Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Steffi1986
4455 Beiträge
24.02.2010 21:45
Na gut dann machen wir jetzt mal sonntag abend aus lol also lina summer auf gehts, sonntag ist DEIN tag
Steffi1986
4455 Beiträge
24.02.2010 21:47
uppps doppelpost
Ela88
5246 Beiträge
24.02.2010 21:57
jop sonntag wird mein tag werden
firelady
9056 Beiträge
24.02.2010 22:03
Sonntagskinder sollen angeblich sowieso Glück haben.
floeckchen09
7673 Beiträge
24.02.2010 22:04
Zitat von firelady:

Sonntagskinder sollen angeblich sowieso Glück haben.

stimmt ich hab eins
24.02.2010 22:27
Zitat von floeckchen09:

Zitat von franfine:

Zitat von floeckchen09:

Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

mal schauen, vielleicht gehen wir auch gleich raus.. mein freund hat zwar seit heute urlaub aber der schläft noch.. -.-

würde gern auch schlafen
du arme! aber das wird besser! vor ein paar tagen ist jakob auch alle 2-3 stunden gekommen iund ich war schon ganz verzweifelt! meine hebi meinte dann, dass die babys, wenn sie einen wachstumsschub haben öfter trinken wollen, weil ihnen die menge nicht mehr reicht! das widerum regt die milchbildung an und man produziert dann nach ein paar tagen wieder genug! dann legt sich das auch wieder mit den kurzen abständen! jetzt schläft jakob wieder 5-6 stunden am stück in der nacht!

Franfine, es klingt definitiv beruhigend 5-6 Stunden schlaf am Stück, hoffentlich wird es auch bei uns bald soweit sein. Wie geht es sonst Jakob? Wann geht ihr zur U3? Wir haben Termin erst am 15. 3 und an diesem Fr. beim Orthopäde. Mein Kleiner hat Torticollis, also werden wir bestimmt ein halbes Jahr zur Krankengymnstik gehen müssen.
wir hatten heute die u3 und es ist alles altersgerecht entwickelt! hat jetzt 3385gr bei 52cm länge und einen ku von 37,5cm!
was ist torticollis?

Der Torticollis („Schiefhals“, auch: Torticollis spasmodicus oder veraltet Torticollis spasticus) ist eine spezielle Form einer Dystonie des Halses. Dabei handelt es sich um eine neurologische Erkrankung, bei der es zu unkontrollierten Bewegungen oder zur Fehlhaltung des Kopfes kommt. Bei schmerzhaften Erkrankungen im Bereich der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde kann ein symptomatischer Torticollis als Schonhaltung auftreten.

ach, das ist das! aber das ist ja wohl mit entsprechender

ja denke schon

laut die Hebbi und meine Mutter, (die Kinderärztin ist), mit Hilfe der Krankengymnastik wird alles wieder gut. Ich hoffe, dass der Muskel dann ganz normal aussehen wird und wird nicht so geschwollen bleiben

Ela88
5246 Beiträge
24.02.2010 22:28
ohu man meine kleine bobbelt grad so arg im bauch rum das es sich teilweise im unterleib so anfühlt als wenns wehen wären..wahnsinn was die da drin als abzieht
24.02.2010 22:28
Mensch, ich habe von viertel vor acht bis kurz nach zehn gestillt Florian schläft immer weider tief ein während des Stillens, wir haben den sogar kurz in den Aimer gebadet,aber so richtig wach danach war er nicht, dann habe ich wieder gestillt und dann haben wir ihm ins Babybay gebracht, dann hat er geweint. Ich habe ihm Sabsimplex gegeben, dann ist für 5 Min. eingeschlafen und nun schreit er weider kann doch net sein, dass er schon wieder nuckeln will Ich weiß echt nicht mehr was ich bzw. wir so falsches machen. Vielleicht sollte ich probieren ihm Fencheltee oder Wasser geben, aber davon wird er auch nicht sat Kommisch, wenn er essen soll dann schläft er, wenn ich ihn ins Bett bring, dann schreit er.
Ela88
5246 Beiträge
24.02.2010 22:30
ohje na super schnuller nimmt er nicht??
Kristina88
30070 Beiträge
24.02.2010 22:31
Zitat von Ela88:

ohu man meine kleine bobbelt grad so arg im bauch rum das es sich teilweise im unterleib so anfühlt als wenns wehen wären..wahnsinn was die da drin als abzieht
vielleicht sinds ja auch Wehen
Ela88
5246 Beiträge
24.02.2010 22:34
Zitat von Kristina88:

Zitat von Ela88:

vielleicht sinds ja auch Wehen

lol nene wenn das richtige wehen wären wäre das ganze ja ein zuckerschlecken
Na fühlt sich eher nach stärkeren regelschmerzen an.Aber nur wenn sie sich''steckt''
franfine
23132 Beiträge
24.02.2010 22:35
Zitat von ew_85:

Mensch, ich habe von viertel vor acht bis kurz nach zehn gestillt Florian schläft immer weider tief ein während des Stillens, wir haben den sogar kurz in den Aimer gebadet,aber so richtig wach danach war er nicht, dann habe ich wieder gestillt und dann haben wir ihm ins Babybay gebracht, dann hat er geweint. Ich habe ihm Sabsimplex gegeben, dann ist für 5 Min. eingeschlafen und nun schreit er weider kann doch net sein, dass er schon wieder nuckeln will Ich weiß echt nicht mehr was ich bzw. wir so falsches machen. Vielleicht sollte ich probieren ihm Fencheltee oder Wasser geben, aber davon wird er auch nicht sat Kommisch, wenn er essen soll dann schläft er, wenn ich ihn ins Bett bring, dann schreit er.
hat er denn blähungen?
floeckchen09
7673 Beiträge
24.02.2010 22:37
Zitat von ew_85:

ich würde dir auch sagen versuch es mal mit einem nucki seit meiner einben hat ist der voll ruhig und nimmer so knatschig weil das was du da mit machst war bei mir auch bis die zauber waffe nucki kam und nu ist ruh und er pennt durch
franfine
23132 Beiträge
24.02.2010 22:39
also ein nucki hilft bei jakob nur bedingt! solange er ihn drin hat ist er ruhig, aber wenn er rausfällt, dann ist das geschrei groß und er wacht dann auch immer wieder auf! ohne nucki schläft er dann ein und dann bleibt er aber auch am schlafen!
Stiria
4460 Beiträge
24.02.2010 22:48
Sooo

Ihr werdet mich eben doch nicht los

Also es sind Wehen...eindeutig, allerdings noch nicht stark und nicht gleichmäßig genug. Sie haben den MUMU zwar schon extrem weich gemacht und "Fingerkuppenaufnahmefähig" aber eben noch nicht geöffnet.

Die Hebi meinte es könnte heute nacht auch noch richtig los gehen, aber es könnte auch noch ein, zwei, drei vier Tage dauern...aber länger eigentlich nicht...naja, mal sehn ^^

Also ich bleibe euch noch erhalten und nehme jederzeit noch Wetten entgegen

Guts Nächtle Mädels und vielen Dank für die vielen Wünsche!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt