Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
23.06.2010 11:43
Zitat von littleStar89:

Zitat von Funkentanz:

Ich hatte letzte Woche mein erstes Gespräch mit meiner Hebamme und wir haben unter anderem auch über meine letzte FG gesprochen. Sie meinte daraufhin wieso ich sie nicht sofort angerufen hätte und sie hat mir erklärt, dass man eben sofort bei Verdacht auf eine FG oder eine SB und überhaupt ab den ersten Tag einer SS, den Anspruch auf eine Hebamme hat, die einem dann einfach, egal wie es aus- und weitergeht, liebevoll betreut.

Ihr ist das nun schon so oft aufgefallen, dass die Frauen das nicht wissen und das auch von keinem Fa weitergegeben wird.
Das nur die Ärzte irgendwas "machen", was natürlich sehr medizinisch bleibt. Die Hebamme aber einfach ganzheitlich begleitet und unterstützt. Ganz egal ob es dann letztendlich zu einer FG kommt oder nicht.

Sie hat mich darum gebeten das unter den Frauen mehr bekannt zu machen, es weiter zu erzählen, damit das einfach offizieller wird und die Frauen sich auch trauen eine Hebamme in Anspruch zu nehmen und sich von ihr begleiten zu lassen.

Sie meinte, es könnten so viele Ausschabungen vermieden werden, wenn die Hebammen mehr einbezogen würden.

Ich wollte den Beitrag schon letzte Woche mal verfassen, hab es aber immer wieder vergessen. Durch Lotta wurde mir das nun wieder bewußt, denn ich weiß ja von mir, wie sehr man in den Seilen hängt und wie sehr man sich eine rundum-liebevolle Betreuung wünscht, wenn etwas nicht (mehr) so läuft, wie man sich das wünscht.

Bitte Mädels traut euch ganz schnell einer Hebamme anzuvertrauen, wenn nur die geringste Unsicherheit besteht! Ihr seid da in besten Händen!

.

Text von einem anderen Forum kopiert.

wo finde ich denn eine hebamme die mich betreuen würde? gibt es irgednwo eine seite für niedersachsen bzw osnabrück? und was soll ich dann sagen? ich fühle mich schon ziemlich allein gelassen damit


http://www.hebammensuche.de/95.html
23.06.2010 11:45
Ich würde einfach im Verzeichnis oder Gelbe Seiten oder sowas schauen und einfach mal telefonieren.
Da stehen doch sicherlich Hebammen drin.
Ich wünsche dir alles Gute.
nölke
12399 Beiträge
23.06.2010 11:46
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Funkentanz:

Hui wo wohnt ihr denn alle, dass es so schlimm ist mit den Anmeldungen?

Ich hab Clara mit 18 Monaten angemeldet im Kindergarten für Sommer nächstes Jahr, sogar mein Wunschkindergarten.
Hier ist das zum Glück alles nicht so hektisch.


Bayern, die Kinderkrippen/Kindergartensituation ist hier ne Katastrophe... Und meistens total überteuert...

das stimmt. hier ist das echt schrecklich!!!
deswegen bleibe ich auch 3 jahre daheim
wir kaufen uns jetzt ne Wohnung mit münchner modell und da muss ich dann daheim bleiben sonst würde die uns nicht zustehen

....
Oh jeeee, Little, das tut mir so leid!
Ich würde mich nicht so auf tabletten verlassen. die spülen nicht alles raus. und homopathische kenne ich nicht.
23.06.2010 11:49
Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Funkentanz:

Hui wo wohnt ihr denn alle, dass es so schlimm ist mit den Anmeldungen?

Ich hab Clara mit 18 Monaten angemeldet im Kindergarten für Sommer nächstes Jahr, sogar mein Wunschkindergarten.
Hier ist das zum Glück alles nicht so hektisch.


Bayern, die Kinderkrippen/Kindergartensituation ist hier ne Katastrophe... Und meistens total überteuert...

das stimmt. hier ist das echt schrecklich!!!
deswegen bleibe ich auch 3 jahre daheim
wir kaufen uns jetzt ne Wohnung mit münchner modell und da muss ich dann daheim bleiben sonst würde die uns nicht zustehen

....
Oh jeeee, Little, das tut mir so leid!
Ich würde mich nicht so auf tabletten verlassen. die spülen nicht alles raus. und homopathische kenne ich nicht.


3 Jahre zu Hause kann ich mir leider nicht leisten....
23.06.2010 11:49
Ja nach der kleinen Geburt muss man auf jeden Fall nochmal zum Ultraschall, um sicherzugehen, dass nichts in der Gebärmutter zurückgeblieben ist, dass sich entzünden könnte.
Aber es könnten so manche Ausschabungen vermieden werden. Nur weiß das kaum eine Frau, leider.
23.06.2010 11:51
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Funkentanz:

Hui wo wohnt ihr denn alle, dass es so schlimm ist mit den Anmeldungen?

Ich hab Clara mit 18 Monaten angemeldet im Kindergarten für Sommer nächstes Jahr, sogar mein Wunschkindergarten.
Hier ist das zum Glück alles nicht so hektisch.


Bayern, die Kinderkrippen/Kindergartensituation ist hier ne Katastrophe... Und meistens total überteuert...

das stimmt. hier ist das echt schrecklich!!!
deswegen bleibe ich auch 3 jahre daheim
wir kaufen uns jetzt ne Wohnung mit münchner modell und da muss ich dann daheim bleiben sonst würde die uns nicht zustehen

....
Oh jeeee, Little, das tut mir so leid!
Ich würde mich nicht so auf tabletten verlassen. die spülen nicht alles raus. und homopathische kenne ich nicht.


3 Jahre zu Hause kann ich mir leider nicht leisten....


Schade... ich finde das immer gut, aber leider kann das nicht jede Frau!

Lg.
23.06.2010 11:53
Zitat von Funkentanz:

Ja nach der kleinen Geburt muss man auf jeden Fall nochmal zum Ultraschall, um sicherzugehen, dass nichts in der Gebärmutter zurückgeblieben ist, dass sich entzünden könnte.
Aber es könnten so manche Ausschabungen vermieden werden. Nur weiß das kaum eine Frau, leider.


Ich wusste das auch nicht!
Nur würde ich eher auf meinen Arzt hören... aber jeder wie er möchte...

Lg.
23.06.2010 11:54
Zitat von Kitty7:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Funkentanz:

Hui wo wohnt ihr denn alle, dass es so schlimm ist mit den Anmeldungen?

Ich hab Clara mit 18 Monaten angemeldet im Kindergarten für Sommer nächstes Jahr, sogar mein Wunschkindergarten.
Hier ist das zum Glück alles nicht so hektisch.


Bayern, die Kinderkrippen/Kindergartensituation ist hier ne Katastrophe... Und meistens total überteuert...

das stimmt. hier ist das echt schrecklich!!!
deswegen bleibe ich auch 3 jahre daheim
wir kaufen uns jetzt ne Wohnung mit münchner modell und da muss ich dann daheim bleiben sonst würde die uns nicht zustehen

....
Oh jeeee, Little, das tut mir so leid!
Ich würde mich nicht so auf tabletten verlassen. die spülen nicht alles raus. und homopathische kenne ich nicht.


3 Jahre zu Hause kann ich mir leider nicht leisten....


Schade... ich finde das immer gut, aber leider kann das nicht jede Frau!

Lg.


Naja, ob das gut ist oder nicht ist Ansichtssache, ich würde es auch gar nicht wollen. Außerdem kann es einem Kind wohl kaum schaden, frühzeitig soziale Kontakte zu knüpfen.
tini79
7901 Beiträge
23.06.2010 11:55
3 jahre zuhause...das wäre bei mir auch wunschdenken...werde wohl nach nem jahr halbtags wieder los müssen...

hab übrigens ne neue ausrede für die folgenden wochenden... hab einfach ne hetige gastritis...da darf man nicht trinken und schlecht ist einem auch...
23.06.2010 11:59
oh nein little..das tut mir echt so verdammt leid für dich
geh wirkl.mal ins kh und erkundige dich da was zu machen ist wegen dein wunsch eine "kleine geburt" durchzuführen.die kennen sich mit so etwas bestimmt aus.
ach man..komm her ich nehm dich mal in arm
23.06.2010 12:01
also wir können es uns leider auch nicht leisten 3 jahre zuhause zu bleiben..würde ich aber schon gern wollen um die zeit mit mein kind zu genießen.
ich werd auch nach ein jahr wohl wieder los müssen..müssen mal alle durch rechnen..jaja das liebe geld.und dann will der staar noch weiter das elterngeld kürzen.die wollen kinder über kinder und was tun sie dafür??nichts!!machen alles teuerer..kürzen gelder...die denken auch kinder laufen die ganze zeit im kartoffelsack rum und werden von a dauerlutscher satt..
23.06.2010 12:02
Oh nein, Little das tut mir wirklich sehr leid für dich, lass dich mal drücken. Ich würde auch eine Hebamme suchen und mich da einfach mal informieren.

Wie es hier mit Kindergartenplätzen aussieht, weiß ich gar nicht, aber ich hab da schon ein, zwei Wunschkindergärten, wo ich mich zu gegebener Zeit mal informieren werde.

Also ich werde wohl auch keine drei Jahre zu Hause bleiben, ich werde versuchen, die Arbeit und das Kind unter einen Hut zu krigen, allerdings werde ich meine Tätigkeit auf Halbtags beschränken.
nölke
12399 Beiträge
23.06.2010 12:04
Ja klar, jeder mag das anders. Ich würde hier eine halbtags stelle nicht bekommen und ehrlich will ich sie auch nicht. Bin dann froh hier weg zu sein.
Und soziale Kontakte sind gar kein Problem. Werde ja nicht den ganzen tag daheim aufm Arsch sitzen. meine freundinne habe fast alle kinder, eine übt schon für ihr 2tes. hoffe es klappt bald
sonst gibt es auch kinderturnen usw.
...
Nach nem jahr werde ich in meinem nebenjob weiter arbeiten. ich bekomme da für 27 std arbeiten schon 400 Euro und mein mann kann dann aufpassen
littleStar89
20550 Beiträge
23.06.2010 12:12
über ausschabung, kleine geburt etc. habe ich mich ja schon informiert. und ich möchte das wirklich nicht, nur wenn wirklich etwas zurück bleibt und nicht natürlich ab geht und es nicht anders geht!
ich glaube aber auch, dass ich grade blutungen bekomme. irgendwie freue ich mich, dass das bangen und warten ein ende hat und ich wahrscheinlich der AS entkommen kann aber andererseits ist es doch das baby, was wir uns so sehr gewünscht haben und nun möchte es gehen. ich verstehe das einfach nicht, ich habe schließlich alles getan, dass es meinem baby gut geht.
23.06.2010 12:13
wegen dem zuhause bleiben und so:
also ich hab bei fabs mein elterngeld gesplittet...so war geplant, dass ich bis januar11 zuhause bleibe, auch wenn ich nur bis oktober10 elterngeld bekomme...nun war es bei uns so, dass ich einen autounfall hatte, wir also ein neues auto brauchten, was leider keine versicherung zahlte und vorher haben wir uns unser reihenhäuschen gekauft...nun haben wir also nen haufen an kredit und die überlegung nach dem unfall war, dass ich wieder in teilzeit was suche, aber das hat sich ja nun erledigt, denn beim unfall war ich wohl schon mit dem kleinen wunder schwanger...
ich werde aber wieder das elterngeld splitten, auch wenn ich kaum noch was bekomme, aber irgendwie schaffen wir das auch...fabs geht ja nächstes jahr in den kiga und ich hab vormittags dann nur das kleine und nachmittags beide kids...ich freu mich drauf...klar, ich werde nicht mir nen urlaub groß leisten können, aber wir werden dann einfach mal urlaub bei freunden machen, also im harz, an der nordsee oder halt bei meinen schwegis im westerwald...das kostet uns dann nur wenig und die kids haben dennoch tollen urlaub...ihnen wird an nix fehlen, auch wenn ich mir weiterhin nur alle jubel jahre neue klamotten leisten werde...
ich find es wichtig, zuhause zu sein, bis die kids zumindest in ner kita sind...das klappt hier bei uns auf dem dorf leider erst mit 2 jahren, also muss ich irgendwie die zeit bis august 2013 nun überbrücken, aber auch das schaffen wir und wenns zu eng wird, arbeite ich halt morgens als putze, wenn mein mann noch zuhause ist auf 400€ basis, also gehen wird das schon..vorallem hab ich das glück, dass meine mama nur halbtags arbeitet, also eine woche voll, eine woche frei und wenn alles gut geht, wird sie 2012 aufhören zu arbeiten und dann ist die kinderbetreuung für uns wirklich voll gesichert!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt