Februar 2010 Babys
18.07.2010 22:36
Zitat von Steffi1986:ja leider! manchmal schafft er es in der mittagspause für ein stündchen vorbeizu kommen denn ansonsten würde er jakob gar nicht sehen weil er immer erst gegen 20 uhr zuhause ist! am wochenende mus er auch öfter mal in die praxis und dann noch die hausbesuche nach der sprechstunde!
Zitat von franfine:und dann heißt es deutschland ist so kinderfreundlich ... Hmm und mit der Zeit zu dritt wird es wohl auch sehr mager aussehn oder?
Zitat von Steffi1986:meiner hat ja seine eigene praxis, aber das dauert wohl noch ein weilchen bis die so gut läuft, dass man da (gut) von leben kann!
Zitat von franfine:stimmt ... Mein Männe wird sich jetzt nen neuen Job suchen weil das alles so nicht tragbar ist
Zitat von Steffi1986:ich sags dir! und das bei zwei berufstätigen eltern!
Zitat von franfine:ja das ist auch mein Gedanke, ob ein zweites Kind überhaupt tragbar ist... Armes Deutschland, ist schon traurig dass wir uns über sowas überhaupt Gedanken machen müssen
also wir wollen mindestens mit dem hibbeln warten bis jakob 1 1/2 oder 2 ist! und selbst da werden wir erstmal schauen müssen, ob ein zweites kind finanziel überhaupt drin ist!![]()
das war damals echt anders!
![]()
echt mist, aber so ist das leider grad am anfang einer selbständigkeit!
18.07.2010 22:37
Zitat von vollzeitmama:puh, zum glück ist die katze wieder da!
So, Katze ist wieder da. Wir laufen ewig durch die ganze Siedlung (also mein Mann, ich war nur hier ums Haus rum) und dann kommt sie auf einmal seelenruhig mit Maus. Hatte echt schon wieder das schlimmste befürchtet, weil bei unserer letzten Katz auch so war und die haben wir dann nur noch tot gefunden.
*
Man ihr habt in der Zeit echt viel geschrieben!
*
Also wie gesagt, ich verhüte mit Cerazette. Ich werde dieses Jahr noch welche holen und ab 1.1.2011 nicht mehr. Das heißt, wenn die letzte Pille dann aufgebraucht ist, werden wir wieder hibbeln. Ist dann irgendwann Januar/Februar.
Wir könnnens dann ja so machen wie die Augustis 2009, die haben einen "gemeinsam hibbeln"-Fred aufgemacht.![]()
18.07.2010 22:41
@ fran
Du fängst wieder das arbeiten an, wenn Jakob 1 Jahr alt ist, oder?
Gleich Vollzeit oder erst Teilzeit?
@all
Wie macht ihr das?
@all
Wie macht ihr das?
18.07.2010 22:42
Zitat von vollzeitmama:ja, wenn er ein jahr ist muss ich wieder ran!
@ fran
@all
Wie macht ihr das?
mache dann teilzeit, vollzeit könnte ich mir nicht vorstellen, dann sehe ich meinen kleinen ja kaum noch!
18.07.2010 22:44
Zitat von vollzeitmama:
@ fran
@all
Wie macht ihr das?
ich bliebe zu hause, bis luisa 3 ist, und dann auch nur teilzeit, so ´1-2 mal die woche
18.07.2010 22:46
Zitat von stella2004:also falls noch ein wunder geschieht und die praxis plötzlich super viel abwirft dann bleib ich auch zuhause! vielleicht wird ja auch mein dawanda-shop der hit!
Zitat von vollzeitmama:
@ fran
@all
Wie macht ihr das?
ich bliebe zu hause, bis luisa 3 ist, und dann auch nur teilzeit, so ´1-2 mal die woche
18.07.2010 22:47
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:ja, wenn er ein jahr ist muss ich wieder ran!
@ fran
@all
Wie macht ihr das?
mache dann teilzeit, vollzeit könnte ich mir nicht vorstellen, dann sehe ich meinen kleinen ja kaum noch!
Ja, das könnte ich auch nicht. Ich meine, wofür bekommt man denn dann Kinder?
In unserer Kita gibts ja Früh-Kinder (ab 6 Uhr) und Spät-Kinder (bis 20 Uhr) und da ist wirklcih ein Kleiner Junge, der beides in Anspruch nehmen muss. Also von 7 bis 18 Uhr. Ich finde das schrecklich für den Kleinen.
18.07.2010 22:48
Zitat von stella2004:
Zitat von vollzeitmama:
@ fran
@all
Wie macht ihr das?
Ich arbeite auch nur 2 Vormittage pro Woche, aber schon, wenn Emil 7 Monate alt ist.
18.07.2010 22:49
Zitat von franfine:
Zitat von stella2004:also falls noch ein wunder geschieht und die praxis plötzlich super viel abwirft dann bleib ich auch zuhause! vielleicht wird ja auch mein dawanda-shop der hit!
Zitat von vollzeitmama:
@ fran
@all
Wie macht ihr das?
![]()
Du musst mir dann auf jeden Fall den Link nochmal schicken, wenn du deine super Idee eingestellt hast. Verraten willst du es anscheind nicht.
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von stella2004:
Zitat von vollzeitmama:
@ fran
@all
Wie macht ihr das?
Ich arbeite auch nur 2 Vormittage pro Woche, aber schon, wenn Emil 7 Monate alt ist.
ich kenn welche in fynns spielgruppe die arbeiten wieder vollzeit seit ihr kind 8 wochen alt ist, das kleine ist dann in der krippe, das könnt ich mir nie vorstellen
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:
@ fran
@all
Wie macht ihr das?
![]()
nur geduld, das wird schon noch mit der praxis, dauert am anfang ja immer eine zeit!
drück dir die daumen für den dawanda shop!!!!
18.07.2010 22:51
wir sind am überlegen die zymafluor d 500 abzusetzen und gegen vigantoletten zu ersetzen, fynn hat immernoch hin und wieder schlimm blähungen, ich gehe davon aus das liegt an dem fluor...geht wohl vielen babys so hab ich gehört und gelesen. Und laut zahnärzten reicht ja eine fluoridhaltige zahncreme. Gibt es hier jemanden der vigantoletten gibt? Oder etwas anderes rein vitamin d haltiges? Es soll ja auch so ein öl mit vitamin d geben, ist mir aber suspekt...
18.07.2010 22:51
Zitat von vollzeitmama:nö, wird nix verraten! bis jetzt wäre ich ja die einzige die es anbietet und es ist nicht schwer zu machen!
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:
@ fran
@all
Wie macht ihr das?
![]()
Du musst mir dann auf jeden Fall den Link nochmal schicken, wenn du deine super Idee eingestellt hast. Verraten willst du es anscheind nicht.![]()
![]()
da wär ich ja blöd, das hier im forum zu schreiben!
18.07.2010 22:52
Zitat von Annf789:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von stella2004:
Zitat von vollzeitmama:
@ fran
@all
Wie macht ihr das?
ich kenn welche in fynns spielgruppe die arbeiten wieder vollzeit seit ihr kind 8 wochen alt ist, das kleine ist dann in der krippe, das könnt ich mir nie vorstellen
Ja, wie gesagt, für was habe ich dann Kinder bekommen, wenn ich sie nicht sehe.
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass ich nicht diejenige bin, die die ersten Schritte sieht oder das erste Mal krabbeln.
18.07.2010 22:52
Zitat von stella2004:danke! ich sitze schon auf glühenden kohlen! morgen abend will ich anfangen zu nähen und am dienstag werden wir wahrscheinlich das kleingewerbe anmelden!
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:
@ fran
@all
Wie macht ihr das?
![]()
nur geduld, das wird schon noch mit der praxis, dauert am anfang ja immer eine zeit!
drück dir die daumen für den dawanda shop!!!!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt