Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
23.06.2010 10:18
Zitat von die.lady:

Hallo!

Ich bin in der 8. SSW und habe seit ein paar Stunden ein heftiges Ziehen über dem Bauchnabel.
Ist das normal?
Hatte das auch schon jemand mal von euch?

Nö, aber so weit oben ist ja eher nicht von der SS Ich hatte mal ne Zwerchfell-Entzündung, das hat sich über den kompletten Oberbauch gezogen.
die.lady
6284 Beiträge
23.06.2010 10:20
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von die.lady:

Hallo!

Ich bin in der 8. SSW und habe seit ein paar Stunden ein heftiges Ziehen über dem Bauchnabel.
Ist das normal?

Nö, aber so weit oben ist ja eher nicht von der SS Ich hatte mal ne Zwerchfell-Entzündung, das hat sich über den kompletten Oberbauch gezogen.

Ja, soweit oben... wie gesagt... direkt beim Bauchnabel.. ein richtiges Ziehen und Stechen... tut richtig weh...
jogole3
2092 Beiträge
23.06.2010 10:21
Zitat von sTanja:

Ach die Sache mit dem Heparin zieht mich irgendwie bissi runter...hätte nicht gedacht das es gleich so früh so viel sein muß, hab jetzt Angst das es nicht ausreicht und was schiefgeht...schau mal die Seite vorher, hatte es da etwas ausführlicher geschrieben.

hey ich hab auch ne gerinnungstörung sogenannte faktor V mutation ich muss bis zur 12 ssw erstmal nur tabletten nehmen ass heißen die danach muss ich auch alle 12 std spritzen kopf hoch ist ja für was gutes ich hab es schon in zwei ss durch gemacht.
23.06.2010 10:23
Zitat von die.lady:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von die.lady:

Hallo!

Ist das normal?

Ja, soweit oben... wie gesagt... direkt beim Bauchnabel.. ein richtiges Ziehen und Stechen... tut richtig weh...

Hmmm, vielleicht irgendwas mit Magen-Darm Beobachten und wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.
23.06.2010 10:49
Zitat von bald2Kiddis:

ich kann schon nix mehr am Bauch haben und werde die Hosen wohl bald wieder rauskramen- bei der letzten SS hab ich ab der 11. Woche Umstandshosen getragen.

Auf dem Bauch schlafen kann ich auch nicht mehr dann bekomme ich Bauchschmerzen- und ich bin voll der Bauchschläfer

Ich auch...
Ich versuche mittlerweile auf der Seite zu schlafen... teilweise schlafe ich sogar auf dem Rücken ein!

Lg.
23.06.2010 10:56
Zitat von NochNichtMama:

Guten Morgen ihr Lieben

eeeeeeendlich wieder Sonne, nach 2 Wochen Dauerregen

Zum Thema Hebamme:
Zwischen der 10. und 13. Woche sollte man sich eine suchen bzw. für den Geburtsvorbereitungskurs anmelden. Dies wird alles komplett von der Krankenkasse übernommen.

Ich hab viel später damals eine gesucht, da war ich in der 25. Woche, und diesmal such ich nur für die Nachsorge.
23.06.2010 11:01
Zitat von Funkentanz:

Zitat von NochNichtMama:

Guten Morgen ihr Lieben

eeeeeeendlich wieder Sonne, nach 2 Wochen Dauerregen

Zum Thema Hebamme:
Zwischen der 10. und 13. Woche sollte man sich eine suchen bzw. für den Geburtsvorbereitungskurs anmelden. Dies wird alles komplett von der Krankenkasse übernommen.

Ich hab viel später damals eine gesucht, da war ich in der 25. Woche, und diesmal such ich nur für die Nachsorge.

Naja, vielleicht kommt es auch darauf an, wo man wohnt... Bei uns sind die halt total ausgebucht und möchten, dass man sich so früh anmeldet. Und als Erstgebährende ist vielleicht so ein Vorbereitungskurs nicht schlecht.
23.06.2010 11:04
Hallo...
ich dachte, ich erzähl euch mal, was ich so zu euren fragen weiß
@hebammen: also bei der ersten ss war ich erst in der 17/18 ssw im geburtshaus bei den hebis und da hab ich schon glück gehabt, dass ich da noch unterkam...ich fand das immer sehr schön, neben den fa terminen noch die vorsorge bei den hebis zu haben
@gvk, also bei meiner kk ist es so, dass kurse von hebis bezahlt werden, aber nur für frauen und dass die partner dann selber zahlen müssen...macht man den kurs bei krankengymnasten oder so, muss man sich vom fa ein rezept dafür geben lassen, damit die kk den kurs bezahlt...wer ne vorsorgehebi hat, wird ja dann auch automatisch in die anmeldung zum kurs kommen...ich hatte bei fabs nen partnerkurs, was ich super toll fand und diesmal werd ich mal einen reinen frauenkurs machen, denn mein mann muss ja auf fabs aufpassen
@krankschreiben wegen müdigkeit:
mein fa hat mich damals in der 18ssw krank geschrieben, weil ich seit beginn der ss nicht eine nacht mehr gescheit geschlafen habe und dann einen nervenzusammenbruch hatte...da war ende bei mir...zwei wochen relaxen auf rezept war angesagt...nach den zwei wochen ging ich wieder arbeiten, aber leider nur für zwei tage...dann kam der verdacht auf vorzeitige wehen und dann das bv...
müdigkeit ist ja nunmal ein hinweis des körpers, sich zu schonen und irgendwann macht der körper einfach nicht mehr mit, wenns zu extrem wird...hätte ich auch nicht gedacht, ich hatte mich nämlich auch früher gegen diese krankschreibung gewehrt, aber nach dem zusammenbruch wollte ich einfach nur meine ruhe, zum schutz des babys und daran sollte jede immer denken
so, was war noch...achja, wegen heparin und utrogest und so...kenn ich mich garnicht aus und da bin ich auch ganz froh drüber...ich hoffe, bei euch allen klappt das jetzt alles
23.06.2010 11:05
Guten morgen

soo heute durfte ich das erste mal die kloschüssel besuchen..es überkam mich beim zähne putzen.das ist seit tagen echt eine reine würgsache..lach.

wegen den heparinspritzen mach dir keine gedanken..wenn der arzt es verordnet dann hat es schon sein sinn.die machen dein blut dünner,damit alles besser durchblutet wird.sei froh das er es so früh erkannt hat,dann wird alles gut gehen mit den krümel.wenn er es später erkannt hätte,dann wäre es viell.schief gegangen weil nicht genug blut transportiert wird.
du darfst dir die spritzen nicht zu langsam rein spritzen..am besten mit a bissel schwung,dann wird der fleck auch nicht so blau und dan die flüssigkeit langsam rein drücken,die brennt schön..ne?
welche stärke hast du denn von den spritzen??

so muss nun erst mal nach lesen ob man die schildrüsentabl auch nach den essen nehmen kann,falls die kot...ei weiter geht.

oh so früh schon hebamme suchen??ich denke aber das ich auch nur eine für die nachbetreuung will.
zu einen GBV gehen wir auch,mein mann freut sich schon darauf.wieviel muss er denn bezahlen?
wann meldet ihr euren wurm in der kita an??bei uns muss man ja jetz eigentl.schon anmelden..ist ja echt schlimm.
23.06.2010 11:08
Zitat von nienchen:

Guten morgen

soo heute durfte ich das erste mal die kloschüssel besuchen..es überkam mich beim zähne putzen.das ist seit tagen echt eine reine würgsache..lach.

wegen den heparinspritzen mach dir keine gedanken..wenn der arzt es verordnet dann hat es schon sein sinn.die machen dein blut dünner,damit alles besser durchblutet wird.sei froh das er es so früh erkannt hat,dann wird alles gut gehen mit den krümel.wenn er es später erkannt hätte,dann wäre es viell.schief gegangen weil nicht genug blut transportiert wird.
du darfst dir die spritzen nicht zu langsam rein spritzen..am besten mit a bissel schwung,dann wird der fleck auch nicht so blau und dan die flüssigkeit langsam rein drücken,die brennt schön..ne?

so muss nun erst mal nach lesen ob man die schildrüsentabl auch nach den essen nehmen kann,falls die kot...ei weiter geht.

oh so früh schon hebamme suchen??ich denke aber das ich auch nur eine für die nachbetreuung will.
zu einen GBV gehen wir auch,mein mann freut sich schon darauf.wieviel muss er denn bezahlen?
wann meldet ihr euren wurm in der kita an??bei uns muss man ja jetz eigentl.schon anmelden..ist ja echt schlimm.

Ist total unterschiedlich, da gibt es keine festgeschriebenen Beträge.

Da lass ich mir noch Zeit, da ich ja noch unsicher bin, ob ich 1 oder 2 Jahre zuhause bleibe.
23.06.2010 11:09
Zitat von Kitty7:

Zitat von bald2Kiddis:

ich kann schon nix mehr am Bauch haben und werde die Hosen wohl bald wieder rauskramen- bei der letzten SS hab ich ab der 11. Woche Umstandshosen getragen.

Auf dem Bauch schlafen kann ich auch nicht mehr dann bekomme ich Bauchschmerzen- und ich bin voll der Bauchschläfer

Ich auch...
Ich versuche mittlerweile auf der Seite zu schlafen... teilweise schlafe ich sogar auf dem Rücken ein!

Lg.

also auf den bauch kann ich leider auch nicht mehr schlafen,das drückt und zieht dann.meißtens schlafe ich auf der seite ein und wende mich dann auf den rücken..da hält man es gut aus..lach
23.06.2010 11:11
Zitat von nienchen:

Guten morgen

also der gvk hat bei uns 2008 ca 90€ gekostet als partnerbeitrag...und ich weiß, dass bei uns die preise auch noch die gleichen sind
und mit der kita...naja, wann soll dein kind denn in die kita...mein "großer" ist drei wochen zu jung um diesen sommer schon nen u3 platz zu bekommen, darum wird er irgendwann zwischen november 10 und august 11 in die kita kommen, wie halt platz wird..angemeldet hab ich ihn anfang diesen jahres also mit ca 14 monaten...das reicht bei uns hier so grade, am liebsten geht man aber direkt nach der geburt schon, aber wir sind halt erst im dezember hingezogen, darum auch erst im januar die anmeldung
23.06.2010 11:12
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Guten morgen

Da lass ich mir noch Zeit, da ich ja noch unsicher bin, ob ich 1 oder 2 Jahre zuhause bleibe.

ja das weiß ich auch noch nicht wie lange ich zuhause bleibe..aber bei uns nehmen sie kinder eh erst ab 2 jahre und man muss sich jetz schon anmelden.damit man dann ein platz bekommt.aber wir warten auch noch..
23.06.2010 11:13
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Guten morgen

ja das weiß ich auch noch nicht wie lange ich zuhause bleibe..aber bei uns nehmen sie kinder eh erst ab 2 jahre und man muss sich jetz schon anmelden.damit man dann ein platz bekommt.aber wir warten auch noch..

Bei uns nehmen sie Kinder schon eher, allerdings zahlt man dann das Doppelte
23.06.2010 11:19
Hui wo wohnt ihr denn alle, dass es so schlimm ist mit den Anmeldungen?

Ich hab Clara mit 18 Monaten angemeldet im Kindergarten für Sommer nächstes Jahr, sogar mein Wunschkindergarten.
Hier ist das zum Glück alles nicht so hektisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt