Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
01.12.2010 22:50
Ja ich träum auch immer irgendeinen Blödsinn, hab grad kein konkretes Beispiel, weil ich die auch immer sehr schnell wieder vergesse.
Aber ich frag mich schon immer nach dem Aufwachen, wie ich denn auf so einen Quatsch komme
polotunerin
121 Beiträge
01.12.2010 22:52
Zitat von schutzengele:

huhu
allen wochen/mnatswechslerinnen erstmal alles gute
@polo: sagmal wisst ihr jetzt eigentlich sicher was es wird??? Ich bin da ja so schrecklich neugierig *hih*
@schmerzen: Määääädels wenn ihr euch unsicher seit ruft eure Hebi an. Ihr macht mich ganz wütend wir sind alle keine Ärzte. nicht dass nachher doch noch was ist. Was ich natürlich nicht hoffe. Aber so ein schlechtes Gefühl kann einem den Tag schon versauen wenn man nicht weiß ob ein schmerz normal ist oder nicht
@männer im KH, bei uns geht das leider nciht, meiner ist im beruf viel zu eingespannt. ich kann ehrlich gesagt froh sein wenn er zur großen Stunde da ist...ist zwar traurig aber was soll man machen. Er tuts ja für uns
@funkentanz: yippieh ein outing freut mich für euch.
@rooming in, rooming in hat gar nichts mit dem familienzimmer zu tun. 24stunden rooming in z.B. heißt dass eure Babys 24 Stunden bei euch sind (sein können) und ihr sie nicht über nacht abgeben müsst/sollt.
@klinik, also ich werde da entbinden wo ich auch stationär gelegen bin. Also Uniklinik. Ist zwar nicht meine erste wahl...aber bei mir läuft ja doch einiges schief...und falls sie wirklich arg zu früh kommt (was ja fast nicht mehr geht ) haben sie dort eine frühchenintensiv und 24stunden kinderarzt im Haus, das ist mir wichtiger als meine persönlichen Ansprüche. Außerdem bin cih durch meinen stationären Aufenthalt automatisch als Risikoschwangere angemeldet mit all meinen Daten...auch ganz praktisch.

Ne so 100% wissen wir es noch immer nicht .. hoff auf den 15.12. da hab ich wieder Termin und das sich unser Krümel dann endlich mal richtig präsentiert und wenn beim 3. Versuch auch wieder sich nicht richtig zeigt ,dann geb ichs auf und lass mich überraschen ..
Haben jetzt für beide nen Namen gefunden ..

lg
sTanja
16922 Beiträge
01.12.2010 22:53
Das hab ich aufgegeben
Ich will auch gar nicht wissen, warum ich in meinen Träumen gaaanz oft merke das ich nur ein TShirt anhabe, aber keine Hose, und dann immer versuche es zu überspielen damit es keiner merkt
polotunerin
121 Beiträge
01.12.2010 23:07
Zitat von nienchen:

Zitat von Funkentanz:

@Schwiegereltern
Ich hab die tollsten Schwiegereltern der Welt. Dafür aber ein sehr miserables Verhältnis zu meinen eigenen Eltern...

oh das ist ja traurig,das du zu dein eigenen eltern nicht so gutes verhältnis hast.
aber wenn du damit gut umgehen kannst und deine schwiegereltern super magst,dann mag es noch gehen..

Hab auch kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern bzw zu meiner Mutter ,denn mein Vater lebt nicht mehr , da war ich aber noch sehr klein .. nun bin ich ja nach BaWü gezogen u meine Mutter hat es in den 4 Jahren wo ich von Berlin weg bin nicht geschafft mich mal zu besuchen oder mich anzurufen.. Aber meine Schwiegerellis sind die besten kümmern sich rührend um mich ,aber auch sie sind manchmal sehr anstrengend
Babytraum
3626 Beiträge
02.12.2010 08:32
Guten Morgen!

@Whitedream

Gute Besserung!

@Nienchen&Kimberlys Mum

Wie wars beim Arzt? Ich hoffe ihr meldet euch nachher!

@Sex

Ich seh das auch eher entspannt. Es ist zwar weniger geworden, aber die Zeit geht auch vorbei.

@Eltern Schwiegereltern

Ich habe mit allen ein gutes Verhältnis. Aber am meisten telefoniere oder treffe ich mich mit meiner Mutter. Papa mag ich auch sehr gerne, aber wir sind uns zu ähnlich.

@me

So, ich muss gleich los. Weihnachtsfeier in der Schule mit Frühstück.
Bis später!
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2010 08:38
Moin Mädels
Ich hasse Nächte Jede Schlafposition ist aua....meine Hüftgelenke wecken mich nachts, da hilft auch kein Kissen mehr zwischen den Knien.
Ansonsten gehts mir heute morgen ganz gut *aufHolzklopf*
Morgen abend gibt unser Chef sein letztes Weihnachtsessen, bevor er uns im Sommer verläßt. Eigentlich müßte ich hingehen, hatte ja auch zugesagt, aber ich hab sowas von keine Lust.....es schneit, ich müßte 4 min auf alles andere als dollen Straßen fahren, gerade wird erst mein Durchfall besser, und ich hab keinen blassen Schimmer ob ich überhaupt irgendwas da essen dürfte...bäh
@Babytraum: Viel Spaß auf der Feier
McAga
530 Beiträge
02.12.2010 08:43
Morgen Mädels!!!
Was für ein wetter werd mich jetzt mal hier zuhause gemüdlich einnisten ein wenig aufräumen ein paar waschmaschinen waschen und mich dann mit ner wärmeflasche im rücken auf die couch begeben.Fühl mich seit gestern wie ne alte frau!!Wadenkrämpfe dicke füsse und rückenschmerzen....
Hoffe euch gehts gut!
hier ist auch alles wieder mega voll geschneit und es schneit kräftig weiter!!
Wünsche euch einen schönen tag
02.12.2010 08:52
Guten Morgen....wohl eher : SCH*iß Morgen
ch hab total mies geschlafen....genau wie Tanja es beschrieben hat...und wieder soooo einen Mist geträumt. (ich hab bei meiner Oma im Garten Bomben ausgegraben ) Aber das aaaaallerblödeste.....mein Freund ist seit 2Uhr heute Nacht weg zur Arbeit...der Arme!
naja um 14Uhr muss ich zum FA....muss da auf jeden Fall mein Fruchtwasser kontrollieren lassen, ich hatte mal das Gefühl da wäre was abgegangen. Ich hab schon alle drei US hinter mir...ich find das schon sehr frech dass man in der SS soviel selber bezahlen muss. Wir kommen da jeden Monat locker auf 100Euro (mit US, medis usw.) WIe soll man das um himmelswillen bewerkstelligen wenn man eben nicht soooo viel Geld zum leben hat oder sogar stütze bekommt? Kenn mich da nciht aus, vielleich ist man dann auch befreit oder so. Frech find ichs ehrlich gesagt trotzdem. Bin ja schon gespannt wann die Rechnung von meinem KH Aufenthalt kommt.
02.12.2010 08:53
hallo und guten morgen,

ich bin eine märz 2011 mami und wollte hier mal nachfragen ob es zufällig mädels aus Nordhessen, insbesondre Kassel ( und Umgebung ) gibt???

falls ja, würde ich mich freuen, wenn wir uns austauschen

Lg
02.12.2010 08:55
Zitat von sTanja:

Moin Mädels
Ich hasse Nächte Jede Schlafposition ist aua....meine Hüftgelenke wecken mich nachts, da hilft auch kein Kissen mehr zwischen den Knien. Ansonsten gehts mir heute morgen ganz gut *aufHolzklopf*
Morgen abend gibt unser Chef sein letztes Weihnachtsessen, bevor er uns im Sommer verläßt. Eigentlich müßte ich hingehen, hatte ja auch zugesagt, aber ich hab sowas von keine Lust.....es schneit, ich müßte 4 min auf alles andere als dollen Straßen fahren, gerade wird erst mein Durchfall besser, und ich hab keinen blassen Schimmer ob ich überhaupt irgendwas da essen dürfte...bäh

ich leide mit dir!
mir gehts genauso...
weißt du denn bei dir was es is? also warst du damit beim Arzt?
was machst du dagegen?

lg
die.lady
6284 Beiträge
02.12.2010 08:56
Oh man... jetzt ist der Schnee auch in Berlin angekommen... und kaum schneit es, liegt ganz Berlin flach... bin mal gespannt, wie ich nachher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause komme... die haben wohl jetzt schon arge Probleme...
Und auch die Gehwege sind noch nicht ordentlich gemacht und gestreut wurde bisher hier auch nicht... hoffentlich falle ich nachher nicht auf meinen Popo... schließlich kenne ich ja mein Glück.
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2010 08:58
Zitat von schutzengele:

Guten Morgen....wohl eher : SCH*iß Morgen
ch hab total mies geschlafen....genau wie Tanja es beschrieben hat...und wieder soooo einen Mist geträumt. (ich hab bei meiner Oma im Garten Bomben ausgegraben ) Aber das aaaaallerblödeste.....mein Freund ist seit 2Uhr heute Nacht weg zur Arbeit...der Arme!
naja um 14Uhr muss ich zum FA....muss da auf jeden Fall mein Fruchtwasser kontrollieren lassen, ich hatte mal das Gefühl da wäre was abgegangen. Ich hab schon alle drei US hinter mir...ich find das schon sehr frech dass man in der SS soviel selber bezahlen muss. Wir kommen da jeden Monat locker auf 100Euro (mit US, medis usw.) WIe soll man das um himmelswillen bewerkstelligen wenn man eben nicht soooo viel Geld zum leben hat oder sogar stütze bekommt? Kenn mich da nciht aus, vielleich ist man dann auch befreit oder so. Frech find ichs ehrlich gesagt trotzdem. Bin ja schon gespannt wann die Rechnung von meinem KH Aufenthalt kommt.

Ach Du Arme...doofe Nacht. Wir drücken Dir die Daumen das beim Termin alles okay ist! Warum hast DU den Verdacht das FW abgegangen ist?
Und auch wenn die KK normal nur 3 US zahlt, verstehe ich auch nicht wer Euch da so das Geld aus der Tasche zieht, ist ja grausig...normal sind alle Medis die man wegen SS-bedingten Beschwerden braucht, zuzahlungsfrei...nur Magnesium zahlt man selber. Und wenn Du Beschwerden hast wie verkürzten GMH und FW-Abgang, sollten die sich echt was schämen wenn sie was für den US verlangen
tini79
7901 Beiträge
02.12.2010 09:01
guten morgen!
gehts euch soweit gut?
@natalie und blunablu ´schont euch brav weiter! das wird!
@hexe: wenn solche reaktionen kommen würd ich mir ernsthaft überlegen die mails nurn och an die weiter zuleiten die sich drauf freuen.
@funkentanz: glückwunsch zum outing!
@tanja: immer noch durchfall? schon komisch so langsam oder? kann es sein das dein stechen im bauch daher kommt? hab das auch oft wenn ich probleme mit dem darm habe...
@sex: haben wir, aber sehr selten...er wartet immer brav bis ich von mir aus ankomme... davon träumen? keine ahnung, wenn dann hab ich s morgens vergessen...
@rooming in: bedeutet lediglich das man das baby 24h rund um die uhr bei sich hat und nicht abgibt. familienzimmer ist das übernachten des vaters im kh...werden wir nicht machen, also das familienzimmer, rooming in schon...denke ich, wird aber bei uns im kh ohnehin nur gemacht, es sei denn der mutter gehts noch nicht so gut....
@gvk: war ja gestern auch zum ersten mal. vorstellungsrunde inklusive erwartungen von dem kurs, papierkram und dann lockerungsübungen, das erste "wehen beatmen" und frage runde.
sind glaub ich ne nette truppe, wobei es da ein bis zwei mädels gibt mit denen wir bestimmt noch spaß kriegen werden....insgesamt waren wir zu 12. und die hebamme meinte in der vorstellungsrunde, als ich und meine arbeitskollegin dran waren nur:und damit alle bescheid wissen, wir haben hier 2 vom fach von der neointensiv. sie sehen also auch fachpersonal wird schwanger, und die beiden wissen schon alles die brauchen nicht mehr fragen. (mit nem augenzwinkern)...wir beide haben uns angeguckt und fast gleichzeitig gemeint: von den kinder wissen wir alles aber davor eigentlich zu wenig da mußte sogar die hebamme lachen...
dacnach weihnachtsfeier, sehr gemütlich und lecker...waren in einer spanischen tappasbar oder so ähnlich...war um etwa 1h im bett...bin immer noch müde konnte aber nicht mehr schlafen...naja, heute noch spätdienst, wenn ich glück hab, komm ich früh raus, kann schwimmen gehen und dann ins bett, morgen noch nen frühdienst und dann 2 wochen urlaub!
sTanja
16922 Beiträge
02.12.2010 09:02
Zitat von babyjule:

Zitat von sTanja:

Moin Mädels
Ich hasse Nächte Jede Schlafposition ist aua....meine Hüftgelenke wecken mich nachts, da hilft auch kein Kissen mehr zwischen den Knien. Ansonsten gehts mir heute morgen ganz gut *aufHolzklopf*

ich leide mit dir!
mir gehts genauso...
weißt du denn bei dir was es is? also warst du damit beim Arzt?
was machst du dagegen?

lg

Nein beim Arzt war ich noch nicht, nur meine Hebi hat mir ein paar Übungen mitgegeben die ich machen kann...aber keine Ahnung obs hilft
Ich dreh mich halt nachts 3 oder 4 Mal von einer Seite auf die andere, weil meistens nur grad die weh tut, auf der ich liege. Und morgend wenn ich aufstehe geht es immerhin auch schnell wieder weg. Nur die Nächte sind etwas unruhig.

Ich such Dir gleich mal den Link zur ET-Liste, da stehen die ungefähren Wohnorte unserer Februarmamis mit drauf. Ich selber bin aus dem tiefsten Saarland, also etwas weiter weg
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.12.2010 09:02
Guten Morgen Mädels!
@McAga: Wie, du fühlst dich jetzt erst wie ´ne alte Frau? ICh hab das Gefühl schon glaub ich seit Beginn der Schwangerschaft. Am Anfang wegen dem Kreislauf ging irgendwie alles nicht mehr so schnell und danach halt wegen Rücken. Ich sag immer hier kommt wieder die alte Omi. Der einzige Ort, wo es mit meinem Rücken einigermaßen geht ist mein Bett. Wir haben supertolle Matratzen, aber Sofa geht z.B. garnicht mehr ohne Schmerzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt