Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
19.07.2010 10:20
Zitat von Kresinina:

Zitat von vollzeitmama:

@ fran

Du fängst wieder das arbeiten an, wenn Jakob 1 Jahr alt ist, oder?
Gleich Vollzeit oder erst Teilzeit?

@all

Wie macht ihr das?

also ich hab bis januar 2012 elternzeit und danach werde ich nur auf 400 EUR arbeiten gehen (wenn alles klappt).

ich werde ab Januar 2011 ein Jahr Fernausbildung machen Wirtschafts Französisch und dann die Prüfung zur Fremdsprachenkorrespondentin wiederholen (ein mal bin ich schon durchgefallen , hab zwar die Deutsch-Bulgarisch - meine Muttersprache bestanden, aber im Französischen habe ich leider nicht geschaft). Später werde ich erstmal von zu Hause übersetzten und danach schaue ich mal, was die Zukunft so bringt
Shigo
7522 Beiträge
19.07.2010 10:21
Zitat von Steffi1986:

Morgen Sonja, oh das hört sich ja nicht gerade gut an, hoffe die finden dann endlich was, ist auch sch***** wenn net weißt was ist ... wann bekommst dann Bescheid mit Laura?
*
uii U5 schon? bin mal auf die modelmaße gespannt :-d

hi du
*
joa... schon a bisserl doof.... aber alles auch komisch, weil sie einfach "nur" Fieber hat.. .sonst nix nur gaaaaanz leicht Halsweh, aber sie sagt selber, dass des eigentlich nix is... hmmm
*
ja... wir haben die realtiv früh, weil wir sonst ewig keinen Termin zusammen bekommen hätten (Praxis zu, denn Arzt auf Weiterbildung, dann wir im Urlaub ^^) bin auch gespannt, was sie so für Maße hat
*
was treibst du heut noch?
Steffi1986
4455 Beiträge
19.07.2010 10:25
Zitat von Shigo:

Zitat von Steffi1986:

Morgen Sonja, oh das hört sich ja nicht gerade gut an, hoffe die finden dann endlich was, ist auch sch***** wenn net weißt was ist ... wann bekommst dann Bescheid mit Laura?
*

hi du
*
joa... schon a bisserl doof.... aber alles auch komisch, weil sie einfach "nur" Fieber hat.. .sonst nix nur gaaaaanz leicht Halsweh, aber sie sagt selber, dass des eigentlich nix is... hmmm
*
ja... wir haben die realtiv früh, weil wir sonst ewig keinen Termin zusammen bekommen hätten (Praxis zu, denn Arzt auf Weiterbildung, dann wir im Urlaub ^^) bin auch gespannt, was sie so für Maße hat
*
achso hab grad gleich mein U-Heftle rausgeholt weil ich etwas verwirrt war mensch das ist ja doof mit laura... Oh mir fällt grad ein ihr habt ja morgen endlich den Termin in der Klinik Hoffe dirr können euch dann auch helfen ...
wir gehen jetzt dann kurz was einkaufen und heut nachmittag sind wir in Ulm da ist so a Fest
19.07.2010 10:26
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Shigo:

morschän mädls!
*
war gerade mit Laura beim KiA... sie hat seit Samstag immer recht hoch Fieber (morgens schon 39,3) und das steigt ja dann auch immer noch an ... aber wirklich rausgefunden hat man nix... naja... Abstrich wurde gemacht und ins Labor geschickt.. mal sehen....
*
muss um 14 Uhr nochmal hin ^^ Mira bekommt dann die U5... konnten wir leider ned gleich mitmachen lassen, weil soviel los war/ist.
*

die arme Mira. Seid ihr vielleicht etwas länger mit dem Auto unterwegs gewesen, während Kilmaanlage an war? Die Kinder meiner Schwester sind sehr oft krank wegen der Klimaanlage im Auto. Vor einem Monat hatte meine Nichte über 40°C Fieber. Meine Schwester deckte ihren Körper mit Nassen Tücher und erzählte sie wurden fast gleich trocken, so heiß war die Kleine.
Druck euch die Daumen, dass es doch keine Bakterielleinfektion ist und drück euch die Daumen für U5 und morgen für Laura. (Termin war doch morgen )
sobald es euch wieder gut geht und das Wetter net so heiß ist, treffen wir uns irgendwo in der Stadt und gehen dann Latte Macchiato trinken
franfine
23132 Beiträge
19.07.2010 10:28
shigo, hoffentlich wißt ihr bald was mit deiner großen los ist!

jakob hat erst ende august die u5, ich mach die immer auf den letzten drücker damit er auch schon alles kann was dort gefordert wird!
2230
6400 Beiträge
19.07.2010 10:39
Zitat von Ela88:

Zitat von 2230:

Zitat von franfine:

also die spritze ist mir etwas suspekt! hab von vielen gehört die sie bekommen haben, die hinterher ewig nicht schwanger werden konnten!

das bin ich vorher auch nicht (wir haben es fast 5 Jahre probiert...) Ich zahle jedesmal 32,- €. Das erste Mal zahlte ich garnix, da hatte sie eine umsonst von einem Pharmareferent da. Gut für mich
Aber wir werden auch nicht lang verhüten- Evtel nur bis Ende des Jahres

wow ihr wollt gleich wieder loslegen???????????
Ich hab da keine nerven zu in den nächsten jahren noch eins zu wollen und mein mann auch nicht eigendlich ja gar keins mehr ..naja aber sag niemals nie

vielleicht liegt es daran, dass wir es fast 5 Jahre probiert haben und ich bin fast 10 Jahre älter als du, das macht schon was aus.
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

also die spritze ist mir etwas suspekt! hab von vielen gehört die sie bekommen haben, die hinterher ewig nicht schwanger werden konnten!

also meine freundin wurde auch trotz dieser 3 monats spritze ss...

und wieviele sind trotz Pille schwanger geworden?? Für mich ist es die ideale Lösung. Ich muss nicht täglich dran denken was zu schlucken. Durchfall und Übelkeit machen auch nichts aus.
@ Ela: na ist Lina heut lieber zu dir??
Zitat von vollzeitmama:

So, Katze ist wieder da . Wir laufen ewig durch die ganze Siedlung (also mein Mann, ich war nur hier ums Haus rum) und dann kommt sie auf einmal seelenruhig mit Maus. Hatte echt schon wieder das schlimmste befürchtet, weil bei unserer letzten Katz auch so war und die haben wir dann nur noch tot gefunden.
*
Man ihr habt in der Zeit echt viel geschrieben!
*
Also wie gesagt, ich verhüte mit Cerazette. Ich werde dieses Jahr noch welche holen und ab 1.1.2011 nicht mehr. Das heißt, wenn die letzte Pille dann aufgebraucht ist, werden wir wieder hibbeln. Ist dann irgendwann Januar/Februar.
Wir könnnens dann ja so machen wie die Augustis 2009, die haben einen "gemeinsam hibbeln"-Fred aufgemacht.

gut. Schön, dass sie wieder da is
Zitat von vollzeitmama:

@ fran

@all

Wie macht ihr das?

Teilzeit ab September 2011, Krippenplatz ist schon beantragt
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von vollzeitmama:

@ fran

@all

Wie macht ihr das?

ich bliebe zu hause, bis luisa 3 ist, und dann auch nur teilzeit, so ´1-2 mal die woche
also falls noch ein wunder geschieht und die praxis plötzlich super viel abwirft dann bleib ich auch zuhause! vielleicht wird ja auch mein dawanda-shop der hit!

Du musst mir dann auf jeden Fall den Link nochmal schicken, wenn du deine super Idee eingestellt hast. Verraten willst du es anscheind nicht.
nö, wird nix verraten! bis jetzt wäre ich ja die einzige die es anbietet und es ist nicht schwer zu machen! da wär ich ja blöd, das hier im forum zu schreiben!

Solange du mir dann den Link schickst, verzeihe ich dir,dass du es nicht verrätst.
das mache ich natürlich gerne!

Ich drück dir die Daumen, Mona, dass es einschlägt wie ne Bombe
Zitat von Shigo:

morschän mädls!
*
war gerade mit Laura beim KiA... sie hat seit Samstag immer recht hoch Fieber (morgens schon 39,3) und das steigt ja dann auch immer noch an ... aber wirklich rausgefunden hat man nix... naja... Abstrich wurde gemacht und ins Labor geschickt.. mal sehen....
*
muss um 14 Uhr nochmal hin ^^ Mira bekommt dann die U5... konnten wir leider ned gleich mitmachen lassen, weil soviel los war/ist.

Ui, ich hoffe morgen klappt alles mit dem Termin in der Klinik, dass ihr da mal einen gehörigen Schritt nach vorne machen könnt
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Shigo:

Zitat von Steffi1986:

*

hi du
*
*
*
achso hab grad gleich mein U-Heftle rausgeholt weil ich etwas verwirrt war mensch das ist ja doof mit laura... Oh mir fällt grad ein ihr habt ja morgen endlich den Termin in der Klinik Hoffe dirr können euch dann auch helfen ...
wir gehen jetzt dann kurz was einkaufen und heut nachmittag sind wir in Ulm da ist so a Fest

SPINNST DU??? Heut ist nicht nur ein Fest. Heut ist Schwörmontag. Mit Schwörrede (da schwört der Bürgermeister seinen Bürgern ein "gemeiner Mann" zu sein. Und das jährlich seit dem Jahr 1397!!) und ab 16 Uhr ist Nabada (schwäbisch für hinunterbaden. Ich kopier mal den Text hier rein:
* Höhepunkt des Schwörmontags ist ab 16 Uhr das Nabada
(=Hinunterbaden). Hierbei handelt es sich um eine Art karnevalistischen Wasserumzug auf der Donau, der stets von zahlreichen »Wasserratten« in Booten und auf Flößen, aber auch schwimmender Weise begleitet wird. Mehr als 14 offizielle Themenboote, von Vereinen und anderen Gruppen fantasievoll und aufwendig gestaltet, karikieren jedes Jahr aufs Neue aktuelle Politik oder kommunales Geschehen. Zudem wetteifern ganze Musikkapellen auf der 7 km langen Nabada-Strecke mit teils waghalsigen Schunkeleien um die Gunst der ca. 60.000 Zuschauer.
*
Ach ja bereits spätestens ab 14 Uhr sind alle Läden in Ulm geschlossen und danach in jedem Café und in der Friedrichsau big Party und alles voller Leute.
Net bös sein Steffi, aber für jeden Ulmer ist das jählich DER Feiertag schlechthin. http://www.schwoermontag.com/
So ich geh noch schnell einkaufen, da bald die Läden zumachen
franfine
23132 Beiträge
19.07.2010 10:53
schwörmontag? ihr schwaben seid ein lustiges völkchen! da wünsch ich euch doch viel spaß!

bei uns ist heute nicht viel los! heute mittag gibts den ersten brei für jakob, danntreffen wir uns mit einer anderen mami und ihrem sohn zum spazieren gehen und heute abend fang ich dann an zu nähen!
ich hoffe auch, dass die idee gut ankommt! will ja nicht reich mit werden (würde mich natürlich auch nicht dagegen sträuben ), aber ein zwei euro mehr wären schon toll!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
19.07.2010 11:09
Zitat von Annf789:

wir sind am überlegen die zymafluor d 500 abzusetzen und gegen vigantoletten zu ersetzen, fynn hat immernoch hin und wieder schlimm blähungen, ich gehe davon aus das liegt an dem fluor...geht wohl vielen babys so hab ich gehört und gelesen. Und laut zahnärzten reicht ja eine fluoridhaltige zahncreme. Gibt es hier jemanden der vigantoletten gibt? Oder etwas anderes rein vitamin d haltiges? Es soll ja auch so ein öl mit vitamin d geben, ist mir aber suspekt...
Bevor ich vergesse, Dir zu antworten. Wir haben das Öl (Vigantol-Öl) uns sind superzufrieden. Da kriegt Anna jeden Abend einen Tropfen. Den Löffel schleckt sie immer ganz gierig ab.
19.07.2010 12:12
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von Annf789:

wir sind am überlegen die zymafluor d 500 abzusetzen und gegen vigantoletten zu ersetzen, fynn hat immernoch hin und wieder schlimm blähungen, ich gehe davon aus das liegt an dem fluor...geht wohl vielen babys so hab ich gehört und gelesen. Und laut zahnärzten reicht ja eine fluoridhaltige zahncreme. Gibt es hier jemanden der vigantoletten gibt? Oder etwas anderes rein vitamin d haltiges? Es soll ja auch so ein öl mit vitamin d geben, ist mir aber suspekt...
Bevor ich vergesse, Dir zu antworten. Wir haben das Öl (Vigantol-Öl) uns sind superzufrieden. Da kriegt Anna jeden Abend einen Tropfen. Den Löffel schleckt sie immer ganz gierig ab.

hi Martina, gibst du Anna das Vigantol-öl selbste, wenn sie etwa Sonne getankt hat Ich gebe Florian nur wenn das Wetter grau ist so zu sagen. Der KiA meinte, wenn es genug sonnig ist, bräuchte ich das Öl nicht geben. Was meinst du dazu?
19.07.2010 12:17
mädels, drückt mir die Daumen bitte! Mache ab heute 2-Wochen Diät und hoffe, dass ich etwas abspecken werde!!! bin momentan 72,8 hab nach dem Abstillen noch mehr zugelegt, aber selber schuld, wenn ich mich mit Süßigkeiten so vollfresse

werde euch genau in 2 Wochen das Ergebniss berichten. Bis dahin steige ich gar nicht auf die Waage, möchte mir keinen Stress machen.
Hoffentlich eines Tages passen mir die alte Kalmotten sonst im Sept kaufe ich mir Jeans und alles in Größe 42!

Wünsche euchallen nen schönen Tag, Flori und ich treffen uns gleich mit ner schangeren Freundin und die zukünftige Spielkamardadin von Florian

Shigo
7522 Beiträge
19.07.2010 12:34
ach alles ist blöd... weil Laura jetzt so stark fiebert (momentan hat sie 39,9) können wir den Termin in der Klinik morgen nicht wahr nehmen ich könnt die Wände hoch gehen - ehrlich! Ich kann euch ned sagen, wie gefrustet ich bin... über 9 Monate gewartet und dann wird sie ausgerechnet DA krank .... ist doch echt verhext! Naja.. muss um 13 Uhr nochmal anrufen und nen neuen Termin ausmachen.... wenn ich Pech habe erst für nächstes Jahr
*
naja... Shit happens .. oder?
*
och ich bin total entspannt wegen der U5 und ich mach mir und vorallem Mira null Streß, ob sie alles kann was "gefordert" wird... boah... jetzt kommt mir aber gerade ne Geruchswelle entgegen... meine Güte... also das Babys soooooooo stinken können ^^ unglaublich... so klein, aber stinken wie ne Große - ich muss wickeln gehen ^^
Ela88
5246 Beiträge
19.07.2010 13:19
Zitat von Shigo:

morschän mädls!
*
*

ohje die arme das ist aber komisch das die nix rausegfunden haben..Villeicht hat sie ja dieses " knutsch" fieber
2230
6400 Beiträge
19.07.2010 13:26
Zitat von Shigo:

ach alles ist blöd... weil Laura jetzt so stark fiebert (momentan hat sie 39,9) können wir den Termin in der Klinik morgen nicht wahr nehmen ich könnt die Wände hoch gehen - ehrlich! Ich kann euch ned sagen, wie gefrustet ich bin... über 9 Monate gewartet und dann wird sie ausgerechnet DA krank .... ist doch echt verhext! Naja.. muss um 13 Uhr nochmal anrufen und nen neuen Termin ausmachen.... wenn ich Pech habe erst für nächstes Jahr
*
naja... Shit happens .. oder?
*
och ich bin total entspannt wegen der U5 und ich mach mir und vorallem Mira null Streß, ob sie alles kann was "gefordert" wird... boah... jetzt kommt mir aber gerade ne Geruchswelle entgegen... meine Güte... also das Babys soooooooo stinken können ^^ unglaublich... so klein, aber stinken wie ne Große - ich muss wickeln gehen ^^

och Mensch, Sonja. Das ist ja nun echt sowas von Sch***. Ich hab mich so für dich mitgefreut, dass das nu endlich geklappt hat. Halt mich/uns auf dem Laufenden wann der nächste Termin ist. Kann das sein, dass das psychisch ist, dass Laura ausgerechnet nu Fieber hat?? Wie sieht sie selber dem Termin entgegen?? Bammel oder eher naja noch n Versuc`?
*
Ich könnt auch wahnsinnig werden. Seit einigen Wochen sind hier 2 Wohnungen frei, die nun ab August vermietet werden. Soweit so gut, nur werden die Bäder gemacht und die Böden. Und die Handwerker machen von 12 - 1 Uhr Mittagspause und morgens ab 7 Uhr Krach. Nicht durchgehend aber paradoxerweise IMMER wenn Lea gerade kurz vor dem Einschlafen ist. Ätzend. Alternativ wird der Presslufthammer eingeschaltet wenn sie schläft. Bei normalem Krach wacht sie nicht auf, aber bei so was, wenn die Gläser im Schrank wackeln...
Ich hab heut einen gefragt wie lang sie noch da sind: Antwort; bis Ende des Monats!! Ach nee, komisch, oder??
*
Ja, de4r Schwörmontag ist ein echtes Mega-Event, wobei ich nicht weiß, ob ich heut Abend noch irgendwo hingeh
sam2010
1794 Beiträge
19.07.2010 13:43
war sehr viel zum lesen hoffe ich bekomme das alles noch zusammen
also ich verhütte mit der pille alles andere wollen wir nicht

sobald sam 12 ,13 monate ist muss ich auch arbeiten gehn es kommt darauf an wo ich anfangen kann ich hoffe das ich wieder schichten darf das wäre toll denn dann könnte ich den halben tag mit meinem kleinen verbringen

also ich hätte schon gern nochmal ein zweites baby aber mein mann nicht und ich hab etwas angst das es zwillinge werden weil der vater von meinem mann war ein zwilling und da sam ja keiner ist ist die chance sehr groß das es beim nächsten mal zwillinge werden außerdem müssten wir erstmal schauen ob es finanziel funktioniert

mein kleiner hat jetzt den rythmus drin 8 , 12, 16, 20 uhr und mein mann meinte ich könnte ihm doch den abendbrei auch um 20 uhr geben was meint ihr ist das zu spät

so hoffe hab alles
Ela88
5246 Beiträge
19.07.2010 15:21
Zitat von sam2010:

war sehr viel zum lesen hoffe ich bekomme das alles noch zusammen
also ich verhütte mit der pille alles andere wollen wir nicht

sobald sam 12 ,13 monate ist muss ich auch arbeiten gehn es kommt darauf an wo ich anfangen kann ich hoffe das ich wieder schichten darf das wäre toll denn dann könnte ich den halben tag mit meinem kleinen verbringen

also ich hätte schon gern nochmal ein zweites baby aber mein mann nicht und ich hab etwas angst das es zwillinge werden weil der vater von meinem mann war ein zwilling und da sam ja keiner ist ist die chance sehr groß das es beim nächsten mal zwillinge werden außerdem müssten wir erstmal schauen ob es finanziel funktioniert

mein kleiner hat jetzt den rythmus drin 8 , 12, 16, 20 uhr und mein mann meinte ich könnte ihm doch den abendbrei auch um 20 uhr geben was meint ihr ist das zu spät

so hoffe hab alles

huhu

wow dein kleiner schläft aber oft meine schläft nur 1 mal am tag

Nö finde 20 uhr nicht zu spät...vorallem schlafen die ja dann länger Ich leg lina falls sie vorher nicht arg müde ist immer zwischen 19.30 und 21.30 ins bett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt