Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
12.07.2010 12:40
Zitat von Shigo:

ach ja.. hab heute beim FA angerufen, weil ich seit über einer Woche recht starke Schmerzen in der linken Brust hab
dachte das gibt sich irgendwann... aber Pustekuchen! der Schmerz sitzt recht tief in der Brust drinnen .... und beim stillen tuts ganz schön weh wobei des echt komisch ist.. die Brust ist weder hart, noch besonders voll (von wegen Milchstau), sie ist nicht warm/heiß (also nicht wärmer wie der resltiche Köprer ), sie ist nicht gerötet.. nix.. man sieht null.. tut nur sauweh
*
bin gespannt was der FA sagt... hab am Donnerstag nen Termin
oh je du arme! tuts nur beim stillen weh?
franfine
23132 Beiträge
12.07.2010 12:41
Zitat von Shigo:

Zitat von franfine:

mädels, ich kann nciht mehr! das wetter macht mir echt zu schaffen! hab voll die kreislaufprobleme und bin nur platt und selbst hier in der wohnung ist es unerträglich warm und stickig! na ja, aber der kleine ist tip top drauf und will bespaßt werden also muss man da durch!

also bei euch in Berlin ist es ja noch heißer wie hier in München & Umgebung! ich bin schon bedient, aber hier hat es ja "nur" 33 Grad.... bei euch hats ja laut Wetterbericht gute 38!
*
mich wirfts schon bei 33 Grad um - gestern hat es mich abends auch fast umgehauen, vor lauter Kreislaufproblemen... moah... immer diese Extreme in kürzester Zeit!
ja, es ist furchtbar! hier in der wohnung sinds grad 29 grad und man kann ja auch kein fenster aufmachen um mal etwas frische luft zu bekommen!
Shigo
7522 Beiträge
12.07.2010 12:48
@fran: beim stillen tuts halt immer und vorallem recht stark weh .... wenn ich nicht stille, merke ich es nur leicht bis mäßig, dass da was nicht stimmt... aber wehe Mira tritt mir aus Versehen beim wickeln dagegen ... boah... da gehen mir fast die Lichter aus und ab und an zieht es mal etwas stärker.. aber hauptsächlich ist es beim stillen richtig schmerzhaft
franfine
23132 Beiträge
12.07.2010 12:50
Zitat von Shigo:

@fran: beim stillen tuts halt immer und vorallem recht stark weh .... wenn ich nicht stille, merke ich es nur leicht bis mäßig, dass da was nicht stimmt... aber wehe Mira tritt mir aus Versehen beim wickeln dagegen ... boah... da gehen mir fast die Lichter aus und ab und an zieht es mal etwas stärker.. aber hauptsächlich ist es beim stillen richtig schmerzhaft
also die schmerzen hören sich nach ner mastitis an, aber du hast ja sonst keine anzeichen! wünsche dir, dass es was harmloses ist!
12.07.2010 12:53
huhu,
ich geh hier irgeendwie auch ein, obwohl es hier "nur" 30 grad hat, aber in der wohnung steht die luft noch von den letzten heißen tagen!

morgen werd ich mit den zweien ins freibad mal sehen wie ich das mit so zwei pupsis gewuppt kriege
aber eine freundin kommt ja mit, wobei sie auch ein kleines baby hat. na mal sehen
12.07.2010 12:57
oh sonja, drück die däumchen dass es nix schlimmes ist!
franfine
23132 Beiträge
12.07.2010 13:02
Zitat von Kresinina:

huhu,
ich geh hier irgeendwie auch ein, obwohl es hier "nur" 30 grad hat, aber in der wohnung steht die luft noch von den letzten heißen tagen!

morgen werd ich mit den zweien ins freibad mal sehen wie ich das mit so zwei pupsis gewuppt kriege
aber eine freundin kommt ja mit, wobei sie auch ein kleines baby hat. na mal sehen
ich liege hier schon den ganzen tag mit jakob im bett weil es der einzige raum ist, in dem es noch erträglich ist! grad haben wir beide uns honigmelone gegönnt (er lutscht da sehr gerne dran ) und ab und zu gibts ne wassernebeldusche für uns beide!
franfine
23132 Beiträge
12.07.2010 13:04
ach ja und zudem kommen jetzt langsam die zähnchen durch! er ist dafür echt gut gelaunt, aber das macht ihm bestimmt auch zu schaffen! ich sehe und fühle sie schon richtig und die haut darüber ist total gespannt! ich glaub das dauert jetzt echt nicht mehr lange, man kann jeden tag nen fortschritt sehen!
12.07.2010 13:20
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

huhu,

ich liege hier schon den ganzen tag mit jakob im bett weil es der einzige raum ist, in dem es noch erträglich ist! grad haben wir beide uns honigmelone gegönnt (er lutscht da sehr gerne dran ) und ab und zu gibts ne wassernebeldusche für uns beide!

haaaaaaaaaaaaaaaaast du es gut! hät ich nur jule könnt ich das auch machen.. aber tim findet es nicht so spannend einen betttag einzulegen
franfine
23132 Beiträge
12.07.2010 13:22
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

huhu,

haaaaaaaaaaaaaaaaast du es gut! hät ich nur jule könnt ich das auch machen.. aber tim findet es nicht so spannend einen betttag einzulegen
das glaub ich! jakob reicht es vollkommen, wenn etwas spielzeug und die brust in der nähe sind!
12.07.2010 13:23
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

huhu,

das glaub ich! jakob reicht es vollkommen, wenn etwas spielzeug und die brust in der nähe sind!

obwohl tim lässt sich inwzsciehn acuh schon gut mit tv (disney, oder augsburger puppenkiste ruhig kriegen )
12.07.2010 13:27
hallo mädels.

hoffe es geht euch allen gut. Habe nicht durchgelesen was ihr am WE geschreiben habt, aber hoffe es passt alles bei euch.
Wir waren in der Schweiz fürs WE und die Nacht am Sa gegen So war ein Alptraum Ertsmal sind wir am Sa um 5 Uhr losgefahren, meine Maus war ganz durch einander mit dem Schlafrythmus, dann meine Schwester und ihre Familie - ganz viele Geisichte und Stimmen... Florian hat ganz oft geweint und Angst gehabt. In der Nacht haben wir den nur seinen Schlafsack an gelassen, boah war es heiß...echt wahnsinnig heiß. Haben nur noch geschwitzt. Nächsten Monat fahren wir mal wieder hin, da meine Schwester am 7.08 auch umziehen und hilfe brauchen. Wir ziehen dann die Woche drauf um und habe schon das Gefühl, dass es ein ganz interessanter August sein wird
Mein Kleiner ist heute nur noch am Schimpfen, weint zwar nicht, aber schreit immer so ein "aaaaaah", da mir die Ohren manchmal weh tun aber keine Ahnung was er mir damit sagen will.
**
Mädles, gibt ihr Wasser eure Kleinen während sie Brei essen oder nur vor und nach dem Essen? Mein Kleiner bekommt immer ziemlich durst, aber ich weiß nicht ob Wasser trinken während des Essens ganz ok ist wegen Bauchschmerzen
Florian hat heute Karotten, Kartoffeln + Pastinaken Brei bekommen und hat mindestens 5 Mal geniest und ich muss dann gleich duschen
**
Florian hat auch einen Laufstahl bekommen und fühlt sich drin ganz wohl. Es freut mich, so kann ich endlich mal die Hausarbeit auch am Tag erledigen.
**

wünsche euch allen einen schönen Tag. Es tut mir leid, dass ich nun euch nicht mehr so oft schreibe, aber ihr wisst es, wie es ist wenn es eine Umzug kommt.

Macht's gut und bis dann
12.07.2010 13:43
helene,ich geb jule auch während dem essen was zu trinken, wenn sie es verlangt.
12.07.2010 14:01
Zitat von Kresinina:

helene,ich geb jule auch während dem essen was zu trinken, wenn sie es verlangt.

ah, ok wie geht es ihr denn, hoffe sie ist wieder ganz gesund.
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.07.2010 14:39
Emil ist heute 5 Monate alt!
*
Heute gabs ja selbstgemachten Zucchini-Brei und er hat es weggeputzt. Scheint ihm geschmeckt zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt