Februar 2010 Babys
19.05.2011 23:14
Noch kurz bevor ich ins Bett husche...
Meine Theorie wurde heut in der Krabbelgruppe auch schon widerlegt: da war ein Mädel in Lenias Alter, die hatte totaaaal viele Haare und viiieeele Zähne
Lenia hat jetzt 16 Zähne, und die Eckzähne kommen grad durch....also bald hat sie dann 20
Irgendwer hatte gefragt wegen Betreuung: Lenia ist jeden Vormittag 4 Stunden bei der Tagesmutter, damit ich Zeit zum üben hab. Wenn Schwiegermutter aus der kur wieder da ist, übernimmt die noch etwas und die Stunden bei der Tagesmutter werden etwas reduziert...
So, nu muss ich echt schlafen *gähn*
Meine Theorie wurde heut in der Krabbelgruppe auch schon widerlegt: da war ein Mädel in Lenias Alter, die hatte totaaaal viele Haare und viiieeele Zähne
Lenia hat jetzt 16 Zähne, und die Eckzähne kommen grad durch....also bald hat sie dann 20
Irgendwer hatte gefragt wegen Betreuung: Lenia ist jeden Vormittag 4 Stunden bei der Tagesmutter, damit ich Zeit zum üben hab. Wenn Schwiegermutter aus der kur wieder da ist, übernimmt die noch etwas und die Stunden bei der Tagesmutter werden etwas reduziert...
So, nu muss ich echt schlafen *gähn*
20.05.2011 08:44
Zitat von Kresinina:
Zitat von Ela88:
@ NINA
Wir haben uns letzte Woche den Cybex Pallas geholt........
Glaubst du das der bei uns nicht ins Auto passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Gurt ist zu kurz !!!!
Gibt es da irgendein trick???
wie der gurt ist zu kurz?
was habt ihr denn für ein auto???![]()
Na im moment ein Golf III..... Ist eigendlich ein mehr als gängiges auto.....
Hab jetzt Amazon angeschrieben und ihn zurückgeschickt...Auf dem vorder sitz würde er passen aber das ist ja voll blöd....
20.05.2011 08:44
Zitat von Kresinina:
also jule hat VIELE haare und fast keine zähne![]()
20.05.2011 09:14
Zitat von Ela88:
Zitat von Kresinina:
also jule hat VIELE haare und fast keine zähne![]()
![]()
wie mili!
wir waren sogar schon beim friseur! dafür müssen wir noch nicht zum zahnarzt!
20.05.2011 09:21
Sorry hab falsch gezählt, lenia hat jetzt 12 und kriegt grad Nummer 13 bis 16...
na wie ises heut bei euch?
Ich hab schlechte Laune
Lenia hat heute morgen nur rumgezickt, und gequengelt, weil sie zu wenig geschlafen hat. eben bei der Tagesmutter hat sie mich in die Schulter gebissen
Nicht absichlich aber irgendwie trotzdem doof...
Und jetzt müsste ich eigentlich üben und bin sowas von unmotiviert...
na wie ises heut bei euch?
Ich hab schlechte Laune
Lenia hat heute morgen nur rumgezickt, und gequengelt, weil sie zu wenig geschlafen hat. eben bei der Tagesmutter hat sie mich in die Schulter gebissen
Nicht absichlich aber irgendwie trotzdem doof... Und jetzt müsste ich eigentlich üben und bin sowas von unmotiviert...
20.05.2011 09:26
Das glaub ich ja kaum, wir haben den golf 4 und passt locker, soviel gurt braucht man doch gar nicht. Das ist ja so als wenn sich ein erwachsener hinten anschnallt. Also beim maxi cosi brauchten wit mehr gurt.
Zitat von Ela88:
Zitat von Kresinina:
Zitat von Ela88:
@ NINA
Na im moment ein Golf III..... Ist eigendlich ein mehr als gängiges auto.....Hab jetzt Amazon angeschrieben und ihn zurückgeschickt...Auf dem vorder sitz würde er passen aber das ist ja voll blöd....
20.05.2011 09:41
Zitat von Kresinina:
Zitat von Ela88:
@ NINA
Unser Kindersitzt passt auch nicht ind das AUto von unsere Nachbarin , da sind die gurte auch zu kurz..
20.05.2011 11:18
Zitat von Kresinina:
Das glaub ich ja kaum, wir haben den golf 4 und passt locker, soviel gurt braucht man doch gar nicht. Das ist ja so als wenn sich ein erwachsener hinten anschnallt. Also beim maxi cosi brauchten wit mehr gurt.Zitat von Ela88:
Zitat von Kresinina:
Zitat von Ela88:
@ NINA
Na im moment ein Golf III..... Ist eigendlich ein mehr als gängiges auto.....Hab jetzt Amazon angeschrieben und ihn zurückgeschickt...Auf dem vorder sitz würde er passen aber das ist ja voll blöd....
Ich hab gestern im internet gelesen das es viele älteren baureien von auto wie zb golf seat ford focus usw. mit dem pallas probleme haben beim anschnallen weil die da bei den gurtlängen unter dem mindestmaß waren. Euer golf ist bestimmt nach 93 gebaut worden oder? Unserer ist bj 1993 LOL
und ab einem bestimmten jahr haben sich alle hersteller an das mindestmaß gehalten.....aber wir wollen uns eh bald ein neues holen und dann holen wir uns den nochmal.......Wir hatten auch noch nie probleme beim anschnallen aber vorher hatten wir auch noch ein anderes auto....Ich finds auf jeden fall zum kotzen . der sitz ist so schön .....
20.05.2011 11:19
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Kresinina:
Zitat von Ela88:
@ NINA
Unser Kindersitzt passt auch nicht ind das AUto von unsere Nachbarin , da sind die gurte auch zu kurz..
was habt ihr für einen sitz?
20.05.2011 11:21
das hab ich auch im i-net gefunden
Normalerweise sind die Gurte in der Länge genormt. Und die Kindersitz dementsprechend konstruiert. Leider gibt es dennoch Autohersteller die sich nicht ganz an das Mindestmass halten. Bei einem älteren Ford Focus stießen wir an die Grenzen. Die Autogurte auf der Rückbank zum Anschnallen waren schlichtweg zu kurz ausgelegt. Das Problem hatten wir schon einmal beim Test der Storchenmühle Babyschale Twin 0+.
Normalerweise sind die Gurte in der Länge genormt. Und die Kindersitz dementsprechend konstruiert. Leider gibt es dennoch Autohersteller die sich nicht ganz an das Mindestmass halten. Bei einem älteren Ford Focus stießen wir an die Grenzen. Die Autogurte auf der Rückbank zum Anschnallen waren schlichtweg zu kurz ausgelegt. Das Problem hatten wir schon einmal beim Test der Storchenmühle Babyschale Twin 0+.
20.05.2011 11:28
und da ist die typenliste lol...die hätt ich villeicht vorher finden sollen....
http://cybex-online.com/site/de/carseats/pallas-fi x/typelist.html
http://cybex-online.com/site/de/carseats/pallas-fi x/typelist.html
20.05.2011 12:54
Zitat von Ela88:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Kresinina:
Zitat von Ela88:
@ NINA
was habt ihr für einen sitz?
Römer duo plus glaube ich, da wir Isofix haben und dreipunktgurt..
Können also beides benutzen...
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt