Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Gurti
9 Beiträge
19.05.2011 11:46
Muss gleich los drum nur kurz:

Meine Maus ist am 12.2.2010 geboren und heißt Lenia.

Jetzt geh ich sie von der Tagesmutter holen, danach schreib ich mehr
--kati--
1033 Beiträge
19.05.2011 12:37
hallo mädels, wollt mich auch mal wieder melden
uns gehts ganz gut, vor ein paar tagen kam der erste backenzahn durch! finja hatte da erhöhte tempi, aber nun is alles wieder schicki

habt ihr auch soooo schönes wetter??
Ela88
5246 Beiträge
19.05.2011 13:05
Zitat von Gurti:

Huhu,

ich wollte fragen ob ich bei euch noch mitmachen darf?

Ich war bis jetzt in einem anderen Babyforum, aber die Februar 2010 Gruppe löst sich da irgendwie so langsam auf, und nun bin ich auf euch gestoßen

Herzlich wilkommen bei uns.
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.05.2011 13:17
Zitat von Gurti:

Muss gleich los drum nur kurz:

Meine Maus ist am 12.2.2010 geboren und heißt Lenia.

Jetzt geh ich sie von der Tagesmutter holen, danach schreib ich mehr

Huhu, mein Emil ist auch am 12.2. geboren
Spricht man Lenia wie Lenya/Lenja?
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.05.2011 13:18
Zitat von --kati--:

hallo mädels, wollt mich auch mal wieder melden
uns gehts ganz gut, vor ein paar tagen kam der erste backenzahn durch! finja hatte da erhöhte tempi, aber nun is alles wieder schicki

habt ihr auch soooo schönes wetter??

Ja, ist wahnsinnig warm und sonnig hier!
Deswegen gehn wir jetzt auch raus.
Gurti
9 Beiträge
19.05.2011 13:42
So da bin ich wieder...

Also, ich erzähl ma bissi was von uns.

Ich bin 23 und studiere Musik, und wohne in Darmstadt. Lenia war ein absolutes Wunschkind, und es hat direkt eine Woche nach Absetzen der Pille geklappt
Geschwister sind noch 3 geplant, allerdings mach ich erstmal mein Studium zuende.

Lenia ist (meistens) ein richtig fröhliches Kind mit vielen Zähnen und kaum Haaren Seit einer Woche läuft sie nun auch endlich (ein bisschen).

wir wollen später noch hier zur Krabbelgruppe, jetzt macht sie gerade Mittagsschlaf.
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.05.2011 15:09
Zitat von Gurti:

So da bin ich wieder...

Ich bin 23 und studiere Musik, und wohne in Darmstadt. Lenia war ein absolutes Wunschkind, und es hat direkt eine Woche nach Absetzen der Pille geklappt
Geschwister sind noch 3 geplant, allerdings mach ich erstmal mein Studium zuende.

Lenia ist (meistens) ein richtig fröhliches Kind mit vielen Zähnen und kaum Haaren Seit einer Woche läuft sie nun auch endlich (ein bisschen).

wir wollen später noch hier zur Krabbelgruppe, jetzt macht sie gerade Mittagsschlaf.

Du studierst noch? Ich wurde auch im Studium schwanger, war dann aber gerade fertig, als meine Große kam. Mein Mann hat noch ein Jahr studiert.
Wir hatten auch vier Kinder geplant, jetzt werdens fünf.
Und Emil ist das Gegenteil: Viele Haare und kaum Zähne.
Gurti
9 Beiträge
19.05.2011 15:24
Oh 5 Kinder? suuuuper

Ich hab ja die Theorie, dass Kinder in dem Alter entweder Zähne ODER Haare haben. Hab noch keine getroffen, die beides viel oder wenig haben
Ela88
5246 Beiträge
19.05.2011 15:40
@ NINA

Wir haben uns letzte Woche den Cybex Pallas geholt........
Glaubst du das der bei uns nicht ins Auto passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Gurt ist zu kurz !!!!
Gibt es da irgendein trick???
Ela88
5246 Beiträge
19.05.2011 15:42
Zitat von Gurti:

So da bin ich wieder...

Oh du Studierst noch Wie klappt das denn so?
Kannst ja mal ein paar Bilder reinschmeißen von euch beiden
Von der beschreibung her hört sich deine kleine an wie meine Wenig haare und viele zähne
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.05.2011 17:25
Zitat von Gurti:

Oh 5 Kinder? suuuuper

Ich hab ja die Theorie, dass Kinder in dem Alter entweder Zähne ODER Haare haben. Hab noch keine getroffen, die beides viel oder wenig haben

Also meine Kinder hatten bisher alle viele Haare und wenige Zähne, könnte also was dran sein, an deiner Theorie.
Wie macht ihr das denn momentan mit der Betreuung? Geht Lenia in die Krippe von der Uni?
*
@Ela: Es gibt glaub ich Gurtverlängerungen, weiß aber nicht, ob die zusammen mit dem Kidnersitz dann sicher sind.
franfine
23132 Beiträge
19.05.2011 18:33
jakob hat viele haare und viele zähne!
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.05.2011 19:09
Zitat von franfine:

jakob hat viele haare und viele zähne!

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ela88
5246 Beiträge
19.05.2011 22:15
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Gurti:

Oh 5 Kinder? suuuuper

Also meine Kinder hatten bisher alle viele Haare und wenige Zähne, könnte also was dran sein, an deiner Theorie.
Wie macht ihr das denn momentan mit der Betreuung? Geht Lenia in die Krippe von der Uni?
*
@Ela: Es gibt glaub ich Gurtverlängerungen, weiß aber nicht, ob die zusammen mit dem Kidnersitz dann sicher sind.

Ja haben auch schon danach geschaut nur im falle eines Unfalls hast halt ein Problem wenn was passiert!
Und die wo tüv geprüft sind kosten ab 100 € aufwärts für unser auto und der sitzt kost g´ja grad mal 200 .......das würde sich nicht lohnen.Haben den jetzt zurück geschickt ...naja holen uns den dann wieder wenn wir ein neues auto haben

Ja also Lina hat mittlerweile auch schon 16 Zähne...Aber di ehaare lassen auf sich warten...Der kinderarzt war heute total erstaunt wegen den zähnen....Der meinte die ganz hinteren backenzähne und die 3er oder 4er bekommen die kinder meist im schnitt erst ab 2ein halb bis 3 jahren....
Aber von unseren feb.mamis haben schon mehrere kinder so viele zähne oder??

Im freundeskreis ist Lina die jüngste aber hat mehr zähne als die älteren..Der älteste ist 3 einhalb
Und reden tut sie auch schon fast wie die großen...
19.05.2011 22:23
Zitat von Ela88:

@ NINA

Wir haben uns letzte Woche den Cybex Pallas geholt........
Glaubst du das der bei uns nicht ins Auto passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Gurt ist zu kurz !!!!
Gibt es da irgendein trick???

wie der gurt ist zu kurz?
was habt ihr denn für ein auto???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt