Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
08.11.2010 09:07
Naja Miley Huber hört sich doch ein wenig doof an...
McAga
530 Beiträge
08.11.2010 09:10
Huhu Mädels
alle monats- und wochenwechslerinnen und Uhus:
herzlichen glückwunsch!!!!

@me bin auch noch voll verpennt weil ich diese nacht wirklich jede stunde aufs klo bin denke werd mich gleich nochmal hinlegen wenn ich meine bude auf vollglanz gebracht hab!!
swissnicci
5133 Beiträge
08.11.2010 09:19
Guten Morgen Mädels,wünsche allen eine schönen Wochenanfang
@Roxi:alles Gute zum UHU
@Cennet: zu7.Monat
@me:habe auch so lala geschlafen,habe Kopfschmerzen(die ich sonnst nie habe)..liegt bestimmt am Wetter und Nachts fange ich langsam an mich wie ein Käfer der auf dem Rücken liegt zu fühlen...man was machen wir bloss in Monaten
McAga
530 Beiträge
08.11.2010 09:34
Zitat von swissnicci:

Guten Morgen Mädels,wünsche allen eine schönen Wochenanfang
@Roxi:alles Gute zum UHU
@Cennet: zu7.Monat
@me:habe auch so lala geschlafen,habe Kopfschmerzen(die ich sonnst nie habe)..liegt bestimmt am Wetter und Nachts fange ich langsam an mich wie ein Käfer der auf dem Rücken liegt zu fühlen...man was machen wir bloss in Monaten

Von kopfschmerzen kann ich auch ein liedchen singen heute morgen!!!
Müssen nach vorne sehen und uns sagen wir schaffen den rest auch noch,dann sind wir nach der geburt fitte käfer die ihre zwerge in den armen schaukeln und bald wieder biegsam sind
nölke
12399 Beiträge
08.11.2010 09:41
so hab das Personalbüro mal angeschrieben. Bin gespannt.
Noni, du darfst deinen Urlaub dann aber nehmen, wenn du wieder kommst, oder? Hab gelesen, dass der nach 1 Jahr Elternurlaub verfällt...
Hab mir ausgerechnet dass ich noch 10,5 Tage für 2011 hätte... (4 nehme ich in 2011)... ach wäre das toll wenn ich die restlichen jetzt noch nehmen dürfte *träum*
wolke24
696 Beiträge
08.11.2010 09:45
Huhuuu ihr lieben und Glückwunsch an die Wochenwechslerinnen und all die vielen UhUs

Ich bin ein Jammerlappen

Ich hab solche Probleme mit dem Ischias ich könnt oft heulen
Vorallem abend wenn man sich einfach mal hinsetzen will, hab ich total die Probleme, so dass ich manchmal nicht mehr alleine hoch komm

Vorgestern ist mir das erste mal von alleine Milch ausgelaufen.. Ein rießen Fleck, das war aber erstmal einmalig letzte Nacht war nichts..

Macht ihr euch über die Wickelkommode eigentlich ein Mobile?
Ich such noch nach dem passenden, muss ja an der Mauer festgemacht werden.. find aber nichts passendes..

Meine kleine wird heute geimpft, vor dem Kiga hat sie noch ganz tapfer gemeint das sie ja groß ist und ganz sicher nicht mehr heult wie ein Baby
Aber sie war in solchen Dingen schon immer sehr Pflegeleicht, Frauenpower hald
Das wird mit nem zweiten Mann im Haus bestimmt anders

So, werd dann mal das putzen anfangen
08.11.2010 09:47
Zitat von nölke:

Noni, du darfst deinen Urlaub dann aber nehmen, wenn du wieder kommst, oder? Hab gelesen, dass der nach 1 Jahr Elternurlaub verfällt...
Hab mir ausgerechnet dass ich noch 10,5 Tage für 2011 hätte... (4 nehme ich in 2011)... ach wäre das toll wenn ich die restlichen jetzt noch nehmen dürfte *träum*

Lt. meinem AG darf ich den nach der Elternzeit nehmen, im Gesetz steht: im laufenden oder im nächsten Urlaubsjahr kann man den nicht genommenen Urlaub nehmen. Urlaubsjahr kann ja nur sein, wenn ich arbeite, da in der Elternzeit kein Urlaub entsteht, somit gilt die Elternzeit bei der Fristenberechnung nicht. Bei mir wären es 7,5 Tage, aber bei mir isses jetzt auch schon wurscht, da ich wohl eh nicht mehr arbeiten gehe.
08.11.2010 09:48
Zitat von wolke24:

Huhuuu ihr lieben und Glückwunsch an die Wochenwechslerinnen und all die vielen UhUs

Ich bin ein Jammerlappen

Ich hab solche Probleme mit dem Ischias ich könnt oft heulen
Vorallem abend wenn man sich einfach mal hinsetzen will, hab ich total die Probleme, so dass ich manchmal nicht mehr alleine hoch komm

Vorgestern ist mir das erste mal von alleine Milch ausgelaufen.. Ein rießen Fleck, das war aber erstmal einmalig letzte Nacht war nichts..

Macht ihr euch über die Wickelkommode eigentlich ein Mobile ?
Ich such noch nach dem passenden, muss ja an der Mauer festgemacht werden.. find aber nichts passendes..

Meine kleine wird heute geimpft, vor dem Kiga hat sie noch ganz tapfer gemeint das sie ja groß ist und ganz sicher nicht mehr heult wie ein Baby
Aber sie war in solchen Dingen schon immer sehr Pflegeleicht, Frauenpower hald
Das wird mit nem zweiten Mann im Haus bestimmt anders

So, werd dann mal das putzen anfangen

Nö, da hängt schon der Heizstrahler, da verschmort das Mobile, häng ich lieber übers Bett
Bin auch grad am putzen *bääääh*
die.lady
6284 Beiträge
08.11.2010 09:49
Da kann ich mich mit dem Jammern anschließen... denn seit diesem Wochenende plagen mich heftige Kopfschmerzen und übles Sodbrennen...
Außerdem lässt mich die Püppi seit Tagen nicht mehr lange schlafen, denn anscheinend ist sie sehr nachtaktiv... mein Schatz und ich fragen uns schon, ob es anstatt ein Baby vielleicht doch ein Hamster wird...
08.11.2010 09:51
Zitat von die.lady:

Da kann ich mich mit dem Jammern anschließen... denn seit diesem Wochenende plagen mich heftige Kopfschmerzen und übles Sodbrennen...
Außerdem lässt mich die Püppi seit Tagen nicht mehr lange schlafen, denn anscheinend ist sie sehr nachtaktiv... mein Schatz und ich fragen uns schon, ob es anstatt ein Baby vielleicht doch ein Hamster wird...

So, nun hats dich auch erwischt mit den Wehwehchen.... keiner bleibt ewig verschont... aber nimms nicht so eng, auch das vergeht. Nachtaktiv sind übrigens 90% der Babies, da sie schlafen, wenn wir uns bewegen, also tagsüber. Da werden sie ja so schön geschaukelt

Denk dran: Paracetamol gegen Kopfweh und Rennie gegen Sodbrennen darfste nehmen.
die.lady
6284 Beiträge
08.11.2010 09:55
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von die.lady:

So, nun hats dich auch erwischt mit den Wehwehchen.... keiner bleibt ewig verschont... aber nimms nicht so eng, auch das vergeht. Nachtaktiv sind übrigens 90% der Babies, da sie schlafen, wenn wir uns bewegen, also tagsüber. Da werden sie ja so schön geschaukelt

Denk dran: Paracetamol gegen Kopfweh und Rennie gegen Sodbrennen darfste nehmen.

Heute, am 3. Kopfweh-Tag, habe ich mir heute morgen auch eine Paracetamol gegönnt... leider hat die nicht wirklich angeschlagen.
Und wegen Sodbrennen hat mir meine Hebamme gerade geschrieben, soll ich mir nachher Milch und süsse Mandeln kaufen. Das soll gut helfen... mal schauen, ob das damit klappt...
wolke24
696 Beiträge
08.11.2010 09:55

[/quote]

Nö, da hängt schon der Heizstrahler, da verschmort das Mobile, häng ich lieber übers Bett
Bin auch grad am putzen *bääääh*
[/quote]

der hängt bei uns auch schon da aber ich wollte trotzdem noch was hinmachen...na, dann stöber ich mal weiter
nölke
12399 Beiträge
08.11.2010 09:59
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nölke:

Lt. meinem AG darf ich den nach der Elternzeit nehmen, im Gesetz steht: im laufenden oder im nächsten Urlaubsjahr kann man den nicht genommenen Urlaub nehmen. Urlaubsjahr kann ja nur sein, wenn ich arbeite, da in der Elternzeit kein Urlaub entsteht, somit gilt die Elternzeit bei der Fristenberechnung nicht. Bei mir wären es 7,5 Tage, aber bei mir isses jetzt auch schon wurscht, da ich wohl eh nicht mehr arbeiten gehe.

könntest du dir nicht für die tage wo du Krankengeld bekommen würdest dein Resturlaub nehmen???
Hab jetzt ne Antwort und bin voll happy
Wegen Ihrer Urlaubstage. Sie haben aktuell noch 13 Resttage (Weihnachten und Silvester bereits abgezogen) plus 9 Tage Anspruch für 2011, macht zusammen 21 Tage.
Diese sollten Sie bis zum Beginn der Mutterschutzfrist komplett genommen haben.

Das heißt ich darf eine Woche früher hier weg. am 3.12 ist mein letzter tag! Nur noch 4 wochen!!!
08.11.2010 09:59
Zitat von die.lady:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von die.lady:

Heute, am 3. Kopfweh-Tag, habe ich mir heute morgen auch eine Paracetamol gegönnt... leider hat die nicht wirklich angeschlagen.
Und wegen Sodbrennen hat mir meine Hebamme gerade geschrieben, soll ich mir nachher Milch und süsse Mandeln kaufen. Das soll gut helfen... mal schauen, ob das damit klappt...

Naja, die Hausmittel helfen nicht ewig, je weiter die SS umso weniger helfen die. Bei mir noch nie. Aber Rennie ist super. Aber probiers mit Milch und Mandeln, vielleicht hilfts bei dir
McAga
530 Beiträge
08.11.2010 10:00
Das tolle ist doch das wir alle fast die selben wehwehchen haben und ich finde es tut immer wieder gut zu lesen das es mir nicht allein so geht!!Zb das ich rum krieche wie ne schnecke oder die rückenschmerzen weil alle im meinem umkreis immer sagen schwangerschaft ist keine krankheit ,stimmt zwar aber manchmal ist man überfordert ich zb wenn mit meiner kleinen hantiere sie zickt und ich mich nicht so bewegen kann wie ich es vorher konnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt