Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
08.11.2010 11:29
Zitat von tini79:

oh man...da bin ich doch glatt doch noch mal eingeschlafen für fast 1 1/2h....jetzt muß ich noch einiges tun...aufräumen, saugen putzen...bäh...
@kizi: unseres ist fast fertig...sagen wir so, schrank hatten wir schon, und die schafe an der grünen wand auch, nur das bett und die kommode sind quasi noch in arbeit, werden ja selber gebaut...wenn alles fertig ist mach ich fotos.
@rücken: hab ich auch, allerdings, weil ich seit 5wochen keinen sport machen durfte...hab sonst fast jeden tag was für den rücken getan, da ich sonst arge probleme habe..dafür fang ich ende nov mit nem ss schwimmkurs an...bin gespannt, mußte mir erst mal nen neuen tankini kaufen, in meinen badeanzug paß ich nicht mehr rein...
@schutzengele a hast du aber brav die prozente gegoogelt...will dich nicht entäuschen, aber das sind pauschale grobe zahlen, da steht nix davon "wie" die kinder überleben, weil nicht alle gesund daraus kommen, kommt aber vor allem darauf an, aus welchem grund sie geboren werden! aber bei uns dauert es ohnehin noch bis die mäuse geboren werden und basta!

DAS hab ich mir auch gedacht, aber es hat mich wenigstens ein bisschen aufgemuntert. Ich weiß auch nicht ich hab so ein komisches "Bauchgefühl" zur Zeit, dass sie nicht mehr wirklich da drin bleiben will.. na hoffentlich täusch ich mich da einfach.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
08.11.2010 11:31
tini, schafft dein Mann es jetzt doch die Kommode zu bauen?
er wusste es doch erst nich so recht.
08.11.2010 11:31
Zitat von nölke:

bella, so könnte ich es auch versuchen
frage mal freitag ob sie mich zum orthopäden überweisen können
...
das mit dem mobile müssen wir absprechen, nicht dass wir uns gegenseitig hochbieten

wär wohl bissl unpraktisch.
gibts auch noch bei mytoys für 34,99 da hab ich noch 2x nen 10euro gutschein, der aber nur für die erstbestellung gilt. kann also nur einen einlösen. wär auch ne überlegung wert, weil da hat man halt ein neues für 25+versand.
bella09
12190 Beiträge
08.11.2010 11:32
Zitat von swissnicci:

Zitat von bella09:

@massage und Gymnastik: ich habe meine gyn auch mal darauf angesprochen ob sie mir massagen verschreiben lassen kann und sie meinte da muß ich zum orthopäden....war heute da und ich habe schwangerengymnastik verschrieben bekommen....meine hebi meinte das der gyn 6 anwendungen verschreiben lassen kann fand es nur komisch warum meine nicht.... naja egal
Oh man,da krieg ich so nen Hals wenn ich das höre,die versuchen es immer wieder...sie können es verschreiben und das nicht nur 6x...kenne mich damit echt aus..es gibt so einen Verordnungskatalog da steht alles drin,schau mal ob ich was im Netz finde,könnt ihr dann ausdrucken und euren doofen Trullan(Gyn)vorlegen...in der ss seit ihr sogar zuzahlungsbefreit(venn Verordnung von Gyn kommt oder spez.für die ss ist)oh man könn mich schon wieder aufregen

ja auf meinem rezept für die gymnastik steht gebührenpflichtig dachte ja auch das ich das mal gelesen habe das ss nichts zuzahlen müssen

ich blicke da einfach nicht mehr durch
tini79
7901 Beiträge
08.11.2010 11:34
@schutzengele: aber du bist schon in der 29.ssw! wenn irgendwas ist, werden die die erst mal stationär aufnehmen.dann versuchen dich durch bettruhe und mit wehenhemmern ruhigstellen, gleichzeitig die lungenreife durchführen, und wenn da die 2.spritze drin ist bis du insgesamt fast ne woche weiter. dein baby ist das, was von unseren hier am weitesten ist, und somit schon ziemlich gute chancen hat.
natürlich würde es ne zeit im kh bleiben müssen, um zu wachsen, trinken zu lernen, das mit dem atmen und der temp richtig hinbekommen, aber es würde mit bestimmt 98% gesund überleben wenn nix dazwischen kommt!
also mach dir nicht solche blöden gedanken! dein kleines wunder bleibt noch bei dir im bauch und wie du schon sagtest, du bist im 8.monat! du schaffst das!
tini79
7901 Beiträge
08.11.2010 11:35
Zitat von Ana1987:

tini, schafft dein Mann es jetzt doch die Kommode zu bauen?
er wusste es doch erst nich so recht.

ne, aber sein vater baut jetzt alles. hat das holz schon bestellt, dürfte innerhalb der nächsten 1-2wochen kommen und dann gehts los. der baut dann direkt für seine kleine tochter mit (meine schwangere schwägerin)
08.11.2010 11:36
zwecks vaterschaft und sorgerecht vor der geburt:
da muss man beim zuständigen jugendamt einen termin ausmachen, die sagen einen dann was für unterlagen benötigt werden und dann kann man alles schon vor der geburt regeln. machen das noch diesen monat.
swissnicci
5133 Beiträge
08.11.2010 11:36
Zitat von bella09:

Zitat von swissnicci:

Zitat von bella09:

@massage und Gymnastik: ich habe meine gyn auch mal darauf angesprochen ob sie mir massagen verschreiben lassen kann und sie meinte da muß ich zum orthopäden....war heute da und ich habe schwangerengymnastik verschrieben bekommen....meine hebi meinte das der gyn 6 anwendungen verschreiben lassen kann fand es nur komisch warum meine nicht.... naja egal
Oh man,da krieg ich so nen Hals wenn ich das höre,die versuchen es immer wieder...sie können es verschreiben und das nicht nur 6x...kenne mich damit echt aus..es gibt so einen Verordnungskatalog da steht alles drin,schau mal ob ich was im Netz finde,könnt ihr dann ausdrucken und euren doofen Trullan(Gyn)vorlegen...in der ss seit ihr sogar zuzahlungsbefreit(venn Verordnung von Gyn kommt oder spez.für die ss ist)oh man könn mich schon wieder aufregen

ja auf meinem rezept für die gymnastik steht gebührenpflichtig dachte ja auch das ich das mal gelesen habe das ss nichts zuzahlen müssen

Steht auf deinem Rezept irgendwas über deine ss??z.B.Krankengymnastik wegen Rückenschmerzen in der ss??? wenn ja sag es der Krankengymnastin,die ändert das dann oder lass es in der Arztp. ändern...wie gesagt alles was spez. für deine ss ist,ist gebührenfrei!!
bella09
12190 Beiträge
08.11.2010 11:39
Zitat von Sanedy:

zwecks vaterschaft und sorgerecht vor der geburt:
da muss man beim zuständigen jugendamt einen termin ausmachen, die sagen einen dann was für unterlagen benötigt werden und dann kann man alles schon vor der geburt regeln. machen das noch diesen monat.

die infos was man braucht zur vaterschaftsanerkennung findet man auch im internet unter diesem link

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt /aemter-checkliste
bella09
12190 Beiträge
08.11.2010 11:41
Zitat von swissnicci:

Zitat von bella09:

Zitat von swissnicci:

Zitat von bella09:

Steht auf deinem Rezept irgendwas über deine ss??z.B.Krankengymnastik wegen Rückenschmerzen in der ss??? wenn ja sag es der Krankengymnastin,die ändert das dann oder lass es in der Arztp. ändern...wie gesagt alles was spez. für deine ss ist,ist gebührenfrei!!

also da steht nichts drauf aber in der klammer also so hier (G) ein g weiß nicht ob das für gravidität steht
Cennet1109
2976 Beiträge
08.11.2010 11:44
Hallooo Ihr Lieben

hab es auch endlich geschafft mich hinzusetzen....

Wie geht es euch denn?? Ihr habt ja schon wieder soviel geschrieben Nienchen kannst du kurz zusammenfassen?? Biddeee

Oh man bin ich kaputt. Bin 7 Uhr aufgestanden. Dann Sohn in die Schule gebracht. Dann zu Edeka einkaufen. Nachhause. Dann zum türkischen Supermarkt einkaufen. Dann Wohnung sauber gemacht. Wäsche gewaschen. Essen für heut abend gekocht Ich hab jetzt Rücken und vor allem Hunger denn ich hab es ne mal geschafft zu frühstücken

Und alles oki bei euch???
08.11.2010 11:45
Ich find wir sollten TINI einen "beste aufmuntererin" Preis verleihen! Danke
Cennet1109
2976 Beiträge
08.11.2010 11:45
Übrigens heute genau vor 8 Jahren lag ich im Kreissaal Und hatte bereits meinen Sohnemann im Arm
bella09
12190 Beiträge
08.11.2010 11:47
@cennet: ich bin zwar nicht ninchen aber ich versuch mal mein bestes :

es ging ums essen
krankengymnastik und massage
um mobiles
vaterschaftsanerkennung
um schwangerschaftswehwehchen

so hoffe ich habe nichts vergessen
08.11.2010 11:55
Zitat von schutzengele: