Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.07.2010 09:22
Also, ich muss an der Stelle mal meinen Mann loben: Er steht immer mit um halb 7 auf. Finde ich super lieb von ihm.
18.07.2010 10:07
Zitat von 2230:

@ Mona: dein Körper ist es nicht mehr gewohnt soviel Schlaf am Stück zu bekommen.
@ all: sagt mal habt ihr schon Hochstühle für die Kleinen?? Wie findet ihr den??? Da ist die Lehne 3-fach verstellbar und der Tisch abmachbar.
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artnum=0830908&artdid =A000514&ls=d&mode=1&campaign=ps2fa
Ich glaub den bestell ich

ja, wir haben schon einen hochstuhl für jule.
habe für beide kinder den stokke tripp trapp. bin absolut überzeugt von den hochstühlen und ich persönlich würde keinen anderen kaufen
Steffi1986
4455 Beiträge
18.07.2010 11:15
also ich muss meinen auch loben: seid er urlaub hat, steht er jeden morgen mit ihr auf, füttert sie und lässt mich ausschlafen :-d Wochenende macht er eh grundsätzlich Dienst
18.07.2010 11:37
Zitat von franfine:

wir haben tagsüber pampers active fit und nachts die baby dry! finde die suoer und die halten auch gut und lassen (fast) nichts durch! haben auch noch so viele coupons hier, dass wir noch ne weile pampers kaufen werden!

so machen wir das auch
franfine
23132 Beiträge
18.07.2010 11:42
wir hätten auch gerne den tripp trapp aber von stokke finde ich den echt zu teuer! es gibt ähnliche von hauck, die 1/4 davon kosten, hat da jemand erfahrung mit gemacht?
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.07.2010 11:45
Zitat von franfine:

wir hätten auch gerne den tripp trapp aber von stokke finde ich den echt zu teuer! es gibt ähnliche von hauck, die 1/4 davon kosten, hat da jemand erfahrung mit gemacht?

Momentan gibts ihn für knapp 120€ bei babymarkt.de
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artnum=7040354000014& artdid=A011904&source=froogle&campaign=fro ogle&ls=d

Wir haben ihn dreimalin Kirsche, weil am besten zur Esszimmergarnitur passt und haben mit allem drum und dran (Gurt, Polster) kanpp 150€ hier bezahlt. Tisch hatten wir noch.
franfine
23132 Beiträge
18.07.2010 11:49
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artnum=7040354000014& artdid=A011904&source=froogle&campaign=fro ogle&ls=d

Wir haben ihn dreimalin Kirsche, weil am besten zur Esszimmergarnitur passt und haben mit allem drum und dran (Gurt, Polster) kanpp 150€ hier bezahlt. Tisch hatten wir noch.
oh, das ist echt günstig für den! aber wir haben zur zeit nicht mal die 120 euro und so ein einsatz muss ja auch noch rein!
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.07.2010 12:13
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

oh, das ist echt günstig für den! aber wir haben zur zeit nicht mal die 120 euro und so ein einsatz muss ja auch noch rein!

Ich kenn mich in Berlin ja nicht aus, aber gibts da vielleicht irgendwo einen "familiären" Babyladen?
In so einem kaufen wir nämlich immer und die geben gern was gratis dazu, wenn man so was großes kauft.
18.07.2010 12:37
Zitat von Kristina88:

Zitat von ew_85:

sagt mal, mädels, habt ihr ne Ahnung, stille seit 3 Tage nicht mehr. Die linke Bruste war heute etwas praller, aber ich habe einen Pfefferminz-Salbei Tee getrunken und ist ja weider gut geworden.
Mir geht es aber ziemlich schlecht. Manchmal muss ich mich fast übergeben. Auf einmal schwitze ich ganz doll (hier in der Wohnung ist ja ganz angenehm, da wir etwa Luftzug gemacht haben), also liegt es nicht unbedingt am Wetter. Hatte schon für zweites Mal mein Regel und es kam auch etwas dunkleres Blut, aber ich glaube das ist normal.
Glaubt ihr, dass es mir so übel ist, weil sich die Hormonnen umstellen . (Könnte mir niht vorstelelen, dass ich Kreislaufprobleme habe, da ich momentan mehr als genug am Tag trinke (über 2.5 l !!)
Mir geht es fast genauso wie die ersten Monate der SS (Schwanger bin ich 100 % nicht!). Ach keine Ahnung, gehe dann ins Bett, sonst muss ich mich echt übergeben.
huhu helene, mir geht es momentan genauso.. morgens steh ich auf und mir ist direkt schlecht, wenn ich was esse oder trinke wird es viel schlimmer.. meist hilft nur noch wieder ins Bett gehen wie bei dir.. ich bin schon kurz davor einen SS-Test zu kaufen obwohl ich eigentlich weiß, dass ich nicht schwanger bin.

muss dann bald zur FÄ um meine Brüste untersuchen zu lassen (soll man ja nach dem Absteillen) und dann frage ich sie. Hab mal im Internet nachgelesen und wie es ausschaut so Übelkeit tritt es oft nach der Geburt auf. Naja heute geht es mir wieder prima. Kann auch echt am kommischen Wetter liegen oder bei mir doch am Kreislauf. Nach der Geburt habe ich nun nen Blutdruch obere Gränze meistens 130 od. 140 wo früher es maximal 100 war. Ich glaube der Körper braucht bloß etwas Zeit sich wieder umzustellen.
Du möchtest event SS Test machen? Nimmst du momentan nicht die Pille oder doch
Shigo
7522 Beiträge
18.07.2010 12:44
wegen Hochstuhl: hab mir diesen stokke tripp trapp mal angesehen - der sieht so mega unbequem aus die Sitzfläche ist ja nur ein einfach gerade Brett .... hmmm... ohne Gurt... nix... die Lehne auch nur so zwei Bretter... das stell ich mir ned so angenehm vor, darin zu sitzen.. und dann so teuer?
also ich weiß ja nicht
Shigo
7522 Beiträge
18.07.2010 12:46
ah.. jetzt seh ichs grad, man muss noch so Einsätze gekaufen.. krass.. was für ne Abzocke ^^
18.07.2010 13:23
Zitat von franfine:

kann ich absolut nicht empfehlen!
bei meiner mutter steht der hauck und der ist absoluter schrott!
tim kommt einmal mit dem fuß gegen den tisch und stößt sich etwas ab und der hauck kippt sofort nach hinten weg.
der stokke dagegen nicht.

wir haben beide stokke gebraucht für ca. 50 - 60 euro.
18.07.2010 13:25
Zitat von Shigo:

ah.. jetzt seh ichs grad, man muss noch so Einsätze gekaufen.. krass.. was für ne Abzocke ^^

dafür ist er absolut standsicher und ich kann tim da auch drin sitzen lassen ohne angst zu haben, dass der hochstuhl die nächsten 10 sek. umkippt!
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.07.2010 13:34
Also ich kann den Tripp Trapp auch nur empfehlen! Ist super, vor allem mit quirligen Kinder, weil der echt nicht kippt!

Also wir haben ja drei Stück in Kirsch. Bei den Großen ist nix mehr dran. Eben nur ein Stuhl mit Fußbrett. Bei Emil (er steht schon bereit, ist aber noch nicht in Gebrauch) haben wir den Einsatz drin (also Baby-Lehne und Holz-Bauchgurt mit dem Gurt für zwischen den Beinen) und ein Polster. Bei Bedarf ist auch der Tisch ganz schnell dran.
18.07.2010 13:53
wir kaufen diesen hochstuhl in der farbe natur was ich allgemein an Hochstühlen gut finde das man die bis ins Kinderalter nutzen kann den sogar bis 12 jahre finde ich gut,,

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.se archstring/hochstuhl/product/877040/L/0/Hochstuhl- SWING.a930.0.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt