Februar 2010 Babys
18.07.2010 22:52
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:nö, wird nix verraten! bis jetzt wäre ich ja die einzige die es anbietet und es ist nicht schwer zu machen!
Zitat von franfine:
Zitat von stella2004:also falls noch ein wunder geschieht und die praxis plötzlich super viel abwirft dann bleib ich auch zuhause! vielleicht wird ja auch mein dawanda-shop der hit!
Zitat von vollzeitmama:
@ fran
Du fängst wieder das arbeiten an, wenn Jakob 1 Jahr alt ist, oder?
Gleich Vollzeit oder erst Teilzeit?
@all
Wie macht ihr das?
ich bliebe zu hause, bis luisa 3 ist, und dann auch nur teilzeit, so ´1-2 mal die woche
![]()
Du musst mir dann auf jeden Fall den Link nochmal schicken, wenn du deine super Idee eingestellt hast. Verraten willst du es anscheind nicht.![]()
![]()
da wär ich ja blöd, das hier im forum zu schreiben!
![]()
Solange du mir dann den Link schickst, verzeihe ich dir,dass du es nicht verrätst.
18.07.2010 22:53
So, ich geh jetzt mal ins Bett. In 7 Stunden muss ich schon wieder raus, weil der Herr Hunger hat und dann auch gleich die Mädchen. Also nix mit danach weiterschlafen.
Gute Nacht!!
Gute Nacht!!
18.07.2010 22:54
Zitat von Annf789:ja, jakob bekommt die vigantoletten! möchte ihm kein zusätzliches fluor geben, da ist wirklich schon genug in allen nahrungsmitteln und zahncremes drin!
wir sind am überlegen die zymafluor d 500 abzusetzen und gegen vigantoletten zu ersetzen, fynn hat immernoch hin und wieder schlimm blähungen, ich gehe davon aus das liegt an dem fluor...geht wohl vielen babys so hab ich gehört und gelesen. Und laut zahnärzten reicht ja eine fluoridhaltige zahncreme. Gibt es hier jemanden der vigantoletten gibt? Oder etwas anderes rein vitamin d haltiges? Es soll ja auch so ein öl mit vitamin d geben, ist mir aber suspekt...
18.07.2010 22:55
Zitat von vollzeitmama:das mache ich natürlich gerne!
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:nö, wird nix verraten! bis jetzt wäre ich ja die einzige die es anbietet und es ist nicht schwer zu machen!
Zitat von franfine:
Zitat von stella2004:also falls noch ein wunder geschieht und die praxis plötzlich super viel abwirft dann bleib ich auch zuhause! vielleicht wird ja auch mein dawanda-shop der hit!
Zitat von vollzeitmama:
@ fran
@all
Wie macht ihr das?
ich bliebe zu hause, bis luisa 3 ist, und dann auch nur teilzeit, so ´1-2 mal die woche
![]()
Du musst mir dann auf jeden Fall den Link nochmal schicken, wenn du deine super Idee eingestellt hast. Verraten willst du es anscheind nicht.![]()
![]()
da wär ich ja blöd, das hier im forum zu schreiben!
![]()
Solange du mir dann den Link schickst, verzeihe ich dir,dass du es nicht verrätst.![]()
18.07.2010 22:58
Zitat von franfine:
Zitat von Annf789:ja, jakob bekommt die vigantoletten! möchte ihm kein zusätzliches fluor geben, da ist wirklich schon genug in allen nahrungsmitteln und zahncremes drin!
wir sind am überlegen die zymafluor d 500 abzusetzen und gegen vigantoletten zu ersetzen, fynn hat immernoch hin und wieder schlimm blähungen, ich gehe davon aus das liegt an dem fluor...geht wohl vielen babys so hab ich gehört und gelesen. Und laut zahnärzten reicht ja eine fluoridhaltige zahncreme. Gibt es hier jemanden der vigantoletten gibt? Oder etwas anderes rein vitamin d haltiges? Es soll ja auch so ein öl mit vitamin d geben, ist mir aber suspekt...
das denke ich auch...ich finde es ist eine vollkomme überversorgung an fluor wenn man zusätzlich noch die tabletten gibt...ich hab da leider am anfang blind dem kinderarzt vertraut...man hört ja auch immer von vielen seiten wie wichtig das ist...meine schwiegermutter zum beispiel hat mir ständig erzählt wie wichtig das ist (aber die hat auch gesagt schreien ist gut für die lungen
) ich denke fynn wird ab morgen auch die vigantoletten bekommen und ich werd einfach viel mehr was mir irgendwelche leute erzählen hinterfragen
18.07.2010 23:01
Zitat von Annf789:vor allen dingen finde ich es total unsinnig fluor schon zu geben bevor die ersten zähnchen da sind!
Zitat von franfine:
das denke ich auch...ich finde es ist eine vollkomme überversorgung an fluor wenn man zusätzlich noch die tabletten gibt...ich hab da leider am anfang blind dem kinderarzt vertraut...man hört ja auch immer von vielen seiten wie wichtig das ist...meine schwiegermutter zum beispiel hat mir ständig erzählt wie wichtig das ist (aber die hat auch gesagt schreien ist gut für die lungen) ich denke fynn wird ab morgen auch die vigantoletten bekommen und ich werd einfach viel mehr was mir irgendwelche leute erzählen hinterfragen
18.07.2010 23:04
Zitat von franfine:
Zitat von Annf789:vor allen dingen finde ich es total unsinnig fluor schon zu geben bevor die ersten zähnchen da sind!
Zitat von franfine:
das denke ich auch...ich finde es ist eine vollkomme überversorgung an fluor wenn man zusätzlich noch die tabletten gibt...ich hab da leider am anfang blind dem kinderarzt vertraut...man hört ja auch immer von vielen seiten wie wichtig das ist...meine schwiegermutter zum beispiel hat mir ständig erzählt wie wichtig das ist (aber die hat auch gesagt schreien ist gut für die lungen) ich denke fynn wird ab morgen auch die vigantoletten bekommen und ich werd einfach viel mehr was mir irgendwelche leute erzählen hinterfragen
ja das hatte mir mein zahnarzt damals erklärt,...aber unser kinderarzt denkt da total anders...naja die vigantoletten kosten nicht allzuviel, dafür wird er mir nämlich kein rezept ausstellen...von daher ist es nicht schlimm...
so ich werd mich mal aufs sofa vor dem fernseher legen, euch noch einen schönen abend, bis morgen schlaft gut
18.07.2010 23:08
Zitat von franfine:
zymaflour ist nicht so toll, an deiner Stelle werde ich die gleich absetzen!
18.07.2010 23:13
Zitat von Annf789:
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
ja das hatte mir mein zahnarzt damals erklärt,...aber unser kinderarzt denkt da total anders...naja die vigantoletten kosten nicht allzuviel, dafür wird er mir nämlich kein rezept ausstellen...von daher ist es nicht schlimm...
so ich werd mich mal aufs sofa vor dem fernseher legen, euch noch einen schönen abend, bis morgen schlaft gut![]()
zymaflour tabletten schaden den Knochen so bald ich weiß und sogar den Zähnen! würde die auf keinen Fall nehmen. Als ich nicht wusste habe ich die den ersten Monat Florian gegeben. Unser KiA ist total dagegen, sowohl paar Hebis mit denen ich darüber gesprochen habe
19.07.2010 04:24
Mal sehen was ich mir so gemerkt hab
Let's go
*
wegen Verhütung: da ich ja noch voll stille, nehmen wir Kondome (das nervt ja total ^^) mal sehen wie es danach weiter geht .... Wenns finanziell machbar ist, wollen wir noch eins
ansonsten lass ich mir wieder die Mirena verpassen
*
@Ela: uhhhh du Arme! Mira hat sowas gsd erst ganz selten gehabt.... aber das ist so heftig, geht an die Substanz - da muss ich immer an die armen Mütter denken, die so richtige Schreibabys haben (davon ist Mira gsd gaaaaaaanz weit entfernt!) ... die brauchen Nerven wie Stahlseile!
*
wegen arbeiten: also bis zum KiGa bleib ich daheim - ich bin so unglaublich happy und dankbar, dass das bei uns klappt .... und wenn sie im KiGa ist, möchte ich halbtags arbeiten - evtl von zu Hause - mal sehen ...
Let's go
*
wegen Verhütung: da ich ja noch voll stille, nehmen wir Kondome (das nervt ja total ^^) mal sehen wie es danach weiter geht .... Wenns finanziell machbar ist, wollen wir noch eins
ansonsten lass ich mir wieder die Mirena verpassen *
@Ela: uhhhh du Arme! Mira hat sowas gsd erst ganz selten gehabt.... aber das ist so heftig, geht an die Substanz - da muss ich immer an die armen Mütter denken, die so richtige Schreibabys haben (davon ist Mira gsd gaaaaaaanz weit entfernt!) ... die brauchen Nerven wie Stahlseile!
*
wegen arbeiten: also bis zum KiGa bleib ich daheim - ich bin so unglaublich happy und dankbar, dass das bei uns klappt .... und wenn sie im KiGa ist, möchte ich halbtags arbeiten - evtl von zu Hause - mal sehen ...
19.07.2010 04:43
hallo an alle hier
bin neu darbei u wolle nur mal hallo sagen
bin neu darbei u wolle nur mal hallo sagen
19.07.2010 08:50
morgääään...sooo bin immer noch genervt
Aber sie hat wenigstens bis um 7 gepennt, bist um halb acht rumgeplappert und jetzt isse wieder am flennen
aber mein männele ist ja da-....Heute darf er
Was habt ihr heut vor bei dem schönen wetter??
Wir werden später mal ein bissle spaziehren gehen und villeicht ein eisel essen
Aber sie hat wenigstens bis um 7 gepennt, bist um halb acht rumgeplappert und jetzt isse wieder am flennen
aber mein männele ist ja da-....Heute darf er
Was habt ihr heut vor bei dem schönen wetter??
Wir werden später mal ein bissle spaziehren gehen und villeicht ein eisel essen
19.07.2010 09:45
Zitat von vollzeitmama:
@ fran
@all
Wie macht ihr das?
also ich hab bis januar 2012 elternzeit und danach werde ich nur auf 400 EUR arbeiten gehen (wenn alles klappt).
19.07.2010 10:01
morschän mädls!
*
war gerade mit Laura beim KiA... sie hat seit Samstag immer recht hoch Fieber (morgens schon 39,3) und das steigt ja dann auch immer noch an
... aber wirklich rausgefunden hat man nix... naja... Abstrich wurde gemacht und ins Labor geschickt.. mal sehen....
*
muss um 14 Uhr nochmal hin ^^ Mira bekommt dann die U5... konnten wir leider ned gleich mitmachen lassen, weil soviel los war/ist.
*
war gerade mit Laura beim KiA... sie hat seit Samstag immer recht hoch Fieber (morgens schon 39,3) und das steigt ja dann auch immer noch an
... aber wirklich rausgefunden hat man nix... naja... Abstrich wurde gemacht und ins Labor geschickt.. mal sehen.... *
muss um 14 Uhr nochmal hin ^^ Mira bekommt dann die U5... konnten wir leider ned gleich mitmachen lassen, weil soviel los war/ist.
19.07.2010 10:13
Zitat von Shigo:Morgen Sonja, oh das hört sich ja nicht gerade gut an, hoffe die finden dann endlich was, ist auch sch***** wenn net weißt was ist ... wann bekommst dann Bescheid mit Laura?
morschän mädls!
*
war gerade mit Laura beim KiA... sie hat seit Samstag immer recht hoch Fieber (morgens schon 39,3) und das steigt ja dann auch immer noch an... aber wirklich rausgefunden hat man nix... naja... Abstrich wurde gemacht und ins Labor geschickt.. mal sehen....
*
*
uii U5 schon? bin mal auf die modelmaße gespannt :-d
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt