
24.02.2010 11:05
Zitat:
Zitat von Kristina88:mal schauen, vielleicht gehen wir auch gleich raus.. mein freund hat zwar seit heute urlaub aber der schläft noch.. -.-
würde gern auch schlafen
24.02.2010 11:05
also bei mir ist die fb geplatzt und es hat dabei leicht geblutet! vermute, dass der schleimpfropf gleichzeitig abgegangen ist, bei der ganzen flüssigkeit war das nicht mehr auszumachen!
24.02.2010 11:08
Zitat von Stiria:
Zitat von Ela88:
Zitat von franfine:
ist vielleicht dein schleimpfropf abgegangen? da kann es auch zu blutungen kommen!
natürlich das wär die beste erklärung dafür![]()
aber das ist doch so ne etwas größere Ansammlung von schleim oder?
Ich hab keine Ahnung wie das aussehen soll...ich hab ja schon die ganze SS über sehr starken ausfluss...
also als mein Schlemprfropf abgegangen ist habe ich leicht geblutet. Drei Tage später war der Kleine da
24.02.2010 11:09
Zitat:du arme! aber das wird besser! vor ein paar tagen ist jakob auch alle 2-3 stunden gekommen iund ich war schon ganz verzweifelt! meine hebi meinte dann, dass die babys, wenn sie einen wachstumsschub haben öfter trinken wollen, weil ihnen die menge nicht mehr reicht! das widerum regt die milchbildung an und man produziert dann nach ein paar tagen wieder genug! dann legt sich das auch wieder mit den kurzen abständen! jetzt schläft jakob wieder 5-6 stunden am stück in der nacht!
Zitat von ew_85:
Zitat von Kristina88:mal schauen, vielleicht gehen wir auch gleich raus.. mein freund hat zwar seit heute urlaub aber der schläft noch.. -.-
würde gern auch schlafen![]()
24.02.2010 11:09
Also bei mir wars in der ersten SS ganz deutlich . Es " flutschte " etwas raus beim Toilletten-Gang , Haselnuss-groß , schleimig, eventuell rosa , weil bissle mit Blut verschmiert . Könnte auch leicht bräunlich sein .
Kann danach nocht Rest/Schleim im Slip rauskommen .
Doch das Kind kam in den nächsten 5 Tagen immer noch nicht
**
**
"Es zeichnet" sagen Hebammen, wenn ein mit leichten Blutspuren durchsetzter, schleimiger Ausfluß auftritt. Dies bedeutet, daß sich der Muttermund ein wenig geöffnet hat, so daß sich der Schleimpfropf löst, der ihn während der Schwangerschaft verschlossen hielt. Wenn der Schleimpfropf abgeht, kann es noch eine ganze Weile dauern - manchmal noch mehrere Tage - bis die Wehen richtig einsetzen. Trotzdem wißt Ihr: Die Geburt steht unmittelbar bevor.
Ihr solltet jedoch beachten, daß jede Blutung, die mehr ist als mit Blutfäden durchzogener Schleim, in der Klinik bzw. von der Hebamme zuhause abgeklärt werden muß.
**
**
Der Schleimpfropf schützt das Baby in der Gebärmutter.
Wenn Sie dann einmal schwanger sind, hat der Schleimpfropf die Aufgabe Ihr kleines Baby in der Gebärmutter zu schützen und den Gebärmutterhals zu verschließen. Die Beschaffenheit des Schleims weist jedoch keine wesentliche Veränderung auf. Kurz vor der Geburt löst sich der bei allen Frauen bekannte Schleimpfropf, welcher leicht schleimig, blutig, und von rosa bis bräunlich ist. Viele Frauen merken gar nicht, dass er abgeht, andere entdecken einen größeren Schleimklumpen in der Unterhose und bei manchen löst er sich überhaupt erst während der Geburt. Dies ist auch nicht weiter tragisch. Das Abgehen des Schleimpfropfs am Ende der Schwangerschaft kündet die bevorstehende Geburt an, jedoch ist es schwer abzusehen, ob es nur mehr Stunden oder noch Tage dauern wird bis das Baby geboren ist. Sollte sich der Schleimpfropf während der Schwangerschaft zu früh lösen, sollte die Frau einen Gynäkologen oder eine Hebamme aufsuchen, um vorzeitige Wehen und Frühgeburtsbestrebungen auszuschließen.
lool jede antwort ist anders
**
**
"Es zeichnet" sagen Hebammen, wenn ein mit leichten Blutspuren durchsetzter, schleimiger Ausfluß auftritt. Dies bedeutet, daß sich der Muttermund ein wenig geöffnet hat, so daß sich der Schleimpfropf löst, der ihn während der Schwangerschaft verschlossen hielt. Wenn der Schleimpfropf abgeht, kann es noch eine ganze Weile dauern - manchmal noch mehrere Tage - bis die Wehen richtig einsetzen. Trotzdem wißt Ihr: Die Geburt steht unmittelbar bevor.
Ihr solltet jedoch beachten, daß jede Blutung, die mehr ist als mit Blutfäden durchzogener Schleim, in der Klinik bzw. von der Hebamme zuhause abgeklärt werden muß.
**
**
Wenn Sie dann einmal schwanger sind, hat der Schleimpfropf die Aufgabe Ihr kleines Baby in der Gebärmutter zu schützen und den Gebärmutterhals zu verschließen. Die Beschaffenheit des Schleims weist jedoch keine wesentliche Veränderung auf. Kurz vor der Geburt löst sich der bei allen Frauen bekannte Schleimpfropf, welcher leicht schleimig, blutig, und von rosa bis bräunlich ist. Viele Frauen merken gar nicht, dass er abgeht, andere entdecken einen größeren Schleimklumpen in der Unterhose und bei manchen löst er sich überhaupt erst während der Geburt. Dies ist auch nicht weiter tragisch. Das Abgehen des Schleimpfropfs am Ende der Schwangerschaft kündet die bevorstehende Geburt an, jedoch ist es schwer abzusehen, ob es nur mehr Stunden oder noch Tage dauern wird bis das Baby geboren ist. Sollte sich der Schleimpfropf während der Schwangerschaft zu früh lösen, sollte die Frau einen Gynäkologen oder eine Hebamme aufsuchen, um vorzeitige Wehen und Frühgeburtsbestrebungen auszuschließen.
24.02.2010 11:18
Zitat von Ela88:
Also bei mir wars in der ersten SS ganz deutlich . Es " flutschte " etwas raus beim Toilletten-Gang , Haselnuss-groß , schleimig, eventuell rosa , weil bissle mit Blut verschmiert . Könnte auch leicht bräunlich sein .
**
**
**
**
danke
Hm...na ich hab ja morgen eh meinen FA Termin, da werde ich das einfach nochmal mit ansprechen und dann soll der mal guggen was da unten so los ist
Aber ist dennoch interesant wieviel verschiedene Meinungen es immer beim Thema SS und Geburt gibt
24.02.2010 11:28
Also bei mir ist der Schleimpfropf abgegangen, als die FB ausgelaufen ist. Ich habe auch geblutet (ganz helles Blut, so rosa) und auf einmal war ganz viel schleimiges Zeugs im Höschen. Gleichzeitig kamen dann die Wehen.
24.02.2010 11:30
hihihi do bin ich mal gespannt wer vone uch beiden zuerst das kleine wunder im arm hält hihihi
24.02.2010 11:38
Hiemit eröffne ich das offizielle Wettbüro der Februarmamis 2010
Wer denkt bei wem geht es zuerst los
Ela ????
oooooder
Stiria ????
Wer denkt bei wem geht es zuerst los
Ela ????
oooooder
Stiria ????
24.02.2010 12:23
denke eher ela