Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
30.11.2010 19:55
also ich bin viel draussen-aber in Berlin liegt auch kein Schnee...aber heute Nacht haben sie -15 Grad angesagt
30.11.2010 19:56
@nienchen: nein man soll nicht baden gehen, da da erkältungsbad einen noch mehr schwächt.
Ich liege ja schon den ganzen tag, und amche fast nix.

@swiss: sie sagte halt das es nicht wirklich eines gibt was gegen solche infektionen ist.
wohl gegen blasenentzündung und so
30.11.2010 19:57
Zitat von nienchen:

Zitat von Evelyn1986:

Zitat von nienchen:

Zitat von Evelyn1986:

Zitat von nienchen:

Zitat von Evelyn1986:

hallöchen
wie gehts euch?
man was ist das für ein wetter draußen?! die straßen sind so glatt,dass man schlittschuhe braucht um auf die andere straßenseite zu kommen. bald müssen wir wirklich alle mit schlittschuhen laufen. dieser winter soll ja der kälteste winter seit 100 jahren sein. im radio haben sie gesagt,dass es bis zu -30 grad geben soll. das ist doch viel zu kalt!!!
also schön warm anziehen mädels

jaaa hab heut erst mal ne winterjacke meiner mutti geklaut..die sieht gut aus,kann ich beruhigend tragen.nun brauch ich noch winterschuhe..die sich gut weiten lassen,falls bald das wasser in den beinen anfängt.
wie gehts kira? der süßen maus.
wird sie auch ein moppelchen??

hab schon ne winterjacke und winterschuhe
ich bin heute morgen fast 2 mal auf die schnauze gefallen,als ich die straße überquert habe.konnte mich noch an meiner freundin festhalten.man man man,da muss man ja schleichen und so langsam wie möglich gehen,um sich auf den beinen halten zu können.
kira gehts super strampelt wieder kräftig..hehe.und wie gehts der süßen hannah? naja keine ahnung ob kira ein moppelchen wird. sie wiegt 1340g und ist 40cm groß.da kommt aber noch was,hoffe ich.sie soll ja schön speckig werden

och du glückliche und hast schon warme füße
ja es ist echt voll rutschig draußen..da müssen wir schön aufpassen..gehe auch nicht mehr allein vor die tür bei den wetter...nicht das wir noch stürzen
freut mich das es Kira gut eht und sie schön strampelt.
Hannah gehts auch gut,sie freut sich über die leckeren kekse die ich genascht hab
ach kira scheint kein moppelchen zu werden...da hatte meine schon mehr auf den hüften
obwohl sie ja schon süße speckbacken hat auf den bild

ja wir müssen auf uns aufpassen.hab keinen bock mehr bei dieser kälte rauszugehen,aber nur zu hause rumgammeln ist mir auch zu langweilig.ich brauche bewegung,das weißt du ja...
der speck ist wohl im gesicht gelandet anstatt auf den hüften,deshalb hat sie solche speckbacken
hannah ist eben für den winter gerüstet.das ist ihr wintermantel

lach stimmt..hannah brauch kein winermantel mehr..sie ist durch ihr speck gut gepolstert
ich wäre auch gern öfters draußen,aber allein trau ich mich nun bei den rutschigen wetter nicht und mein mann kommt erst halb fünf nach hause..

nimm doch ne freundin mit oder jemanden aus deiner familie
es sind ja nur noch neuneinhalb stunden,dann ist er da
hmm..wann hast du eig deinen nächsten fa termin??
sooo,jetz zieh ich mir erstmal nen fetten keks rein um meine nerven auf trab zu bringen...
swissnicci
5133 Beiträge
30.11.2010 19:59
Zitat von Pittie84:

Hi ihrs

wollte mich auch noch mal gemeldet haben und vielleicht was aufbauendes berichten:

ne Freundin von mir war auch schwanger und hat ihre Maus aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung 11 Wochen zu früh per Kaiserschnitt bekommen. Der Kleinen gehts gut. Liegt zwar noch auf der Intensiv kann aber schon oft ohne Atemhilfe allein altmen..bei der Geburt war sie 34 cm und 826 g schwer. Und wie gesagt alles sieht sehr gut aus

Ich finde das gibt einem Hoffnung, das wenn jetzt irgendwas passieren sollte das es bestimmt gut ausgeht Freue mich auch und bin erleichtert für meine Freundin das es ihr und der Kleinen gut geht.

Ihr redet immer von Schnee..ich will auch welchen..hier ist nix..Schnee ist aber wirklich nur dann toll wenn man nicht irgendwo hinmuss

Ansonsten gehts uns beiden auch gut. Keinerlei Beschwerden
das ist schön zu hören..ich mach mir ja Gott sei Dank keine Gedanken das sie zufrüh kommt...kann ja eh nichts tun...sie kommt eh wann sie will
30.11.2010 19:59
@ pitti..oh man das ist ja nicht gut wegen deiner freundin....aber wird schon alles gut gehen und wir sind ja nun fast alle soweit das alles gut geht.
aber 34 cm ist schon winzig.
30.11.2010 20:02
@ evelyn..nee ich meinte er kommt immer nachmittags erst 16.30 uhr nach hause...meine familie wohnt weit weg,nur meine mutti und sie muss auch bis 16 uhr arbeiten und freunde sind auch alle am arbeiten..naja ist eh sooo kalt
ich futtere auch grad selbst gebackene kekse..kann gar nicht aufhören.lach.die sind sooooooo lecker
hatte heute FA termin,hab den nächsten in 2 wochen wieder ,also am 14.12. dann müsste ich auch die bescheinigung für mutterschutz bekommen.
heut war ja mein zuckertest,aber war alles super..kann weiter süßes futtern
dummschneck
622 Beiträge
30.11.2010 20:03
@mara: wünsche Dir gute Besserung. Versuche so lange es geht ohne Medis auszukommen. Heiße Zitrone od. Milch mit Honig/Salbeitee ist leider alles was mein Repertoire hergibt...

@pitti: wie schön dass es der Kleinen gut geht.

Meine Güte, wenn ich mir überlege, dass einige von uns nurnoch 7 Wochen vor sich haben, wird mir ganz komisch...so langsam wirds ernst, Mädels...wenn ich da an den Anfang denke...
30.11.2010 20:09
Zitat von nienchen:

@ evelyn..nee ich meinte er kommt immer nachmittags erst 16.30 uhr nach hause...meine familie wohnt weit weg,nur meine mutti und sie muss auch bis 16 uhr arbeiten und freunde sind auch alle am arbeiten..naja ist eh sooo kalt
ich futtere auch grad selbst gebackene kekse..kann gar nicht aufhören.lach.die sind sooooooo lecker
hatte heute FA termin,hab den nächsten in 2 wochen wieder ,also am 14.12. dann müsste ich auch die bescheinigung für mutterschutz bekommen.
heut war ja mein zuckertest,aber war alles super..kann weiter süßes futtern

ach daaas meinst du
was für kekse hast du gebacken? *auch will*
freut mich für dich,dass dein zuckertest gut ausgefallen ist und du weiterhin süßigkeiten futtern kannst
und sonst alles ok mit dir und hannah??
hab ja gestern hannah tv geguckt.das ist so süß wenn sie ihre finger in den mund nimmt und wie sie ihre arme nach oben gestreckt hat...süüüüß
sTanja
16922 Beiträge
30.11.2010 20:11
@kleineHexe: Schade das es nicht so richtig geklappt hat Wann hast Du nochmal Termin? Also erstens wenn Deine Ärztin schon sagt sie hat sich vermessen, dann wird es bestimmt so sein, und selbst wenn er etwas zierlicher ist, muß das ja immer noch keine Unterversorgung bedeuten. Drücke die Daumen das sie Dich in 2 Wochen beruhigen kann.
Schäden oder nicht...kann Tini bestimmt am besten beantworten, aber der Kleine meiner Bekannten kam in der 26. Woche, und hat mittlerweile (2Jahre?) sehr gut aufgeholt, man merkt kaum nen Unterschied. Denke so pauschal kann das keiner sagen, aber bei nem geplanten KS sind die Chancen bestimmt viel besser als bei nem Blasensprung oder sowas.
@Evelyn: Ne ich hatte nach dem Tee gefragt, ich trinke nämlich welchen aus der Apotheke nach Rezept von der Hebamme, und da kommen auch so homöopathische Magnesiumtabletten rein, deshalb. Aber ich nehm auch normale Magnesiumtabletten, nur Eisen noch keins.
Schön das alles okay ist bei Deiner Kleinen
@Roxane: Das ist doof aber geht bei uns regelmäßig so im Saarland, da fallen auf dem Land viele Verbindungen aus oder fahren nicht alle Stellen an. Ich ärgere mich aber auch immer sehr drüber, vor allem wohnen wir seit letztem Jahr an nem Berg, wo man denn wenn nicht gestreut wird gar nicht hoch und runter kommt mit dem PKW. Dafür haben wir aber auch keinen Bürgersteig mehr den man räumen muß
Ach Du Arme, das mit dem Sturz ist doof....aber denke nicht das es der Kleinen geschadet hat. Aufgeregt ist sie bestimmt nur weil Du aufgeregt warst..
@vienna: Süß von dem Lackierer Wegen dem Bondolino frag mal bei den Tragemamas im Thread. Kann sein das es da auch Gurtverlängerungen gibt.
@tini: Schön das es Dir gut geht Viel Spaß im GVK und auf der Weihnachtsfeier
@mum: Doof Deine Rückenschmerzen, aber schön das Dein Schatz Dich dann wenigstens massiert. Und vielleicht wirds ja die Woche besser wenn Du frei hast
@nienchen: Freut mich das alles okay ist bei Euch
@Nölke: Schön das bei Dir auch alles okay ist Also ne Woche hinterher ist wohl nicht so schlimm, vielleicht kommt er trotzdem am Termin und Du hast nur weniger zu pressen
Und ich weiß auch noch nicht wie sich Schluckauf anfühlt.
@Termine: Ich hab ja eh immer alle 2 Wochen, weiß aber nicht obs bei mir irgendwann noch häufiger wird...bisher war ja immer alles prima.
@Natalie: Bei mir schwankt das immer etwa, aber nicht unter 100/70...bissi niedrig finde ich das schon, würde da mal beim FA nachhören.
@bald2kiddies: Schön das alles okay ist
@Haut: Meine Hände sind auch total furchtbar...denke nicht so oft ans cremen, wasche mir aber sooo oft die Hände weil ich ja so oft pieseln muß, ich hab schon richtig rote rauhe Stellen drauf.
@jogole: Oh gut das sich das mit dem FW nicht bestätigt hat...naja wenigstens sind 6 Wochen nimmer so lang wie Du schon um hast, das packt Ihr noch!
@schutzengele: Klingt sehr schön Aber schon Dich trotzdem, ein kleines bißchen wird sie wohl noch aushalten
Also mir gehts noch nicht so, ich brauch noch etwas...abgesehen davon das ich dem meisten hier ja noch ein paar wichtige Wochen hinterherhinke, fühle ich mich noch nicht ganz bereit. Aber erst mal will ich noch den GVK rumkriegen
@schnee: Als ich heute zur Hebi bin, mußte ich erstmal 15-20 cm Schnee vom Auto schieben Naja wenigstens waren die Straßen heute anständig geräumt.
@nienchen: Hm dann weiß ich vielleicht doch wie es sich anfühlt...merke ich aber nur ab und an wenn ich mit angewinkelten Beinen da lieg, ich dachte immer er knibbelt denn da rum weil er nicht mag das der Bauch da eingedrückt wird...
@Nicci: Schön das es dem Mops gut geht
@mara: Hast Du mal Deine Hebi gefragt? Vielleicht kannst Du ja wenigstens was Homöopathisches nehmen
@pittie: Schön das es der Kleinen von Deiner Freundin gut geht
@me: Tapete ist dran
Hab ein ganz kleines bißchen geholfen, aber mein Mann hat fast alleine tapeziert. Spätestens Samstag kommen die Fußleisten ran und vielleicht noch der Schrank...mal schaun
Naja Deko dauert wohl noch etwas länger, müssen dann ja noch 2 Regale kaufen, aber es wird so langsam
30.11.2010 20:11
Ja, werde ich versuchen, aber habe auch zu ihr gesagt das ich das nur bis freitag tun werde, und wenn es dann immer noch nciht weg ist, dann will ich was haben!!!!
Weil es kann auch nicht gut für die kleine sein, wenn es der Mama so schlecht geht.
Hat meine Mama zu mir auch gesagt.
Und bis dahin heißt es leiden und aushalten.
30.11.2010 20:12
Zitat von dummschneck:

@mara: wünsche Dir gute Besserung. Versuche so lange es geht ohne Medis auszukommen. Heiße Zitrone od. Milch mit Honig/Salbeitee ist leider alles was mein Repertoire hergibt...

Meine Güte, wenn ich mir überlege, dass einige von uns nurnoch 7 Wochen vor sich haben, wird mir ganz komisch...so langsam wirds ernst, Mädels...wenn ich da an den Anfang denke...

ohja,so langsam wirds ernst! ich freu mich schon sooo sehr und bin gespannt welcher spaß da auf mich zukommt
an welchen anfang? was meinst du damit?
RoxaneGN
7479 Beiträge
30.11.2010 20:22
Die ersten 12 Wochen halt, denk ich mal
30.11.2010 20:24
Zitat von RoxaneGN:

Die ersten 12 Wochen halt, denk ich mal

ach sooo ok
30.11.2010 20:25
@ evelyn...ich habe mandelstangen, haselnusssterne und jungfern kekse gebacken..total lecker..hmmmm jam jam
hannah gings auch sehr gut..sie wollte mal wieder nicht wirklich ihr gesicht zeigen,aber sie winkte uns zu sie liegt schon schön mit den köpfchen unten,so wie es sein soll. jaaaaa das video ist echt süß...hab ja noch eins..muss es mal in meine galerie machen,das ist dann knapp 10 wochen später
@ tanja..ja ich konnte das "pochen" auch nie zuordnen,wenn sie heut kein schluckauf beim US hätte,dann wüsste ich es immer noch nicht.lach.dachte immer es wäre mein puls.
wann bekommen wir fotos zu sehen??
deko kannst ja auch nach und nach machen,wir wollen ja die zeit rum bekommen
meine hände sind auch total aufgerissen..echt schlimm.vergesse auch immer das cremen,aber hab ja a waschzwang mittlerweile
@ dummschneck..ohhhjaaaa ich hab nur noch 63 tage bis zum ET...hoffe es geht nun weiter so flott vorran.
stimmt..am anfang haben wir alle der 12.woche entgegen gefiebert und waren froh sie rum zu haben und nun fiebern wir alle der geburt entgegen und sind dann auch froh wenn wir sie rum haben
dummschneck
622 Beiträge
30.11.2010 20:29
Zitat von Evelyn1986:

Zitat von dummschneck:

ohja,so langsam wirds ernst! ich freu mich schon sooo sehr und bin gespannt welcher spaß da auf mich zukommt
an welchen anfang? was meinst du damit?

Ich meinte die ersten 12 Wochen- wie wir gebangt haben und jetzt sind es keine 12 Wochen mehr bis zum ET!!
Aber ich freue mich auch schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt