Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
28.09.2010 16:52
@nienchen: Och groß ist das Zimmer eigentlich schon, aber irgendwie hat es so wenig Wände
Oh ich seh schon das mit der Tapete wird noch viiiiiiel schlimmer als mit der Wickeltasche
Dafür gehen wir uns vielleicht schon diese Woche die Möbel kaufen, weil IKEA 5,5% gibt und wir uns fast sicher sind, das es diese weißen Hemnes-Sachen (und ein paar andere weiße Möbel) werden sollen.
tini79
7901 Beiträge
28.09.2010 16:56
tanja, versteh schon was du damit sagen willst, das ist genau das was ich mir im rahmen der ss nur einrede...die kinder bei uns auf station sind bei uns auf station, meins wird gesund und ist ne andere geschichte! aber das jetzt....ist wahrscheinlich im moment einfach alles viel zu viel auf einmal...die sache mit meinem freund, meine schwester die kaum mit mir spricht und jetzt noch das...irgedwann kann ich dann auch nicht mehr alles tregen...verkrafte sonst eigentlich immer recht viel und stütz die anderen und denke positiv, aber irgendwann gehts einfach nicht mehr....

@all: ihr seid echt lieb, ich danke auch allen! halte euch auf jedenfall auf den laufenden am mo und werde bis dahin bestimmt noch unterstützung von euch brauchen...am freitag hab ich meinen fa termin...werde auch mit ihr drüber reden, im moment bin ich soweit, das mit eigentlich alles über den kopf wächst....das arbeiten, der streß da, dann alles zu hause, diese diagnose...vielleicht kann die mich mal aus dem verkehr ziehen.....bin echt eigenlicht nicht so das ich mich so leicht k schreiben lasse, geh oft noch mit fast fieber los, aber grade jetzt denke ich mit, es reicht....
und morgen geh ich zu unserer hebammensprechstunde, mich für kurse etc anmelden und vielleicht haben die auch noch ein ohr für mich...brauche das glaube ich jetzt...
die.lady
6284 Beiträge
28.09.2010 16:58
Zitat von tini79:

tanja, versteh schon was du damit sagen willst, das ist genau das was ich mir im rahmen der ss nur einrede...die kinder bei uns auf station sind bei uns auf station, meins wird gesund und ist ne andere geschichte! aber das jetzt....ist wahrscheinlich im moment einfach alles viel zu viel auf einmal...die sache mit meinem freund, meine schwester die kaum mit mir spricht und jetzt noch das...irgedwann kann ich dann auch nicht mehr alles tregen...verkrafte sonst eigentlich immer recht viel und stütz die anderen und denke positiv, aber irgendwann gehts einfach nicht mehr....

@all: ihr seid echt lieb, ich danke auch allen! halte euch auf jedenfall auf den laufenden am mo und werde bis dahin bestimmt noch unterstützung von euch brauchen...am freitag hab ich meinen fa termin...werde auch mit ihr drüber reden, im moment bin ich soweit, das mit eigentlich alles über den kopf wächst....das arbeiten, der streß da, dann alles zu hause, diese diagnose...vielleicht kann die mich mal aus dem verkehr ziehen.....bin echt eigenlicht nicht so das ich mich so leicht k schreiben lasse, geh oft noch mit fast fieber los, aber grade jetzt denke ich mit, es reicht....
und morgen geh ich zu unserer hebammensprechstunde, mich für kurse etc anmelden und vielleicht haben die auch noch ein ohr für mich...brauche das glaube ich jetzt...

Kopf hoch tini79, das wird schon alles gut werden!
28.09.2010 17:16
Zitat von tini79:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von tini79:

@noni: das sagst du so leicht...der hat mir soviel erzöhlt am fon....von wegen meißt ist es ao auf der haut, bei mir auf dem lebenfleck und er kann nicht sicher sagen ob der doch weitergeht oder nicht....man müßte dann halt noch mhr rausschneiden....und ich kenn melanome nur als schlicht sehr bösartig und wenn die streuen ...da möchte ich nicht drüber nachdenken....und dann ist nicht mal einer zuhause mit dem ich direkt reden kann, mein freund ist noch arbeiten, am fon will ich nicht mit ihm drüber reden...meine eltern sind arbeiten und meine schwester auch, davon mal abgesehen das die kaum noch mit mir spricht...seitdem ich s bin, und ich immer noch nicht weiß warum....
heule fast die ganze zeit seit dem telefonat, hab schon tierische kopfschmerzen...gut die hatte ich vorher schon anagefangen, aber mir gehts grad echt beschissen...

Nein ich sage das nicht so leicht, da ich stark gefährdet bin! Ich wollte dir damit nur begreiflich machen, dass es natürlich eine scheiß Diagnose zu einem scheiß Zeitpunkt ist, du dich aber VOR dem Arztgespräch nicht so irre machen sollst. Melanome sind bösartig, streuen aber meist nicht sehr großflächig.

ist nicht böse gemeint noni! weiß das du mir nur helfen willst...aber es ist leichter gesagt als getan das mit dem nicht irre machen....

Ich weiß, leider!! Ich hab solche Situationen auch oft genug durch, es ist verdammt schwer. Aber gerade jetzt musst du stark sein, auch wenn es dir schwer fällt. Kotz dich hier aus, heul rum, wenn es dir danach besser geht, dann mach es einfach, aber lass die Finger von Google!!
sTanja
16922 Beiträge
28.09.2010 17:18
@tini: Ja, ich weiß, irgendwann hat man einfach mal keine Kraft mehr....die Situation ist mir nicht unbekannt. Das mit dem Krankenschein ist bestimmt ne gute Idee. Und die Hebammen auch! Ich finde mit den Hebammen kann man super reden, auch gerade über Sorgen die man so hat.
Aber versuch auch wenn es schwer ist, doch halbwegs ruhig zu bleiben. Wir drücken Dir alle fest die Daumen und hoffen das am Montag Entwarnung kommt.
mum2011
4635 Beiträge
28.09.2010 17:18
@tini
Oh du arme. Aber ich kann deine Sorgen echt nachvollziehen . Bei mir wurde ja, genauso wie bei nienchen, der starke Verdacth auf Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert. Und das auch noch in der SS. Also kann ich dich verstehen. ABer es bringt dir jetzt nichts dich so fertig zu machen. Klar muss man sich alle eventualitäten vor Augen halten aber sei froh dass es so früh festgestellt wurde. Denn so hast du eine größere Chance dass es noch nicht gestreut hat. Und wenn sie etwas mehr Gewebe entfernen, dann auch nur um sicher zu gehen dass alles weg ist. Das ist nur gut für dich! Versuche dich etwas zu beruhigen. Nimm ein warmes Bad und trink eine schöne Tasse Tee. Das wird dir gut tun. Und sobald dein Freund da ist, red mit ihm. Das hilft. Lass dich trösten und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus. Ich hoffe du schenkst uns heute noch ein klitze-kleines Lächeln und schläfst heute Nacht gut. Mach dir nicht zu viele Sorgen und denke immer an das kleine Baby in deinem Bauch!!!!! Ich drück dich mal ganz fest!!!!
kristin1787
5175 Beiträge
28.09.2010 17:28
@tini...das hört sich echt nich gut an, fühl dich von mir gedrückt...
wir drücken dir die daumen und denken an dich...
versuch dich bissel zu entspannen...
28.09.2010 17:35
@ tini... mach dir wegen deinem Melanom (?!) nicht soviele Gedanken. Ich habe seit ich 6Jahre alt bin einen bösartigen Tumor am Rücken, der sich innerlich um die Wirbelsäule frisst und deswegen nicht entfernt werden kann (gefahr von Querschnittslähmung) und einen am Kof..bei dem wäre es auch sehr riskant wegen Hirnverletzungen usw. Ein bösartiger Tumor o.ä. ist nicht imemr gleich die Garantie für eine lange Krankheit oder gar den Tod. Es wird wirklich viel zu viel in den medien etc gepusht. Ich kam auch ziemlich aufgelöst zu meinem Doc als mir mit 16 einer am Bein weggeschnitten wurde und der Befund (mal wieder) böööööse war! mein arzt hat mich schlichtweg ausgelacht und meinte nur..Frau blaaablaaa was wollen sie denn?! Wir haben das böse ding entfernt, es hat nicht gestreut...Ihnen wird nichts mehr passieren könne! (zumindest wegen dem Ding nicht). Mach dir keinen allzu großen Kopf bitte. Das tut dem Zerg und dir nciht gut

So Mädels, jetzt noch was ganz anderes... ich bin jetzt mal so mutig und oute mich als ganz böse Schwangere...Ich hab bis ich erfahren hab, dass da ein Zwerg ist ziemlich viel geraucht. Und *oh man* einerseits ist es echt easy es zu lassen (gibt ja nen guten grund) aber manchmal könnt ich die Dinger echt fressen statt sie "nur" zu rauchen. Vor allem wenn mein Freund von Arbeit kommt...der hat ja immer welche dabei. Klar, er gibt mir keine...aber er lässt sie in der Küche liegen Naja und um ehrlich zu sein, ich rauch so ungefähr noch eine Zigarette am Tag mein FA meinte wenn ichs nicht schaff aufzuhören und tägl. diese eine Zigarette brauch...dann soll cioh sie halt rauchen (begeistert war er nicht) aber es muss doch irgend nen trick geben?! Kaugummi etc: Kein Erfolg! Wie habt irhs denn geschafft?! oder bin ich die einzige die zu blöd is???
mum2011
4635 Beiträge
28.09.2010 17:37
@Schutzengele
Also ich bin zwar absolute Nichtraucherin aber mein Mann hat sehr viel geraucht. Und bei dem hat auch nix geholten ausser Akupunktur. Das ist teuer und man braucht etwas geduld aber ihm hats geholfen. Allerdings muss der Wille da sein und vor allem braucht man einen Partner der einen da unterstützt und nicht die Kippen in der Küche liegen lässt!!!!
tini79
7901 Beiträge
28.09.2010 17:38
ihr seid echt lieb! ich find das echt super, das ihr alle versucht einen immer in allen situationen aufzufangen!
@noni: ich bin auch gefährdet, daher bin ich regelmäßig bei der vorsorge gewesen...und jetzt auf einmal verändert sich so ein blödes kleines teil...als ich den termin zur vorsorge gemacht hab, da wußte ich noch nicht das ich s bin....als der termin da war war ich grade 5.ssw, wußte es also erst.... leider ist das nicht das einzige wo ich regelmäßig zur vorsorge muß...muß mindestens alle 2 jahre zur darmspiegelung, weil ich polypen bzw fisteln im darm habe....hab das gefühl alles was es zu kriegen gibt, das kommt zu mir....und google? laß ich in ruhe....mach mich so schon verrckt genug....werde mich zwingen da wegzubleiben, versuchen mich zu entspannen und ads heulen zu lassen...das ist echt anstrengend und man sieht es mir mit sicherheit morgen noch an....
lachen? seid mir nicht böse, vielleicht morgen wieder....aber im moment ist mir da echt nicht nach....hab keinen hunger, keine lust auf irgendwas...und müßte mich doch so dringend ablenken...das einzige was mich aufrecht hält und dafür sorgt das ich noch was essen werde heute abend ist mein kleiner bauchzwerg! der schon die ganz zeit versucht mama aufzumuntern in dem es mich anstupst...und damit sagt ich bin auch da und bin bei dir...
28.09.2010 17:43
Zitat von mum2011:

@Schutzengele
Also ich bin zwar absolute Nichtraucherin aber mein Mann hat sehr viel geraucht. Und bei dem hat auch nix geholten ausser Akupunktur. Das ist teuer und man braucht etwas geduld aber ihm hats geholfen. Allerdings muss der Wille da sein und vor allem braucht man einen Partner der einen da unterstützt und nicht die Kippen in der Küche liegen lässt!!!!

Mein freund meint das nicht böse und hat reinprinzipiell sogar recht, er soll mich ja nicht wie ein kleines kind behandeln vor dem man(n) die süßigkeiten versteckt, zumal er ja auch nach der Arbeit gar nicht mehr raucht. Außer natürlich er ist mit Freunden unterwegs, aber dann bekomm ichs ja nicht mit
mum2011
4635 Beiträge
28.09.2010 17:46
Zitat von schutzengele:

Zitat von mum2011:

@Schutzengele

Mein freund meint das nicht böse und hat reinprinzipiell sogar recht, er soll mich ja nicht wie ein kleines kind behandeln vor dem man(n) die süßigkeiten versteckt, zumal er ja auch nach der Arbeit gar nicht mehr raucht. Außer natürlich er ist mit Freunden unterwegs, aber dann bekomm ichs ja nicht mit

Ist mir klar dass er das nicht böse meint. Nur hast du ja selbst geschreiben dass es dir schwer fällt wenn die Kippen da in der Küche rumliegen. Und dass du dann deinem Verlangen nachgehst ist klar. Hab das ja alles bei meinem Mann mitgemacht. Also wäre es schon schön wenn er da ein Auge drauf hätte. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit Kleinkind zu tun, sondern mit Rücksichtnahme und Unterstützung. Einen Versuch ist es wert, vor allem wenn es um die Gesundheit eures Kindes geht. Da sollte man sich unterstützen und vor allem auch Rücksicht auf den anderen nehmen.
die.lady
6284 Beiträge
28.09.2010 17:47
Mein Freund und ich haben früher täglich je eine Schachtel verqualmt, aber haben beide von heut auf morgen aufgehört, als wir uns entschieden haben, Eltern werden zu wollen.
tini79
7901 Beiträge
28.09.2010 17:47
@schutzengele: ich bin eigentlich komplett gegen rauchen in der ss, weil ich gesehen habe wie die kinder danach sind...die machen den kompletten entzug durch, den der erwachsene auch durchmacht wenn er das rauchen läßt...dazu kommt das sie meißt leichter sind als andere kinder...aber dein fa hat schon recht, wenn es gar nicht anders geht laß es und versuch es aber zumindest auf ein minimum zu reduzieren! vielleicht schaffst du es so, davon loszukommen?!
28.09.2010 17:55
Zitat von tini79:

@schutzengele: ich bin eigentlich komplett gegen rauchen in der ss, weil ich gesehen habe wie die kinder danach sind...die machen den kompletten entzug durch, den der erwachsene auch durchmacht wenn er das rauchen läßt...dazu kommt das sie meißt leichter sind als andere kinder...aber dein fa hat schon recht, wenn es gar nicht anders geht laß es und versuch es aber zumindest auf ein minimum zu reduzieren! vielleicht schaffst du es so, davon loszukommen?!

jetzt bin ich aber verwirrt mein FA meinte, kinder machen keinen entzug durch...hab ich das jetzt irgendwie in den falschen Hals bekommen.
Mädels versteht mich nicht falsch, ich bin auch gegen rauchen in der SS.Aber so blöd es sich anhört: ich bin schon ein bisschen stolz: von 30Zigaretten auf eine am tag is doch wirklich schonmal ein Anfang Mir wärs auch lieber ich könnts ganz lassen aber nun ja...Meine Mutter hat selber in der SS geraucht..ich war winzig und viel zu dünn, ich hab grad so ein beide Hände von meinem Papa gepasst und hatte auch noch Gelbsucht (keine Ahnung ob das auch was mit rauchen zu tun hat)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt