Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
06.10.2010 10:02
Zitat von Lillyhopps:

@Lady
Kann wirklich gut sein, dass dein Würmchen eigentlich weng schwerer ist. Aber selbst wenn nicht, das Baby meiner Schwester war beim 2.Screening auch eher leicht, aber alles noch im Rahmen und ihr FA hat da auch gemeint, dass alles okay ist. Also glaub da ruhig mal deiner FÄ, ein bisschen Ahnung wird sie schon haben.

@mum
Du bist auch zur Zeit eher der deftige Typ, oder? Also meine Lust auf Süßes hält sich echt in Grenzen, aber Pizza oder so ginge IMMER, vorrausgesetzt, mir ist nicht schlecht.

@Tanja
Sind ein paar schöne Namen dabei. Gibt ja immer so Namen, die man eigentlich ganz schön findet, aber seinem eigenen Kind aus irgendwelchen Gründen nicht geben würde, kennst du das? Biblische Namen sind da so ein Beispiel bei mir...

@me
Hab mal 'ne Frage... Und zwar bin ich seit einigen Tagen erkältet und hab so 'nen ganz doofen Husten.. Muss voll oft voll stark husten und irgendwie hab ich ein bisschen Angst, dass das dem Kleinen schaden könnte... Auf welche Weise auch immer. Kann von dem starken Druck vielleicht sogar die Fruchtblase platzen?!?
Weiß auch nicht, mach mir halt Sorgen...

Hast du denn von deiner Ärztin schon die Grippeimpfung bekommen?
Ich habe sie gestern von meiner FÄ bekommen da sie meinte, dass man diese unbedingt bekommen sollte in der Schwangerschaft...
Husten dürfte deinem Fratz nicht schaden, da wird er schön durchgeschüttelt... du musst nur aufpassen, dass du kein Fieber bekommst...
wolke24
696 Beiträge
Namen..
Ich wollte den Namen Julian aber Mittlerweile finde ich doch irgendwie das das Julia doch ganz schön rauskommt .. Mein Mann findet den Namen auch nicht sooo toll, er findet sowieso das es ganz schwer ist für einen Jungen einen schönen Namen zu finden..
Ja, wo er recht hat, hat er recht..
RoxaneGN
7479 Beiträge
Guten Morgen Mädels,
wer hat hier was von Sonne geschrieben? Bei uns ist total der Nebel unterwegs und es fahren schon wieder total viele Autos ohne Licht durch die Gegend. Sowas hasse ich echt
@Gewicht vom Baby: Da würde ich garnichts drauf geben. Stellt euch mal vor jemand würde eure Breite und Länge messen und daraus dann euer Gewicht bestimmen. Sowas ist doch total bescheuert, mal ehrlich
@me: Mein Schatz musste heute morgen um 4 Aufstehen, weil er Frühschicht hat und als er sich dann im Bett von dem Baby und mir verabschiedet hat, ist es natürlich wach geworden und hat angefangen Party zu machen. Daraufhin konnte ich nicht mehr Einschlafen und hab Hunger bekommen, weshalb ich Aufstehen musste um was zu Essen und woraufhin mir dann die Blase gedrückt hat. Mann das ist doch ein Teufelskreis
Ich hab mir gestern abend aber mal überlegt wie das eigentlich war nicht schwanger zu sein. Kann mich ehrlich kaum noch dran erinnern. Man gewöhnt sich da so schnell dran
KleineHexe
15073 Beiträge
06.10.2010 10:03
Wegen dem Gewicht; Da kann sich der Arzt ganz sicher schön verschätzen, Bei mir hat doch mal ein Arzt gesagt, dass das Baby 5 cm groß ist und dabei sollte es viel viel größer sein. Hab mir auch richtig Sorgen gemacht und bin noch mal zu einem anderen Arzt. Und 2 Tage später wars dann mehr als 2 cm größer. Ich denke, der Arzt hat sich einfach nur verschätzt.
Selbst meine Hebamme meinte, dass mein Baby jetzt 600 g wiegen müsste. Ist natürlich auch falsch...
KleineHexe
15073 Beiträge
06.10.2010 10:05
Zitat von RoxaneGN:

Guten Morgen Mädels,
wer hat hier was von Sonne geschrieben? Bei uns ist total der Nebel unterwegs und es fahren schon wieder total viele Autos ohne Licht durch die Gegend. Sowas hasse ich echt
@Gewicht vom Baby: Da würde ich garnichts drauf geben. Stellt euch mal vor jemand würde eure Breite und Länge messen und daraus dann euer Gewicht bestimmen. Sowas ist doch total bescheuert, mal ehrlich
@me: Mein Schatz musste heute morgen um 4 Aufstehen, weil er Frühschicht hat und als er sich dann im Bett von dem Baby und mir verabschiedet hat, ist es natürlich wach geworden und hat angefangen Party zu machen. Daraufhin konnte ich nicht mehr Einschlafen und hab Hunger bekommen, weshalb ich Aufstehen musste um was zu Essen und woraufhin mir dann die Blase gedrückt hat. Mann das ist doch ein Teufelskreis
Ich hab mir gestern abend aber mal überlegt wie das eigentlich war nicht schwanger zu sein. Kann mich ehrlich kaum noch dran erinnern. Man gewöhnt sich da so schnell dran

Waren wir irgendwann mal nicht schwanger?! Ich finds toll schwanger zu sein .
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.10.2010 10:10
Wie Grippeimpfung? Nene, das können sie bei mir schön lassen. Ich glaub auf die Idee würde mein FA auch nie kommen nur wegen der Schwangerschaft. Ich hab mich noch nie dagegen impfen lassen und auch noch nie ´ne Grippe gehabt. Ich weiß nur, dass es meiner Oma nach dieser blöden Impfung immer 2 Wochen total dreckig geht und darauf kann ich gut verzichten.
06.10.2010 10:10
Zitat von sTanja:

@noni: Ja ich kann schon verstehen das man irgendwann die Nase voll hat vom rumprobieren. So lange es daheim mit dem Vomex geht, ist ja noch gut.
Aber Du tust mir echt leid, mit der Übelkeit, und dann dem Druck und dem Rumgeziehe und so, das ist nicht schön.

Also zuhause gehts echt einigermaßen, hier kann ich machen was ich will und lege mich oft hin, dann ist das alles erträglich. Der Druck wird wieder besser, das ist wohl das Wachstum gewesen. Aber so wirklich genießen kann ich die SS nicht, ich hab mir das echt anders vorgestellt
06.10.2010 10:11
Zitat von Lillyhopps:

@me
Hab mal 'ne Frage... Und zwar bin ich seit einigen Tagen erkältet und hab so 'nen ganz doofen Husten.. Muss voll oft voll stark husten und irgendwie hab ich ein bisschen Angst, dass das dem Kleinen schaden könnte... Auf welche Weise auch immer. Kann von dem starken Druck vielleicht sogar die Fruchtblase platzen?!?

Dem Kleinen schadet das überhaupt nicht, pass nur wegen Fieber auf! Ich hab mal gelesen, dass die Zwerge den Husten sogar toll finden, weil´s so schön schaukelt
.tictac
153 Beiträge
06.10.2010 10:11
Zitat von die.lady:

Zitat von Lillyhopps:

@me

Ich habe sie gestern von meiner FÄ bekommen da sie meinte, dass man diese unbedingt bekommen sollte in der Schwangerschaft...
Husten dürfte deinem Fratz nicht schaden, da wird er schön durchgeschüttelt... du musst nur aufpassen, dass du kein Fieber bekommst...

Grippeimpfung? Ne, hab ich keine bekommen. Kriegt die jede Schwangere? Also Fieber hab ich keins, sonst wär ich sicher mal zum Arzt. Nehmen kann ich leider auch nicht viel, hab am Anfang so Kinderhustensaft bekommen vom Arzt (meine Mum hat gefragt, was ich nehmen darf) aber davon wurde mir tierisch schlecht. Naja, wird schon alles okay sein...
06.10.2010 10:13
Zitat von die.lady:

Zitat von Lillyhopps:

@Lady
Kann wirklich gut sein, dass dein Würmchen eigentlich weng schwerer ist. Aber selbst wenn nicht, das Baby meiner Schwester war beim 2.Screening auch eher leicht, aber alles noch im Rahmen und ihr FA hat da auch gemeint, dass alles okay ist. Also glaub da ruhig mal deiner FÄ, ein bisschen Ahnung wird sie schon haben.

@mum
Du bist auch zur Zeit eher der deftige Typ, oder? Also meine Lust auf Süßes hält sich echt in Grenzen, aber Pizza oder so ginge IMMER, vorrausgesetzt, mir ist nicht schlecht.

@Tanja
Sind ein paar schöne Namen dabei. Gibt ja immer so Namen, die man eigentlich ganz schön findet, aber seinem eigenen Kind aus irgendwelchen Gründen nicht geben würde, kennst du das? Biblische Namen sind da so ein Beispiel bei mir...

@me

Also ich würde mich auf keinen Fall jetzt gegen Grippe impfen lassen! Ich wurde noch nie dagegen geimpft und geschadet hats auch nicht.
mum2011
4635 Beiträge
06.10.2010 10:18
Nienchen hatte gestern mal so nen tollen Link von nem Online Shop mit ganz goldiger Kinderkleidung durchgeschickt. Finde ihn leider nicht mehr. Was irgendwas mit X im Namen.. Hat den zufällig jemand? War hier schon öfters im Gespräch aber kann ihn nirgendwo finden... Ich bin sehr präzise ...
jogole3
2092 Beiträge
06.10.2010 10:20
Zitat von mum2011:

Nienchen hatte gestern mal so nen tollen Link von nem Online Shop mit ganz goldiger Kinderkleidung durchgeschickt. Finde ihn leider nicht mehr. Was irgendwas mit X im Namen.. Hat den zufällig jemand? War hier schon öfters im Gespräch aber kann ihn nirgendwo finden... Ich bin sehr präzise ...

http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/boys/newb ornboys vllt der
die.lady
6284 Beiträge
06.10.2010 10:20
Zitat von RoxaneGN:

Wie Grippeimpfung? Nene, das können sie bei mir schön lassen. Ich glaub auf die Idee würde mein FA auch nie kommen nur wegen der Schwangerschaft. Ich hab mich noch nie dagegen impfen lassen und auch noch nie ´ne Grippe gehabt. Ich weiß nur, dass es meiner Oma nach dieser blöden Impfung immer 2 Wochen total dreckig geht und darauf kann ich gut verzichten.

Ich habe ihr auch gesagt, dass ich ein Gegner der Grippeimpfung sei und sie meinte auch, dass sie es versteht... aber ein richtiger Virus wäre wohl eine viel zu Hohe Gefahr für das Baby... Und da ich meiner FÄ in solchen Sachen zu 100% Prozent vertraue, habe ich sie mir geben lassen.
mum2011
4635 Beiträge
06.10.2010 10:21
Zitat von jogole3:

Zitat von mum2011:

http://www.nextdirect.com/de/de/shopping/boys/newb ornboys vllt der

Oh ja, das war er!! danke!!!!!
sTanja
16922 Beiträge
06.10.2010 10:27
@Lillyhops: Ja das mit den Namen kenne ich. Da waren einige im Buch wo ich dachte, klingt irgendwie toll, kann man einem Kind aber nicht antun....oder Namen die ich bei anderen schön finde, die ich aber nicht für mein Kind nehmen würde. Kenn ich auch bei Wohnungen...das man sagt: Sieht klasse aus, hat Stil, aber ich würde die eigene nicht so einrichten
Wegen dem Husten...so lange bei Dir alles okay ist, keine Wehen, MuMu verschlossen, keine Infektion...kann da nix passieren, keine Angst. Stöße gegen den Bauch wäre schlecht, aber Husten hält das locker aus, auch wenns sich doof anfühlt.
@jogole: Ach Du arme...das zerrt an den nerven, glaub ich Dir! Aber Ihr schafft das, da bin ich mir ganz sicher! Dein MuMu ist vermutlich nur so empfindlich vom Nähen, aber das wird schon halten. Und eigentlich strampeln die Kleinen ja viel mehr als wir normalerweise merken, glaub nicht das Deiner so viel unruhiger ist. Naja und wenn er dafür später mehr schlafen würde wär ja nicht schlecht
@Nölke: Das ist ein Bela e:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7ACAW_de%26tbs%3Disch:1%2 6prmd%3Dni" rel="nofollow" target="_blank">http://www.google.de/imgres?imgurl =http://www.diebestebandderwelt.de/band/galerie/be la75.jpg&imgrefurl=http://asmodis18.beepworld. de/bela.htm&usg=__XKReNrA-feBikbA54IFasaGRiHg= &h=300&w=224&sz=10&hl=de&start =11&zoom=1&itbs=1&tbnid=71KI9WIXA4kHOM :&tbnh=116&tbnw=87&prev=/images%3Fq%3D bela%26hl%3Dde%26sa%3DX%26rls%3Dcom.microsoft e:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7ACAW_de%26tbs%3Disch:1%2 6prmd%3Dni
So jetzt muß ich meine CDs auskramen und anhören Also ich würd meinen Sohn nicht ernsthaft Bela nennen, aber ich find den Mann toll und liebe seine Musik, und die der Ärzte....ärger nur gern meinen Mann damit
Mit den Namen hatte ich ähnliche Gedanken....Nils finde ich auch söß, aber irgendwie glaub ich nicht das der Name zu unseren Sohn paßt...komisch, kann es nicht so richtig begründen.
Das mit dem Hamster find ich echt witzig, tut mir leid Aber wenn der kleine Mann da ist, wird sich das ändern
@Grippeimpfung: Das kann man nicht so verallgemeinern. Ich hab mich beim ersten Mal 2 Tage total matschig gefühlt, dann jedes Jahr besser, dieses Jahr hab ich nix gemerkt...hab mich beim letzten FA-Besuch impfen lassen. Und mir hat es gut getan, ich bin spätestens seit der 3. Impfung viiiiiel seltener krank im Winter, und Grippe hatte ich schon eine ganze Weile nicht mehr.
Ich reg mich immer nur aus wenn jemand sagt, er hat sich einmal impfen lassen und wurde in dem Winter dann doch noch krank, also nutzt sie nix...
Schlecht vertragen ist aber was anderes, dann würd ichs auch lassen.
@Noni: Ja, ehrlich gesagt kann ich das sehr gut verstehen, mir gehts ähnlich. Ich versuch zwar nicht drüber nachzudenken, um mich nicht runterziehen zu lassen, und es gibt auch so viele schöne Momente, aber eben auch ganz schlechte. Die Tage hatte ich auch wieder so viel Ziehen, und einmal hab ich abends richtige Krämpfe bekommen...hab wohl das Eis zum Nachtisch nicht vertragen...aber ich krieg dann auch leicht Angst....
Das trübt dann die ganze Freude zwischendurch.
Und daheim sein finde ich dann wirklich besser, da kann man sich wenigstens schonen und denken das man alles nur Mögliche tut damit es gut geht. Aber Noni wir schaffen das und es wird nix passieren!
Jetzt geht hier keine Mami mehr ohne ein gesundes Baby raus!
@Lillyhops: Ist Ansichtssache mit der Impfung. Wenns Deine erste ist würde ich es eventuell nicht grad jetzt ausprobieren. Aber schaden soll es eigentlich nix. Nur so lange Du eh krank bist, wirst DU auch nicht geimpft, das überfordert sonst Dein Immunsystem und es geht Dir noch schlechter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt