Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
30.09.2010 11:18
@tini: Ich drück Dir die Daumen für ein Outing und wünsch Dir viel Spaß beim Baby-TV
@Ana: Müssen ist da sehr relativ. Das MuSchu-Gesetz steht, ist wie der Name sagt zu Deinem Schutz da, und eigentlich kann Dich kein Chef der Welt zwingen was anderes zu tun. Wenn die sich weigern, ist das Recht auf Deiner Seite, und es wäre nicht das erste BV das wegen sowas verhängt wird. ABER obwohl Du in SS und Elternzeit Kündigungsschutz hast, ist es natürlich auch so, das sich Dein Arbeitgeber in der Zeit danach vielleicht an eine Weigerung erinnert und Dich dann kündigt
Schon doof sowas.
nölke
12399 Beiträge
30.09.2010 11:18
ich finde so wahrlos aufkleber an der wand ganz furchtbar
aber ich finde auch orangene zimmer ganz ganz schlimm
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
30.09.2010 11:21
das mit dem wehenfördernd find ich auch immer drollig.
letztens erschrak ich vor mir selbst, weil ich in der warmen wanne lag.
aber ich blieb drin.

mmh, wegen arbeitszeit.
man kommt während der öffnugnszeit selten dazu (ok, zum schreiben hier komm ich auch), aber ist meist zu laut um sich zu konzentrieren,
da liest man alles drei mal.

zumal das dumme programm eh erst kommt, wenn ich schon in mutterschutz bin.
sehr sinnfrei für mich...
aber auf diskussionen hab ich keine lust.
meine vorgesetzte meinte mal,
tja, wenn ihnen die 10h zu lang sind, dann bleiben sie eben 8h, aber dafür an allen tagen, auch den 6stündigen.
toll, machen wir zur zeit sowieso, aber zusätzlich...

aber im normalfall is sinnlos, was will man 2 h länger in der bank, ohne kunden.
14uhr ruf ich auch keinen für termine an...

naja, noch 12wochen, dann ist der zirkus erstmal vorbei.
meine mum meinte, mensch ana, dann schieb mal ne "kasse" ein.
mach ich bestimmt mal.
vielleicht wegen dem ischias.
aber wer schreibt einen da krank?
der FA? oder hausarzt? hilfe...
wolke24
696 Beiträge
30.09.2010 11:25
@mum

Hehe, ja das hört sich nach Sodbrennen an, es brennt höllisch und ist total unangenehm. Tagsüber hab ichs nur wenn ich falsche sachen esse, wie orangen die ich so gern mag und das sodbrennen auch mal in kauf nehmen oder schoki.. Nachts werd ich dann auch schonmal geweckt weils so brennt oder.. Ich versuch immer zu Rülpsen wenn ich merk das es hochsteigt, das hilft ein bisschen und stilles wasser trinken ist auch gut.. Keine reizenden und säurehaltigen sachen.. Aber wenns mal losgeht weis man worauf man empfinglich reagiert.. So, ich putz dann mal wieder weiter hab heut im Zimmer meiner Tochter ausgemistet Na die wird sich freuen
nölke
12399 Beiträge
30.09.2010 11:26
hab mich vom hausarzt krank schreiben lassen. hab auch einfach die wahrheit gesagt. Will mich nicht in die bahn während der Wiesn und Streik quetschen.
sTanja
16922 Beiträge
30.09.2010 11:26
@sanedy: Nein das mit dem nicht funktionieren können meinte ich ja so gar nicht. Nur haben unterschiedliche Menschen eben unterschiedliche Meinungen wie ein Streit so laufen kann, und so lange beide die gleiche Meinung haben geht das gut....also wie bei uns zwei die nicht streiten oder aber auch zwei die sich gut streiten können, ohne das übel zu nehmen.
Ihr habt da eine unterschiedliche Auffassung, aber in Beziehungen gibt es so oft Themen zu denen man unterschiedliche Auffassungen hat, und gute Beziehungen entstehen halt dadurch, das man einen gemeinsamen Weg findet. Und mit helfen meine ich jemanden, der Euch zeigt, das ein Streit nicht das Ende der Welt ist, aber wie man sich auch vernünftig streitet, so das Ihr beide mit klarkommt.
Nur weil wir zum Beispiel nicht streiten, heißt das ja noch lange nicht, das wir immer einer Meinung sind. Wir haben nur einen guten Weg gefunden ruhig miteinander zu diskutieren.
mum2011
4635 Beiträge
30.09.2010 11:27
Zitat von wolke24:

@mum

Hehe, ja das hört sich nach Sodbrennen an, es brennt höllisch und ist total unangenehm. Tagsüber hab ichs nur wenn ich falsche sachen esse, wie orangen die ich so gern mag und das sodbrennen auch mal in kauf nehmen oder schoki.. Nachts werd ich dann auch schonmal geweckt weils so brennt oder.. Ich versuch immer zu Rülpsen wenn ich merk das es hochsteigt, das hilft ein bisschen und stilles wasser trinken ist auch gut.. Keine reizenden und säurehaltigen sachen.. Aber wenns mal losgeht weis man worauf man empfinglich reagiert.. So, ich putz dann mal wieder weiter hab heut im Zimmer meiner Tochter ausgemistet Na die wird sich freuen

Ich hab gestern Abend noch Orangen gegessen. Könnte das noch davon kommen?? Oh man, ich will das nicht haben. Das ist dooooooooffffff!!!!!!
30.09.2010 11:30
wegen den Wehenfördernden Sachen:

mein FA hat mir das mal so erklärt: es stimmt, manche Dinge sind wehenfördernd, aber auch nur bei einem Geburtsreifen Befund.

@Vormilch/Nölke: findest du das echt eklig? ich mein, das wird ja nicht besser... warte mal auf deinen Milcheinschuss.... das es durchsichtig ist, am Anfang ist normal, kann auch dunkelgelb z.b. sein
30.09.2010 11:31
@KleineHexe
mich wundert es auch das jemand, der nicht der leibliche vater ist so schnell gefühle und ne bindung zu nem kind entwickeln kann das nicht seins ist... er freut sich so sehr hat auch mit mir den namen ausgesucht, war beim ultraschall dabei (hat sogar geweint ), ölt mir jeden (!) abend den bauch ein und denkt eigentlich den ganzen tag nur ans baby und an seine vielleicht baldige vaterrolle. es ist wie verflixt das sich genau die menschen so benehmen wie man es sich von anderen gehofft hätte... er macht sich richtig gedanken ob er dem gewachsen ist und frägt mich immer ob er was zu beachten hat und schimpft mich wenn ich mal aus gewohntheit o.ä. sachen mache die ich schwanger nicht machen sollte....

@nölke
du hast vollkommen recht dich krank schreiben zu lassen.. ne u bahn in münchen würd ich mir jetzt auch nicht antun wollen... ich muss zum glück nur s bahn fahren und das ist schon schlimm.. ich glaub heut früh war der abfalleimer an meinem vierer-platz sicher voller erbrochenem so wie des gestunken hat in der s bahn bäh...
nölke
12399 Beiträge
30.09.2010 11:32
ja grad find ich das eklig, weil es durch mein shirt auf meine hose getropft ist
nölke
12399 Beiträge
30.09.2010 11:34
Kristal, das ist ja mega eklig. da hätte ich wohl noch hinterher gereihert.
doppel
mum2011
4635 Beiträge
30.09.2010 11:35
Zitat von nölke:

Kristal, das ist ja mega eklig. da hätte ich wohl noch hinterher gereihert.
doppel

Ich auch.
sTanja
16922 Beiträge
30.09.2010 11:37
@nölke: wahllos dranpappen wollen wir die ja auch nicht. Aber statt ne Bordüre rundzukleben, die man an ganz vielen Stellen nicht sieht, dachte ich an bestimmten Stellen wie über der Wickelkommode, über dem Regal und vielleicht auch noch am Bett siehts vielleicht ganz schön aus...warte ich such mal ein Bild...
http://www.4-haen.de/shop/pop_up.php?javascript_en abled=false&lang=de&PEPPERSESS=2qv8sim0vuh o18ok5q1gpihqd6&bild_gross=9314_gr.jpg&art ikel_id=9314
mum2011
4635 Beiträge
30.09.2010 11:38
Zitat von sTanja:

@nölke: wahllos dranpappen wollen wir die ja auch nicht. Aber statt ne Bordüre rundzukleben, die man an ganz vielen Stellen nicht sieht, dachte ich an bestimmten Stellen wie über der Wickelkommode, über dem Regal und vielleicht auch noch am Bett siehts vielleicht ganz schön aus...warte ich such mal ein Bild...
http://www.4-haen.de/shop/pop_up.php?javascript_en abled=false&lang=de&PEPPERSESS=2qv8sim0vuh o18ok5q1gpihqd6&bild_gross=9314_gr.jpg&art ikel_id=9314

Ich find die goldig!!!
sTanja
16922 Beiträge
30.09.2010 11:40
@kristallregen: Das hört sich total schön an
@U-Bahn: Bäääääähh
@me: Gestern Abend lag im im Bett, hab so meinen Bauch gestreichelt und der war noch ganz rund und fest, so wie im Stehen, ganz faszinierend. Und 10 Minuten später hatte sich der Krümel so weit nach hinten verzogen, das der Bauch nur noch halb so groß war....hab zu meinem Mann gesagt jetzt ist Dein Sohn ab ins Schlafzimmer
Konnte gestern nur auf dem Rücken schlafen, auf der Seite tats direkt weh, bin froh das ich noch auf dem Rücken liegen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt