Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
01.12.2010 20:38
Zitat von Funkentanz:

@Schwiegereltern
Ich hab die tollsten Schwiegereltern der Welt. Dafür aber ein sehr miserables Verhältnis zu meinen eigenen Eltern...

oh das ist ja traurig,das du zu dein eigenen eltern nicht so gutes verhältnis hast.
aber wenn du damit gut umgehen kannst und deine schwiegereltern super magst,dann mag es noch gehen..
01.12.2010 20:40
Zitat von Evelyn1986:

Zitat von nienchen:

Zitat von Evelyn1986:

sagt mal,wie lange möchtet ihr eure kleinen stillen? und lasst ihr sie die ersten monate bei euch im schlafzimmer schlafen oder im kinderzimmer? ich denke ich lasse kira die ersten monate bei uns schlafen..

also wenn ich stillen kann,dann will ich ab 4,5 monate mittags brei geben,ab 6.monat abends brei geben und dann so langsam abstillen,so das dann erst mal nur noch früh ist.
sie schläft aufjedenfall die ersten 6/7 monate bei uns im schlafzimmer und dann entscheiden wir ob sie im kizi schläft oder noch a bissel bei uns...

so ungefähr wollten wir's auch machen...
ich mach mir jetzt schon viele gedanken über die zukunft..z.B wie und wann ich was mache..ist das übertrieben,dass ich meine zukunft sozusagen jetzt schon plane,obwohl sie noch nichtmal da ist??

nein ist nicht übertrieben...jeder macht sich gedanken wie in etwa das zusammenleben dann ablaufen wird...man plant,überlegt..aber es kommt dann sowieso alles anders..man macht es dann nach reinen gefühl.
wir werden alle gute eltern sein...hab keine angst vor der rolle..man wächst da gut rein und der mutterinstinkt versagt nie und dadurch macht man schon alles richtig.
Natalie-zw
2197 Beiträge
01.12.2010 20:43
Zitat von nienchen:

Zitat von Natalie-zw:

Zitat von nienchen:

Zitat von Natalie-zw:

@schwiegereltern von meinem Mann der Vater lebt ja nicht mehr aber meine schwiemum ist immer super gut drauf, außer wenn sie mir ihre liebesgeschichten von ihr und ihrer affaire berichtet

ist doch spannend
ich musste mir letztens ein fotoalbum anguckn wo sie noch jung war..war megaaaaa interessant

oh nein stell dir deine schwieger eltern mal beim ... vor und dann füge Vanilleeis mit ein das im spiel mit intigriert ist das muss nicht sein

oh neeee lass mal,sowas muss ich mir echt nicht vorstellen...gott sei dank spricht sie da nicht drüber.lach
auch nicht was früher war..hihi

sag ich ja
01.12.2010 20:47
Zitat von nienchen:

Zitat von Evelyn1986:

Zitat von nienchen:

Zitat von Evelyn1986:

sagt mal,wie lange möchtet ihr eure kleinen stillen? und lasst ihr sie die ersten monate bei euch im schlafzimmer schlafen oder im kinderzimmer? ich denke ich lasse kira die ersten monate bei uns schlafen..

also wenn ich stillen kann,dann will ich ab 4,5 monate mittags brei geben,ab 6.monat abends brei geben und dann so langsam abstillen,so das dann erst mal nur noch früh ist.
sie schläft aufjedenfall die ersten 6/7 monate bei uns im schlafzimmer und dann entscheiden wir ob sie im kizi schläft oder noch a bissel bei uns...

ich mach mir jetzt schon viele gedanken über die zukunft..z.B wie und wann ich was mache..ist das übertrieben,dass ich meine zukunft sozusagen jetzt schon plane,obwohl sie noch nichtmal da ist??

nein ist nicht übertrieben...jeder macht sich gedanken wie in etwa das zusammenleben dann ablaufen wird...man plant,überlegt..aber es kommt dann sowieso alles anders..man macht es dann nach reinen gefühl.
wir werden alle gute eltern sein...hab keine angst vor der rolle..man wächst da gut rein und der mutterinstinkt versagt nie und dadurch macht man schon alles richtig.

joa stimmt wohl,es kommt alles anders als man denkt..ist ja meistens so.. ich glaub ich muss mich dann auch erstmal dran gewöhnen,dass ich mutter bin.. dann sind wir nicht mehr zu zweit sondern zu dritt und tragen sehr viel verantwortung..
01.12.2010 20:47
so ihr süßen...die alte oma knallt sich dann mal auf die couch ,a bissel den rücken entspannen..
bis morgen

schlaft gut ihr süßen und nicht soooo viel von fremden männern träumen..hihi
01.12.2010 20:48
Zitat von Evelyn1986:

Zitat von nienchen:

Zitat von Evelyn1986:

Zitat von nienchen:

Zitat von Evelyn1986:

joa stimmt wohl,es kommt alles anders als man denkt..ist ja meistens so.. ich glaub ich muss mich dann auch erstmal dran gewöhnen,dass ich mutter bin.. dann sind wir nicht mehr zu zweit sondern zu dritt und tragen sehr viel verantwortung..

da müssen wir uns alle erst mal dran gewöhnen,die zum 1.mal ss sind..aber das werden wir schnell
ich kann es kaum abwarten..noch 2 monate,dann ist es soweit..juhuuu
Natalie-zw
2197 Beiträge
01.12.2010 20:49
Zitat von nienchen:

so ihr süßen...die alte oma knallt sich dann mal auf die couch ,a bissel den rücken entspannen..
bis morgen

schlaft gut ihr süßen und nicht soooo viel von fremden männern träumen..hihi

Schlaf gut
Natalie-zw
2197 Beiträge
01.12.2010 20:52
ich werd mich auch verabschieden
01.12.2010 20:57

so mädels,bin dann auch mal wech!
wünsche euch ne gute nacht..
schlaft gut und passt auf eure murmeln auf..
sweet dreams
01.12.2010 21:00
Wünsch euch allen einen schönen Abend
Babytraum
3626 Beiträge
01.12.2010 21:10
@Nienchen

Viel Glück morgen im KH! Drücke dir die Daumen, das alles gut ausfällt!

@MamavonKimberly

Viel Spaß beim US!

@sTanja & Mum

Wie war euer GVK? WIr haben morgen Kreissaalbesichtigung.

@Mara

Gute Besserung!

@Vienna

Ne, ich reite nicht, meine Tochter reitet!

@Blunablu & Natalie

Bitte schont euch, die Kleinen sollen doch noch ein bisschen im Bauch bleiben!

@me

Ich werde mich jetzt aufs Sofa legen und Peter Zwegert gucken und Chips naschen. Da hab ich jetzt Hunger drauf!

Schönen Abend noch!

sTanja
16922 Beiträge
01.12.2010 21:22
So erstmal ein paar Neuigkeiten:
Whitedream hat sich gemeldet, sie liegt im KH, der FA wollte sie schon wegen verkürztem GMH hinschicken, sie lieber noch ne Nacht daheim schlafen, aber bekam dann Wehen.
Nach Wehenhemmer und Lungenreife zeigt das CTG nun aber keine Wehen mehr an, morgen wird der GMH nochmal gemessen und vielleicht darf sie dann morgen schon wieder heim. Und sie meinte auch das sie fest dran glaubt das dieses Jahr kein Februarbaby mehr kommen darf
Ich hab ihr bestellt das wir alle Daumen drücken, also los Mädels @nienchen: Nee nee laß Dir nix anzwicken. Denke auch nicht das die das riskieren werden.
@Natalie: Na dann hat die ganze Liegerei ja wenigstens einen Vorteil Viel Spaß beim Shoppen
@mum: Ja träumen tu ich schon davon...nur wenn ich wach bin hab ich keine Lust mehr
@die.lady: Ich muß noch ne passende Kiste finden, und schicks spätestens nächste Woche los, es soll ja die nächsten 2 Tage bei uns wieder doll schneien da mag ich glaub ich nicht zur Post.
@mara: Ja ich hab auch Träume von anderen, aber merkwürdigerweise bin ich dann auch nicht ich...klingt kompliziert oder
@Sex: Wir sehen das vielleicht etwas entspannter, weil wir schon so lange zusammen sind....weiß auch nicht, aber ich hab nicht das Gefühl das es uns im Moment schadet. Aber ich freu mich schon sehr auf das erste Mal danach
Und Gleitgel hab ich noch nen Liter daheim, hatte ich für den Angelsound gekauft
@schutzengele: Nö nicht ignoriert Aber ich muß zugeben die eine oder andere hier hätte ich schon selber gerne zum FA geschleift, aber als ich heute mittag da lag, war dieses Zögern wieder da....das sagte komm schon, dieses Ziehen und Pieken haben schon sooo viele andere beschrieben, die Hebi sagte gestern das es normal ist, und kam mir doof vor das ich mir Gedanken drüber mache
Ist aber auch heute Abend schon viel besser, und wenns morgen wieder da ist gehe ich wohl doch zum FA.
@Schwiegermütter: Oh weh da habt Ihr ja ein schweres Los gezogen, zumindest manche...ich bin da noch sehr gespannt
@Evelyn: Stillen wenns gut geht so zwischen 6 und 12 Monaten, und so lange auch im Beistellbett schlafen. Und dann hoffe ich das wir einen guten Übergang zum eigenen Bett finden, so auf Dauer ein Familienbett kann ich mir nicht so vorstellen
Also solche Pläne kann man ja vorher fassen, nur ist es vermutlich entspannender wenn man auch gleich die Möglichkeit in Betracht zieht, das es auch anders kommen kann
@Funkentanz: Ja nette Eltern und Schwiegereltern sind anscheinend zu viel verlangt, das geht nicht bei einem Menschen
@GVK: War unspektakulär heute Wir haben eine Vorstellungsrunde gemacht, und kurz drüber geredet was wir uns vom Kurs erhoffen, dann die Themen der anderen Stunden festgelegt wegen den beiden anderen Partnerabenden. Wir haben dann Abende zu den Themen Schmerzbewältigung, Geburt, Säuglingspflege, noch eine Kreissaalbesichtigung und Wochenbett. Der Kurs ist sehr bunt gemischt, ein Paar 16 und 17 mit erstem Kind, und eins beide 38 und jeweils schon 3 Kinder aus anderen Partnerschaften
Und dann haben wir einen Film über Geburt gesehen. Die Hebamme hat und vorher ein bissel gewarnt, er wäre streckenweise ein bissel komisch, weils halt speziell ums Geburtshaus ging, aber sie hätte halt keinen neueren der besser wäre.
Naja und ich glaube ich war die einzige die nach jeder einzelnen Geburt da Tränen in den Augen hatte
Reikeee
4681 Beiträge
01.12.2010 22:07
Lasse mal nen lieben Gruss da
Und nun schau ich weiter Vampire Diaries
RoxaneGN
7479 Beiträge
01.12.2010 22:18
Huhu Reikee
@whitedream: Hatte schon überlegt, ob sie was geschrieben hatte, dass sie länger nicht da ist, aber dass sie jetzt doch im Krankenhaus ist hätt ich nicht gedacht, wo sie doch das letzte Mal wieder heim ist. Ich drück di Daumen, dass jetztt alles ruhig bleibt und Alex es sich nochmal gemütlich bei ihr macht.
@Träume: Hihi, da habt ihr ja doch das Sexthema wieder aufgegriffen Ich persönlich träume seit der SS garnicht, oder kann mich nie dran erinnern und ich wüsste auch sonst nicht, dass ich jemals im Traum Sex hatte Außer vielleicht in dem einen oder anderen Tagtraum
sTanja
16922 Beiträge
01.12.2010 22:24
Iiih Vampire Diaries Tja meine Housewives hab ich leider verpaßt, der GVK war zu lange. Naja muß ich eben verschieben und online gucken oder so.
@Roxane: Naja wir haben ja hier mehrere die nicht gerade jeden Tag on sind, noch hätte ich mir keine Gedanken gemacht, aber ist doch schön dann von jemandem zu hören und vor allem das es jetzt doch recht schnell zumindest ne teilweise Entwarnung gab
@Träume: Also ich träume sehr viel, aber wenigstens keine Albträume, sondern entweder totalen Quatsch oder was Schönes...manchmal beides Vorgestern hab ich geträumt ich war mit jakob im KiWa einkaufen bei uns im Supermarkt, war nur ganz komisch da, fast alle Lichter aus, und plötlich lag neben Jakob unsere Katze mit im KiWa Auf jeden Fall ist Jakob, wenn ich von ihm träume, immer sehr lieb und ausgeglichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt