Februar 2010 Babys
18.07.2010 20:47
Ich stille ja auch noch voll und wir verhüten mit der 3-Monats-Spritze. Sehr feine Sache, find ich.
18.07.2010 20:59
Zitat von Zoe77:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von Zoe77:
Hi Mädels,
nimmt ihr eigentlich alle die Pille oder verhütet noch jemand anders?
Ich hab mich nach langem hin und her dafür entschieden ohne Hormone zu verhüten. Hab jetzt den Persona Computer und mache zusätzlich die Tempi-Methode. Weil Persona alleine ja nur 95% sicher ist. Sollte trotzdem etwas passieren wäre es nicht so schlimm, wir wollen eh noch ein zweites, nur halte eigentlich erst so in 3 Jahren oder so.
Da ich ja noch stille, nehme ich die Cerazette. Ist jetzt schon zweimal gut gegangen, also wirds das bestimmt wieder. Danach werde ich wieder die Belara nehmen. Die nehme ich jetzt schon von Anfang an.
Die Cerazette hab ich auch mal ne lange Zeit genommen bevor ich schwanger wurde. Die FÄ hat mir gesagt dass es besser wäre die zu nehmen wegen dem Thromboserisiko wenn man raucht und damals hab ich noch geraucht. Warum willst Du nach dem stillen wechseln? Hat die Cerazette irgendwelche Nachteile?
Also ich hatte damals nur eine trockene Schleimhaut bekommenwar auch nicht so angenehm.
Laut meiner FÄ ist die Cerazette nicht so sicher, also muss was anderes her. Und mit der Belara bin ich jetzt schon viele Jahre super zufrieden.
18.07.2010 21:00
Zitat von 2230:ach echt, das geht?
Ich stille ja auch noch voll und wir verhüten mit der 3-Monats-Spritze. Sehr feine Sache, find ich.
18.07.2010 21:08
Zitat von Zoe77:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Zoe77:
Hi Mädels,
nimmt ihr eigentlich alle die Pille oder verhütet noch jemand anders?
Ich hab mich nach langem hin und her dafür entschieden ohne Hormone zu verhüten. Hab jetzt den Persona Computer und mache zusätzlich die Tempi-Methode. Weil Persona alleine ja nur 95% sicher ist. Sollte trotzdem etwas passieren wäre es nicht so schlimm, wir wollen eh noch ein zweites, nur halte eigentlich erst so in 3 Jahren oder so.
ich benutze den Nuva Ring.
Find ich auch gar nicht so schlecht, ich würds mir nur nicht zutrauen weilehrlich gesagt ich kann meinen Muttermund nicht fühlen. Hab mich immer gefragt wie die FÄ den ertastet hat, ich fühle da nur weich, wüßte gar nicht wie ich den Ring da richtig platzieren soll.
das ist kein diafragma sonder nur ein ring und da kannste nix falsch machen wie ein Tampong rein schieben und da bleibt er drei wochen....
mehr ist das nicht..
18.07.2010 21:15
Man, unsere Katz kommt nicht heim. ..
Normalerweise will sie schon um halb 9 ihr Futter. Mein ist gerade raus und sucht sie. Ich werde ihm jetzt mal helfen. Hoffentlich ist sie nicht überfahren.
Normalerweise will sie schon um halb 9 ihr Futter. Mein ist gerade raus und sucht sie. Ich werde ihm jetzt mal helfen. Hoffentlich ist sie nicht überfahren.
18.07.2010 21:23
Zitat von franfine:
laut meiner FÄ ja, aber man soll so nicht klaänger als maximal 2 Jahre verhüten, aber das haben wir eh nicht vor
@vollzeitmama: ich hoff die Katze ist nun wieder da
18.07.2010 21:52
Zitat von 2230:
Zitat von franfine:
laut meiner FÄ ja, aber man soll so nicht klaänger als maximal 2 Jahre verhüten, aber das haben wir eh nicht vor![]()
@vollzeitmama: ich hoff die Katze ist nun wieder da
was zahlst du denn pro Spritze, Elke? Hab meine FÄ gefragt und sie meinte, dass sie 30 € kostet, meine Freundin zahlt, aber jedes mal über 40€ vielleicht gibt es ja verschiedene
18.07.2010 21:54
also die spritze ist mir etwas suspekt! hab von vielen gehört die sie bekommen haben, die hinterher ewig nicht schwanger werden konnten!
18.07.2010 21:57
Also da ich nicht mehr stille, nehm ich ganz normal wieder meine leios pille ... Solche Ringe etc. sind mir einfach zu suspekt
18.07.2010 21:59
Zitat von franfine:
also die spritze ist mir etwas suspekt! hab von vielen gehört die sie bekommen haben, die hinterher ewig nicht schwanger werden konnten!![]()
das bin ich vorher auch nicht (wir haben es fast 5 Jahre probiert...) Ich zahle jedesmal 32,- €. Das erste Mal zahlte ich garnix, da hatte sie eine umsonst von einem Pharmareferent da. Gut für mich
Aber wir werden auch nicht lang verhüten- Evtel nur bis Ende des Jahres
18.07.2010 22:02
Zitat von 2230:Bin mal gespannt wer dann alles mithibbelt
Zitat von franfine:
also die spritze ist mir etwas suspekt! hab von vielen gehört die sie bekommen haben, die hinterher ewig nicht schwanger werden konnten!![]()
das bin ich vorher auch nicht (wir haben es fast 5 Jahre probiert...) Ich zahle jedesmal 32,- €. Das erste Mal zahlte ich garnix, da hatte sie eine umsonst von einem Pharmareferent da. Gut für mich![]()
Aber wir werden auch nicht lang verhüten- Evtel nur bis Ende des Jahres![]()
18.07.2010 22:04
Zitat von franfine:
also meine freundin wurde auch trotz dieser 3 monats spritze ss...
18.07.2010 22:05
Zitat von 2230:
Zitat von franfine:
das bin ich vorher auch nicht (wir haben es fast 5 Jahre probiert...) Ich zahle jedesmal 32,- €. Das erste Mal zahlte ich garnix, da hatte sie eine umsonst von einem Pharmareferent da. Gut für mich![]()
Aber wir werden auch nicht lang verhüten- Evtel nur bis Ende des Jahres![]()
uiii und dann gibt`s vielleicht ein Geschwisterchen für Lea
wir werden bestimmt noch mind. 2 Jahre verhüten. Aber Geschwisterchen ist ja gar nicht verkehrt, finde ich. Optimal wäre wenn nicht zu weit aus einander alltersmäßig sind. Meine Schwester ist 10 Jahre älter als ich und früher könnten wir nicht viel miteinander anfangen. Aber ich dürfte ab und an ihre Klamotten tragen
18.07.2010 22:05
Ohhh goooottt also heut bin ich mit den nerven am ende.....Lina hat heut von heut morgen um 4 ab bis eben vor 10 minuten nur einmal ne halbe stunde gepennt........Manmanman war der tag ein drama....Wenn sowas morgen nochmal sein sollte weiss ich nicht wo ich die nerven dafür her kriegen soll...
Naja ...werd mich dann mal ins bett verziehen... wer weiss wann madame wieder anfängt weiter zu kreischen.......
Tschuuusssiiiii
Naja ...werd mich dann mal ins bett verziehen... wer weiss wann madame wieder anfängt weiter zu kreischen.......
Tschuuusssiiiii
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

ehrlich gesagt ich kann meinen Muttermund nicht fühlen. Hab mich immer gefragt wie die FÄ den ertastet hat, ich fühle da nur weich, wüßte gar nicht wie ich den Ring da richtig platzieren soll.