Februar 2010 Babys
09.07.2010 21:51
Zitat von topolinchen:
Zitat von stella2004:
Zitat von topolinchen:
Zitat von stella2004:
Zitat von topolinchen:
Zitat von vollzeitmama:
Was ist denn eigentlich mit topo?
Sie hat schon lange nichts mehr geschrieben, oder?
Bin daaaaaaah! Ui, das ist ja lieb, dass ich hier vermisst werde!
![]()
Milena war krank. Hatte ganz doll Fieber, fast 3 Tage lang.Und nach einer durchwachten Nacht und dem gestrigen Tag wo ich ausschliesslich Milenas Schlafstätte war, bin ich jetzt wieder hier!
![]()
ach herrje, was macht die millimaus denn da????? gsd geht es ihr schon etwas besser, mensch und dann auch noch bei der hitze! tapferes mädi
Hallo Süsse!
Ja, sie hat sich wacker geschlagen. Als das Fieber nach dem 3. Zäpfchen allerdings immer noch nicht runter ging (1. um 1.30 Uhr, 2. 6.30 Uhr, 3. 12.30) haben wirs mit Wadenwickeln probiert und dann gings abwärts. Ich wollte ihr nicht nochmal eins geben obwohl der Kia gemeint hat, das ich das darf! War mir aber alles andere als geheuer!![]()
das aknn ich mir vorstellen, dass dir das nicht geheuer war, wäre wahrscheinlich leicht panisch geworden(kennst mich ja)!hast du paracetamol oder ibu gegeben?
ich habe irgendwie total angst vor dem ersten mal krank sein bei luisa, weiss auch nicht warum![]()
Wir hatten das ben-u-ron daheim. Haben jetzt aber auch das ibu! der Kia meinte, wenn das eine nix bringt, dann mit dem anderen ran. Aber das mussten wir ja dann nicht mehr geben. Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen, 3 Zäpfchen an einem TagUnd ich bin doch eigentlich der Alternativmedizin-Fan. Aber trotz 3 x Zäpfchen immer noch 39,2 Fieber, da war das wohl echt notwendig.
Und ich drück Euch die Daumen, dass ihr davon noch lange verschont bleibt!![]()
oh je, so hohes fieber trotz der 3 zäpfchen, na da wärste mit belladonna nicht weit gekommen! habe auch beides für den notfall zu hause, habe glaube ich eh für jede evenualität was daheim

09.07.2010 21:52
ela, schicke frisur!
zoe, sag mal gibt es bei euch diese kirschform-schnuller?
in deutschland sind die ja eher rar, aber im ausland scheinen die gängiger zu sein! und wenn man die hier findet sind sie pottenhässlich!!!
zoe, sag mal gibt es bei euch diese kirschform-schnuller?
in deutschland sind die ja eher rar, aber im ausland scheinen die gängiger zu sein! und wenn man die hier findet sind sie pottenhässlich!!!
09.07.2010 21:53
Na bei so kleinen Kindern und Fieber fang ich eh nicht mit Kügelchen an. Hab schon 2 x mit dem Rettungswagen so kleinen Wutzel nach nem Fieberkrampf gefahren. Für die Kids ja meistens total ungefährlich, aber die Eltern waren mal durch mit den Nerven. Und DAS muss ich nicht haben. Kennst mich ja auch!

09.07.2010 21:56
topo hab grad egeseen das wir wohl den selben Laufstal oder zumindest die selbe Einlage haben
JA Fieber ist nichts schönes. Aber hab gemerkt das das Fieber von der Spritze wohl ein anderes ist wie wenn man normal welches bekommt. Daniel hatte ja nach ner Spritze immer 39,6, vorgestern und gestern hatte er aber zum ersten mal normales Fieber. Und ihm gings echt beschissen. Er hat nur auf der Couch gelegen und wollte schlafen was aber nicht leicht war für ihn. Dabei schwankte das Fieber auch immer so von 39,9- 38,9 ein auf und ab war das. Bei dem "Spritzenfieber" hat er sich nie so gefühlt. Da hat er immer normal gespielt

09.07.2010 21:57
Zitat von topolinchen:
Na bei so kleinen Kindern und Fieber fang ich eh nicht mit Kügelchen an. Hab schon 2 x mit dem Rettungswagen so kleinen Wutzel nach nem Fieberkrampf gefahren. Für die Kids ja meistens total ungefährlich, aber die Eltern waren mal durch mit den Nerven. Und DAS muss ich nicht haben. Kennst mich ja auch!![]()
ja ja, vor einem fieberkrampf und einem pseudo-krupp-anfall habe ich den höchsten respekt!
muss man denn den notarzt rufen, wenn der fieberkrampf nach 3 minuten spätestens aufhört???
ne, also so kleine kinder wie unsere und fieber, da würde ich immer zum kia gehen, hat er mir auch gesagt, unter 1 jahr bei fieber über 38,5 immer anschauen lassen.
oh gott, 39,1.....die maus muss ja geglüht haben.....
09.07.2010 21:57
Zitat von topolinchen:
Na bei so kleinen Kindern und Fieber fang ich eh nicht mit Kügelchen an. Hab schon 2 x mit dem Rettungswagen so kleinen Wutzel nach nem Fieberkrampf gefahren. Für die Kids ja meistens total ungefährlich, aber die Eltern waren mal durch mit den Nerven. Und DAS muss ich nicht haben. Kennst mich ja auch!![]()
gute besserung an milena!
jule fiebert heute auch rum!
09.07.2010 21:58
Zitat von Kresinina:
Zitat von topolinchen:
ja was isn heute los, jule auch....aber sie wurde geimpft heute, oder?
09.07.2010 22:03
Zitat von Kresinina:
wie genau äußert sich denn ein fieberkrampf?![]()
die kleinen können dabei so muskelzuckungen haben wie bei einem epileptischen anfall

09.07.2010 22:05
Zitat von Ela88:
Zitat von Zoe77:
@ Mausi
Danke!!
@ Ela
Ich gebe seit ein paar Tagen Abends "Rice Cereal" das ist bestimmt ungefähr das selbe. Süß ist es aber nicht. Leo hat es tagelang abgelehnt, jetzt vermische ich es mit bissl Birne und seit dem ist er ganz scharf drauf.
Ich hatte ja mittags mit Gemüse angefangen und der Arzt hat gemeint hier wird immer mit Rice Cereal angefangen aber da ich schon Gemüse gegeben habe und das klappt kann ich es auch dabei belassen.
ahh gut na ich werds einfach mal probieren ...merks dann ja obs oki war oder nicht .-)
Danke![]()
![]()

09.07.2010 22:07
Zitat von stella2004:
Zitat von Kresinina:
die kleinen können dabei so muskelzuckungen haben wie bei einem epileptischen anfall![]()
Genau! Und um auf deine Frage zurückzukommen. Normalerweise braucht man da keinen Notarzt, weil wie du schon gesagt hast dieser Krampf meistens schnell vorbei ist. Aber ich glaube als Mutter kommt einem da jede Sekunde wie ne Stunde vor und es ist einfach wahnsinnig beängstigend. Die Mütter die uns gerufen haben, wussten einfach nicht was es ist.
09.07.2010 22:07
Zitat von stella2004:
Zitat von Kresinina:
Zitat von topolinchen:
ja was isn heute los, jule auch....aber sie wurde geimpft heute, oder?
ja, jule wurde gestern geimpft
09.07.2010 22:08
Zitat von Kresinina:
Zitat von topolinchen:
Dann schick ich Jule auch mal Gute Besserungs-Wünsche. Schon doof wenn die kleinen krank sind.

09.07.2010 22:08
Zitat von topolinchen:
Zitat von stella2004:
Zitat von Kresinina:
die kleinen können dabei so muskelzuckungen haben wie bei einem epileptischen anfall![]()
Genau! Und um auf deine Frage zurückzukommen. Normalerweise braucht man da keinen Notarzt, weil wie du schon gesagt hast dieser Krampf meistens schnell vorbei ist. Aber ich glaube als Mutter kommt einem da jede Sekunde wie ne Stunde vor und es ist einfach wahnsinnig beängstigend. Die Mütter die uns gerufen haben, wussten einfach nicht was es ist.
ach, da muss man keinen notarzt rufen?
und was macht man wenn so ein krampf kommt?
09.07.2010 22:09
Zitat von topolinchen:
Zitat von stella2004:
Zitat von Kresinina:
ah ok, gut zu wissen, dass man den notarzt nicht rufen muss, wenn sich der krampf nach ein paar minuten legt! glaube auch, dass das sehr beängstigend ist!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt