Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
08.11.2010 11:04
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nölke:

Zitat von Sanedy:

Zitat von nölke:

Zitat von Sanedy:

@mobile über wiko:
ne. bei uns kommt da auch der heizstrahler hin, mobile wird ans bett gemacht. hab da auch schon eins gefunden das ich unbedingt haben will!

welches???
will sehen!!!

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ArticleNo?ArticleNo=107545&ls=0&Cat egoryName=&SpecialShopName=
find die bärchen so süß.

geil, denn will ich auch!!!!
aber hole mir den von ebay. die gehen da nur für 15 euro weg... (plus versand)

Boah, das will ich auch!!!! BÄRCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich auch!!!!vielleicht sollten wir ne Sammelbestellung machen
08.11.2010 11:07
Zitat von vienna84:

Ich hab so hungäääär und hier is nix essbares...
mennooooooooooo!!!!!!!!!

Ich hab mir grad ein Schokocroissant beim Bäcker geholt und da hatten die lecker Bratapfelkuchen in der Auslage, davon hab ich dann gleich mal was für heut Nachmittag mitgenommen. *dirwasdavonabgeb*
08.11.2010 11:07
Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von lizzie:

Zitat von NochNichtMama:

Diesen Ausspruch: Du bist schwanger und nicht krank... hört man doch eigentlich nur von Leuten, die keine Ahnung haben, wie das ist. Manchmal fühlt man sich einfach krank, SS hin oder her. Und es ist echt schwer sich ständig vor Familie, Freunden, Kollegen usw. zu rechtfertigen, die es nicht nachvollziehen können. Ich komm mir vor wie ein Hypochonder, der sich alles nur einbildet. Da bin ich froh um dieses Forum, wo man mal nicht als bekloppt und arbeitsfaul abgestempelt wird...

*unterschreib* Ich könnt auch jedes mal an die Decke gehen. Und was ich auch total nervig finde, wenn man sich dann anhören kann, "andere Frauen haben viel schlimmere Probleme". Klar haben die die, aber deshalb fühl ich mich trotzdem seit ich schwanger bin fast jeden Tag unwohl, kann nicht richtig essen und schlafen und deshalb darf ich jetzt nicht mal jammern, das geht nach jetzt schon fast 8 Monaten auch langsam mal aufs Gemüt. Und genau die Frauen, die noch nicht schwanger waren sagen diese blöden Sprüche immer als erstes...

Ist aber echt so: als normaler Arbeitnehmer mit Rückenschmerzen gehste zum Arzt und bekommst Massagen, Physiotherapie und Krankengymnastik etc. verschrieben. Als Schwangere mit Rückenschmerzen gehste zum Arzt, wirst blöd angeschaut und bekommst gesagt, also das verschreiben wir nicht, sie sind schwanger, da gehört das dazu, das vergeht ja auch wieder.... Neee is klar

Noni, du sprichst mir aus der seele! boah wie ich das zum kotzen finde...
ist eben so, gehen sie zur gymnastik. halloooo, es gibt fast nur Yoga und ich kann dieses Atmen nicht. das macht mich total doof!

Yoga sollste in der SS auch eigentlich nur machen, wenn du geübt bist und es vorher schon gemacht hast. Ansonsten ist es viel zu anstrengend. Der beste Spruch ist auch: dagegen hilft Schwimmen! Ja klar, mach ich dann alle 2 Tage und was hilft dann gegen das Loch im Geldbeutel?? Kann man sich ja leider nicht verschreiben lassen...

Eine Kollegin von mir hatte auch arge Probleme und konnte nix dagegen machen dank dem Arzt. Das Ende vom Lied war nach der SS ein Bandscheibenvorfall.... klasse...
swissnicci
5133 Beiträge
08.11.2010 11:08
Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von lizzie:

Zitat von NochNichtMama:

Diesen Ausspruch: Du bist schwanger und nicht krank... hört man doch eigentlich nur von Leuten, die keine Ahnung haben, wie das ist. Manchmal fühlt man sich einfach krank, SS hin oder her. Und es ist echt schwer sich ständig vor Familie, Freunden, Kollegen usw. zu rechtfertigen, die es nicht nachvollziehen können. Ich komm mir vor wie ein Hypochonder, der sich alles nur einbildet. Da bin ich froh um dieses Forum, wo man mal nicht als bekloppt und arbeitsfaul abgestempelt wird...

*unterschreib* Ich könnt auch jedes mal an die Decke gehen. Und was ich auch total nervig finde, wenn man sich dann anhören kann, "andere Frauen haben viel schlimmere Probleme". Klar haben die die, aber deshalb fühl ich mich trotzdem seit ich schwanger bin fast jeden Tag unwohl, kann nicht richtig essen und schlafen und deshalb darf ich jetzt nicht mal jammern, das geht nach jetzt schon fast 8 Monaten auch langsam mal aufs Gemüt. Und genau die Frauen, die noch nicht schwanger waren sagen diese blöden Sprüche immer als erstes...

Ist aber echt so: als normaler Arbeitnehmer mit Rückenschmerzen gehste zum Arzt und bekommst Massagen, Physiotherapie und Krankengymnastik etc. verschrieben. Als Schwangere mit Rückenschmerzen gehste zum Arzt, wirst blöd angeschaut und bekommst gesagt, also das verschreiben wir nicht, sie sind schwanger, da gehört das dazu, das vergeht ja auch wieder.... Neee is klar

Noni, du sprichst mir aus der seele! boah wie ich das zum kotzen finde...
ist eben so, gehen sie zur gymnastik. halloooo, es gibt fast nur Yoga und ich kann dieses Atmen nicht. das macht mich total doof!
Ich habe ja Gott sei Dank nicht soo viele Probleme,alles nur Kleinigkeiten,aber so Sprüche von Leuten die keine Ahnung haben finde ich auch voll zum ko.....
Nochmal zur Massage und Physiotherapie...müsste eigentlich euer Gyn. aufschreiben..und ihr habt Anspruch drauf...ist so geregelt!!also könnt ihr darauf bestehen!!
08.11.2010 11:10
Zitat von nölke:

Zitat von Sanedy:

Zitat von nölke:

Zitat von Sanedy:

@mobile über wiko:
ne. bei uns kommt da auch der heizstrahler hin, mobile wird ans bett gemacht. hab da auch schon eins gefunden das ich unbedingt haben will!

welches???
will sehen!!!

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ArticleNo?ArticleNo=107545&ls=0&Cat egoryName=&SpecialShopName=
find die bärchen so süß.

geil, denn will ich auch!!!!
aber hole mir den von ebay. die gehen da nur für 15 euro weg... (plus versand)

Echt?? da muss ich gleich mal schauen!
bella09
12190 Beiträge
08.11.2010 11:14
@massage und Gymnastik: ich habe meine gyn auch mal darauf angesprochen ob sie mir massagen verschreiben lassen kann und sie meinte da muß ich zum orthopäden....war heute da und ich habe schwangerengymnastik verschrieben bekommen....meine hebi meinte das der gyn 6 anwendungen verschreiben lassen kann fand es nur komisch warum meine nicht.... naja egal
08.11.2010 11:16
Ich hab mir die Physiotherapie von meiner Hausärztin verschreiben lassen, aber da ich bei ihr ja wegen meiner Bandscheibenvorfälle sowieso in Behandlung war, hat sie das auch gleich gemacht. Den Rast, den ich so für den Rücken mache, muss ich alles privat zahlen, aber das ist es mir auch wert.

Mein FA stellt sich da irgendwie etwas an, ich hatte ihm gleich zu Anfang gesagt, dass ich kaputte Bandscheiben habe und er meinte nur: "Dann müssen Sie schwimmen gehen."
nölke
12399 Beiträge
08.11.2010 11:19
bella, so könnte ich es auch versuchen
frage mal freitag ob sie mich zum orthopäden überweisen können
...
das mit dem mobile müssen wir absprechen, nicht dass wir uns gegenseitig hochbieten
08.11.2010 11:21
Zitat von schutzengele:

Morgen!
@sanedy, also wir machen die vaterschanftsannerkennug schon vor Geburt, haben mir schon viele gesagt, dass es besser sein soll. Ich würde nie auf die Idee kommen alleiniges Sorgerecht zu beantragen.Aber wir führen ja auch eine schöne Beziehung und leben zusammen, da gäbe es wenig sinn. Zumal mein Freund seit SS öfter von heirat redet.

beantragen werd ich es auch nicht, aber man hat es automatisch. werd es auch so lassen, wie gesagt, mit heirat hätte man dann sowieso (auch automatisch) geteiltes. mein freund redet auch öfter von heiraten usw. aber nur darüber reden reicht mir nicht, da müssen schon taten folgen.
bella09
12190 Beiträge
08.11.2010 11:21
Zitat von nölke:

bella, so könnte ich es auch versuchen
frage mal freitag ob sie mich zum orthopäden überweisen können
...
das mit dem mobile müssen wir absprechen, nicht dass wir uns gegenseitig hochbieten

werde das noch die woche in angriff nehmen und mir eine gute praxis suchen und dann bin ich mal gespannt ob das was bringt....

hab dem auch erzählt das ich laser akupunktur bekomme er hält nichts davon ich sagte ihm das es mir hilft und ich dann ein paar tage beschwerdefrei bin bzw nicht mehr so große schmerzen habe
08.11.2010 11:25
Zitat von Sanedy:

Zitat von schutzengele:

Morgen!
@sanedy, also wir machen die vaterschanftsannerkennug schon vor Geburt, haben mir schon viele gesagt, dass es besser sein soll. Ich würde nie auf die Idee kommen alleiniges Sorgerecht zu beantragen.Aber wir führen ja auch eine schöne Beziehung und leben zusammen, da gäbe es wenig sinn. Zumal mein Freund seit SS öfter von heirat redet.

beantragen werd ich es auch nicht, aber man hat es automatisch. werd es auch so lassen, wie gesagt, mit heirat hätte man dann sowieso (auch automatisch) geteiltes. mein freund redet auch öfter von heiraten usw. aber nur darüber reden reicht mir nicht, da müssen schon taten folgen.

Äh,achso.?! Ich dachte jetzt allen ernstes, die Fragen einen ob man geteiltes oder alleiniges möchte. Na dann lass ich das auch einfach so, muss er mcih eben doch heiraten, wenn er da wert drauf legt
tini79
7901 Beiträge
08.11.2010 11:27
oh man...da bin ich doch glatt doch noch mal eingeschlafen für fast 1 1/2h....jetzt muß ich noch einiges tun...aufräumen, saugen putzen...bäh...
@kizi: unseres ist fast fertig...sagen wir so, schrank hatten wir schon, und die schafe an der grünen wand auch, nur das bett und die kommode sind quasi noch in arbeit, werden ja selber gebaut...wenn alles fertig ist mach ich fotos.
@rücken: hab ich auch, allerdings, weil ich seit 5wochen keinen sport machen durfte...hab sonst fast jeden tag was für den rücken getan, da ich sonst arge probleme habe..dafür fang ich ende nov mit nem ss schwimmkurs an...bin gespannt, mußte mir erst mal nen neuen tankini kaufen, in meinen badeanzug paß ich nicht mehr rein...
@schutzengele a hast du aber brav die prozente gegoogelt...will dich nicht entäuschen, aber das sind pauschale grobe zahlen, da steht nix davon "wie" die kinder überleben, weil nicht alle gesund daraus kommen, kommt aber vor allem darauf an, aus welchem grund sie geboren werden! aber bei uns dauert es ohnehin noch bis die mäuse geboren werden und basta!
swissnicci
5133 Beiträge
08.11.2010 11:28
Zitat von bella09:

@massage und Gymnastik: ich habe meine gyn auch mal darauf angesprochen ob sie mir massagen verschreiben lassen kann und sie meinte da muß ich zum orthopäden....war heute da und ich habe schwangerengymnastik verschrieben bekommen....meine hebi meinte das der gyn 6 anwendungen verschreiben lassen kann fand es nur komisch warum meine nicht.... naja egal
Oh man,da krieg ich so nen Hals wenn ich das höre,die versuchen es immer wieder...sie können es verschreiben und das nicht nur 6x...kenne mich damit echt aus..es gibt so einen Verordnungskatalog da steht alles drin,schau mal ob ich was im Netz finde,könnt ihr dann ausdrucken und euren doofen Trullan(Gyn)vorlegen...in der ss seit ihr sogar zuzahlungsbefreit(venn Verordnung von Gyn kommt oder spez.für die ss ist)oh man könn mich schon wieder aufregen
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.11.2010 11:29
Hallo ihr Lieben,
darf ich euch was verraten??
Bin nun auch endlich im 7.Monat angekommen, als Letzte, woooohoooo!

muss noch 32 Tage arbeiten + heute, also 7Wochen.
noch 12 Tage bis zum Uhu, oder 13...

Ach Noni, shit mit dem doofen Wert beim Blutzucker.
Aber wird sicher halb so schlimm.

Muss auch in 3 Wochen nochmal zur Nachkontrolle, weil mein 1. ja recht früh war.

hab übrigens auch noch nie n Baby mit ner großen nase gesehen.

wegen dem Sorgerecht, wir sind auch nicht verheiratet, aber werden es teilen.
Muss man vorher aufs Jugendamt, oder?

Roxy sprach mal auf diese Symphysensache an.
Hab seit einigen Tagen immer so ne Schmerzen am Schambein, kam beim Googlen auch auf diese Symphysenlockerung.
Ne Freundin bekam deshalb n BV.
So schlimm find ichs bisher nicht. Sofern es nicht heftiger wird.
Kommt immer so zeitweise der Schmerz.

tini79
7901 Beiträge
08.11.2010 11:29
@vaterschaft: soweit ich weiß geht das auch vorher schon....aber weiß nicht genau ab wann man da hingeht...vor allem wo...müssen das auch noch, sind auch nicht verheiratet....
sorgerecht wird geteilt, zumindest geh ich da mal von aus. schließlich wollte er die kleine genauso wie ich, da hat er das gleiche recht drauf. außerdem überlegen wir evtl doch nohc nächstes jahr nach der geburt zu heiraten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt