Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Stiria
4460 Beiträge
24.02.2010 12:29
Zitat von Steffi1986:

denke eher ela oder beide gleichzeitig das wäre doch mal genial dann könnt ihr wettpressen machen

Ja...das wäre doch mal eine sehr lustige Geburt...ich glaub sowas macht spaß
Steffi1986
4455 Beiträge
24.02.2010 12:33
Zitat von Stiria:

Zitat von Steffi1986:

denke eher ela oder beide gleichzeitig das wäre doch mal genial dann könnt ihr wettpressen machen

Ja...das wäre doch mal eine sehr lustige Geburt...ich glaub sowas macht spaß
und ich bin so selbstsüchtig und mache für euch den schiedsrichter
steffy0211
5593 Beiträge
24.02.2010 12:34
ich wette natürlich für meine sis aber vlt. bekommt ihr ja am gleichen tag eure würmer hihihi
Steffi1986
4455 Beiträge
24.02.2010 12:35
Zitat von steffy0211:

ich wette natürlich für meine sis aber vlt. bekommt ihr ja am gleichen tag eure würmer hihihi
aber nicht vor dem wochenende gelle
24.02.2010 13:29
Mein Schleimprof ist am Tag der Geburt abgegangen aber ich hatte kein Blut ist auch nicht bei jedem..

Mondgöttin
7376 Beiträge
24.02.2010 14:21
Also ich denke es geht bei beiden am selben Tag los Das wäre jedenfalls cool!

Also bei Daniel habe ich meinen Schleimpropf ne Woche vor der Geburt ungefähr verloren! Bei der Kleinen jetzt an genau dem Tag wo ich in s Kh gegangen bin. Bei beiden war But mit dabei und bei beiden habe ich Tage vorher auch viel Schleim verloren. Aber der Schleimpropf ist ein richtig dicker zähflüssiger langer Faden. Also normalerweise müsste man den bemerken. Bei der Kleinen habe ich aber 2 Tage vorher auch sehr viel Schleim mit Blut verloren, aber da ich das ja noch von Daniel kannte wußte ich das das noch nicht der vollständige Propf war! Ach ja wo mir die Fruchtblase in der Badewanne geplatzt ist und ich dann ausgestiegen bin habe ich wahrscheinlich noch n bissel was verloren weil das auf den Badewannenrand getropft ist!
firelady
9056 Beiträge
24.02.2010 15:31
Bei Saskia habe ich freitags den Schleimpfropf verloren und montags ging es dann mit Wehen los. Mittwochs war sie dann da. Bei ihr war der Schleimpfropf auch als großer Pfropf auf dem Klopapier. Bei Marc jetzt habe ich den Schleimpfropf den ganzen Tag über immer mal ein bisschen verloren und nachts wurde er ja dann geholt.
elli1979
8124 Beiträge
24.02.2010 15:47
Zitat von Kristina88:

Zitat von Stiria:

Zitat von ew_85:

Zitat von floeckchen09:

so hier mal der lebens lauf in bilder zusammen von meinem kleinen schisser lol was heist klein der riese der ist ja auch schon ca. 54-55cm groß heul will nicht der wird mir zuuu schnell groß

tolles Video !!!

ja...das hast du wirklich super gemacht!!!
da kann ich mich nur anschließen!

ja echt tolles video....meine äuglein wurden nass....
echt süüüüs....bes.der anfang des videos....wo nur du als ss warst und die u-schallfotos....
saskiaalexandra
2196 Beiträge
24.02.2010 16:46
Zitat von elli1979:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Stiria:

Zitat von ew_85:

Zitat von floeckchen09:

so hier mal der lebens lauf in bilder zusammen von meinem kleinen schisser lol was heist klein der riese der ist ja auch schon ca. 54-55cm groß heul will nicht der wird mir zuuu schnell groß

tolles Video !!!

ja...das hast du wirklich super gemacht!!!
da kann ich mich nur anschließen!

ja echt tolles video....meine äuglein wurden nass....
echt süüüüs....bes.der anfang des videos....wo nur du als ss warst und die u-schallfotos....

super schönes VIDEO
24.02.2010 16:49
Zitat:
Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

mal schauen, vielleicht gehen wir auch gleich raus.. mein freund hat zwar seit heute urlaub aber der schläft noch.. -.-

würde gern auch schlafen
du arme! aber das wird besser! vor ein paar tagen ist jakob auch alle 2-3 stunden gekommen iund ich war schon ganz verzweifelt! meine hebi meinte dann, dass die babys, wenn sie einen wachstumsschub haben öfter trinken wollen, weil ihnen die menge nicht mehr reicht! das widerum regt die milchbildung an und man produziert dann nach ein paar tagen wieder genug! dann legt sich das auch wieder mit den kurzen abständen! jetzt schläft jakob wieder 5-6 stunden am stück in der nacht!

Franfine, es klingt definitiv beruhigend 5-6 Stunden schlaf am Stück, hoffentlich wird es auch bei uns bald soweit sein. Wie geht es sonst Jakob? Wann geht ihr zur U3? Wir haben Termin erst am 15. 3 und an diesem Fr. beim Orthopäde. Mein Kleiner hat Torticollis, also werden wir bestimmt ein halbes Jahr zur Krankengymnstik gehen müssen.
franfine
23132 Beiträge
24.02.2010 16:51
Zitat:
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

mal schauen, vielleicht gehen wir auch gleich raus.. mein freund hat zwar seit heute urlaub aber der schläft noch.. -.-

würde gern auch schlafen
du arme! aber das wird besser! vor ein paar tagen ist jakob auch alle 2-3 stunden gekommen iund ich war schon ganz verzweifelt! meine hebi meinte dann, dass die babys, wenn sie einen wachstumsschub haben öfter trinken wollen, weil ihnen die menge nicht mehr reicht! das widerum regt die milchbildung an und man produziert dann nach ein paar tagen wieder genug! dann legt sich das auch wieder mit den kurzen abständen! jetzt schläft jakob wieder 5-6 stunden am stück in der nacht!

Franfine, es klingt definitiv beruhigend 5-6 Stunden schlaf am Stück, hoffentlich wird es auch bei uns bald soweit sein. Wie geht es sonst Jakob? Wann geht ihr zur U3? Wir haben Termin erst am 15. 3 und an diesem Fr. beim Orthopäde. Mein Kleiner hat Torticollis, also werden wir bestimmt ein halbes Jahr zur Krankengymnstik gehen müssen.
wir hatten heute die u3 und es ist alles altersgerecht entwickelt! hat jetzt 3385gr bei 52cm länge und einen ku von 37,5cm!
was ist torticollis?
2230
6400 Beiträge
24.02.2010 17:15
Ich hab auch so ein Murmelbär-Baby. Heut Nacht z.B. um 19 Uhr hab ich sie gestern gestillt und halb 9 isse eingeschlafen. Ich dacht so gegen 12 Uhr kommt sie, aber nix, um 4 Uhr heut Morgen kam sie. Zwar mit Mega-Kohldampf und mir sind fast die Euter geplatzt, aber echt nach 6,5 Stunden. Dann um 6 sind wir wieder eingeschlafen und ich bin dann um halb 10 raus zum Frühstück machen und sie kam dann um halb 11 wieder.
Bisher hab ich jede Nacht mindestens 4 Stunden Schlaf am Stück bekommen. Total lieb die Kleine.
franfine
23132 Beiträge
24.02.2010 17:18
Zitat von 2230:

Ich hab auch so ein Murmelbär-Baby. Heut Nacht z.B. um 19 Uhr hab ich sie gestern gestillt und halb 9 isse eingeschlafen. Ich dacht so gegen 12 Uhr kommt sie, aber nix, um 4 Uhr heut Morgen kam sie. Zwar mit Mega-Kohldampf und mir sind fast die Euter geplatzt , aber echt nach 6,5 Stunden. Dann um 6 sind wir wieder eingeschlafen und ich bin dann um halb 10 raus zum Frühstück machen und sie kam dann um halb 11 wieder.
Bisher hab ich jede Nacht mindestens 4 Stunden Schlaf am Stück bekommen. Total lieb die Kleine.
das kommt mir bekannt vor!
floeckchen09
7673 Beiträge
24.02.2010 17:20
Zitat:
Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

würde gern auch schlafen

wir hatten heute die u3 und es ist alles altersgerecht entwickelt! hat jetzt 3385gr bei 52cm länge und einen ku von 37,5cm!
was ist torticollis?

Der Torticollis („Schiefhals“, auch: Torticollis spasmodicus oder veraltet Torticollis spasticus) ist eine spezielle Form einer Dystonie des Halses. Dabei handelt es sich um eine neurologische Erkrankung, bei der es zu unkontrollierten Bewegungen oder zur Fehlhaltung des Kopfes kommt. Bei schmerzhaften Erkrankungen im Bereich der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde kann ein symptomatischer Torticollis als Schonhaltung auftreten.

franfine
23132 Beiträge
24.02.2010 17:21
Zitat:
Zitat von floeckchen09:

Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

würde gern auch schlafen

was ist torticollis?

Der Torticollis („Schiefhals“, auch: Torticollis spasmodicus oder veraltet Torticollis spasticus) ist eine spezielle Form einer Dystonie des Halses. Dabei handelt es sich um eine neurologische Erkrankung, bei der es zu unkontrollierten Bewegungen oder zur Fehlhaltung des Kopfes kommt. Bei schmerzhaften Erkrankungen im Bereich der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde kann ein symptomatischer Torticollis als Schonhaltung auftreten.

ach, das ist das! aber das ist ja wohl mit entsprechender krankengymnastik gut zu behandeln oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt