Februar 2010 Babys
22.04.2010 10:24
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:nö, haben kein auto und daher auch keine schale!
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:von welcher firma ist eurer?
@ fran
Wir haben auch so einen Anhänger. Allerdings kann man da die Trennung zwischen den Kindern wegmachen und einen Maxi-Cosi reinmachen. Gibts das bei euch auch?
![]()
Müstte ich erst mal nachschauen.![]()
Wir haben auch keinen Maxi Cosi, sondern einen von Storchenmühle, aber ich sage immer Maxi Cosi, egal welche Firma.
Oder habt ihr gar keine Babyschale?
Ach stimmt, ihr habt ja auch kein Auto, oder?
![]()
Er ist von Burley.Haben ihn 2006 bei "Eltern"gewonnen. Und dann für Senara so Gurte gekauft, mit denen man die Schale befestigen kann.
22.04.2010 10:29
Zitat von vollzeitmama:ja, den hatte ich auch im blick! ist das der "honey bee"? der soll auch sehr gut sein! konnte mich nicht entscheiden und da hab ich jetzt den 50 euro billigeren genommen!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
@ fran
Wir haben auch so einen Anhänger. Allerdings kann man da die Trennung zwischen den Kindern wegmachen und einen Maxi-Cosi reinmachen. Gibts das bei euch auch?
![]()
Wir haben auch keinen Maxi Cosi, sondern einen von Storchenmühle, aber ich sage immer Maxi Cosi, egal welche Firma.
![]()
Er ist von Burley.Haben ihn 2006 bei "Eltern"gewonnen. Und dann für Senara so Gurte gekauft, mit denen man die Schale befestigen kann.
ihr habt den gewonnen? ist ja echt super, so ein glück möchte ich auch haben!
22.04.2010 10:32
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:ja, den hatte ich auch im blick! ist das der "honey bee"? der soll auch sehr gut sein! konnte mich nicht entscheiden und da hab ich jetzt den 50 euro billigeren genommen!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
@ fran
![]()
![]()
ihr habt den gewonnen? ist ja echt super, so ein glück möchte ich auch haben!
Das Modell weiß ich jetzt nicht. Kann aber sein, dass der so heißt.
Ja, haben wir gewonnen. Eigentlich hatten wir es auf das Bobby Car abgesehen, aber so wars auch gut.
22.04.2010 10:34
Mal ne andere Frage:
Habt ihr eure Würmer schon abgesichter, falls euch mal was passieren sollte?
Wir waren gestern beim Notar und haben unser Testament um Emil erweitern lassen. Also, ihn auch reingeschrieben, damit die Kinder nicht getrennt würden, sondern zusammen bleiben.
Irgendwie ist das immer ein komisches Gefühl, darüber nachzudenken.
Aber ich fühl mich doch sicherer. Eine Lebensversicherung haben wir auch schon.
Wir waren gestern beim Notar und haben unser Testament um Emil erweitern lassen. Also, ihn auch reingeschrieben, damit die Kinder nicht getrennt würden, sondern zusammen bleiben.
22.04.2010 10:34
Zitat von ew_85:
Zitat von franfine:
also jakob kann sich auch nicht drehen! wenn er auf dem bauch liegt und sich mit den armen abstützt, dann fällt er schon mal auf die seite um, aber als bewußtes drehen würde ich das nicht bezeichnen!
so ist es auch bei Florian, er fällt auch auf die Seite um. Die Ostheopatin meinte, dass die Meisten Babys sich richtig erst im 6. Monat drehen können. Manche fangen es ab 10. Woche an sich vom Rücken auf dem Bauch und umgekehrt zu drehen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Ostheopatie. Nun hat mein Kleiner keine Liblingssseite mehr, bewegt seinen Kopf gut und die Beule hinten am Kopf ist ja fast verschwunden.![]()
wie dein kleiner hatte aucxh eine lieblingsseite? Fynn hat das auch...wir probieren gerade alles mögliche, bett umstellen, immer von der anderen seite ansprechen usw. wie habt ihr es wegbekommen?
22.04.2010 10:40
Zitat von vollzeitmama:nein, sowas haben wir noch nicht gemacht! aber du hast recht, man sollte sich darüber mal gedanken machen! ich weiß nur, dass die mutter meines freundes jetzt micht als begünstigte seiner lebensversicherung eingesetzt hat, damit jakob und ich im fall der fälle abgesichert sind!
Mal ne andere Frage:
22.04.2010 10:45
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:nein, sowas haben wir noch nicht gemacht! aber du hast recht, man sollte sich darüber mal gedanken machen! ich weiß nur, dass die mutter meines freundes jetzt micht als begünstigte seiner lebensversicherung eingesetzt hat, damit jakob und ich im fall der fälle abgesichert sind!
Mal ne andere Frage:
Irgednwie ist der Gedanke schon komisch, das stimmt, aber ich finde es total wichtig mit Kindern.
So, jetzt werde ich mal los gehen. Ich muss zur Post (gestern war ein Zettel im Postkasten, wir sollen doch bitte unser Päckchen selbst abholen, wir wären schon drei Mal nicht daheim gewesen.
) Naja, dann noch zum Metzger, Bäcker, Obst- und Gemüseladen und auf dem Heimweg die Mädels von der Kita mitnehmen. Mal schauen, was mein Mann dann gekocht hat.
Da hat der KIWA wieder schwer zu schleppen!
22.04.2010 20:59
Zitat von Kresinina:
gar keiner da heute?
Doch ich!!!
Mach gerade volles Multitasking. Sitze im Wohnzimmer, schreibe hier, stell in Ebay ein, schau Topmodel, rede mit meinem Mann und in der Werbung höre ich "Die gehört mein Herz", das Tarzan-Lied.
22.04.2010 21:07
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Kresinina:
gar keiner da heute?
Doch ich!!!
Mach gerade volles Multitasking. Sitze im Wohnzimmer, schreibe hier, stell in Ebay ein, schau Topmodel, rede mit meinem Mann und in der Werbung höre ich "Die gehört mein Herz", das Tarzan-Lied.![]()
ja ich mach auch multitasking
im msn schreiben, mc gucken und schreiben, flohmarkt sortieren, nach geburtstagsgeschenken für tim suchen und mir fällt nichts ein!!!
22.04.2010 21:13
Zitat von Kresinina:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Kresinina:
gar keiner da heute?
Doch ich!!!
Mach gerade volles Multitasking. Sitze im Wohnzimmer, schreibe hier, stell in Ebay ein, schau Topmodel, rede mit meinem Mann und in der Werbung höre ich "Die gehört mein Herz", das Tarzan-Lied.![]()
ja ich mach auch multitasking![]()
![]()
![]()
im msn schreiben, mc gucken und schreiben, flohmarkt sortieren, nach geburtstagsgeschenken für tim suchen und mir fällt nichts ein!!!
Senara wird folgendes von allen zusammen bekommen, wir haben das verteilt:
Hüpfpferd Rody
Fingerfarbe
Buch
Spiel
was zum Anziehen
Duplo
Knete
22.04.2010 21:14
Ach ja, und eine schöne Bettwäsche für ihr neues Großes Bett. Aber Bett und Wäsche empfindet sie ja nicht als Geschenk, deshalb verkeufen wir es ihr auch nicht so.
22.04.2010 21:16
Hat Tim schon so ein kleines Fußballtor? Vielleicht wäre das was für ihn?
22.04.2010 21:25
hey, ein fußballtor ist ja ne coole idee.. sind die auch nicht all zu riesig?
also ich möchte halt nicht solche sachen, die er auch mal zwischendurch bekommt (so sachen für 5-10 euro), sondern doch sachen die auch mal teurer sind, die es halt sonst nicht gibt..
bin schon am überlegen mit den baustellenfahrzeugen von duplo.. steine hat er massen und den großen zoo und bauernhof hat er auch schon.
mit knete macht er nur schweinkram.
er bekommt noch ein dreirad zum geburtstag.
bettwäsche hatte ich auch schon überlegt, weil er auf einem großen kissen schläft, aber das würde er nun acuh nicht unbedingt als geschenk sehen.. er soll ja schon was davon "haben"
für ein laufrad ist tim zu aktiv, da würd er sich alle knochen mit brechen!
ist irgendwie echt schwer..
also ich möchte halt nicht solche sachen, die er auch mal zwischendurch bekommt (so sachen für 5-10 euro), sondern doch sachen die auch mal teurer sind, die es halt sonst nicht gibt..
bin schon am überlegen mit den baustellenfahrzeugen von duplo.. steine hat er massen und den großen zoo und bauernhof hat er auch schon.
mit knete macht er nur schweinkram.
er bekommt noch ein dreirad zum geburtstag.
bettwäsche hatte ich auch schon überlegt, weil er auf einem großen kissen schläft, aber das würde er nun acuh nicht unbedingt als geschenk sehen.. er soll ja schon was davon "haben"
für ein laufrad ist tim zu aktiv, da würd er sich alle knochen mit brechen!
ist irgendwie echt schwer..
22.04.2010 22:05
sagt mal, ab wann fangen denn die kleinen an etwas zu greifen (nicht dass jakob das nicht schon längst könnte
)?
)? - Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt