Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
manuela2011
230 Beiträge
17.10.2010 15:35
Zitat von bella09:

Zitat von manuela2011:

Heute hab ich irgendwie bissl panik... der kleine hat sich seit gestern ... mittag kaum gemeldet... und dann immer nur son gaanz leichtes stubsen... normaler weise geht in meinem bauch zumindest nachts die post ab

Wenn ich vom kleinen nix merke dreh ich immer durch ist das bei euch auch so ? ( diese angst mein ich )

mach dir keinen kopf wird alles ok sein aber wenn nicht lege dich auf den rücken und stupse mal auf deinen bauch so mach ich das auch wenn ich meinen kleinen ärgern will

hab ich auch schon gemacht... aber denke der ist einfach müde xD

17.10.2010 15:36
@manu, hatte das auch dass die kleine bisschen ruhig war. Kommt aber wieder! wenn du dir wirklich sorgen machst geh zum Arzt, dass ganze spekulieren hilft nichts!
@bella, so seh ich das auch. WIr haben nicht umsonst einen "Mutterinsinkt" wir packen das schon alle. Und wenn mal Fragen sind haben wir hier ein tolles Forum, hebamme, ärzte & familie die wir dann sicher auch gerne Fragen
nölke
12399 Beiträge
17.10.2010 15:37
Nienchen, du bist verheiratet
Jetzt bist du eine EHEFRAU
Ist doch super tolles gefühl, gell!??? Man kann so stolz drauf sein. Wenn ich an diesen Gedanken komme "ich bin verheiratet" dann grinse ich wie ein Honigkuchenpferd - immer noch.
Die Hochzeit klingt echt lustig und schön. schade, dass es geregnet hat, aber leider kann man sich das ja nicht aussuchen....
...
Bin total gegen WunschKS! Ich finde es sehr egoistisch sowas zu machen
bella09
12190 Beiträge
17.10.2010 15:40
Zitat von manuela2011:

Zitat von bella09:

Zitat von manuela2011:

Heute hab ich irgendwie bissl panik... der kleine hat sich seit gestern ... mittag kaum gemeldet... und dann immer nur son gaanz leichtes stubsen... normaler weise geht in meinem bauch zumindest nachts die post ab

Wenn ich vom kleinen nix merke dreh ich immer durch ist das bei euch auch so ? ( diese angst mein ich )

mach dir keinen kopf wird alles ok sein aber wenn nicht lege dich auf den rücken und stupse mal auf deinen bauch so mach ich das auch wenn ich meinen kleinen ärgern will

hab ich auch schon gemacht... aber denke der ist einfach müde xD

meiner ist auch jeden tag unterschiedlich aktiv die hauptsache ist das du ihn überhaupt spührst
bella09
12190 Beiträge
17.10.2010 15:41
Zitat von schutzengele:

@manu, hatte das auch dass die kleine bisschen ruhig war. Kommt aber wieder! wenn du dir wirklich sorgen machst geh zum Arzt, dass ganze spekulieren hilft nichts!
@bella, so seh ich das auch. WIr haben nicht umsonst einen "Mutterinsinkt" wir packen das schon alle. Und wenn mal Fragen sind haben wir hier ein tolles Forum, hebamme, ärzte & familie die wir dann sicher auch gerne Fragen

genauso ist es wir kommen dann schon von alleine....
sTanja
16922 Beiträge
17.10.2010 15:43
@nienchen: Herzlichen Glückwunsch
Ja hihi mit so kleinen Pannen hat man auch Jahre später immer wieder was zu erzählen...aber hört sich an als wäre es trotzdem toll gewesen
@manuela: ALso ich glaub das hängt auch viel damit zusammen wie die Krümel grad im Bauch liegen. Sorgen machen sollte man sich erst wenn man 3 Tage mal wirklich nix spürt, hab ich gehört. Aber einfach ist das nicht, ich mache mir heut eher Gedanken weil ich den Kleinen so viel merke
@reinreden: Oh ja schlimm das sehe ich auch schon kommen
17.10.2010 15:44
Zitat von nölke:

Nienchen, du bist verheiratet
Jetzt bist du eine EHEFRAU
Ist doch super tolles gefühl, gell!??? Man kann so stolz drauf sein. Wenn ich an diesen Gedanken komme "ich bin verheiratet" dann grinse ich wie ein Honigkuchenpferd - immer noch.
Die Hochzeit klingt echt lustig und schön. schade, dass es geregnet hat, aber leider kann man sich das ja nicht aussuchen....
...
Bin total gegen WunschKS! Ich finde es sehr egoistisch sowas zu machen

hast du mich denn gefragt warum ich einen haben möchte? nein, ich kann mich nicht erinnern. Also sag sowas bitte nicht. Es bringt meinem Kind nichts wenn ich es auf normalem Wege bekomme und mich danach die ersten wochen nicht anständig um sie kümmern kann. Mit solchen Äußerungen sllte man sehr vorsichtig sein. Es handelt sich bei mir um gesundheitliche Gründe. Ich habe mir einmal das Kreuzbein und einmal das Steißbein gebrochen. Beides ist sehr schlecht verwachsen und ist (lt Arzt) sehr viel mehr als ein "gesunder Knochen" gefährdet wieder zu brechen. Bekanntlich drücken Kinder bei einer spontanen Geburt sehr auf besagte Knochen. Wer sich diese schon einmal gebrochen oder auch "nur" geprellt hat weiß, man kann wchenlang weder sitzen, noch laufen, liegen oder stehen ohne Schmerzen zu haben. Wie gesagt: Da wäre eine ordentliche Versorgung meines Kindes nicht gewährleistet. Mein Mann kann keinen Urlaub nehmen (zumindest sieht es bis jetzt schwer danach aus), weil er neue Projekte leitet bei denen ihn keiner vertreten kann. Des weiteren habe ich seit der Pubertät eine leichte Blasenschwäche, wir wissen ja alles, dass eine spontane Geburt dazu beitragen kann, dieses noch zu verschlimmern. So, ich denke jetzt hab ich mich genug gerechtfertigt. Bin cih immernoch so eine eogistische Rabenmutter?
bella09
12190 Beiträge
17.10.2010 15:45
@reinreden: wenn nicht schalten wir unsere telefone ab und lassen einfach keinen mehr rein....
17.10.2010 15:46
Zitat von bella09:

@reinreden: wenn nicht schalten wir unsere telefone ab und lassen einfach keinen mehr rein....

So lustig ist das nicht, meine schwiemu in spe fährt jeden Tag nach der Arbeit hier vorbei wenn sie nach Hause düst. Ich glaub es wird der Tag kommen an dem ich mich verbarikadiere
bella09
12190 Beiträge
17.10.2010 15:49
Zitat von schutzengele:

Zitat von bella09:

So lustig ist das nicht, meine schwiemu in spe fährt jeden Tag nach der Arbeit hier vorbei wenn sie nach Hause düst. Ich glaub es wird der Tag kommen an dem ich mich verbarikadiere

du meine schwiemu ruft jeden tag ihren sohn an wie oft soll das werden wenn der kleine da ist 10 mal 20 mal
und dann ist sie beleidigt wenn ich sage wenn nichts wichtiges ansteht brauch man auch nicht zu telen gut wegen 1oder 2 anrufe sage ich ja nichts aber jeden tag es nervt einfach nur noch
17.10.2010 15:52
Naja ich bin da ziemlich schmerzfrei, ich sag das dann schon wenns zuviel wird. Mein vater war der beste: "Du hast jetzt eine eigene Familie und sollst selber entscheiden ob und wie oft du den "opa" sehen willst!" Fazit, er meldet sich total selten (einmal in der woche) und will dass ich anruf wenn was ist. Er ist echt süß weil er angst hat er nervt uns
sTanja
16922 Beiträge
17.10.2010 15:52
@wunschKS: Also es heißt ja schon immer, das normalerweise eine spontane Geburt besser für die Kleinen ist. Aber ich denke es gibt viele Gründe einen KS vorzuziehen: Wenn man ein großes Kind hat bzw ein kleines Becken, oder andere anatomische Gegebenheiten, oder eine BEL, die eine spontane Geburt ganz absehbar lang und schmerzhaft werden lassen...also das heißt schlimmer als es normal zu erwarten wäre.
Oder auch wenn man ganz einfach tierische Angst vor der Geburt hat....denn wenn man Angst hat kann man manchmal nicht raus aus seiner Haut, und verkrampft sich, und auch dann ist abzusehen das eine spontane Geburt quälend wird.
In solchen Fällen kann ich die, die sich für einen KS entscheiden, gut verstehen. Ich hab allerdings selber mehr Schiß vor einer BauchOP als vor ner spontanen Geburt, also hoffe ich, das wir es normal hinbekommen.
17.10.2010 15:54
Zitat von sTanja:

@wunschKS: Also es heißt ja schon immer, das normalerweise eine spontane Geburt besser für die Kleinen ist. Aber ich denke es gibt viele Gründe einen KS vorzuziehen: Wenn man ein großes Kind hat bzw ein kleines Becken, oder andere anatomische Gegebenheiten, oder eine BEL, die eine spontane Geburt ganz absehbar lang und schmerzhaft werden lassen...also das heißt schlimmer als es normal zu erwarten wäre.
Oder auch wenn man ganz einfach tierische Angst vor der Geburt hat....denn wenn man Angst hat kann man manchmal nicht raus aus seiner Haut, und verkrampft sich, und auch dann ist abzusehen das eine spontane Geburt quälend wird.
In solchen Fällen kann ich die, die sich für einen KS entscheiden, gut verstehen. Ich hab allerdings selber mehr Schiß vor einer BauchOP als vor ner spontanen Geburt, also hoffe ich, das wir es normal hinbekommen.

Ich hab da auch mega Angst vor aber wie gesagt ich hab noch größere Angst die ersten WOchen nichts im Haushalt hinzubekommen. Dann müsste ja doch jeden Tag meine SchwieMu da stehen
bella09
12190 Beiträge
17.10.2010 15:55
Zitat von schutzengele:

Naja ich bin da ziemlich schmerzfrei, ich sag das dann schon wenns zuviel wird. Mein vater war der beste: "Du hast jetzt eine eigene Familie und sollst selber entscheiden ob und wie oft du den "opa" sehen willst!" Fazit, er meldet sich total selten (einmal in der woche) und will dass ich anruf wenn was ist. Er ist echt süß weil er angst hat er nervt uns

ach ich rede mir da immer den mund fusselig das bringt bei seiner mutter nichts sein papa ist da voll das gegenteil der versteht uns nur sie nicht
bella09
12190 Beiträge
17.10.2010 15:58
bei mir werden schon wetten abgeschlossen das ich es ohne PDA nicht aushalte hoffe wirklich sehr sehr stark das ich denen das gegenteil beweisen kann....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt