*~*~Februar 2011 Babys~*~*
08.11.2010 10:23
Zitat von Sanedy:
Hi Mädels.
Ach ja, man merkt das jetz alle im letzten drittel ankommen, bei den ganzen weh wehchen.scheint wohl auch allgemein nicht so ne tolle nacht für die meisten gewesen zu sein. ich schließ mich da auch mal an. hab heute ein komisches bauchgefühl, irgendwie anders als sonst. hab eben mal magnesium genommen, wenns nicht aufhört, werd ich wohl noch dem fa nen besuch abstatten.
@kizi lampen: wow ihr macht euch da ja alle voll die gedanken darüber. hab das total "vergessen" oder zumindest dachte ich nicht das es so schwer sein kann eine passende zu finden. nehmen vllt auch nur ne ganz einfache.
@toxotest: bei mir wurde das auch nicht getestet. toll wahrscheinlich hab ich mich damit angesteckt, deswegen gehts mir heute so fies.
@alle nicht verheirateten: wie macht ihr das mit der vaterschaftsanerkennung und dem sorgerecht? geteilt oder doch lieber alleiniges?
Also wir werden das Sorgerecht teilen. Und du?
08.11.2010 10:24
Diesen Ausspruch: Du bist schwanger und nicht krank... hört man doch eigentlich nur von Leuten, die keine Ahnung haben, wie das ist. Manchmal fühlt man sich einfach krank, SS hin oder her. Und es ist echt schwer sich ständig vor Familie, Freunden, Kollegen usw. zu rechtfertigen, die es nicht nachvollziehen können. Ich komm mir vor wie ein Hypochonder, der sich alles nur einbildet. Da bin ich froh um dieses Forum, wo man mal nicht als bekloppt und arbeitsfaul abgestempelt wird...
08.11.2010 10:25
Zitat von NochNichtMama:
Diesen Ausspruch: Du bist schwanger und nicht krank... hört man doch eigentlich nur von Leuten, die keine Ahnung haben, wie das ist. Manchmal fühlt man sich einfach krank, SS hin oder her. Und es ist echt schwer sich ständig vor Familie, Freunden, Kollegen usw. zu rechtfertigen, die es nicht nachvollziehen können. Ich komm mir vor wie ein Hypochonder, der sich alles nur einbildet. Da bin ich froh um dieses Forum, wo man mal nicht als bekloppt und arbeitsfaul abgestempelt wird...
Ich kann das nur voll und ganz unterstreichen!
08.11.2010 10:26
Zitat:
Zitat:
Zitat von wolke24:
ja so werden wir das höchstwahrscheinlich auch machen. vaterschaftsanerkennung noch vor der geburt, und wenn er auch was vom sorgerecht will, muss er mich schon heiraten.dachten nur wegen der lohnsteuer, aber bei ihm steht ja dann trotzdem ein "halbes kind" mit drauf, oder?!
also mein Mann hatte Lea immer halb drauf, ich denk wegend er Anerkennung.. Aber wir konnten die anerkennung erst machen lassen als sie auf der Welt war, oder ist das überall unterschiedlich?
kann man schon vorher auch machen. vllt war das ja vor ein paar jahren noch anders. hab das auch schon öfter von bekannten gehört, das es bei denen noch nicht möglich war.
08.11.2010 10:28
Zitat von Sanedy:
@mobile über wiko:
ne. bei uns kommt da auch der heizstrahler hin, mobile wird ans bett gemacht. hab da auch schon eins gefunden das ich unbedingt haben will!![]()
welches???
will sehen!!!
08.11.2010 10:45
Zitat von nölke:
Zitat von Sanedy:
@mobile über wiko:
ne. bei uns kommt da auch der heizstrahler hin, mobile wird ans bett gemacht. hab da auch schon eins gefunden das ich unbedingt haben will!![]()
welches???
will sehen!!!![]()
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ArticleNo?ArticleNo=107545&ls=0&Cat egoryName=&SpecialShopName=
find die bärchen so süß.
08.11.2010 10:46
guten morgen mädels.....
habt ja wieder fleißig geschrieben.....
@8.monat: morgen fangen ja schon die ersten an
@wehwehchen: ja mir gehts genauso....
@wochenwechsler und neu uhu´s: alles liebe
@vaterschaftsanerkennung: machen wir beide auch noch dieses jahr und werden das gemeinsame sorgerecht für den kleinen haben....
habt ja wieder fleißig geschrieben.....
@8.monat: morgen fangen ja schon die ersten an
@wehwehchen: ja mir gehts genauso....
@wochenwechsler und neu uhu´s: alles liebe
@vaterschaftsanerkennung: machen wir beide auch noch dieses jahr und werden das gemeinsame sorgerecht für den kleinen haben....
08.11.2010 10:47
Zitat von Sanedy:
Zitat von nölke:
Zitat von Sanedy:
@mobile über wiko:
ne. bei uns kommt da auch der heizstrahler hin, mobile wird ans bett gemacht. hab da auch schon eins gefunden das ich unbedingt haben will!![]()
welches???
will sehen!!!![]()
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ArticleNo?ArticleNo=107545&ls=0&Cat egoryName=&SpecialShopName=
find die bärchen so süß.![]()
geil, denn will ich auch!!!!
aber hole mir den von ebay. die gehen da nur für 15 euro weg... (plus versand)
08.11.2010 10:51
Zitat von NochNichtMama:
Diesen Ausspruch: Du bist schwanger und nicht krank... hört man doch eigentlich nur von Leuten, die keine Ahnung haben, wie das ist. Manchmal fühlt man sich einfach krank, SS hin oder her. Und es ist echt schwer sich ständig vor Familie, Freunden, Kollegen usw. zu rechtfertigen, die es nicht nachvollziehen können. Ich komm mir vor wie ein Hypochonder, der sich alles nur einbildet. Da bin ich froh um dieses Forum, wo man mal nicht als bekloppt und arbeitsfaul abgestempelt wird...
*unterschreib* Ich könnt auch jedes mal an die Decke gehen. Und was ich auch total nervig finde, wenn man sich dann anhören kann, "andere Frauen haben viel schlimmere Probleme". Klar haben die die, aber deshalb fühl ich mich trotzdem seit ich schwanger bin fast jeden Tag unwohl, kann nicht richtig essen und schlafen und deshalb darf ich jetzt nicht mal jammern, das geht nach jetzt schon fast 8 Monaten auch langsam mal aufs Gemüt. Und genau die Frauen, die noch nicht schwanger waren sagen diese blöden Sprüche immer als erstes...
08.11.2010 10:55
Da habt ihr ja mal wieder mehr drauf geachtet als ich, bin ich doch tatsächlich schon UHU
Das mit dem Urlaub vorziehen geht bei mir auch nicht. Find das total blöd, aber was solls, so lang ist es ja auch nicht mehr.
Ich war ja heute morgen schon Einkaufen und find es total nervig, dass man nicht mehr soviel tragen kann wie vor der Schwangerschaft. Ich hatte ja nur eine Tüte voll, aber die war mir schon nach ein paar Metern zu schwer. Bin dann total dahergeschlichen und hab alle 2 Meter von der einen in die andere Hand gewechselt.
Und dass Schwangerschaft keine Krankheit ist sagen mir übrigens nicht nur Leute, die keine Ahnung haben sondern zum Beispiel auch eine Bekannte, die erst vor kurzem entbunden hat. Ich find das total mies, klar soll man genießen, dass man schwanger ist und nicht ständig rumjammern, aber manchmal fühlt man sich eben doch krank.
Das mit dem Urlaub vorziehen geht bei mir auch nicht. Find das total blöd, aber was solls, so lang ist es ja auch nicht mehr.
Ich war ja heute morgen schon Einkaufen und find es total nervig, dass man nicht mehr soviel tragen kann wie vor der Schwangerschaft. Ich hatte ja nur eine Tüte voll, aber die war mir schon nach ein paar Metern zu schwer. Bin dann total dahergeschlichen und hab alle 2 Meter von der einen in die andere Hand gewechselt.
Und dass Schwangerschaft keine Krankheit ist sagen mir übrigens nicht nur Leute, die keine Ahnung haben sondern zum Beispiel auch eine Bekannte, die erst vor kurzem entbunden hat. Ich find das total mies, klar soll man genießen, dass man schwanger ist und nicht ständig rumjammern, aber manchmal fühlt man sich eben doch krank.
08.11.2010 10:55
Ich hab so hungäääär und hier is nix essbares...
mennooooooooooo!!!!!!!!!
mennooooooooooo!!!!!!!!!
08.11.2010 10:55
Zitat von nölke:
Zitat von Sanedy:
Zitat von nölke:
Zitat von Sanedy:
@mobile über wiko:
ne. bei uns kommt da auch der heizstrahler hin, mobile wird ans bett gemacht. hab da auch schon eins gefunden das ich unbedingt haben will!![]()
welches???
will sehen!!!![]()
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ArticleNo?ArticleNo=107545&ls=0&Cat egoryName=&SpecialShopName=
find die bärchen so süß.![]()
geil, denn will ich auch!!!!
aber hole mir den von ebay. die gehen da nur für 15 euro weg... (plus versand)
Boah, das will ich auch!!!! BÄRCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
08.11.2010 10:57
Zitat von lizzie:
Zitat von NochNichtMama:
Diesen Ausspruch: Du bist schwanger und nicht krank... hört man doch eigentlich nur von Leuten, die keine Ahnung haben, wie das ist. Manchmal fühlt man sich einfach krank, SS hin oder her. Und es ist echt schwer sich ständig vor Familie, Freunden, Kollegen usw. zu rechtfertigen, die es nicht nachvollziehen können. Ich komm mir vor wie ein Hypochonder, der sich alles nur einbildet. Da bin ich froh um dieses Forum, wo man mal nicht als bekloppt und arbeitsfaul abgestempelt wird...
*unterschreib* Ich könnt auch jedes mal an die Decke gehen. Und was ich auch total nervig finde, wenn man sich dann anhören kann, "andere Frauen haben viel schlimmere Probleme". Klar haben die die, aber deshalb fühl ich mich trotzdem seit ich schwanger bin fast jeden Tag unwohl, kann nicht richtig essen und schlafen und deshalb darf ich jetzt nicht mal jammern, das geht nach jetzt schon fast 8 Monaten auch langsam mal aufs Gemüt. Und genau die Frauen, die noch nicht schwanger waren sagen diese blöden Sprüche immer als erstes...![]()
Ist aber echt so: als normaler Arbeitnehmer mit Rückenschmerzen gehste zum Arzt und bekommst Massagen, Physiotherapie und Krankengymnastik etc. verschrieben. Als Schwangere mit Rückenschmerzen gehste zum Arzt, wirst blöd angeschaut und bekommst gesagt, also das verschreiben wir nicht, sie sind schwanger, da gehört das dazu, das vergeht ja auch wieder.... Neee is klar
08.11.2010 11:00
Morgen!
@kizi, also unseres ist fertig.Gott sei Dank, so wie es mir z.Z. geht könnt ich mir nicht vorstellen da im 9.Monat noch rum zu wuseln.
@nölke, ich hab auch so mies geschlafen, entweder ich krieg von links nen ellenbogen oder von "innen" tritte
Ach un Glückwunsch zum Resturlaub
@Roxy alles gute zum UHU
@überlebenschancen bei frühchen, ich hab da grad mal was gegoogelt:
(...)Ab 24 vollendeten Schwangerschaftswochen haben die Kinder reelle Überlebenschancen, die mit zunehmender Reife bzw. zunehmendem Gewicht rasch ansteigen.
Nach den Daten der bayerischen Perinatalerhebung wurden in den letzten Jahren folgende Überlebensraten erreicht: Aufgeschlüsselt nach dem Reifealter überlebten 70-75% der Frühgeborenen von 24-25 vollendeten SSW, 85-90% der Frühgeborenen von 26-27 SSW und über 95% der Frühgeborenen von 28-29 SSW. Aufgeschlüsselt nach dem Geburtsgewicht überlebten 75-80% der Frühgeborenen von 500-749 g, 85-90% der Frühgeborenen von 750-999 und über 95% der Frühgeborenen von 1000-1500 g.(...)
@sanedy, also wir machen die vaterschanftsannerkennug schon vor Geburt, haben mir schon viele gesagt, dass es besser sein soll. Ich würde nie auf die Idee kommen alleiniges Sorgerecht zu beantragen.Aber wir führen ja auch eine schöne Beziehung und leben zusammen, da gäbe es wenig sinn. Zumal mein Freund seit SS öfter von heirat redet.
@bella, morgen fangen nicht die ersten mit dem 8.Monat an
ICH bin schon drin
*ich könnts euch jeden Tag erzählen, ich freu mich so*
@me, wie gesagt komische Nacht gehabt und nochdazu hab ich seit gestern Schmerzen in der Leiste.
Ich kann mein gejammer selber bald nicht mehr hören, hab gestern mit meiner Mama telefoniert, das war so lustig, irgendwie musste ich ihr erstmal erklären, dass wir whl nur noch 8Wochen haben bis die kleine kommt. Das hatte sie noch gar nicht realisiert.Für sie ist es aber auch besinders "schlimm" dass Krümmel genau dann auf die Welt kommt wenn sie hööööchstwahrscheinlich noch im Urlaub auf Cuba ist.
Sonst gibts nichts neues, noch 7Tage dann eeendlich wieder FA mit US, hab zwar alle 2 Wochen aber mir kommts trotzdem vor wie eine Ewigkeit! WIe macht ihr das nur bei einem 4 Wochen Rythmus?
Ich schmeiß mcih jetzt mal "schnell" an den Haushalt, vielleicht bekomm ich später wieder meinen "Beton Bauch" dann bin cih wieder außer gefecht
@kizi, also unseres ist fertig.Gott sei Dank, so wie es mir z.Z. geht könnt ich mir nicht vorstellen da im 9.Monat noch rum zu wuseln.
@nölke, ich hab auch so mies geschlafen, entweder ich krieg von links nen ellenbogen oder von "innen" tritte
Ach un Glückwunsch zum Resturlaub
@Roxy alles gute zum UHU
@überlebenschancen bei frühchen, ich hab da grad mal was gegoogelt:
(...)Ab 24 vollendeten Schwangerschaftswochen haben die Kinder reelle Überlebenschancen, die mit zunehmender Reife bzw. zunehmendem Gewicht rasch ansteigen.
Nach den Daten der bayerischen Perinatalerhebung wurden in den letzten Jahren folgende Überlebensraten erreicht: Aufgeschlüsselt nach dem Reifealter überlebten 70-75% der Frühgeborenen von 24-25 vollendeten SSW, 85-90% der Frühgeborenen von 26-27 SSW und über 95% der Frühgeborenen von 28-29 SSW. Aufgeschlüsselt nach dem Geburtsgewicht überlebten 75-80% der Frühgeborenen von 500-749 g, 85-90% der Frühgeborenen von 750-999 und über 95% der Frühgeborenen von 1000-1500 g.(...)
@sanedy, also wir machen die vaterschanftsannerkennug schon vor Geburt, haben mir schon viele gesagt, dass es besser sein soll. Ich würde nie auf die Idee kommen alleiniges Sorgerecht zu beantragen.Aber wir führen ja auch eine schöne Beziehung und leben zusammen, da gäbe es wenig sinn. Zumal mein Freund seit SS öfter von heirat redet.
@bella, morgen fangen nicht die ersten mit dem 8.Monat an
ICH bin schon drin
*ich könnts euch jeden Tag erzählen, ich freu mich so* @me, wie gesagt komische Nacht gehabt und nochdazu hab ich seit gestern Schmerzen in der Leiste.
Ich kann mein gejammer selber bald nicht mehr hören, hab gestern mit meiner Mama telefoniert, das war so lustig, irgendwie musste ich ihr erstmal erklären, dass wir whl nur noch 8Wochen haben bis die kleine kommt. Das hatte sie noch gar nicht realisiert.Für sie ist es aber auch besinders "schlimm" dass Krümmel genau dann auf die Welt kommt wenn sie hööööchstwahrscheinlich noch im Urlaub auf Cuba ist. Sonst gibts nichts neues, noch 7Tage dann eeendlich wieder FA mit US, hab zwar alle 2 Wochen aber mir kommts trotzdem vor wie eine Ewigkeit! WIe macht ihr das nur bei einem 4 Wochen Rythmus?
Ich schmeiß mcih jetzt mal "schnell" an den Haushalt, vielleicht bekomm ich später wieder meinen "Beton Bauch" dann bin cih wieder außer gefecht
08.11.2010 11:02
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von lizzie:
Zitat von NochNichtMama:
Diesen Ausspruch: Du bist schwanger und nicht krank... hört man doch eigentlich nur von Leuten, die keine Ahnung haben, wie das ist. Manchmal fühlt man sich einfach krank, SS hin oder her. Und es ist echt schwer sich ständig vor Familie, Freunden, Kollegen usw. zu rechtfertigen, die es nicht nachvollziehen können. Ich komm mir vor wie ein Hypochonder, der sich alles nur einbildet. Da bin ich froh um dieses Forum, wo man mal nicht als bekloppt und arbeitsfaul abgestempelt wird...
*unterschreib* Ich könnt auch jedes mal an die Decke gehen. Und was ich auch total nervig finde, wenn man sich dann anhören kann, "andere Frauen haben viel schlimmere Probleme". Klar haben die die, aber deshalb fühl ich mich trotzdem seit ich schwanger bin fast jeden Tag unwohl, kann nicht richtig essen und schlafen und deshalb darf ich jetzt nicht mal jammern, das geht nach jetzt schon fast 8 Monaten auch langsam mal aufs Gemüt. Und genau die Frauen, die noch nicht schwanger waren sagen diese blöden Sprüche immer als erstes...![]()
Ist aber echt so: als normaler Arbeitnehmer mit Rückenschmerzen gehste zum Arzt und bekommst Massagen, Physiotherapie und Krankengymnastik etc. verschrieben. Als Schwangere mit Rückenschmerzen gehste zum Arzt, wirst blöd angeschaut und bekommst gesagt, also das verschreiben wir nicht, sie sind schwanger, da gehört das dazu, das vergeht ja auch wieder.... Neee is klar![]()
![]()
Noni, du sprichst mir aus der seele! boah wie ich das zum kotzen finde...
ist eben so, gehen sie zur gymnastik. halloooo, es gibt fast nur Yoga und ich kann dieses Atmen nicht. das macht mich total doof!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt


