Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
23.06.2010 11:21
kita? jetzt schon??oje...
übelkeit...hab gestern schon mal so ein flaues gefühl gehabt...hab das aber auf die aufregung geschoben und die nervösität und gendach tich bild mir das ein...heute morgen ist mir schon wieder ziemlich übel....mußte zwar noch nicht k...aber steh immer mal wieder kurz davor...ausserdem hab ich hunger, aber wenn es dann vor mir steht mag ich nicht mehr....
meine blutung ist fast weg, nur noch ganz wenig braunes geschmier...*sorry*
und müde bin ich...hab fast 11h geschlafen und könnte weiter pennen....wo sll das noch inführen...aber richtig glauben kann ich das immer noch niht...bin gespannt auf morgen, was die mir zu dem hcg sagen und dann fr, ob er weiter steigt....*nervös bin*

hebi? jetzt schon suchen?
mh...ich hoffe, das ich bei einer bei uns aus der klinik unterkommen kann, werde auch da die gvk machen...allerdings gibts da nur 2 zu denen ich gehen würde...

habt ihr euch schon gedanken zu den screeningus gemacht? sprich die nackenfaltenmessung und das große organscreening?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.06.2010 11:24
Ich glaub zu den ganzen Hebammensachen und sowas mach ich mir erst ab der 12. Woche Gedanken.
Eine aus meiner Abiklasse ist Hebamme, will jetz auch so ne "freie" werden, sie werd ich dann mal ansprechen, da wär dann schon Vertrauen da.
Aber auch etwas Scham, weiß nicht...
23.06.2010 11:30
Zitat von Funkentanz:

Hui wo wohnt ihr denn alle, dass es so schlimm ist mit den Anmeldungen?

Ich hab Clara mit 18 Monaten angemeldet im Kindergarten für Sommer nächstes Jahr, sogar mein Wunschkindergarten.
Hier ist das zum Glück alles nicht so hektisch.

Bayern, die Kinderkrippen/Kindergartensituation ist hier ne Katastrophe... Und meistens total überteuert...
23.06.2010 11:31
Zitat von Funkentanz:

Hui wo wohnt ihr denn alle, dass es so schlimm ist mit den Anmeldungen?

Ich hab Clara mit 18 Monaten angemeldet im Kindergarten für Sommer nächstes Jahr, sogar mein Wunschkindergarten.
Hier ist das zum Glück alles nicht so hektisch.

Ich habe Gott sei Dank überhaupt keine Probleme mit
diesem Thema... da ich zu Hause bleiben kann...
Aber grundsätzlich finde ich das sehr schlimm, dass Mütter nur sehr schwer Plätze für ihre Kinder bekommen!!!
Man sollte mal eher etwas mehr für Familien machen!

Lg.
23.06.2010 11:31
Zitat von tini79:

kita? jetzt schon??oje...
übelkeit...hab gestern schon mal so ein flaues gefühl gehabt...hab das aber auf die aufregung geschoben und die nervösität und gendach tich bild mir das ein...heute morgen ist mir schon wieder ziemlich übel....mußte zwar noch nicht k...aber steh immer mal wieder kurz davor...ausserdem hab ich hunger, aber wenn es dann vor mir steht mag ich nicht mehr....
meine blutung ist fast weg, nur noch ganz wenig braunes geschmier...*sorry*
und müde bin ich...hab fast 11h geschlafen und könnte weiter pennen....wo sll das noch inführen...aber richtig glauben kann ich das immer noch niht...bin gespannt auf morgen, was die mir zu dem hcg sagen und dann fr, ob er weiter steigt....*nervös bin*

hebi? jetzt schon suchen?
mh...ich hoffe, das ich bei einer bei uns aus der klinik unterkommen kann, werde auch da die gvk machen...allerdings gibts da nur 2 zu denen ich gehen würde...

habt ihr euch schon gedanken zu den screeningus gemacht? sprich die nackenfaltenmessung und das große organscreening?

Siehste alles wird gut Die Übelkeit und Appetitlosigkeit hab ich auch. Leider ganztags.

Was die Untersuchungen angeht, warte ich das Beratungsgespräch beim FA ab.
23.06.2010 11:32
Ich werde keine extra US Untersuchungen und Screenings machen lassen, hab ich bei der ersten auch nicht.
Meine FA ist eine ganz Liebe und das was sie mir damals gesagt hat, das hat mir Mut gemacht.
Die Nackenfaltenmessung kann nur eine Wahrscheinlichkeit sagen, also nix genaues, das würde mich nur zu verrückt machen.
Ich habe Vertrauen in mein Krümelchen.
littleStar89
20550 Beiträge
23.06.2010 11:35
ihr könnt mich jetzt auch aus der liste streichen. mein doc wollte mich zur ausschabung schicken, aber ich möchte das nicht. habe sschon oft gelesen, dass man medikamente bekommen könnte, dass die blutung einsetzt, aber mein FA hat komischerweise nichts davon gehört und somit muss ich hoffen, dass die blutung einsetzt. hat jemand erfahrung mit solch einer situation?kennt ihr vielleicht irgendwelche homöophatischen mittel, die die blutung einsetzen lässt, damit ich jetzt nicht wochen warten muss???
23.06.2010 11:38
Zitat von littleStar89:

ihr könnt mich jetzt auch aus der liste streichen. mein doc wollte mich zur ausschabung schicken, aber ich möchte das nicht. habe sschon oft gelesen, dass man medikamente bekommen könnte, dass die blutung einsetzt, aber mein FA hat komischerweise nichts davon gehört und somit muss ich hoffen, dass die blutung einsetzt. hat jemand erfahrung mit solch einer situation?kennt ihr vielleicht irgendwelche homöophatischen mittel, die die blutung einsetzen lässt, damit ich jetzt nicht wochen warten muss???

Oh nein!!!!

Von den Medis hab ich schon mal gehört, das ist wohl ein ordentlicher Hormonbomber.... Die bekommst du allerdings nur vom FA. Ich würde da nicht herumexperimentieren und lange warten...
23.06.2010 11:38
Zitat von littleStar89:

Such dir eine Hebamme!
Auch bei einer Fehlgeburt kann eine Hebamme in Anspruch genommen werden. Sie kann dir bei einer kleinen Geburt helfen.
Es tut mir so leid
23.06.2010 11:39
Zitat von littleStar89:

Das tut mir wirklich sehr leid für dich!
Mit diesem Thema kenne ich mich leider aber nicht aus...

Ich hatte letzte Woche mein erstes Gespräch mit meiner Hebamme und wir haben unter anderem auch über meine letzte FG gesprochen. Sie meinte daraufhin wieso ich sie nicht sofort angerufen hätte und sie hat mir erklärt, dass man eben sofort bei Verdacht auf eine FG oder eine SB und überhaupt ab den ersten Tag einer SS, den Anspruch auf eine Hebamme hat, die einem dann einfach, egal wie es aus- und weitergeht, liebevoll betreut.

Ihr ist das nun schon so oft aufgefallen, dass die Frauen das nicht wissen und das auch von keinem Fa weitergegeben wird.
Das nur die Ärzte irgendwas "machen", was natürlich sehr medizinisch bleibt. Die Hebamme aber einfach ganzheitlich begleitet und unterstützt. Ganz egal ob es dann letztendlich zu einer FG kommt oder nicht.

Sie hat mich darum gebeten das unter den Frauen mehr bekannt zu machen, es weiter zu erzählen, damit das einfach offizieller wird und die Frauen sich auch trauen eine Hebamme in Anspruch zu nehmen und sich von ihr begleiten zu lassen.

Sie meinte, es könnten so viele Ausschabungen vermieden werden, wenn die Hebammen mehr einbezogen würden.

Ich wollte den Beitrag schon letzte Woche mal verfassen, hab es aber immer wieder vergessen. Durch Lotta wurde mir das nun wieder bewußt, denn ich weiß ja von mir, wie sehr man in den Seilen hängt und wie sehr man sich eine rundum-liebevolle Betreuung wünscht, wenn etwas nicht (mehr) so läuft, wie man sich das wünscht.

Bitte Mädels traut euch ganz schnell einer Hebamme anzuvertrauen, wenn nur die geringste Unsicherheit besteht! Ihr seid da in besten Händen!

.

Text von einem anderen Forum kopiert.
littleStar89
20550 Beiträge
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von littleStar89:

Oh nein!!!!

Von den Medis hab ich schon mal gehört, das ist wohl ein ordentlicher Hormonbomber.... Die bekommst du allerdings nur vom FA. Ich würde da nicht herumexperimentieren und lange warten...

ich war ja beim FA aber er meinte er könnte mir keine tabletten geben, weil es dafür keine "kennzahlen" gibt. so ein arsch...
23.06.2010 11:42
Zitat von littleStar89:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von littleStar89:

Oh nein!!!!

ich war ja beim FA aber er meinte er könnte mir keine tabletten geben, weil es dafür keine "kennzahlen" gibt. so ein arsch...

Ab ins KH und frag da mal nach!! Niemand kann dich zu einer Ausschabung zwingen, aber warte nicht so lang. Immerhin "verwest" (SORRY) etwas in dir...

Oder wie Funkentanz schrieb, wende dich an eine Hebamme.
littleStar89
20550 Beiträge
Zitat von Funkentanz:

Ich hatte letzte Woche mein erstes Gespräch mit meiner Hebamme und wir haben unter anderem auch über meine letzte FG gesprochen. Sie meinte daraufhin wieso ich sie nicht sofort angerufen hätte und sie hat mir erklärt, dass man eben sofort bei Verdacht auf eine FG oder eine SB und überhaupt ab den ersten Tag einer SS, den Anspruch auf eine Hebamme hat, die einem dann einfach, egal wie es aus- und weitergeht, liebevoll betreut.

Ihr ist das nun schon so oft aufgefallen, dass die Frauen das nicht wissen und das auch von keinem Fa weitergegeben wird.
Das nur die Ärzte irgendwas "machen", was natürlich sehr medizinisch bleibt. Die Hebamme aber einfach ganzheitlich begleitet und unterstützt. Ganz egal ob es dann letztendlich zu einer FG kommt oder nicht.

Sie hat mich darum gebeten das unter den Frauen mehr bekannt zu machen, es weiter zu erzählen, damit das einfach offizieller wird und die Frauen sich auch trauen eine Hebamme in Anspruch zu nehmen und sich von ihr begleiten zu lassen.

Sie meinte, es könnten so viele Ausschabungen vermieden werden, wenn die Hebammen mehr einbezogen würden.

Ich wollte den Beitrag schon letzte Woche mal verfassen, hab es aber immer wieder vergessen. Durch Lotta wurde mir das nun wieder bewußt, denn ich weiß ja von mir, wie sehr man in den Seilen hängt und wie sehr man sich eine rundum-liebevolle Betreuung wünscht, wenn etwas nicht (mehr) so läuft, wie man sich das wünscht.

Bitte Mädels traut euch ganz schnell einer Hebamme anzuvertrauen, wenn nur die geringste Unsicherheit besteht! Ihr seid da in besten Händen!

.

Text von einem anderen Forum kopiert.

wo finde ich denn eine hebamme die mich betreuen würde? gibt es irgednwo eine seite für niedersachsen bzw osnabrück? und was soll ich dann sagen? ich fühle mich schon ziemlich allein gelassen damit
tini79
7901 Beiträge
Zitat von littleStar89:

oh nein das tut mir leid! ich kenn mich da aber leider auch nicht aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt