Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
06.10.2010 09:43
@lady
Mach dir wirklich keine Gedanken wegen dem Gewicht. Meine kleine ist auch bei einigen Werten unter der Norm. Aber der Arzt hat gemeint dass das gar nichts macht und die Babys grade in diesem Stadium noch so viel aufholen. Ich hab mir da auch Sorgen gemacht, aber die sind unbegründet. Wenn du dir wirklich total unsicher bist, dann lass das nochmal abklären damit du keinen Stress hast du beruhigt sein kannst. Ich drück dich mal!!!
Skele : Ui, der hat das einfach weiter rum erzählt??? Wow... dem würd ich jetz was husten! Geh zum Oberboss! Das kanns ja wohl nicht sein! Nich mal mein Chef hat seinem Sohn von meiner SS erzählt! Und der arbeitet auch hier in der Firma....
Also beschwer Dich! Das ist Vertrauensmissbrauch! Das andere Wort fällt mir jetz grad net ein!

Lady : Wann musst Du morgens anfangen? Wann fängt Dein MuSchu an? Auch wenn Dein Baby Dir vielleicht derzeit noch zu leicht erscheinen mag, solange sich der FA keine Sorgen macht, wird doch alles stimmen! Und nach so Tabellen kann man auch nicht immer gehen, kein Kind ist gleich!
die.lady
6284 Beiträge
Zitat von wolke24:

Zitat von die.lady:

Ich brauche mal bitte eure Meinung:

Gestern bei der US-Untersuchung meinte meine FÄ, dass der Krümel 197g schwer sei... seine genaue Körpergröße konnte sie mir nicht sagen, weil es so verknäult war - sie tippt aber so auf knappe 25 cm.
Ich war gestern 21+3. Findet ihr 197 g nicht auch ein wenig zu leicht???
Als ich sie drauf ansprach meinte sie, dass das total in der Norm sei, aber ich bin mir da irgendwie unsicher... Könnt ihr mir da weiterhelfen???
Danke schon mal im voraus...

Guten Morgen

Das ist total normal.. Das genaue Gewicht können sie dir sowieso nicht sagen, ist alles nur berechnung, meiner war bei der Feindiagnostil auch nur bei 200 Gramm und 25 cm.. das ist ganz normal.. Und auch gut so, sie wachsen, entwickeln sich, fett und Gewicht kommen schon noch nach, keine Sorge

Puh, da bin ich ja beruhtigt wolke24... wie weit warst du da genau?
nölke
12399 Beiträge
06.10.2010 09:45
also Noah war bei 19+3 nicht ganze 300 g und das ist schon fast an der unteren Grenze hat sie gemeint.
Aber kann sein dass deine FA anders misst.
...
Skele, ich glaube da musst du jetzt durch. Leider kannst du daran nichts ändern!!!
jogole3
2092 Beiträge
06.10.2010 09:47
Zitat von vienna84:

Lady : Wann musst Du morgens anfangen? Wann fängt Dein MuSchu an? Auch wenn Dein Baby Dir vielleicht derzeit noch zu leicht erscheinen mag, solange sich der FA keine Sorgen macht, wird doch alles stimmen! Und nach so Tabellen kann man auch nicht immer gehen, kein Kind ist gleich!

ja das sind halt nur normen und wäre ja schlimm wenn jedes kind nach norm wächst und schwer ist..
mum2011
4635 Beiträge
06.10.2010 09:48
Ach ja, hab ich ganz vergessen. Am Montag bei der FD hat der Arzt gemeint meine kleine wäre schon weiter als errechnet. Wäre am Montag also schon 21+2 gewesen. Meint ihr ich sollte meine FÄ mal drauf ansprechen ob sie den Geburtstermin ändert? Denn so könnte ich eher in MuSchu gehen was für unsere Pläne natürlcih super wäre...
die.lady
6284 Beiträge
06.10.2010 09:48
Zitat von vienna84:

Skele : Ui, der hat das einfach weiter rum erzählt??? Wow... dem würd ich jetz was husten! Geh zum Oberboss! Das kanns ja wohl nicht sein! Nich mal mein Chef hat seinem Sohn von meiner SS erzählt! Und der arbeitet auch hier in der Firma....
Also beschwer Dich! Das ist Vertrauensmissbrauch! Das andere Wort fällt mir jetz grad net ein!

Ich fange jeden Morgen um 05:45 Uhr an - ja ich weiss, ich dürfte lt. Gesetz erst um 06 Uhr beginnen - aber somit kann ich auch ein wenig früher gehen und die Viertelstunde bringt mich auch nicht um.
sTanja
16922 Beiträge
06.10.2010 09:50
@die.lady: Oh schön, genieß die freien Stunden
Wegen dem Gewicht: Mein Zwerg wurde bei ich glaub 18+4 auf etwa 247 g geschätzt, und die meisten hier haben nur kurze Zeit später wesentlich mehr gewogen...ich glaub das ist alles sehr unpräzise, und so lange die Kleinen in der Kurve liegen, würd ich mir da keinen Kopf machen.
Vermutlich spielen da schon wieder wenige mm eine große Rolle.
@noni: Ja ich kann schon verstehen das man irgendwann die Nase voll hat vom rumprobieren. So lange es daheim mit dem Vomex geht, ist ja noch gut.
Aber Du tust mir echt leid, mit der Übelkeit, und dann dem Druck und dem Rumgeziehe und so, das ist nicht schön.
@dummschneck: Ich glaub wir drücken Dir alle die Daumen. In dem Fall wärs ja wirklich noch besser, es wären eben nur die normalen Wehwehchen, die man eben ertragen muß.
@ana: Das wäre ja auch dann komisch wenn alle Jungs hier Jakob heißen würde Namen sind sowieso schwierig, da hat jeder nen unterschiedlichen Geschmack. Aber es hat mich einfach mal interessiert was Ihr so zu der Liste sagt.
@jogole: Huhu schön mal wieder von Dir zu hören, hab mir so langsam schon wieder Sorgen gemacht. Wie geht es Dir?
@skele: Das ist schon doof....aber die sollen Dir den Buckel runterrutschen, keiner steckt in Deiner Haut und weiß wie es Dir geht!
sTanja
16922 Beiträge
06.10.2010 09:54
@mum: Klingt gut, ich wünsche Dir viel Spaß heute Abend
[size=6]Ich war das nicht mit der Schoki [/size]
wolke24
696 Beiträge
06.10.2010 09:55
20+1
Und ich war in einer Klinik die für ihren guten Ruf bekannt ist, ich glaube nicht das die mir da quatsch erzählt hat. Sie meinte eben auch das es immer nur Schätzwerte sind und das sich die Kinder sowieso so entwickeln wie sie es wollen, man sieht ja auch die schwankungen des Gewichts bei den Geburten.. Solange alles da sitzt wo es sitzen soll und das Kind gesund ist finde ich nicht das man sich nicht beunruhigen lassen sollte.. Wenn etwas nicht stimmt wird dein Artzt der erste sein der dir das Mitteilt
.tictac
153 Beiträge
06.10.2010 09:55
@Lady
Kann wirklich gut sein, dass dein Würmchen eigentlich weng schwerer ist. Aber selbst wenn nicht, das Baby meiner Schwester war beim 2.Screening auch eher leicht, aber alles noch im Rahmen und ihr FA hat da auch gemeint, dass alles okay ist. Also glaub da ruhig mal deiner FÄ, ein bisschen Ahnung wird sie schon haben.

@mum
Du bist auch zur Zeit eher der deftige Typ, oder? Also meine Lust auf Süßes hält sich echt in Grenzen, aber Pizza oder so ginge IMMER, vorrausgesetzt, mir ist nicht schlecht.

@Tanja
Sind ein paar schöne Namen dabei. Gibt ja immer so Namen, die man eigentlich ganz schön findet, aber seinem eigenen Kind aus irgendwelchen Gründen nicht geben würde, kennst du das? Biblische Namen sind da so ein Beispiel bei mir...

@me
Hab mal 'ne Frage... Und zwar bin ich seit einigen Tagen erkältet und hab so 'nen ganz doofen Husten.. Muss voll oft voll stark husten und irgendwie hab ich ein bisschen Angst, dass das dem Kleinen schaden könnte... Auf welche Weise auch immer. Kann von dem starken Druck vielleicht sogar die Fruchtblase platzen?!?
Weiß auch nicht, mach mir halt Sorgen...
mum2011
4635 Beiträge
06.10.2010 09:56
Zitat von sTanja:

@mum: Klingt gut, ich wünsche Dir viel Spaß heute Abend
[size=6]Ich war das nicht mit der Schoki [/size]

Danke! Freu mich auch schon drauf mal bisschen Ablenkung zu bekommen.
jogole3
2092 Beiträge
06.10.2010 09:57
@stanja huhu ja also seit gestern wieder besser..lag paar tage wieder mit richtig starken schmerzen hier wo ich dachte es ist gleich vorbei...aber mein kleiner liegt mit den füssen nach unten und tritt in den mumu und blase und daher spüre ich die nähte so stark und das löst bei mir leichte wehen aus...bis jetzt halten wir tapfer durch
sind eure zwerge auch so aktiv? meiner tritt den ganzen lieben tag als würde er nie schlafen und zur nacht wirds auch nicht besser...naja hab hoffnung wenn er dann da ist das er den schlaf dann nach holt
nölke
12399 Beiträge
06.10.2010 09:59
@sTanja

Bela Was das?
Daniel - nett aber irgendwie langweilig Ja, deine Antwort bringt es auf den Punkt
Elias - klang beim ersten Lesen ganz gut aber ich denke der fliegt noch war bei uns auch in der engeren Wahl - aber mir hätte eher Elia gefallen, mein Mann fand das aber zu Weiblich
Emanuel - klingt toll, aber ich glaube der paßt nicht ich glaube das wird als Ema abgekürzt (von Kindern in der Schule) und dann gibt es evtl Gelächter
Florian - auch nett, aber eh schon besetzt find ich sehr schön
Gabriel - klingt ganz schön aber ich weiß nicht ist solala
Jakob - bisher Favorit ist bei uns als zweiter Name zur Auswahl, aber Türkisch "Yakub"
Lukas - auch nicht schlecht aber vermutlich sehr häufig wie sand am Meer, schlimmer ist aber nur "Luca"
Nils - auch sowas wie Elias eigentlich süß
Rafael - wäre glaub ich nach Jakob meine zweite Wahl sehr schön
Samuel - glaub ich gestern zum ersten Mal aufgefallen, aber auf Anhieb ganz gut hätte mir auch gut gefallen
Silas - auch schön aber besetzt nö, gefällt MIR nicht
Tobias - nett aber vergeben sehr schön
....
Ich weiß nicht warum, aber seit wir Noah haben, verwechsel ich ab und zu den Namen mit Neo (mein Hamster hieß so). Find ich voll ärgerlich Hoffe mir passiert es nicht später auch noch. Hab schon meinen Mann angesteckt, dass er sich auch schon 1 oder 2 mal versprochen hat

jogole3
2092 Beiträge
06.10.2010 10:01
Zitat von Lillyhopps:

@Lady
Kann wirklich gut sein, dass dein Würmchen eigentlich weng schwerer ist. Aber selbst wenn nicht, das Baby meiner Schwester war beim 2.Screening auch eher leicht, aber alles noch im Rahmen und ihr FA hat da auch gemeint, dass alles okay ist. Also glaub da ruhig mal deiner FÄ, ein bisschen Ahnung wird sie schon haben.

@mum
Du bist auch zur Zeit eher der deftige Typ, oder? Also meine Lust auf Süßes hält sich echt in Grenzen, aber Pizza oder so ginge IMMER, vorrausgesetzt, mir ist nicht schlecht.

@Tanja
Sind ein paar schöne Namen dabei. Gibt ja immer so Namen, die man eigentlich ganz schön findet, aber seinem eigenen Kind aus irgendwelchen Gründen nicht geben würde, kennst du das? Biblische Namen sind da so ein Beispiel bei mir...

@me
Hab mal 'ne Frage... Und zwar bin ich seit einigen Tagen erkältet und hab so 'nen ganz doofen Husten.. Muss voll oft voll stark husten und irgendwie hab ich ein bisschen Angst, dass das dem Kleinen schaden könnte... Auf welche Weise auch immer. Kann von dem starken Druck vielleicht sogar die Fruchtblase platzen?!?
Weiß auch nicht, mach mir halt Sorgen...

also platzen wird da wohl nix... und bei einer intakten ss wird da auch nix passieren aber kannst ja was gegen den husten tun zwiebelsaft soll gut helfen mit bisschen honig drin oder zucker...ich mit meinen vorzeitigen wehen müsste da vorsichtiger sein..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt