Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
03.12.2010 13:35
Zitat von Natalie-zw:

Huhu Mädls,

aha seh schon es wird wieder über meine Backkünste und meinen Salbeitee hergezogen

So war grad beim Arschstechen naja ich habs überlegt aber sitzen kann ich nicht mehr, morgen 12 Uhr gibts die nächste da hab ich ein Date bei meiner FÄ zu Hause
Naja sonst wehen sind viel besser geworden, gmh ist jetzt auch wieder bei 3,2 aber mumu noch butter weich aber ich darf mich jetzt 2 std übern Tag bewegen

Und ich muss mich wahnsinnig aufregen:
hätte eig. den geburtsvorbereitungskurs mit partner am samstag und sonntag hab angerufen und wollte absagen da sagt die tussi zu mir ich muss den Kurs dann zahlen also 100 euro für partner u meine 50 Euro die spinnen ja
ich hab ihr gesagt ich darf nicht bekomm lungenreife usw. da sagt die im ernst zu mir, was interessiert die das da können sie ja nix dafür
ich hab ihr gesagt ich auch nicht und hab sie gefragt was das eig. für hebammen sind wenn sie das nicht verstehen und dann hab ich gesagt ich zahl das bestimmt nicht und wednn sie glaubt hört sie von meinem Anwalt und hab aufgelegt
Also da bekommt man doch echt das kotzen, ja klar ich schenk denen mal einfach so 150 Euro

was das denn für ein blödsinn? lungenreife is ja nun echt ein grund sowas abzusagen wärst jetzt wegen unlust-ok aber SO?
vesteh ich nich...

sag mal, kriegst du die lungenreife bei deiner FA?
jogole3
2092 Beiträge
@nölke freu mich für dich nur noch morgen dann ist es geschafft^^
@mum ja das ist wie mit den rentnern die haben auch keine zeit mehr obwohl sie daheim sind xDD
@nägel das ist mir auch neu das man die nicht darf
@haare färben also nach der 12 woche darf man das schon nur die meisten befürworten eher strähnen und ist auch so ne sache ob die haare in der ss die farbe richtig annehmen
@calypso freu mich das wenigstens paar erledigungen machen darfst aber nicht übertreiben bitte^^
bei dem wetter mag man eh die couch lieber mit kuschel decke und was warmen zu trinken
@ natalie..lass dir eine schriftliche bescheinigung von der FA geben,das du diesen kurs nicht besuchen darfst,dann musst du das auch nicht bezahlen!!!!!wir mussten extra ein zettel vom FA ausfüllen lassen ob wir den kurs machen dürfen...
aber schön zu hören das du die spritze überlebt hast und keine wehen mehr da sind.aber wirklich nur 2 std.über den tag dich bewegen und nicht gleich 2 std.am stück!!!
cantharellus
1488 Beiträge
03.12.2010 13:36
@Evelyn : man kann die helligkeit am Notebook auch runterdämmen.... meistens oben üner die f-Tasten....

@natalie : hab ich gestern vergessen zu schreiben...bei BabyButt haben sie auch günstigere Pyjamas dabei und die haben nen flexiblen gummizug, also kann man sie auch noch nach der SS verwenden...da habe ich mir 2 bestellt, weil ich eh neue brauchte.

@Mara : kannst dir Lomaherpan aus der apo holen...die ist mit Melissenextrakt und darf auch ss benutzt werden...oder es gibt auch so kleien Pflaster ohne Wirkstoff, die den Herpes eindämmen

@Ana : Bei Akut-Sachen kann man Schüssler schon so oft nehmen, aber bei Pickelchen nimmt man eher 3 mal tgl 2 Stück, im Mund zergehen lassen. Die Salbe würde ich dir nicht empfehlen in diesem Fall...die Grundlage ist viel zu fettig bei unreiner Haut.
Würde mir aber ehrlich gesagt keine allzu großen Hoffnungen machen...kann zwar etwas bessern, aber gegen die gaznen SS-Hormone in dir kommen die schüssler salze bestimmt nicht an fürchte ich.

@tanja: oder du schenkst ihm nen Gutschein für die campus suite/ Starbucks oder was immer ihr bei euch habt....können Studis auch immer gebrauchen

@Lady: echt? Bist 10 jahre vegetarierin gewesen und ißt jetzt wieder Fleisch? Kommst du denn dagegen an? Und verträgt dein Körper das gut?
Bei mir sind es ja schon 18 Jahre, aber ich habe seit ich ss werden wollte etwas Fisch gegessen...komme ich momentan aber nicht gegen an. das einzige wäre Räucherfisch, aber den soll man ss ja nicht.

@Roxane : in den nagelstudios ist halt viel mit Lösungsmitteln und so...zum Aushärten, in den Lacken etc. Und man soll ja halt in der SS möglichst sowas nicht einatmen...auch keinen Nageklackentferner etc.
Aber wenn man das auf dem Balkon macht oder sich einmal in der SS die Nägel machen läßt, wird nicht gleich was Schlimmes passiern

@Friseur: habe mir meine Strähnchen auch seit ich ss bin nicht nachmachen lassen....hab deshalb letztens unten ein ganzes Stück abschneiden lassen, weil sie da gesträhnt, ausgeblichen und kaputt waren...sieht aber immer noch nicht so prickelnd aus...und noch dazu dieser Ausschlag im Gesicht....gut, daß ich eh nicht auf die Straße kann

@calypso : Hat der FA dir auch den Nierenstau ausgemessen? Bis 2,7 cm ist ja wohl normal in der SS...ich hatte nur bißchen mehr...3,2 cm...aber kann wohl trotzdem Beschwreden verursachen. hast du es auf beiden Seiten oder nur rechts?

@me: : ab heute ne 3 davor....jipiehh
RoxaneGN
7479 Beiträge
03.12.2010 13:36
Zitat von jogole3:

Zitat von schutzengele:

Bin mal kurz weg....muss den flur fertig streichen...keine angst ich muss nur die ecken machen

huhu also ich weiß ja jeder hat seine eigene ansichten aber mag meine meinung nun mal sagen nimm es mir aber bitte nicht böse...ist nur meine meinung...find es gut das du mit deinen ganzen befunden so locker umgehen kannst,aber meiner meinung auch leichtsinnig sry wenn ich das so sage...wenn da fw abgegangen ist dann gehörst du erstmal auf die couch oder ins bett und nicht ne zeit ins auto oder nun ecken streichen...dann das mit dem gmh und wehen mensch versteh das nicht wie man das so leichtsinnig hin nehmen kann ....ja ist ja gut sich nicht soviel sorgen zu machen und positiv zu denken aber was du machst find ich nicht ok...und deinen freund hätte ich aber was erzählt...kann doch nicht so schwer sein sich mal paar wochen richtig zu schonen ich weiß wovon ich spreche liege nun ewig schon hier und wenn ich sowas lese könnte ich an die decke gehen sry aber ich musste das echt mal sagen....vor allem kommen bei dir immer wieder neue dinge dazu brems dich doch mal ist schwer aber mach es doch für die kleine eltern sein fängt schon in der ss an.....hoffe bist nun nicht bös drüber ist nur meine meinung hoffe mal das bei dir alles gut gehen wird ......

Ich hab eher das Gefühl, dass der FA nicht der Beste ist Vielleicht macht der nicht richtig deutlich, dass mit sowas nicht zu spassen ist. Bei mir wurde klipp und klar gesagt nur liegen und am Besten garnicht aufstehen, sonst könnte ich das mit dem Kind vergessen. Ich weiß aber auch nicht wie das gehen soll mit dem Fruchtwasser, dass da nur einmal bisschen was kommt find ich total komisch und dass der FA nur fragt ob Flocken drin waren Das könnte ich niemals beantworten, weil schon allein der normal Ausfluss ja auch manchmal flockig ist, sorry
nölke
12399 Beiträge
03.12.2010 13:37
Natalie, normalerweise muss man da nichts zahlen, wenn man eine krankmeldung vom arzt hat!!!!
hast du dort was ausfüllen müssen???
...
Ich werde auch noch streichen (noahs zimmer kann ich nicht meinem mann überlassen), aber wenn schon jmd solche probleme hat, dann sollte man sich echt schonen und nichts auf die leichte schulter nehmen!
sTanja
16922 Beiträge
03.12.2010 13:37
@schutzengele: Da muß ich Jogole jetzt schon recht geben...ich finds ja auch gut das Du nicht heulend und bibbernd in der Ecke liegst, aber man, Du gehörst aufs Sofa oder ins Bett. Klar wenn Deine Kleine jetzt kommt, dann hat sie gute Chancen es ohne Schäden zu überstehen, aber jede Woche die Du sie noch hälst ist wichtig.
@Natalie: Das wirst Du nimmer los mit den keksen
Und das mit dem Kurs finde ich unverschämt, ich würde da zuerst mal bei der KK nachfragen, ob die das dürfen...die KK hätte ja für Dich gezahlt wenn Du hingegangen wärst, und das DU jetzt nicht kannst und selber berappen sollst ist unverschämt
Natalie-zw
2197 Beiträge
03.12.2010 13:39
@withedream ja ich bekomm die bei meiner Frauenärztin sie gibt mir das rezept ich hol die spritze in der Apo und dann gibts sie mir die, sie war bevor sie ihre praxis eröffnet hat ärztin in der klinik deshalb kann sie das auch ganz gut
@nienchen ja das meinte meine FÄ auch und die hat auch nur den Kopfgeschüttelt, mal schaun was da noch kommt
Calypso251
4644 Beiträge
03.12.2010 13:39
Zitat von Natalie-zw:

Huhu Mädls,

aha seh schon es wird wieder über meine Backkünste und meinen Salbeitee hergezogen

So war grad beim Arschstechen naja ich habs überlegt aber sitzen kann ich nicht mehr, morgen 12 Uhr gibts die nächste da hab ich ein Date bei meiner FÄ zu Hause
Naja sonst wehen sind viel besser geworden, gmh ist jetzt auch wieder bei 3,2 aber mumu noch butter weich aber ich darf mich jetzt 2 std übern Tag bewegen

Wie bei mir aber ich muß die 2 std über den tag verteilen also ich darf sie nicht am stk nutzen und du? Hoffe hast die spritze gut verkraftet?
²schutzengel also ich muß sagen jogole nimmt mir die worte aus dem mund ich finde das nicht in ordnung und du hast noch das glück das noch keine kids da sind also die ruhe solltest dir gönnen mein Mann würde durchdrehen wenn der hört ich streiche ecken der bekommt schon die kriese wenn er sieht ich war allein duschen mag n bissl überforsorglich sein aber lieber so als das die maus zu früh kommt
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
03.12.2010 13:40
danke für die schüßler info, gut dass jemand aus der branche hier ist.

echt, calypso, die ham sich nich gemeldet?
auch kiddixx?
ich schrieb denen wie gesagt nach 8wo u da meinten sie in 1-2 wo u stimmte ja auch. jetz muss er nur noch kommen.

natalie, krass dass du da überhaupt soviel zahlen musst. und unmöglich wie die reagierten.
Hmmm, drei Tage nicht da gewesen und schon sind knapp 750 Beiträge drin... Hab es erst gar nicht nachgelesen....
Hoffe es geht allen gut. Dennen es nicht gut gehen sollte, wünsch ich Gute Besserung
Allen Monats- und Wochenwechslerinnen Glückwunsch.

@me: Gestern haben wir endlich das Mietvertrag für die 3 Zi. Wohnung unterschrieben. Werden dann zum 01.03. Einziehen. Schlüssel bekommen wir aber schon am 01.02. damit wir in ruhe Renovieren können. Freue mich so. Endlich nach über einem Jahr suche eine tolle Wohnung gefunden zu haben.
Kann nicht sooo oft hier vorbeischauen, da mein Mann Urlaub hat Also geniesse ich natürlich die Zeit in der er endlich da ist Ab nächster Woche habe ich dann wieder mehr Zeit.
Bis bald wieder...
jogole3
2092 Beiträge
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von jogole3:

Zitat von schutzengele:

Bin mal kurz weg....muss den flur fertig streichen...keine angst ich muss nur die ecken machen

huhu also ich weiß ja jeder hat seine eigene ansichten aber mag meine meinung nun mal sagen nimm es mir aber bitte nicht böse...ist nur meine meinung...find es gut das du mit deinen ganzen befunden so locker umgehen kannst,aber meiner meinung auch leichtsinnig sry wenn ich das so sage...wenn da fw abgegangen ist dann gehörst du erstmal auf die couch oder ins bett und nicht ne zeit ins auto oder nun ecken streichen...dann das mit dem gmh und wehen mensch versteh das nicht wie man das so leichtsinnig hin nehmen kann ....ja ist ja gut sich nicht soviel sorgen zu machen und positiv zu denken aber was du machst find ich nicht ok...und deinen freund hätte ich aber was erzählt...kann doch nicht so schwer sein sich mal paar wochen richtig zu schonen ich weiß wovon ich spreche liege nun ewig schon hier und wenn ich sowas lese könnte ich an die decke gehen sry aber ich musste das echt mal sagen....vor allem kommen bei dir immer wieder neue dinge dazu brems dich doch mal ist schwer aber mach es doch für die kleine eltern sein fängt schon in der ss an.....hoffe bist nun nicht bös drüber ist nur meine meinung hoffe mal das bei dir alles gut gehen wird ......

Ich hab eher das Gefühl, dass der FA nicht der Beste ist Vielleicht macht der nicht richtig deutlich, dass mit sowas nicht zu spassen ist. Bei mir wurde klipp und klar gesagt nur liegen und am Besten garnicht aufstehen, sonst könnte ich das mit dem Kind vergessen. Ich weiß aber auch nicht wie das gehen soll mit dem Fruchtwasser, dass da nur einmal bisschen was kommt find ich total komisch und dass der FA nur fragt ob Flocken drin waren Das könnte ich niemals beantworten, weil schon allein der normal Ausfluss ja auch manchmal flockig ist, sorry
Natalie-zw
2197 Beiträge
03.12.2010 13:41
Zitat von nölke:

Natalie, normalerweise muss man da nichts zahlen, wenn man eine krankmeldung vom arzt hat!!!!
hast du dort was ausfüllen müssen???
...
Ich werde auch noch streichen (noahs zimmer kann ich nicht meinem mann überlassen), aber wenn schon jmd solche probleme hat, dann sollte man sich echt schonen und nichts auf die leichte schulter nehmen!

ja ich hab da leider was ausfüllen müssen aber da stand halt das man wenn man nicht geht kosten selber übernehmen muss das versteh ich ja wenn man einfach so nicht geht aber wenn ich ne krankmeldung hab das dachte ich jetzt nicht
Natalie-zw
2197 Beiträge
03.12.2010 13:42
@calypso ja ich darf auch nicht 2 std am stück aber is ja schon mal toll sich überhaupt bissl zu bewegen
jogole3
2092 Beiträge
03.12.2010 13:42
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von jogole3:

Zitat von schutzengele:

also das mit dem fw und flockig ist mir neu d´sowas ist eher mal im urin....und so schnell schließt sich das auch nicht hatte in der letzten ss auch etwas abgang durch nen riss da war aber streng liegen angesagt und ja auch wennd er arzt so leichtsinnig ist sollte man es ja selbst auch besser wissen zum wohl des kindes bei sowas ist echt nicht zu spaßen sry
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt